SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#341
28.07.2018 - 08:23 Uhr
Die Avdijaj Situation ist schon sehr spannend. Klar haben wir nicht unbedingt Platz für noch einen offensivspieler. Was man halt nicht vergessen darf ist, dass Avdijaj erst 21 Jahre ist und unter Voraussetzung dass er seinen Kopf herumbekommt sicher Potenzial mitbringt dass unsere Liga klar übersteigt. Wenn der will sehe ich eher einen der von meinem Vorposten genannten Spieler auf der Bank als Avdijaj. Sollte man sich denke ich schon überlegen falls man einen längerfristigen Vertrag mit passablen Konditionen erreichen könnte. Wenn der nämlich explodiert ist Sturms Offensive plötzlich auf einem ganz anderen Niveau! Sind halt ein bisschen viele wenn’s und sollte.....
Kaderplanung 2018/19 |#342
28.07.2018 - 12:11 Uhr
Hat nur wegen seiner Zeit bei Sturm einen Bezug zu Österreich - genau das Beuteschema der Austria.

Eze ist ein Spieler, der lifber über die Seite kommt, Hosiner und Grozurek vermögen aktuell nicht zu überzeugen, wenn die Vertragsmodalitäten passen, nuf her mit ihm, Spieler für 1 gg. 1 haben wir nicht allzu viele im Kader.

Ich bin auch nicht sicher, ob Lema und Fadinger schon weit genug sind...
Kaderplanung 2018/19 |#343
28.07.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Med_icus
Die Avdijaj Situation ist schon sehr spannend. Klar haben wir nicht unbedingt Platz für noch einen offensivspieler. Was man halt nicht vergessen darf ist, dass Avdijaj erst 21 Jahre ist und unter Voraussetzung dass er seinen Kopf herumbekommt sicher Potenzial mitbringt dass unsere Liga klar übersteigt. Wenn der will sehe ich eher einen der von meinem Vorposten genannten Spieler auf der Bank als Avdijaj. Sollte man sich denke ich schon überlegen falls man einen längerfristigen Vertrag mit passablen Konditionen erreichen könnte. Wenn der nämlich explodiert ist Sturms Offensive plötzlich auf einem ganz anderen Niveau! Sind halt ein bisschen viele wenn’s und sollte.....

Dass Avdi sportlich das Zeug hat einen der Geplanten zu verdrängen ist eh klar. Allerdings wirds um die finanzielle Planung gehen. Tebbich und Kreissl werden genau festgelegt haben wie viele Spieler auf welcher Position man sich leisten kann und selbst wenn Avdi ein Offensivallrounder ist, bezweifel ich sehr dass man, erst recht in Anbetracht einer ungewissen Dreifachbelastung, noch einen geplanten finanziellen Spielraum hat.

Idealerweise könnts maximal so hinhauen, dass Avdi am letzten Tag der Transferphase verpflichtet wird wenn Sturm es in die EL Gruppenphase geschafft hat stark
Aber die Chance dafür.... ein einziges Risiko.

Außerdem glaube ich sowieso viel mehr, dass er nach Wien (Rapid) gehen wird. Die suchen ja noch irgendwie einen Stürmer unbedingt und könnten sichs viel mehr leisten als wir.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2018/19 |#344
28.07.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von Barney1

Ich habe bei den Burschen das Gefühl, dass man, insofern man ihnen genügend Zeit gibt und nicht nur die
Foda'schen letzten 5 Talentförderungsminuten, positiv überrascht wird. Besonders bei Fadinger und T.Koch klopfen da vielversprechende Talente an. Ich würde es mir echt wünschen, dass Vogel wie zuletzt in einem Interview auch de facto angekündigt ihnen diese Saison einiges an Zeit gibt und sie sich beweisen können. Selbst wenn dann am Ende ein wenig ein schlechteres Resultat rausschaut wärs mir wert.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#345
29.07.2018 - 19:12 Uhr
Zitat von Fredibickel
Die Entscheidung, wo Avdijaj zukünftig auflaufen wird, fällt zwischen drei Vereinen – allesamt aus dem Ausland. Gerüchte, nach denen der Offensivspieler vor dem Wechsel in die Türkei stehe, kann FT nicht bestätigen. Spieler und Berater favorisieren die Österreichische Bundesliga oder die niederländische Eredivisie. In beiden Ländern war Avdijaj bereits erfolgreich als Leihspieler tätig.
Avdijay hat seine. bertrag mit Schalke aufgelöst! Er will nach Österreich oder Holland, da könnte Sturm noch ein Top Transfer gelingen! Würde Sturm gut tun!

würde ich sehr begrüßen!

Wenn der Vertrag wirklich aufgelöst wird und er nach Österreich will sollte man schauen ihn zu bekommen. 1. auf Grund der individuellen Klasse und 2. auf Grund des Potentiales hinsichtlich späterer Ablöse bei einem Durchbruch... der in Ö sicher gelingen kann. Platz sehe ich durch aus:

So wie ich das sehe wird es unter Vogel heuer v. a. ein 5-2-3 oder 5-3-2

- In der Doppelstürmer-Variante kann er an der Seite von Eze, Pink oder Hosiner auflaufen.

- In der Flügelvariante kann er auf beiden Seiten spielen wo wir Huspek und Grozurek haben.
Hierländer wird man wohl ohnehin immer hinten oder im Zentrum brauchen, da links hinten weiter die Problemposition ist und einer wie Zulj einen halbwegs gleichwertigen Partner in der Mitte braucht. Jantscher kann im Mittelfeld genauso auf allen Positionen spielen - vl sogar nötig bei einem Zulj-Abgang ... ebenso Hierli.

- Obermair wird sich heuer erst behaupten müssen und stellt eine Alternative auf den Außenpositionen (also zu Ferreira und Koch), wobei ich bei anspruchsvolleren Aufgaben weiterhin mit Hierländer rechne.

- sollte mal auf 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Raute adaptiert werden kann im Offensivbereich jede Position einnehmen.

- Siebenhandl, Schützenauer, Spende, Avlo, Maresic, Koch, Lackner, Lovric, Hierli, Zulj, Jantscher, Huspek, Grozurek, Pink, Eze, Hosiner, Ferreira, Obermair, Schrammel = 19 Spieler + 4 Amas (Fadinger, Koch, Lema, Schubert) + Ovenstad der ohnehin keine Rolle mehr spielt.

Auch Schrammel wird wohl nix mehr spielen, vielleicht kann man den und Ovenstad irgendwo hin verleihen oder anbringen, denn Hierli spielt das schon bei Bedarf und dann is vorne noch Platz für Donis! 19/20 reine Profis sind immer noch weniger als wir in den vergangenen Jahren hatten...

Ich bin weiter überzeugt von ihm! Aber der Georgier klingt natürlich nach einem besseren Fang, beide werden wohl nicht realisierbar sein... es sei denn PZ10 geht.
Kaderplanung 2018/19 |#346
31.07.2018 - 11:28 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von Barney1

Ich habe bei den Burschen das Gefühl, dass man, insofern man ihnen genügend Zeit gibt und nicht nur die
Foda'schen letzten 5 Talentförderungsminuten, positiv überrascht wird. Besonders bei Fadinger und T.Koch klopfen da vielversprechende Talente an. Ich würde es mir echt wünschen, dass Vogel wie zuletzt in einem Interview auch de facto angekündigt ihnen diese Saison einiges an Zeit gibt und sie sich beweisen können. Selbst wenn dann am Ende ein wenig ein schlechteres Resultat rausschaut wärs mir wert.

Naja, wenn man sich die Leistungen anderer ansieht, dann können sie eigentlich nur positiv überraschen ... schlimm finde ich, dass Lackner den Vorzug gegenüber Lovric erhalten hat ugly

Ich hoffe das bleibt nicht so ...
Kaderplanung 2018/19 |#347
31.07.2018 - 13:34 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von juvefreak012

Naja, wenn man sich die Leistungen anderer ansieht, dann können sie eigentlich nur positiv überraschen ... schlimm finde ich, dass Lackner den Vorzug gegenüber Lovric erhalten hat ugly

Wieso Vorzug? 3 Pflichtspiele hats die Saison gegeben. In 2 war Lovric in der Startaufstellung, im dritten hat er auch eine Halbzeit gespielt.
Und das war denk ich hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass man in Lackner eher den klassischen 6er sieht, der im Mittelfeld gegen Ajax für Ballgewinne hätte sorgen sollen- was zugegebenermaßen komplett in die Hose gegangen ist
Kaderplanung 2018/19 |#348
01.08.2018 - 00:12 Uhr
Hi,

könnte jemand sagen, wie viel hat SK Sturm Graz für Otar Kiteishvili bezahlt?

Wie ich weiss, die Ablöse war fast 400.000€

•     •     •

Wissensgebiet - Georgien

Kaderplanung 2018/19 |#349
01.08.2018 - 00:16 Uhr
Zitat von akhala
Hi,

könnte jemand sagen, wie viel hat SK Sturm Graz für Otar Kiteishvili bezahlt?

Wie ich weiss, die Ablöse war fast 400.000€

Woher weißt du das?
In der Aussendung heute zum Transfer wurde Stillschweigen über die Modalitäten bekannt gegeben.

400000€ wären ein super Deal in meinen Augen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#350
01.08.2018 - 00:24 Uhr
Lovric hatte zwar nicht sein bestes Spiel gegen Hartberg, aber wer hat schon? Die Offensivspieler haben nicht durch Elan oder schnittige Laufwege geglänzt, sodass es dann als 8er auch schwer hast gesagte Positionen zu bedienen. Was mir aber Sorgen bereitet hat, war der fehlende Zweikampfgeist im zentralen Mittelfeld. Die Hartbergspieler durften viel zu lange und viel zu unbeschwert ab der Mittellinie mit dem Ball vordringen. Das gehört verbessert gegen Wacker.

Aber sonst finde ich eine Diskussion um Lovric derzeit auch deplatziert. Gegen Ajax war er einer der besseren (auch wenn das nicht schwer war) und Hartberg war ein schwächeres Spiel. Wenn jetzt gegen Wacker der Junge wieder eine gute Leistung abliefert, dann reden wir alle ganz anders wieder.

Zitat von szeky
schlimm finde ich, dass Lackner den Vorzug gegenüber Lovric erhalten hat ugly

ich hoffe dass Sturm wegen einer Dreifachbelastung so viel Spielzeit zu vergeben hat, dass einfach alle zum Spielen kommen tongue

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.