SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#291
06.07.2018 - 13:01 Uhr
aber @juvefreak012 hat auch nicht unrecht.
wenn du die politik nicht hinter dir hast ist es um ein vielfaches schwerer solche projekte zu realisieren, vielleicht sogar unmöglich.
ohne schulden und zuschüsse gehts einfach nicht.
ich finds schade, sturm ist fantechnisch top und tut der österreichischen liga gut.
im vergleich zur austria würde sturm ein neues stadion auch füllen können Cool

was halt auch ein problem darstellt ist dass man am aktuellen standort nur mehr in die höhe bauen kann, da man doch sehr umzingelt von infrastruktur ist.

rapid, austria, lask.
ich denke als nächstes wird das wiener prater stadion in angriff genommen, und dann is spätestens sturm dran.
wenn der verteilerkreis ein neues stadion bekommt, steht sturm auch eines zu daumen-hoch

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
Kaderplanung 2018/19 |#292
06.07.2018 - 15:19 Uhr
Es ist einfach verheerend, da spielt man wirklich eine Traumsaison ihn meinen Augen ,und dann wechseln Spieler trotzdem zur Konkurenz .....Ich verstehe es einfach nicht , und Aussagen von diversen Spielern ,das bei uns eh alles so super sei etc ... angefangen hat es ja schon mit der Jeggo Matic geschichte ,und das mit Alar ist wohl die Krönung des ganzen . Ich verstehe ja das er ihn einem Alter ist,wo es ihm dabei geht, noch den letzten großen Vertrag zu Unterschreiben . ... Aber ausgerechnet zu Rapid -dort wo er quasi kaum mehr gespielt hat .und auch nichts gezeigt hat .Ich denke so ziemlich jeder hat sich ihn ihm getäuscht . Jeder hat geglaubt das wenn er wechselt ,dann nur ihns Ausland ,oder besser gesagt ,wir alle haben gehofft das er bei uns Verlängert . Und dann wechselt er nach Rapid ,wobei es ja nur zu 100% ums geld gegangen sein muss . Da muss man einen Potzmann verteidigen der sich ja bis zum schluss ,sich von gewissen Fans was anhören musste ,wobei er aber bis zum Schluss immer 100% gegeben hatte . Das gleich könnte man auch bei Maresic und Hierländer sagen . Die haben ihre Verträge aber zu unserem Glück bei uns verlängert . Wird sicher bei beiden ne AK drin sein schätze ich ... aber bestimmt eine mit der wir leben können .Leider war der Vertrag von Alar noch einer der letzten der Goldbrich Ära. Da kann kreissl auch nichts dafür . Es ist einfach Schade das wir nie die komplette Mannschaft halten können und leider auf Ablösesummen angewießen sind .

Ich bin gespannt wie Kreissl jetzt daruf reagiert : und vorralem welchen Stürmer er Präsentiert ....
Friesenbichler wäre wieder einer ihn der Kategorie ,der einen Knick ihn seiner Karriere hat . Und bei uns würde aller vorraussicht nach funktionieren , wobei ich ihn bei der Austria ihn nicht so als Sündenbock sehe wie manche Austria Fans . Bin schon gespannt .
Kaderplanung 2018/19 |#293
06.07.2018 - 22:38 Uhr
Eine äußerst empfehlenswerte Lektüre findet man auf LAOLA1at - das Interview von Alar. Er betont immer wieder wie wichtig die Vertragslaufzeit ist und das er die bei Sturm nicht so erhalten hätte - da kann man nur sagen: Bravo GK!!!

Auch wenn Deni sehr sehr viele Tore erzielt hat, so wird ein jeder der die letzten Saison verfolgen hat können bezeugen, dass er körperlich jetzt schon seine besten Jahre hinter sich hat... 1-2 Jahre wird er sein Niveau wahrscheinlich noch halten können aber dann wäre uns als saurerer Spieler immer noch an der Tasche gelegen ohne uns zu helfen...
Kaderplanung 2018/19 |#294
06.07.2018 - 23:54 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zum Punkt Einnahmen und der finanziellen Differenz zu Wien.

Es ist leider Fakt, dass Sturm eben nicht wie andere Vereine die Politik hinter sich stehen hat. Man hat maximal
einen LH, der sich zwar brav im Stadion blicken lässt um in der Wählergunst zu steigen, aber der auch nie etwas für den Verein getan hat. Die Stadt Graz nutzt den Verein nur als Einnahmequelle, das habe ich vor Wochen hier schon einmal näher ausgeführt, kann bei Interesse gern nachgelesen werden. Dass bspw. +20 Millionen an Subventionen für einen Stadionneubau kommen würden, würde es nie geben, eher würde die Stadt das Geld in die Mur schütten oder an direkte Konkurrenten verteilen. So ehrlich darf man sein. Und wenn du eben nicht ein Ausmaß an Unterstützung wie in Wien oder auch in Linz bekommst, dann hast einen gewaltigen Wettbewerbsnachteil.
Alle Sturmfans, die enttäuscht sind wies finanziell rennt, sollten bei den Wahlen nie vergessen wie die Stadt zu Sturm steht. Nämlich gar nicht!

Meiner Meinung nach sollte es gleiches Recht für alle geben. Entweder alle bekommen ein gleiches Ausmaß an Unterstützung von der Öffentlichkeit, oder gar keiner!

Das einzige, das der Verein hier machen kann um sich zu verbessern, ist Stimmung zu machen. Jetzt sind Anfang Juni eh schon die Stimmen lauter geworden, die mal aufgeschrien haben bei diesem Thema. Auch der Verein hat da mal einen leichten Angriff gestartet und hat - für den hypothetischen Fall der CL - gesagt, dass man auch nach Klagenfurt gehen könnte.
Leider - so sehr ich Jauk in den letzten Jahren schätzen gelernt hatte - hat er bei einem Gespräch mit Bürgermeister Nagl viel zu klein beigegeben. Das einzige was man bekommen hat, was Anschiss.
Da hätte noch mehr Muskeln zeigen lassen geholfen. Gegenüber der Stadt muss eine konsequentere Linie einfach gefahren werden.

Aber solang man nur Mieter in Liebenau und de facto nur Eintrittseinnahmen bekommt, aber auch die Aufwendungen für den Spielbetrieb sowie Miete zahlen muss, dann ist der Verein von der Stadt gegeiselt.

Sry, aber dass die Stadt bei Sturm nur kassiert und nichts einbringt ist völlig falsch, immerhin ist die Stadt zweitgrößter Sponsor des Vereins, eben über die Holding. Auch das Land ist als Sponsor vertreten, auch über die Energie Steiermark. Weiters wurden bei dem Dreistufenplan für Stadion & Umfeld für die Stufen eins und zwei 5 Millionen und für die Stufe drei 13,5 Millionen Euro aus der öffentlichen Hand beschlossen.
Zum Vergleich, was die Grazer "Konkurrenz" zuletzt bekam: 500k für den luv, 800k der GAK und dann gabs 500k (aus Restmitteln eines Hallenprojektes) für die Sportanlagen in Weinzödl, die eben jenen Vereinen zu Gute kommen, die noch keine Sportstätten hatten und sowieso ehrenamtlich arbeiten müssen.
In anderen Bundesländern sind zuletzt 10 Millionen von Stadt & Land beim Lask im Gespräch gewesen, bei Rapid warens glaub ich 20 Millionen fürs Stadion.

Also rein von der Faktenlage her, bekommt Sturm sicher nicht so wenig von Stadt & Land, wie das aus dem Umfeld oft dargelegt wird. Da werden andere Sportvereine, Kulturinstitutionen usw. extrem viel stärker runtergespart.
Was aber nicht heißt dass die Situation mit Stadt & Land vorbildlich ist, da haperts anscheinend schon oft an der Kommunikation und am langfristigen Plan sowieso. Gepachtet hat man das Stadion damals auch nicht, anscheinend wollte der Verein den Zuschuss der Stadt nicht decken. Ich kanns aber auch verstehen dass Sturm bei einer CL-Gruppenphase nach Klagenfurt ausweichen wollte, versteh aber genauso gut dass da die Stadt und viele Fans das abgelehnt hatten.
Ich wüsste übrigens auch nicht welche Partei in Graz Sturm besonders unterstützen würde, da wäre ich bei den meisten doch sehr skeptisch...

Zitat von juvefreak012
Meiner Meinung nach sollte es gleiches Recht für alle geben. Entweder alle bekommen ein gleiches Ausmaß an Unterstützung von der Öffentlichkeit, oder gar keiner!

Inwiefern will man das umsetzen? Neben den Förderungen bei der Infrastruktur gibts eben die Sponsoren der öffentlichen Hand. Da müsste ich auch über Werbewert, Einzugsgebiet usw diskutieren... Man kann ja schwer Rapid, Sturm, GAK und irgendeinem Ultimate Frisbee Team aus Graz gleich viel zahlen.
Aber es gibt sicher die grundlegende Frage, wie viel Förderung man in so einen Millionenzirkus überhaupt reinpulvern sollte, wenn überall gespart wird...?! Und letzteres ist keine Stellungnahme meinerseits, sondern eine grundsätzlich gesellschaftliche & ethische Frage.

Und grundsätzlich ist auch Sturm gefordert, Spieler um angemessene/marktübliche Summen zu verkaufen, um Überschüssen (neben dem Kader) auch in Infrastruktur, Scouting, Akademie usw. investieren zu können. Das wirds auch in Zukunft nicht so leicht auf Steuerkosten spielen, so ist die Realität.

Zitat von juvefreak012
Der dritte Punkt wäre ein Aspekt, den ich als Strategie formulieren würde und dann versuchen würde umzusetzen. Ich finde es richtig lässig und vorbildhaftlich wie Altach sich eine Kernkompetenz im Bereich kamerunesische Spieler aufbauen konnte. Das läuft alles über eine Agentur so weit ich weiß, welche immer frische Talente aus Kamerun ins Ländle bringt. Alle gehen nicht auf, aber wenns alle zwei Jahre einen Ngamaleu hast, dann wächst du. Es schaut ja leicht bei Oum Gouet auch danach aus was ich so aus der Ferne mitbekommen habe.

Da stimm ich dir voll zu, gerade an Altach sieht man da auch was sich heutzutage rausholen lässt. Verlässliche Partner bräuchte man da natürlich.

Aktuell hat man aber gerade sowieso eine schwierige Saison vor sich. Kommunikation & Stimmung passen derzeit gar nicht, Fans & Presse warten nur auf Abgangsmeldungen, Zuversicht schaut anders aus. Wenn man da nicht sportlich wieder einen positiven Trend setzen kann, wird es bei den Sponsoren nicht leichter. Soweit ich gehört habe zahlt Puntigamer auch keine Unmengen...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 07.07.2018 um 00:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#295
07.07.2018 - 09:35 Uhr
Seits mir bitte nicht böse aber den Kreissl find ich nur noch lächerlich. Darf man jetzt aus seiner Sicht keine Sturm Spieler mehr verpflichten? Rapid hat jetzt 2 Spieler von Sturm geholt! Bei dem einen ist der Vertrag ausgelaufen und beim anderen hat man eine ausstiegsklausel gezogen.

Ist man jetzt laut Kreissl ein schlechter Mensch wenn man bei Sturm nicht verlängert.

Dann bitte ich Sturm aber auch nie mehr Rapid Spieler zu verpflichten. Die Verpflichtung von Schrammel hat uns letzte Saison auch in einem nen Engpass gebracht. Hat Bickel dann so geweint wie Kreissl jetzt nur um zu kaschieren das er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und keine schnellen Lösungen zur Verfügung hat auch Rapid wurden Spitzenspieler weggekauft nur Bickel ist im Gegensatz zu Kreissl vorbereitet wie sich das gehört.

Der soll seinen Job machen und das Spieler mal das sagen und dann was anderes tun sollte ein Mensch der im gehobenen alter ist und sich im Geschäft auskennt schon wissen.

Noch dazu hat Alar ja nie gesagt das er bei Sturm bleibt, da sollte man halt schon darauf vorbereitet sein. Jetzt zu tun als wären Sturm Spieler für die gesamte Liga tabut finde ich lächerlich. Woher würde noch mal Zulj verpflichtet?

Kreissl macht doch genau das gleiche bei kleineren vergleichen wie die Wiener Vereine bei Sturm. Ihre finanzielle Stärke ausspielen. Wenn Sturm dadurch gute Spieler bekommt ist es ok, aber wenn Sturm dadurch gute Spiele verliert ist es nicht ok.

Sturm kann vielleicht auf Alar sauer sein, aber welchen Grund hat Sturm auf Rapid sauer zu sein?
Kaderplanung 2018/19 |#296
07.07.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von goal_123

Zitat von szeky

Zitat von MartinMartin

Sollen sie Schulden machen? Sollte eigentlich keine Überraschung sein dass die Wiener mehr Geld haben.

Nein aber sie sollten die Sponsor-Einnahmen nach oben schrauben, versuchen Investoren zu gewinnen oder eben so gut scouten, dass man Nobodys von irgendwo holt, mit langfristigen Verträgen ausstattet und dann teuer verkaufen kann!

So etwas würde ich mir erwarten von einem Sportdirektor, Geschäftsführer und Konsorten! Ansonsten wird man immer der Verlierer sein, denn wie du schon erwähnt hast, sind Lippenbekenntnisse zu einem Klub, nur mehr etwas für Fußballromantiker ...
die Wiener Klubs haben durch ihre neue Stadien nun andere Möglichkeiten als vor 3-5 Jahren. Bevor Sturm da nicht nachzieht werden sie nicht auf das finanzielle Niveau kommen und der Vorsprung den Sturm vor Mattersburg und co hat ist viel geringer als der Rückstand auf die Wiener Klubs. Der LASK wird wohl mit ihrem neuen Stadion Sturm auch bald überholen können. Sturm muss nun eigentlich Zulj um 3-5 mil. Verkaufen um in den Kader zu investieren. Das sollte zur Strategie von Sturm gehören. Wer weiß ob es jemals einen besseren Zeitpunkt gibt um ihn zu verkaufen.

Nehmen wir an Sturm verkauft Zulj um 3 mil. Hätten sie um die 5 mil. Eingenommen womit man 3-4 Spieler mit besserer Qualität nun verpflichten könnte. In der jetzigen Situation wo Sturm zum handeln gezwungen ist wäre es denk ich intelligenter Zulj zu verkaufen und so den Kader zu stärken. Als auf den 6-8 mil. Zu bestehen. So schießt man sich ins eigene Fleisch und eine neue Mannschaft muss nun so und so neu aufgebaut werden.

Du bringst immer wieder das selbe sinnlose Argument: Sturm wird Zulj nicht um 3 Millionen verkaufen (aber allein der Vorschlägt zeigt, dass wirtschaftliches Denken nicht deine Stärke ist).
1. würde sich ein jeder Fan verarscht vorkommen - zumal nun schon mehr als genug Spieler den Verein verlassen haben - wenn man ihn derart günstig verscherbelt.
2. wurden schon um die 8 Millionen von Fulham geboten. Du verkaufst dein Auto doch auch nicht um weniger als die Hälfte oder?!

Zulj wird wechseln - das ist für mich klar! Doch sollte es die Interessenten abschrecken dann bleibt er halt noch 1/2 Jahr - ganzes Jahr. Auch kein Fehler!

Zu Alar muss man sagen: auch wenn es natürlich enttäuschend ist und sportlich keinesfalls nachvollziehbar (denn ich glaube kaum, dass er weiter spielen wird wenn in 4 Monaten die verletzen Stürmer wieder fit sind) so verstehe ich auch seine Seite.
28 Jahre, und als Fußballer in Österreich muss man halt auch schauen (speziell als Familienvater) dass man für später vorsorgt. Wenn Rapid sooo viel mehr bezahlt, dann ist das leider auch zu akzeptieren. Wenngleich der Zeitpunkt umso bitterer ist - vor allem nach den Aussagen des Beraters und dem Doppelinterview mit Zulj... aber was das Wort eines Spielers wert ist, hat man ja bei Jeggo und Matic schon gesehen... Charakter kann man sich halt nicht kaufen.

Was mich am meisten daran stört sind die aktuellen Gerüchte um Friesenbichler ugly ich hoffe das ist ein schlechter Scherz
wenn 8 mil. Für Zulj geboten wären wäre er schon weg!!! Niemand kauft Zulj für 6-8 mil. Nicht mal Engländer. Sturm fällt auseinander wenn Zulj die Leistung nicht bestätigen kann und sei mal ehrlich der Kerl ist 24 oder 25 und spielte seine erste gute Saison. Da kann man nicht davon ausgehen das er die Saison bestätigt erst recht wenn man eine neue Mannschaft aufbauen muss.

Man hat nun so viele Spieler verloren das man nun Spieler kaufen muss und das nicht so wenig. Mit welchen Geld wird das passieren. Man hat jetzt glaube ich mit Röcher und Alar 1,8 mil. Gemacht. Das wird zu wenig sein um gleichwertigen ersatz zu finden. Nun hat man mit Zulj einen Spieler den man zu Geld machen könnte. Sagen wir ihr bekommt 4 mil. Für Zulj. Für diese 4 mil. Könnte man dann 4 Spieler verpflichten die ca. 1 mil. Kosten. Für diesen Preis bekommst du für unsere Liga schon Spitzenspieler. Keiner weis ob Zulj seine Leistungen bestätigen kann, wie gesagt hätte Sturm diese Abgänge nicht kann man das mit Zulj schon so machen, aber die Situation hat sich nun komplett geändert.

Macht ja Rapid nicht anders durch den Schaub Abgang wurden pavlovic Knasmüllner und Ivan verpflichtet und für galvao wird jetzt ein Ersatz und ein qualitätsspieler für die Offensive verpflichtet die wiederum auch ein großes ablösepotential haben. Dies find ich wirtschaftlich viel sicherer und intelligenter. Als auf einen Betrag zu bestehen den man vielleicht für einen 20 jährigen aber doch nicht für einen 24 jährigen bekommt.
Kaderplanung 2018/19 |#297
07.07.2018 - 10:06 Uhr
Bickel meint: „Ich schätze Kollege Kreissl sehr. Aber Sturm hätte zwei Jahre Zeit gehabt, diese sehr günstige Klausel abzuändern.“

Wahre Worte

Laut Bickel war das letzte Sturm Angebot höher als das was ihn Rapid jetzt zählt.

Aus finanzieller Sicht liegt der Verdacht nahe, dass Rapid ob des deutlich höheren Budgets als Sturm dementsprechend tief in die Tasche gegriffen hat, um den Torjäger zu verpflichten.Sportchef Fredy Bickel erklärt in der "Krone" allerdings: "Ich wehre mich dagegen, dass wir Alar mit Geld erschlagen. Ich kenne auch das letzte Angebot, das Sturm Deni unterbreitet hat. Ich weiß, wer höher gewesen ist. Das lasse ich so im Raum stehen."

Sieht für mich eher so aus als hätte sich Kreissl mächtig verpokert und es ist an der Vertragslaufzeit gescheitert. Laut Krone war Sturm auch erst bereit Alar 4 Jahre anzubieten als er sich schon für Rapid entschieden hat.

Die Sturm Fans sollte eher auf Kreissl sauer sein als auf Alar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 07.07.2018 um 10:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#298
07.07.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von goal_123
Macht ja Rapid nicht anders durch den Schaub Abgang wurden pavlovic Knasmüllner und Ivan verpflichtet und für galvao wird jetzt ein Ersatz und ein qualitätsspieler für die Offensive verpflichtet die wiederum auch ein großes ablösepotential haben. Dies find ich wirtschaftlich viel sicherer und intelligenter. Als auf einen Betrag zu bestehen den man vielleicht für einen 20 jährigen aber doch nicht für einen 24 jährigen bekommt.
Sehe ich mal wie goal.
Wie man es nicht macht kann man ein wenig bei der Austria beobachten. Angefangen bei Hosiner, weiter bei Gorgon, Holzhauser und co wurde versucht Spieler gegen den Markt zu halten und auf wirklich sehr hohe Angebote gewartet sowie Gehälter erhöht. Das war damals ein Zeichen der Stärke, dass wir eben nicht mehr einknicken und hat schon Parits einen Ruf alls knallharten Verkäufer eingebrockt der bis heute aufrecht erhalten wird. Rapid hat im Gegenzug eigentlich viel "einfacher" verkauft und Angebote schneller akzeptiert. Dadurch wurde aber Rapid zu einem Verkäufer wo man gerne anfragt, die Scouts ihre Kontakte pflegen, etc. und die Austria hat sich eben einen anderen Ruf erarbeitet.

Hältst du den Spieler fest, dann sitzt du eben genau in der Zwickmühle, dass wenn ein Verein bereit ist die hohe Ablöse zu zahlen, entweder der Spieler nicht hin will (weil das Gehalt dann nicht mehr so üppig ist, oder der Ort nicht besonders lebenswert bzw. sportlich perspektivenreich). Oder es kommen eben keine Angebote mehr.

Dann hast einen Spieler der eigentlich weg will in einem Kader im Umbau sitzen und die Leistungen gehen nach unten. Dann zahlt erst recht keiner mehr was.

Als Sturm Graz würde ich Zulj aktiv bewerben, schauen dass ich das Maximum bis Mitte Juli rausschlage (und wenn es nur 3 Mio sind, dann ist es einfach das was der Markt hergibt und auch zu akzeptieren) und bis dahin schon 3 neue Spieler in der Hinterhand haben versuchen. Zocken ist so gut wie noch nie in unserer Liga aufgegangen.

Sturm kann es sicht nicht leisten, weder generell, aber im Speziellen jetzt gerade nicht, einen Spieler der 3 Mio wert ist im Kader zu halten. Ihr würdet ja auch keinen um 1,5 Mio holen. Wenn die Differenz von Einkauf/Verkauf auf über 100% geht, dann zeigt das schon ein gewisses Missverhältnis und die Chance noch mehr rauszuholen wird eine sehr theoretische.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#299
07.07.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von goal_123
Sieht für mich eher so aus als hätte sich Kreissl mächtig verpokert und es ist an der Vertragslaufzeit gescheitert. Laut Krone war Sturm auch erst bereit Alar 4 Jahre anzubieten als er sich schon für Rapid entschieden hat.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich zwar den Wechsel für ziemlich genial halte, war auch völlig erstaunt über die AK, aber 4 Jahre für Alar bei gutem Gehalt ist halt doch recht viel Risiko um eine Lücke von 6 Monaten zu schließen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#300
07.07.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von goal_123
Bickel meint: „Ich schätze Kollege Kreissl sehr. Aber Sturm hätte zwei Jahre Zeit gehabt, diese sehr günstige Klausel abzuändern.“

Wahre Worte

Laut Bickel war das letzte Sturm Angebot höher als das was ihn Rapid jetzt zählt.

Aus finanzieller Sicht liegt der Verdacht nahe, dass Rapid ob des deutlich höheren Budgets als Sturm dementsprechend tief in die Tasche gegriffen hat, um den Torjäger zu verpflichten.Sportchef Fredy Bickel erklärt in der "Krone" allerdings: "Ich wehre mich dagegen, dass wir Alar mit Geld erschlagen. Ich kenne auch das letzte Angebot, das Sturm Deni unterbreitet hat. Ich weiß, wer höher gewesen ist. Das lasse ich so im Raum stehen."

Die Sturm Fans sollte eher auf Kreissl sauer sein als auf Alar.

Nein definitiv nicht. Unter diesen Umständen macht es Ganze nämlich weitaus weniger tragisch für Sturm!
Wer Deni in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß dass er trotz seiner überragenden Fähigkeiten vor dem Tor jetzt schon mit 28 1/2 körperlich extrem limitiert ist. Ein 4 Jahresvertrag (also quasi Rentenvertrag) würde also bedeuten, dass man einen Spieler ein extrem hohes Gehalt zahlen muss und dadurch in Gefahr läuft, eine Kaderleiche zu haben... von daher nicht unbedingt so schlimm. Wir werden sehen wie viel er in den 4 Jahren bei Rapid gebraucht wird zwinker

Zum Thema Zulj: Quantität ist nicht gleich Qualität. Knasmüllner, Ivan usw für Schaub schön und gut - ob die einen gleichwertigen Ersatz abgeben wird die Zukunft weisen...
Im Übrigen hat man eben nicht so viele Spieler verloren die man nachbesetzen muss! Nur zur Info:

Potzmann -> Fereirra
Jeggo -> Lackner
Edomwonyi -> Pink
Röcher -> Grotzurek
Schulz -> Alvlonitis

Bleiben noch Gratzei und Schoissengeyer (Gott sei Dank is der weg) die intern nachbesetzt wird und eben kürzlich Alar. (Glaube ich hab keinen vergessen)

Wer Peter auch nur ein bisschen kennt, der weiß das es heuer so gut läuft, weil er seinen Lifestyle komplett geändert hat.
Wenn du immer noch glaubst, dass Zulj eine Eintagsfliege ist kann ich es leider nicht ändern - dem ist aber definitiv nicht so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.