SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#261
30.06.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von Barney1
Gibt es Gerüchte zur Zukunft von Stefan Stangl, nachdem der Vertrag mit RB gelöst wurde - passt auch gut ins aktuelle Beuteschema von Austria Wien.
Auf dieser Position wäre aber auch bei Sturm Bedarf.
Bestimmt wäre ein junger LV mit Entwicklungspotential nett, aber auch ein gestandener LV könnte weiterhelfen - natürlich müsste er auf eine Menge Gehalt verzichten, aber Sturm hat bereits der einen oder anderen ins Stocken geratene Karriere einen Schub gegeben.

Bin mir nicht sicher ob Stangl ins Spielsystem von Vogel passt, von dem her wäre er für mich eine (vermutlich teure) Sicherheitsvariante. Sollte es überhaupt mit einem Wechsel zu Sturm klappen. Nachdem er jetzt überall hin wechseln kann, werden sicher auch Vereine aus dem Ausland (zB. 2. Liga in D) anklopfen, und dann ist Ö vermutlich nicht mehr allzu interessant.
Kaderplanung 2018/19 |#262
30.06.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von Haifisch
Zitat von Barney1

Gibt es Gerüchte zur Zukunft von Stefan Stangl, nachdem der Vertrag mit RB gelöst wurde - passt auch gut ins aktuelle Beuteschema von Austria Wien.
Bestimmt wäre ein junger LV mit Entwicklungspotential nett, aber auch ein gestandener LV könnte weiterhelfen - natürlich müsste er auf eine Menge Gehalt verzichten, aber Sturm hat bereits der einen oder anderen ins Stocken geratene Karriere einen Schub gegeben.

Bin mir nicht sicher ob Stangl ins Spielsystem von Vogel passt, von dem her wäre er für mich eine (vermutlich teure) Sicherheitsvariante. Sollte es überhaupt mit einem Wechsel zu Sturm klappen. Nachdem er jetzt überall hin wechseln kann, werden sicher auch Vereine aus dem Ausland (zB. 2. Liga in D) anklopfen, und dann ist Ö vermutlich nicht mehr allzu interessant.

Stangl hatte in 10 Spielen im Frühjahr - zumeist 90 Minuten - keine einzige Torbeteiligung; ob da Klubs aus der 2. BL anklopfen?
Kaderplanung 2018/19 |#263
30.06.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von Barney1
Zitat von Haifisch

Zitat von Barney1

Stangl hatte in 10 Spielen im Frühjahr - zumeist 90 Minuten - keine einzige Torbeteiligung; ob da Klubs aus der 2. BL anklopfen?

Warum sollte Sturm ihn dann holen? Er ist ein solider Ö-Bundesliga Spieler, der bei allen nicht Top 4 in Ö Stammspieler wäre. Mal von letzter Saison abgesehen, warum sollte es nicht reichen?
Kaderplanung 2018/19 |#264
30.06.2018 - 15:33 Uhr
Stangl wäre eine gute Lösung für die LV-Position, befürchte jedoch das Gehalt wird für Sturm schwer zu stemmen sein.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Kaderplanung 2018/19 |#265
30.06.2018 - 15:44 Uhr
Da bin ich eher bei @Barney1
Stangl hatte ganze 10 Spiele in der letzten Saison und die bei der Tochtermannschaft wo er auch nicht groß aufgezeigt hat. Lukrativere Angebote als Sturm oder Austria wirds wohl nicht geben.

Ablösefrei und Österreicher passt derzeit zu Sturm wie es mir scheint, ich würde aber den Transfer nicht wirklich begrüßen. Trotzdem dass der LV eine der seltensten Positionen ist, so schätze ich, dass es entwicklungsfähigere und spannendere Ausländer gibt.

Wobei es eh ein super Vorzeichen mittlerweile ist wenn ich mit Sturms Transfers nicht zufrieden bin.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2018/19 |#266
30.06.2018 - 16:04 Uhr
Ihr habt ja grundsätzlich Recht, ich würde mich nur nicht wundern wenn wir jetzt, nachdem er nun ablösefrei überall hin wechseln kann, Konkurrenz aus dem Ausland bekommen würden. Stangl ist 26 und wird wohl auch dementsprechend etwas verdienen wollen, und da frag ich mich ob es für Sturm Sinn macht in ein Wettbieten mit anderen einzusteigen. GeldGeldGeld
Kaderplanung 2018/19 |#267
30.06.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von Haifisch
Ihr habt ja grundsätzlich Recht, ich würde mich nur nicht wundern wenn wir jetzt, nachdem er nun ablösefrei überall hin wechseln kann, Konkurrenz aus dem Ausland bekommen würden. Stangl ist 26 und wird wohl auch dementsprechend etwas verdienen wollen, und da frag ich mich ob es für Sturm Sinn macht in ein Wettbieten mit anderen einzusteigen. GeldGeldGeld

Das macht GK eh nicht mit. Aber sowas kann nur von der Tochtermannschaft oder von exotischen, aber finanzkräftigen Klubs aus dem Nahen Osten kommen in meinen Augen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#268
30.06.2018 - 22:28 Uhr
Der Kader für die nächste Saison ist alles andere als aufgebläht, 16 Feldspieler (mit Zulj & Alar) + Fadinger, Lema und Piras glaube, dass sich bei uns noch was tun wird.
Wie sind eure Einschätzungen zu den "Jungen" bzw. zu den Amas? Wer könnte eurer Meinung nach den Sprung schaffen?
Persönlich habe ich bei Lema ein gutes Gefühl.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Kaderplanung 2018/19 |#269
01.07.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von Bodul10
Der Kader für die nächste Saison ist alles andere als aufgebläht, 16 Feldspieler (mit Zulj & Alar) + Fadinger, Lema und Piras glaube, dass sich bei uns noch was tun wird.
Wie sind eure Einschätzungen zu den "Jungen" bzw. zu den Amas? Wer könnte eurer Meinung nach den Sprung schaffen?
Persönlich habe ich bei Lema ein gutes Gefühl.

Lema, Fadinger und T.Koch waren bereits beim Saisonfinale dabei und werden in den Testspielen von Heiko Vogel auch eingesetzt wies scheint.
Piras könnte durch den Luan Abgang auch zu Einsatzminuten kommen. Richtige IV haben wir nur 3 mit Maresic, Spendi und Avlo. Dazu noch Koch und Lackner als Semi-IV. Ich schätze dass Piras in der zweiten Reihe da zu Chancen kommen kann.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#270
03.07.2018 - 17:24 Uhr
Der 27 Jährige Linksverteidiger Filipe Ferreira wechselt zu Sturm. Ist schon ein interessanter Transfer, noch ein Jahr älter als Stangl und ein Legionär, da muss man schon überzeugt sein von ihm. Er bringt über 100 Spiele Erfahrung in der Liga NOS mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.