Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#291
02.09.2018 - 07:13 Uhr
Peter war nur kurz weg....
Sorry, kleines Wortspiel
Kaderplanung 2018 / 2019 |#292
02.09.2018 - 15:52 Uhr
Na endlich mal eine Info

Würzburg gibt Marvin Kleihs an den Berliner AK ab, lt. Liga 3 Online

Zu Peter Kurzweg ,

da freue ich mich schon das er sich für uns entschieden hat, guter Junge , brav. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 02.09.2018 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#293
02.09.2018 - 19:43 Uhr
Ich ziehe deinen Kommentar aus dem "Beten und loben"-Thread jetzt mal hier in den Bereich.

Zitat von Linus1977

Mal schauen was sich noch tut vielleicht kommt ja noch einer aus den Reihen der Vereinslosen? Ein Myroslav Slavov würde mir sehr gut in Würzburg gefallen.

Ich denke, wir sind jetzt bei einer relativ optimalen Kadergröße (25) angekommen, wo mit großer Sicherheit nicht noch Spieler kommen werden, es sei denn es verletzten sich jetzt gegen Unterhaching gleich mehrere schwer.

Betrachten wir das ganze doch mal, an sich ist jetzt jede Position doppelt / dreifach besetzt (in Klammern immer Spieler, die diese Position auch alternativ bekleiden können):

Tor: Drewses, Bätge, Stephan

RV: Ahlschwede, Göbel

LV: Kurzweg, Wagner

2x IV: Schuppan, Hansen, Syhre, Hajtic, (Bachmann)

ZDM: Bachmann, Hägele, Kohls

ZM/ZOM: Gnaase, Skarlatidis, Küc

ROM: Kaufmann, Göbel, Ünlücifci, (Skarlatidis)

LOM: Mast, Langhans, (Wagner)

HS: Baumann, Bytyqi

MS: Ademi, Breitkreutz

Da sitzen dann ohne Verletzungen trotzdem auch 6-7 Spieler auf der Tribüne bzw. spielen in der U23 (Stephan, Langhans, Ünlücifci). Finde den Kader aber optimal breit, um durch eine 38-Spieltage-Saison plus dem Toto-Pokal-Wettbewerb zu gehen. Verletzungen wird es über die Saison immer mal wieder zu kleineren oder größeren kommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.09.2018 um 19:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#294
02.09.2018 - 20:17 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich ziehe deinen Kommentar aus dem "Beten und loben"-Thread jetzt mal hier in den Bereich.

Zitat von Linus1977

Mal schauen was sich noch tut vielleicht kommt ja noch einer aus den Reihen der Vereinslosen? Ein Myroslav Slavov würde mir sehr gut in Würzburg gefallen.

Ich denke, wir sind jetzt bei einer relativ optimalen Kadergröße (25) angekommen, wo mit großer Sicherheit nicht noch Spieler kommen werden, es sei denn es verletzten sich jetzt gegen Unterhaching gleich mehrere schwer.

Betrachten wir das ganze doch mal, an sich ist jetzt jede Position doppelt / dreifach besetzt (in Klammern immer Spieler, die diese Position auch alternativ bekleiden können):

Tor: Drewses, Bätge, Stephan

RV: Ahlschwede, Göbel

LV: Kurzweg, Wagner

2x IV: Schuppan, Hansen, Syhre, Hajtic, (Bachmann)

ZDM: Bachmann, Hägele, Kohls

ZM/ZOM: Gnaase, Skarlatidis, Küc

ROM: Kaufmann, Göbel, Ünlücifci, (Skarlatidis)

LOM: Mast, Langhans, (Wagner)

HS: Baumann, Bytyqi

MS: Ademi, Breitkreutz

Da sitzen dann ohne Verletzungen trotzdem auch 6-7 Spieler auf der Tribüne bzw. spielen in der U23 (Stephan, Langhans, Ünlücifci). Finde den Kader aber optimal breit, um durch eine 38-Spieltage-Saison plus dem Toto-Pokal-Wettbewerb zu gehen. Verletzungen wird es über die Saison immer mal wieder zu kleineren oder größeren kommen.

Ademi ist für mich kein Mittelstürmer, eher Hängende Spitze... Breitkreuz als einziger MS ist einer zu wenig... war auch in der Vergangenen Saison das größte Kickers Problem, mit Königs...

Breitkreuz MS und Baumann oder Ademi als HS dahinter(daneben)...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#295
02.09.2018 - 20:49 Uhr
Das kann man zwar so sehen, aber bisher hatte man immer die Variante mit einem Mittelstürmer, der sich im Strafraum die Beine in den Bauch steht (Ademi) und einen pferdelungen-artigen "Wuseler" à la Baumann, der offensiv überall dorthin geht, wo es wehtut.

Wahrscheinlich ist in letzter Konsequenz die Kombination Breitkreuz+ Baumann dann zukünftig auch die bessere und Ademi nurnoch für Spiele zu gebrauchen, in denen man schon führt und ihn dann ab der 70.Minute reinwirft, um da vielleicht nochmal die Müdigkeit der gegnerischen Abwehrreihen auszunutzen. Allerdings hat Breitkreuz in seinen bisherigen (Kurz-)Einsätzen auch noch nicht das Blaue vom Himmel gespielt, bin mal gespannt, ob man ihn dann gegen Unterhaching in der Startelf sieht, nach der abermaligen Nicht-Leistung von Orhan Ademi gegen Wiesbaden wäre das auf jeden fall angebracht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#296
02.09.2018 - 21:15 Uhr
ein Backup für Breitkreuz kann dann aber auch nicht Schaden, jedenfalls nicht wenn es sich um einen Treffsicheren Mittelstürmer handelt.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#297
02.09.2018 - 22:07 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Zitat von Linus1977

was ist mit Gjasula und Elva? Gibts da irgendwelche Infos?

Gjasula wurde zuletzt wieder mit Zweitligisten und glaube Clubs aus der Türkei in Verbindung gebracht.

Elva? Der trainiert doch schon Wochen nicht mehr beim FWK, oder?

Von Elva hab ich nichts mitbekommen, ob der noch da ist? Gjasula wurde ja in der Main Post zitiert, wenn Würzburg die beste Option ist würde er sich dafür entscheiden. Was auch immer das heißt?

Für Vereinslose gilt ja das Ende der Transferperiode nicht, er hat also noch Zeit zum suchen und verhandeln.

Was mich auch interessieren würde, was aus Slavov geworden ist, bzw. wird nach dem er in Aalen hingeworfen hat. Wäre in meinen Augen auch eine Option für den Kickers Sturm.

Slavov geht laut Schwäbischer Post aus Aalen nach Dänemark , hat sich somit für uns erledigt .
Kaderplanung 2018 / 2019 |#298
02.09.2018 - 22:10 Uhr
Zitat von Linus1977

ein Backup für Breitkreuz kann dann aber auch nicht Schaden, jedenfalls nicht wenn es sich um einen Treffsicheren Mittelstürmer handelt.

Wie gesagt, man kann den Kader nicht unendlich aufblähen, es gibt da auch so Sachen wie Gehaltsbudget, das sich jetzt sicherlich schon relativ am Limit befindet. Ein neuer Stürmer - der uns vorne qualitativ voranbringt - würde bedeuten, dass neben Bytyqi auch einer aus dem Trio Baumann/Ademi/Breitkreuz dauerhaft auf der Tribüne hockt, so laufen die Planungen aber sicher nicht. In den letzten Partien klappt ja auch das Toreschießen und wenn am Ende Simon Skarlatidis in der internen Torschützenliste mit 10-15 Toren oder mehr glänzt, solls mir auch recht sein. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.09.2018 um 22:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#299
02.09.2018 - 22:20 Uhr
Soll mir auch recht sein... Hoffe nur das Ademi gegen Haching mal raus genommen wird. Seine Leistungen waren zuletzt zwar nicht so schlecht, aber am Samstag mal wieder zum verzweifeln...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#300
03.09.2018 - 23:32 Uhr
Ja, natürlich!
Wer die Tore für die Kickers macht, ist wirklich egal!
Ich sehe Orhan mittlerweile fast ein wenig als tragische Figur.
Wer gegen Wiesbaden genau zugesehen hat, dem ist sicherlich nicht entgangen, wie großartig er einige nicht ganz einfach zu nehmende Anspiele angenommen hat und diese eigentlich auch gut weiter verarbeitet hat.
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ihm schlicht und ergreifend das Selbstbvertrauen, das ein Stürmer so dringend braucht um gefährliche Situationen auch erfogreich abzuschließen, gefehlt hat. Er zögerte mindestens 2mal zu lange und dann waren die Chancen halt vorbei! Hätte er einfach mal abgezogen und von mir aus 30 Meter übers Tor geschossen-ich hätte es ihm eher verziehen als diese indifferenten Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Die unglaublichen Verstolperer von ihm, wurden ja bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt.
Trotzdem: ich finde es richtig, dass Michael Schiele an ihm festhält, erstens weil Orhan eigentlich ein guter Fußballer ist und zweitens um ihn nicht noch mehr in ein Tief zu treiben! Was selbstverständlich nicht heißen soll, dass auch Breitkreuz mal von Beginn an zum Einsatz kommen sollte! Es wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, den von mir sehr geschätzten Baumann versuchsweise als Joker draußen zu lassen und Ademi und Breitkreuz zumindest mal ne Hälfte lang zusammen agieren zu lassen.

Nach der Ausleihe von Peter Kurzweg Lächelnd, wird sich wahrscheinlich transfermäßig nicht mehr viel tun bei den Kickers. Ein neuer Stürmer scheint nicht in Sichtweite zu sein.
Also, um zum Anfang zurück zu kommen, müssen unter Umständen die Torshützen zukünftig Bachmann, Skarlatidis, Schuppan, Gnaase usw. heißen. Ich könnte mich durchaus daran gewöhnen! Und ab und an können ja auch unsere (nicht vergessen-bei aller berechtigten Kritik- es sind unsere) Stürmer mal eindosen!

In diesem Sinne:
"Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.