SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#371
02.12.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Er hat bei uns auch schon als Stürmer gespielt nach einer Einwechslung, weil er trickreich und schnell ist, seine Torgefahr hält sich aber in Grenzen. Er hat zuletzt Mitte November gegen die ÖFB-Auswahl gespielt und in der 70. Minute fast das Siegtor für Bosnien geschossen. Er trifft trotzdem nicht oft, obwohl seine Schusstechnik nicht schlecht ist. Er ist trotzdem ein Flügelspieler oder ein Spieler im offensiven Mittelfeld. Ich bin mal gespannt, wann es die ersten guten Quellen geben wird. Wenn er halbwegs so spielt wie im Nationalteam, ist er schnell drei oder mehr Millionen Euro wert, ich denke mal, dass wir circa eine Million Euro haben wollen. Keine Ahnung, ob Graz das zahlen würde.

https://media.giphy.com/media/93d33Ip1Z7qDUBBNRy/giphy.gif

Cooler Bericht smile

Eine Million wirds nicht spielen, das wäre ungeschaut ein Ablösesummenrekord der Post Karting Ära soweit ich weiß. Oder er würde zumindest sehr nahe rankommen - ich glaube für Beric zahlte man eine Million.

Aber für den Königstransfer zahlte man heuer im Sommer 800 Tausend, sodass eine Ablösesumme hier sehr nahe kommen würde. Der obere sechsstellige Bereich wäre ein realistischer Bereich seitens Sturm.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2018/19 |#372
02.12.2018 - 17:36 Uhr
Er hat deutliches Potential, das hat man auch gegen das ÖFB-Team gesehen. Eigentlich schade für meinen Verein, aber der Spieler muss spielen, das kann ich klar verstehen. Möglicherweise verleiht man ihn auch. Ein weiteres Problem bei uns ist, dass seine Spielweise, die teilweise an eine Diva erinnert, von unserem Trainer nicht akzeptiert wird. Selbst deutsche Erstligisten waren an ihm interessiert, weil er teilweise so leicht an gegnerischen Verteidigern vorbeigeht. Aber seine egoistische Spielweise bringt keinen Ertrag. Er geht teilweise brillant an zwei Gegenspieler vorbei, nur um sich dann beim dritten Gegner festzudribbeln. Wie er an den Leuten vorbei geht, ist Extra-Klasse, aber es kommt halt meist nicht viel raus. In der Nationalmannschaft von Bosnien spielt er oft uneigennütziger und besser als in der deutschen zweiten Liga bei uns. Der Insider ist ein Kenner und wird das wohl nicht nur ersponnen haben. Unter unseren aktuellen Trainer spielen wir auch nicht mehr mit einem Linksaußen, das mindert seine Einsatzzeiten nochmals.

PS: Sascha Horvath (U21 ÖFB) , ein ehemaligen Spieler von Graz, wollen wir wohl verleihen, das wurde auch schon von unserer Chefetage komuniziert, möglicherweise auch eine Überlegung von Graz.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kaderplanung 2018/19 |#373
03.12.2018 - 21:12 Uhr
An Sascha Horvath hab ich auch schon häufig gedacht... der allgemeine Sturm-Fan sieht es ja gerne, wenn Spieler ihren Weg zurück nach Graz finden - doch in diesem Fall würde es durchaus Sinn machen, sich um eine Leihe mit KO zu bemühen... Horvath spielt ja in Deutschland derzeit absolut keine Rolle!

Ebenfalls am besten Weg um als "im Ausland gescheitert" abgestempelt zu werden ist für mich neben Peter Zulj DER Game-Changer des vergangenen Jahres Thorsten Röcher. Ist beim Tabellenletzten unter Vertrag (wer weiß, ob dieser auch in Liga 3 Gültigkeit besitzt) und kommt auch dort nicht wirklich auf zahlreiche Einsatzminuten. Eigentlich unerklärlich für mich wie ein Spieler mit seiner Qualität einer Mannschaft wie Ingolstadt nicht weiterhelfen kann (vielleicht spielt die Freundschaft zu Huspek bei einer möglichen Rückholaktion eine Rolle - wie wichtig sowas sein kann konnte man ja auch bei Matic/Jeggo sehen).
Kaderplanung 2018/19 |#374
05.12.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

PS: Sascha Horvath (U21 ÖFB) , ein ehemaligen Spieler von Graz, wollen wir wohl verleihen, das wurde auch schon von unserer Chefetage komuniziert, möglicherweise auch eine Überlegung von Graz.

Zitat von Rossoneri8Rino
An Sascha Horvath hab ich auch schon häufig gedacht... der allgemeine Sturm-Fan sieht es ja gerne, wenn Spieler ihren Weg zurück nach Graz finden - doch in diesem Fall würde es durchaus Sinn machen, sich um eine Leihe mit KO zu bemühen... Horvath spielt ja in Deutschland derzeit absolut keine Rolle!

Horvath halte ich einerseits für unrealistisch als auch für unnötig. Er ist ein Kreativspieler, ein 10er.
Nun ist es glücklicherweise so, dass wir von seiner Sorte mit Zulj (okay er ist eher ein 8er), Kiteishvili, Jantscher und dem jungen Fadinger bereits mehrere von seiner Sorte in petto haben. Sogar Hierländer könnte die zentrale Mittelfeldposition mit spielgestalterischen Elementen ausfüllen. So viele technisch beschlagene Spieler in der Offensive hatten wir in der jüngeren Vergangenheit selten (man denke an die Jahre 2011 - 2016 zurück). Daher sehe ich wenig Notwendigkeit für ihn.

Außerdem hat Horvath sich bei der erstbesten Möglichkeit von Sturm verabschiedet. Ich finde dass man das berücksichtigen sollte. Er wollte weg, warum soll der Verein ihn nun wieder zurücknehmen. Das wäre nicht sehr konsequent eigentlich.
Wenn wir eine Not an seinem Spielertypen hätten, dann wäre mir eine Rückholaktion durchaus recht.

Aber im Grunde... "aufgwärmt schmeckt nur s Gulasch guat" zwinker

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#375
09.12.2018 - 16:08 Uhr
Kreissl bemüht sich scheinbar darum, den Vertrag von Spendlhofer zu verlängern. Klingt absolut zufriedenstellend für mich - ich hoffe, dass man gleiches auch mit Lovric vor hat.

Aber für meinen Geschmack gibt es derzeit in der heimischen Bundesliga einige Spieler um die man sich bemühen könnte... das soll jetzt hier kein reines Name-Dropping sein sondern eher eine Ansammlung von Spielern die mir heuer schon positiv aufgefallen sind und die auch für Sturm realisierbar seien müssten.

Rajko Rep (Hartberg - 28). Der Legionär ist das Herz des Offensivspieles von Hartberg. Schnell, technisch sehr stark und trickreich... dazu kommt, dass Hartberg bei einer möglichen Ablösesumme wohl nicht in der Lage ist abzulehnen.

Florian Flecker (Hartberg - 23). Noch relativ jung, extrem schnell und gefährlich am rechten Flügel. Als Back-Up zu Huspek - warum nicht?! Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Steirer sieht man doch immer gerne im Sturm-Trikot.

Rene Renner (Mattersburg - 25). Er könnte unser LV-Problem lösen (sofern Schrammel das nicht schon selbst geschafft hat). Ferreira wird wohl ein Fehleinkauf bleiben und sich nach einer jungen Alternative umzusehen kann hier nicht verkehrt sein. Sammelte heuer schon 5 Scorerpunkte.

Patrick Schmidt (Admira - 20). Der Cousin von Hosiner (wenn ich mich recht entsinne) ist wohl der Torgefährlichste in der Familie. Um Schmidt sollte man sich bemühen, bevor es die Wiener machen...

Dazu kommt noch ein Thorsten Röcher - der, wenn ich mir seine Saison bisher so ansehe, wohl nicht gerade glücklich sein dürfte in Ingolstadt...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider, gibt es auch bei uns im Kader einige Spieler, die eher mittelmäßig brauchbar sind um es höflich zu formulieren... Sollte man für Hosiner und Ferreira Abnehmer finden, erkläre ich mich gerne dazu bereit beide Spieler persönlich wohin auch immer zu führen um den Vertrag woanders zu unterschreiben. Auch ein Obermaier scheint kein Land mehr zu sehen - wobei der immerhin jung ist und die Amas verstärken kann.
Kaderplanung 2018/19 |#376
11.12.2018 - 14:08 Uhr
Es wäre wünschenswert, wenn einige Sommer-Neuzugänge, wieder abgegeben werden, das wird aber nicht einfach. Obermair, Fereira haben vielleicht sogar selbst Interesse daran sich zu verändern. Spätestens im nächsten Sommer hoffe ich,dass es Veränderungen im Sturm gibt Hosiner/Pink haben zu wenig Qualität für die Bundesliga. Je früher man die beiden abgibt umso besser.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Kaderplanung 2018/19 |#377
11.12.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Bodul10
Es wäre wünschenswert, wenn einige Sommer-Neuzugänge, wieder abgegeben werden, das wird aber nicht einfach. Obermair, Fereira haben vielleicht sogar selbst Interesse daran sich zu verändern. Spätestens im nächsten Sommer hoffe ich,dass es Veränderungen im Sturm gibt Hosiner/Pink haben zu wenig Qualität für die Bundesliga. Je früher man die beiden abgibt umso besser.

Bei Ferreira hat man halt absolut keine Information was nicht läuft. Niemand weiß ob er tatsächlich zu schwach ist von der individuellen Qualität, obs körperliche Defizite sind oder weiß der Teufel was es sonst ist.
Dementsprechend schwer die Situation einzuschätzen hier.
Obermair würde ich behalten. Er hat noch defensive Defizite, bringt aber wesentlich mehr Schwung im RV Spiel mit. Außerdem wird die Luft hinter Koch sowieso dünn, da schadet es nicht einen adäquaten Ersatz zu haben.

Pink/Hosiner ... einer von beiden würde als Kaderergänzung reichen, beide sind aber von zu geringem Nutzen für zwei Kaderplätze. Wie man jetzt bei Schrammel, das hoffentlich kein Strohfeuer ist, sehen kann, ist es eigentlich oft möglich sich noch zu erfangen, aber bei den beiden sieht man bei jedem Einsatz, dass das für einen soliden Bundesligastürmer zu wenig ist. Da hat GK zu sehr sich verpokert. Kann passieren, nur die Fehlerbehebung sollte rasch funktionieren.
Problem an der Sache: Ohne ein Einwilligen der Spieler wird das nicht geschehen.
Ich würd mir wünschen dass dieses Missverständnis aufgehoben wird, doch ich glaube nicht so recht dass es allzu bald geschehen wird.

Eine Offensivstammkraft muss kommen, das ist klar. Sei es ein Mittelstürmer und Grozurek wird auf den Flügel mehr hin trainiert, oder sei es ein Flügelspieler, wie eben der bosnische Kandidat, und Grozurek wird dann Mittelstürmer. Letzter Variante würde ich für viel passender halten.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#378
11.12.2018 - 16:53 Uhr
"Es ist schon ein Wahnsinn, wenn man vergleicht, was er vorher getroffen hat", meint Bickel an die Trefferquote des 28-Jährigen für Ex-Arbeitgeber Sturm Graz denkend.
Zitat von Rossoneri8Rino
Eine äußerst empfehlenswerte Lektüre findet man auf LAOLA1at - das Interview von Alar. Er betont immer wieder wie wichtig die Vertragslaufzeit ist und das er die bei Sturm nicht so erhalten hätte - da kann man nur sagen: Bravo GK!!!

Auch wenn Deni sehr sehr viele Tore erzielt hat, so wird ein jeder der die letzten Saison verfolgen hat können bezeugen, dass er körperlich jetzt schon seine besten Jahre hinter sich hat... 1-2 Jahre wird er sein Niveau wahrscheinlich noch halten können aber dann wäre uns als saurerer Spieler immer noch an der Tasche gelegen ohne uns zu helfen...

Sich selbst zu zitieren ist ähnlich wie sich nach dem Masturbieren selbst auf die Schulter zu klopfen - aber der Absturz von Alar wurde von mir schon unmittelbar nach dem Rapid-Wechsel prophezeit... und das nicht weil ich ihm den Wechsel übel genommen habe, sondern weil ich davon überzeugt war, dass er als Kaderleiche enden wird. Das es nun sooooo schnell mit ihm vorbei zu sein scheint ist sogar für mich ein bisschen zu früh
Kaderplanung 2018/19 |#379
11.12.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Kreissl bemüht sich scheinbar darum, den Vertrag von Spendlhofer zu verlängern. Klingt absolut zufriedenstellend für mich - ich hoffe, dass man gleiches auch mit Lovric vor hat.

Aber für meinen Geschmack gibt es derzeit in der heimischen Bundesliga einige Spieler um die man sich bemühen könnte... das soll jetzt hier kein reines Name-Dropping sein sondern eher eine Ansammlung von Spielern die mir heuer schon positiv aufgefallen sind und die auch für Sturm realisierbar seien müssten.

Rajko Rep (Hartberg - 28). Der Legionär ist das Herz des Offensivspieles von Hartberg. Schnell, technisch sehr stark und trickreich... dazu kommt, dass Hartberg bei einer möglichen Ablösesumme wohl nicht in der Lage ist abzulehnen.

Florian Flecker (Hartberg - 23). Noch relativ jung, extrem schnell und gefährlich am rechten Flügel. Als Back-Up zu Huspek - warum nicht?! Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Steirer sieht man doch immer gerne im Sturm-Trikot.

Rene Renner (Mattersburg - 25). Er könnte unser LV-Problem lösen (sofern Schrammel das nicht schon selbst geschafft hat). Ferreira wird wohl ein Fehleinkauf bleiben und sich nach einer jungen Alternative umzusehen kann hier nicht verkehrt sein. Sammelte heuer schon 5 Scorerpunkte.

Patrick Schmidt (Admira - 20). Der Cousin von Hosiner (wenn ich mich recht entsinne) ist wohl der Torgefährlichste in der Familie. Um Schmidt sollte man sich bemühen, bevor es die Wiener machen...

Dazu kommt noch ein Thorsten Röcher - der, wenn ich mir seine Saison bisher so ansehe, wohl nicht gerade glücklich sein dürfte in Ingolstadt...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider, gibt es auch bei uns im Kader einige Spieler, die eher mittelmäßig brauchbar sind um es höflich zu formulieren... Sollte man für Hosiner und Ferreira Abnehmer finden, erkläre ich mich gerne dazu bereit beide Spieler persönlich wohin auch immer zu führen um den Vertrag woanders zu unterschreiben. Auch ein Obermaier scheint kein Land mehr zu sehen - wobei der immerhin jung ist und die Amas verstärken kann.

Wie gesagt: Obermair ist unsere einzige Option (neben Hierländer) wenn Koch ausfällt. Dem würde ich noch ein wenig mehr Training geben und dann kann das noch was werden. Jeggo wurde ja auch ein halbes Jahr gebencht und ist dann eingeschlagen wie eine Bombe. Obermair ist technisch gut beschlagen, an der Defensive muss gearbeitet werden. Finde ich noch als einen realistischen Verbesserungsraum.

Zu den Vorschlägen: Rep würde ich nicht holen, da zu alt und Hartberg derzeit auch offensichtlich einen Lauf hat. Das ist das gleiche wie mit so manchen Grödig Spielern vor ein paar Jahren. Renner ist mir noch nicht so aufgefallen.
Flecker... kann man vielleicht versuchen aber auch hier bin ich wegen diesem "Grödig-Effekt" noch nicht überzeugt.
Schmidt scheint jetzt wieder zu passen nach einem kurzen Tief. Spielt schon länger Bundesliga und das überzeugend im Durchschnitt, daher würde ich ihn wirklich interessant finden.

Dass Kreissl mit Spendlhofer verlängern will, ist zwar grundsätzlich positiv, aber ich halte die Erfolgschancen hier für minimal. Nach dem letzten Sommer ist man ein gebrandmarktes Kind hier als Sturmfan, vor allem da schon wieder die Austria stark interessiert sein soll. Es wäre großartig wenn er hier bleiben würde, da er dann definitiv eine Identifikationsfigur darstellen kann. Bloß realistisch annehmen braucht man das nicht.
Derwegen sollte man sich dringend nach passendem Ersatz umsehen. Baumgartner von Wacker oder Gugganig von Wattens wären da so meine Vorschläge um das Legionärskontigent zu schonen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 11.12.2018 um 17:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#380
11.12.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

"Es ist schon ein Wahnsinn, wenn man vergleicht, was er vorher getroffen hat", meint Bickel an die Trefferquote des 28-Jährigen für Ex-Arbeitgeber Sturm Graz denkend.
Zitat von Rossoneri8Rino

Eine äußerst empfehlenswerte Lektüre findet man auf LAOLA1at - das Interview von Alar. Er betont immer wieder wie wichtig die Vertragslaufzeit ist und das er die bei Sturm nicht so erhalten hätte - da kann man nur sagen: Bravo GK!!!

Auch wenn Deni sehr sehr viele Tore erzielt hat, so wird ein jeder der die letzten Saison verfolgen hat können bezeugen, dass er körperlich jetzt schon seine besten Jahre hinter sich hat... 1-2 Jahre wird er sein Niveau wahrscheinlich noch halten können aber dann wäre uns als saurerer Spieler immer noch an der Tasche gelegen ohne uns zu helfen...

Sich selbst zu zitieren ist ähnlich wie sich nach dem Masturbieren selbst auf die Schulter zu klopfen - aber der Absturz von Alar wurde von mir schon unmittelbar nach dem Rapid-Wechsel prophezeit... und das nicht weil ich ihm den Wechsel übel genommen habe, sondern weil ich davon überzeugt war, dass er als Kaderleiche enden wird. Das es nun sooooo schnell mit ihm vorbei zu sein scheint ist sogar für mich ein bisschen zu früh

Abwarten, aber ein Grinsen kann man sich hier wirklich nicht verkneifen. Ihm wirds am Ende des Monats halt herzlich egal sein wahrscheinlich Geld

PS: Schrammel gibt grad ein richtig scharfes Comeback ab, muss man definitiv mal kräftig erwähnen. daumen-hoch

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 11.12.2018 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.