Kaderplanung 2018/19
01.02.2018 - 21:31 Uhr
10.07.2018 - 19:21 Uhr
Quelle: www.skysportaustria.at
Das Gerücht um die Rückkehr von Philipp Hosiner in die Tipico Bundesliga scheint sich weiter zu verdichten.
Wie der 1. FC Union Berlin auf seiner Twitter-Seite vermeldete, ist der Burgenländer bereits aus dem Trainingslager abgereist und hat sich auf den Weg zu seinem neuen Verein gemacht. Um welchen Klub es sich dabei handelt, bleibt indes noch unklar. Vieles spricht allerdings für den SK Sturm Graz, der nach dem Abgang von Deni Alar auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist.
Es schaut aus als ginge es schnell
Wie der 1. FC Union Berlin auf seiner Twitter-Seite vermeldete, ist der Burgenländer bereits aus dem Trainingslager abgereist und hat sich auf den Weg zu seinem neuen Verein gemacht. Um welchen Klub es sich dabei handelt, bleibt indes noch unklar. Vieles spricht allerdings für den SK Sturm Graz, der nach dem Abgang von Deni Alar auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist.
10.07.2018 - 19:24 Uhr
Zitat von Transfertime
Quelle: www.skysportaustria.at
Das Gerücht um die Rückkehr von Philipp Hosiner in die Tipico Bundesliga scheint sich weiter zu verdichten.
Es schaut aus als ginge es schnellWie der 1. FC Union Berlin auf seiner Twitter-Seite vermeldete, ist der Burgenländer bereits aus dem Trainingslager abgereist und hat sich auf den Weg zu seinem neuen Verein gemacht. Um welchen Klub es sich dabei handelt, bleibt indes noch unklar. Vieles spricht allerdings für den SK Sturm Graz, der nach dem Abgang von Deni Alar auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist.
Wär ideal wenns woandershin schnell gehen würde.
10.07.2018 - 20:09 Uhr
Glaube, dass Avdijaj nichz ganz vom Tisch ist auch wenn jetzt Hosiner kommt er könnte bei einem Zulj-Abgang wieder als Ersatz für diesen zum Thema werden.
Bei Ovenstad riechts irgenwie nach "Vertrag-Aussitzen" den will wohl keiner haben, sollte der tatsächlich nächste Saison bei Sturm ein Rolle würde es mich sehr überraschen.
Bei Ovenstad riechts irgenwie nach "Vertrag-Aussitzen" den will wohl keiner haben, sollte der tatsächlich nächste Saison bei Sturm ein Rolle würde es mich sehr überraschen.
11.07.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von Bodul10
Glaube, dass Avdijaj nichz ganz vom Tisch ist auch wenn jetzt Hosiner kommt er könnte bei einem Zulj-Abgang wieder als Ersatz für diesen zum Thema werden.
Avdijaj verdient bei Schalke zwischen 300 - 400k jährlich. Denke nicht dass Sturm ihn bezahlen könnte bzw. dass er zu großen Gehaltseinbußen bereit wäre.
Hab mich mal im Schalke Forum umgehört und dort geht man von einem Transfer aus - jedoch eher nach Holland. An der Vertragsauflösung dürfte nichts dran sein. Man wird versuchen ihn für 1 - 1,5 Mio. abzugeben.
11.07.2018 - 18:18 Uhr
@MartinMartin noch aus der Gerüchteküche
Ich persönlich hab damals nicht damit gerechnet, dass Alar so einschlagen wird. Von einem ablösefreien 26-jährigen Alar, der bei Rapid ausgemustert wurde, konnte man sich aber irgendwie doch noch erwarten, dass man ihn noch für ein bisschen Geld weiterverkaufen kann.
Im Vergleich dazu ein 29-jähriger Hosiner, für den möglicherweise noch ein paar hunderttausend an Ablöse fällig sind, dessen letzte Saison als Stammspieler 4 Jahre her ist... Ich bezweifle, dass wir da auch nur annähernd mit 0 aussteigen könnten
Noch dazu wird ein Hosiner sicher um einiges mehr verdienen wollen, solange er nicht auf viel Gehalt verzichtet.
Die Verletzungshistorie hat sich bis zum Wechsel bei Alar natürlich nicht gut gelesen, ein Nierentumor und eine kollabierte Lunge schreckt mich dennoch mehr, als ein Archillessehnenriss (ohne das kleinzureden) und ein gebrochener Mittelfuß.
Zitat von usernick
Jeder kann im Nachhinein vieles relativieren, aber Alar war als er nach Graz wechselte sehr verletzungsanfällig und ein Wiederverkauf wurde schon ziemlich unrealistisch. Letzte Saison, vor der Sturm Ära, hat er keine 15 Tore geschossen.
Ohne AK würde Sturm den Alar so nebenbei gar nicht abgeben, schon gar nicht für die paar 100Tsd Euros. Das Argument "Wiederverkaufswert" halte ich deshalb bei diesen Vergleich etwas zu schwach.
Jeder kann im Nachhinein vieles relativieren, aber Alar war als er nach Graz wechselte sehr verletzungsanfällig und ein Wiederverkauf wurde schon ziemlich unrealistisch. Letzte Saison, vor der Sturm Ära, hat er keine 15 Tore geschossen.
Ohne AK würde Sturm den Alar so nebenbei gar nicht abgeben, schon gar nicht für die paar 100Tsd Euros. Das Argument "Wiederverkaufswert" halte ich deshalb bei diesen Vergleich etwas zu schwach.
Ich persönlich hab damals nicht damit gerechnet, dass Alar so einschlagen wird. Von einem ablösefreien 26-jährigen Alar, der bei Rapid ausgemustert wurde, konnte man sich aber irgendwie doch noch erwarten, dass man ihn noch für ein bisschen Geld weiterverkaufen kann.
Im Vergleich dazu ein 29-jähriger Hosiner, für den möglicherweise noch ein paar hunderttausend an Ablöse fällig sind, dessen letzte Saison als Stammspieler 4 Jahre her ist... Ich bezweifle, dass wir da auch nur annähernd mit 0 aussteigen könnten
Noch dazu wird ein Hosiner sicher um einiges mehr verdienen wollen, solange er nicht auf viel Gehalt verzichtet. Die Verletzungshistorie hat sich bis zum Wechsel bei Alar natürlich nicht gut gelesen, ein Nierentumor und eine kollabierte Lunge schreckt mich dennoch mehr, als ein Archillessehnenriss (ohne das kleinzureden) und ein gebrochener Mittelfuß.
11.07.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Avdijaj verdient bei Schalke zwischen 300 - 400k jährlich. Denke nicht dass Sturm ihn bezahlen könnte bzw. dass er zu großen Gehaltseinbußen bereit wäre.
Hab mich mal im Schalke Forum umgehört und dort geht man von einem Transfer aus - jedoch eher nach Holland. An der Vertragsauflösung dürfte nichts dran sein. Man wird versuchen ihn für 1 - 1,5 Mio. abzugeben.
Zitat von Bodul10
Habe mir interessehalber die G&V Rechnung im Jahresbericht von 2016/17 angeschaut und dort sind € 6,9 Mio. als Gehälter für die KM, Amateure, Jugend sowie Damenmannschaft inkl. aller Trainer und Betreuer ausgewiesen. Jetzt wissen wir dass die AMAS, Jugend und Damen inkl. aller Trainer und Betreuer nicht die Welt verdienen. Also nehmen wir einmal an, dass € 5 Mio. für die Spieler übrigbleiben (auch weils einfacher rechnen ist) und dividiert es durch 25 Kaderspieler und schon landet man bei 200.000 pro Spieler. Legt man jetzt noch die Gehaltsstruktur darüber, kann ich mir durchaus vorstellen dass die Spitzenverdiener in Graz an die 300.000 (und mehr) bekommen könnten. Was wiederum im Bereich des kolportierten Avdijaj Gehalt liegt.
11.07.2018 - 21:20 Uhr
Ich schieß mal quer: Hier eine Einschätzung zu Hosiner seitens eines Union Berlin Fans:
Interessant, dass im tm. Forum von Union Berlin die Fans Hosiner nachtrauern.
Zitat von billy_diao
Glaube, das kann man gut beantworten:
S 16/17
hatte Pech, dass er sich am Ende der Vorbereitung verletzt hat und so seinen potenziellen Stammplatz an Quaner verlor. Der zündete überraschenderweise wie eine Rakete und war dann da nicht mehr wegzudenken bis zur Winterpause, als er dann verkauft wurde. Hosiner hatte zwar ab und zu Einsätze in der Zeit, aber hatte noch mit seiner Verletzung zu kämpfen bzw kam an der Topform von Quaner nicht vorbei. Im Winter kam dann Polter und der war unangefochten unser Stamm-Stürmer, quasi unser Wunschstürmer bei dem wir einfach wieder zugreifen mussten. Das war sicher im Sommer davor nicht abzusehen, aber als sich die Chance bot, schlug man zu und wusste, dass Hosiner es dadurch noch schwerer hatte. Unvergessen bleibt Hosiners Tor gegen Nürnberg, dass uns auf Platz 1 der Tabelle schob (Hach, da kommt eine Träne..)..
In der Saison hatte Hosiner einfach viel Pech, in seinen Spielen, in denen er dann kam, war er oft präsent, aber vor dem Tor auch unglücklich.
S 17/18
Da war nun einmal wieder Polter, bis dieser sich verletzte und Hosiner auch öfter als S11 reinkam, konnte allerdings wie Großteil des Teams nicht so überzeugen, war aber oftmals zur Stelle, wenn es ankam.
Alles in allem versuchte Hosiner immer viel, hatte aber diese eine Verletzungsmisere in der Vorbereitung 16/17 (sonst aber immer fit), die vermutlich sein ganzes Schicksal in den zwei Jahren besiegelte. Er war immer agil, hat manschaftsdienlich gespielt, hatte aber einfach viel Pech auf und neben dem Platz. Hätte ihn jetzt super gern als Waffe mit Andersson mal gesehen, aber dazu wird es dann wohl leider nicht kommen. Sehr schade, halte ihn noch immer für einen großartigen Stürmer, der sein Potenzial leider nicht ausleben konnte bei uns.
Glaube, das kann man gut beantworten:
S 16/17
hatte Pech, dass er sich am Ende der Vorbereitung verletzt hat und so seinen potenziellen Stammplatz an Quaner verlor. Der zündete überraschenderweise wie eine Rakete und war dann da nicht mehr wegzudenken bis zur Winterpause, als er dann verkauft wurde. Hosiner hatte zwar ab und zu Einsätze in der Zeit, aber hatte noch mit seiner Verletzung zu kämpfen bzw kam an der Topform von Quaner nicht vorbei. Im Winter kam dann Polter und der war unangefochten unser Stamm-Stürmer, quasi unser Wunschstürmer bei dem wir einfach wieder zugreifen mussten. Das war sicher im Sommer davor nicht abzusehen, aber als sich die Chance bot, schlug man zu und wusste, dass Hosiner es dadurch noch schwerer hatte. Unvergessen bleibt Hosiners Tor gegen Nürnberg, dass uns auf Platz 1 der Tabelle schob (Hach, da kommt eine Träne..)..
In der Saison hatte Hosiner einfach viel Pech, in seinen Spielen, in denen er dann kam, war er oft präsent, aber vor dem Tor auch unglücklich.
S 17/18
Da war nun einmal wieder Polter, bis dieser sich verletzte und Hosiner auch öfter als S11 reinkam, konnte allerdings wie Großteil des Teams nicht so überzeugen, war aber oftmals zur Stelle, wenn es ankam.
Alles in allem versuchte Hosiner immer viel, hatte aber diese eine Verletzungsmisere in der Vorbereitung 16/17 (sonst aber immer fit), die vermutlich sein ganzes Schicksal in den zwei Jahren besiegelte. Er war immer agil, hat manschaftsdienlich gespielt, hatte aber einfach viel Pech auf und neben dem Platz. Hätte ihn jetzt super gern als Waffe mit Andersson mal gesehen, aber dazu wird es dann wohl leider nicht kommen. Sehr schade, halte ihn noch immer für einen großartigen Stürmer, der sein Potenzial leider nicht ausleben konnte bei uns.
Interessant, dass im tm. Forum von Union Berlin die Fans Hosiner nachtrauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 11.07.2018 um 21:21 Uhr bearbeitet
11.07.2018 - 22:43 Uhr
Hosiner hat es auch im Ausland versucht. Denke in Graz wird sich auch Hosiner leichter tun, vor allem unter Vogel, weil er wieder die Bälle bekommt die er braucht.
Du hast falsch zitiert.
Du hast falsch zitiert.
13.07.2018 - 07:10 Uhr
Zitat von MartinMartin
Hosiner hat es auch im Ausland versucht. Denke in Graz wird sich auch Hosiner leichter tun, vor allem unter Vogel, weil er wieder die Bälle bekommt die er braucht.
Du hast falsch zitiert.
Du hast falsch zitiert.

Denke auch, dass er in Graz wieder aufblüht. Hat jetzt in dem Alter wahrscheinlich auch nicht mehr den Wunsch nochmal groß ins Ausland zu gehen, daher vielleicht mal ein Spieler mit dem man wirklich 2-3 Jahre, ohne die Angst vor einem Abgang, planen kann. Am Ende des Vertrages ist er dann 32, dann kann man sich ja noch nach Alternativen umsehen, traue ihm bis dahin aber auf jeden Fall 15 Tore in der Saison zu.
Hoffe aber, dass Eze jetzt mal richtig Spielzeit bekommt und auch fit bleibt. Traue dem eigentlich mehr zu als Edi.
15.07.2018 - 09:25 Uhr
Ich rätsle schon seit Tagen wie wohl Sturm im Cup (gegen uns) auflaufen wird... im letzten Testspiel hat man ein 3-5-2 versucht wobei es gegen unterklassige Gegner wohl eher ein 4-4-2 sein wird mit Schubert und Pink/Hosiner an vorderster Front...
Außerdem glaube ich, dass Spieler wie Zulj, Eze und co. wohl eher geschont werden für Amsterdam.
Schützenauer
Koch - Maresic - Avlonitis - Schrammel
Huspek - Lackner - Lovric - Jantscher
Schubert - Pink/Hosiner
würde ich mal tippen...
Außerdem glaube ich, dass Spieler wie Zulj, Eze und co. wohl eher geschont werden für Amsterdam.
Schützenauer
Koch - Maresic - Avlonitis - Schrammel
Huspek - Lackner - Lovric - Jantscher
Schubert - Pink/Hosiner
würde ich mal tippen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.