FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1841
09.07.2018 - 00:50 Uhr
In den Tests und im Training läuft derzeit alles auf ein Spielsystem ohne Flügel heraus. Wir spielen ein 4-3-1-2!

Im Zentrum Jeggo, leicht davor Ebner und Matic, davor Grünwald und eben zwei Stürmer. Auch Venuto wird als Stürmer aufgestellt, der dann wohl stärker über die Außen kommt und sich die Seite situativ aussucht.

Werden wohl zwei Pressingreihen werden. Eine vorne mit den dynamischen Stürmern die die IV beim Spielaufbau unter Druck setzen und die zweite als 5er-Kette nach der Mittellinie. Die IV wartet dahinter auf lange Bälle und wird bei langsam vorgetragenen Angriffen durch die zurückfallenden AV wieder stärker unterstützt.

Klingt für mich recht gut, aber ich weiß nicht ob wir ausreichend laufstarke AV für sowas haben.

Für den gegenwärtigen Kader mit Mängeln auf den Flügeln passt das aber eigentlich. Sollte auch schnelle Konter durch das Zentrum ermöglichen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#1842
09.07.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von pramm1ff
In den Tests und im Training läuft derzeit alles auf ein Spielsystem ohne Flügel heraus. Wir spielen ein 4-3-1-2!

Im Zentrum Jeggo, leicht davor Ebner und Matic, davor Grünwald und eben zwei Stürmer. Auch Venuto wird als Stürmer aufgestellt, der dann wohl stärker über die Außen kommt und sich die Seite situativ aussucht.

Und was ist mit Fitz und Prokop? Für mich sind das die beiden Hoffnungsträger der Austria ...

Wenn Venuto auch Stürmer spielt, dann könnte man gleich Monschein und Friesenbichler abgeben oder?
Kaderplanung 2018/19 |#1843
09.07.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von pramm1ff

Und was ist mit Fitz und Prokop? Für mich sind das die beiden Hoffnungsträger der Austria ...

Wenn Venuto auch Stürmer spielt, dann könnte man gleich Monschein und Friesenbichler abgeben oder?

Friesenbichler möchte man sowieso abgeben. Dann hätte man mit Edomwonyi, Turgeman, Monschein udn Venuto vier Stürmer für zwei Positionen.
Fitz und Prokop werden definitiv auch auf genügend Einsätze kommen, entweder in der Spitze der Raute oder auf den seitlichen Achterpositionen. Denke nicht, dass Ebner dort so gesetzt ist.

Wie und wo genau Sax hier seinen Platz finden soll weiß ich noch nicht so ganz. Habe ihn aber auch kaum verfolgt.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#1844
09.07.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von pramm1ff

Friese will man eh abgeben...

Es gibt in diesem System drei reine Offensivpositionen und einen bzw. zwei 8er vor Jeggo.

-----Edo/Monschein---Turge/Venuto-------
---------Grünwald/Prokop/Fitz---------------
----Ebner/Demaku------Matic/Prokop/Fitz
------------------Jeggo/Ebner------------------

mit Sax, der wohl primär nach Umstellungen spielen wird, wären das 11 Leute für 5 offensive Postionen und damit passt das schon! Fitz wird schon oft genug eingewechselt werden, Prokop wird erster Nachrücker für Grünwald und Matic (wobei dann Grünwald auf die 8 geht schätze ich).

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Kaderplanung 2018/19 |#1845
09.07.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von szeky

Zitat von pramm1ff

Friese will man eh abgeben...

Es gibt in diesem System drei reine Offensivpositionen und einen bzw. zwei 8er vor Jeggo.

-----Edo/Monschein---Turge/Venuto-------
---------Grünwald/Prokop/Fitz---------------
----Ebner/Demaku------Matic/Prokop/Fitz
------------------Jeggo/Ebner------------------

mit Sax, der wohl primär nach Umstellungen spielen wird, wären das 11 Leute für 5 offensive Postionen und damit passt das schon! Fitz wird schon oft genug eingewechselt werden, Prokop wird erster Nachrücker für Grünwald und Matic (wobei dann Grünwald auf die 8 geht schätze ich).

Bin hier auch deiner Meinung das man diese Saison über das starke Zentrum kommen wird, und viel Wert auf das Umschaltspiel und Pressing legen wird. Je nach Spielidee und Ausrichtung wird dann das Mittelfeld variieren, aber wenn man das Spiel machen möchte sehe ich folgende Spieler im Mittelfeld:
--------------------Prokop ----------------------
----Grünwald------------------Matic----------
--------------------Jeggo ------------------------

Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, dann ist man sicherlich Qualitätsmäßig in der Top 3 was das Mittelfeld und den Sturm anbelangt. Zudem könnte sich Igor auch als echter Gewinn herausstellen, und Borko und Kadiri haben mMn auch noch sehr viel Potenzial. Einzig wie erwähnt machen die AV Position ein bisschen Sorgen, da Salamon als Back Up gut genug ist, aber für die erste Mannschaft ist er mMn zu schwach. Hier wird die Frage sein, erlebt Klein seinen 2ten Frühling und wird Gluhakovic endlich eine faire Chance gegeben, da er sich mMn gut im Herbst präsentiert hat.

Mit Stangl hätte man einen Kandidaten der keine Ablöse kostet, und schon einen Großteil des Teams & Letsch schon kennt. Zudem weiß man was er kann wenn er in Form ist und da wäre er sicherlich eine Bereicherung für unsere AV Position.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#1846
09.07.2018 - 13:33 Uhr
GRUBER: „PENTZ HAT SICH UNSER VERTRAUEN REDLICH VERDIENT“
Goalie Patrick Pentz geht als Nummer eins von Austria Wien in die erste Saison der neuen Ära in der runderneuerten Generali-Arena. Torwarttrainer Franz Gruber schildert seine Überlegungen, spricht über Trainingsfortschritte und stellt uns jene vier Torhüter, die er ins Trainingslager mitnahm, etwas näher vor.
Hat damit endlich dieses rein von Linden initiierte und völlig aus der Luft gegriffene Tormann-Thema ein Ende?

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1847
14.07.2018 - 11:59 Uhr
Auch wenn nur Test-/Eröffnungsspiel mit vielen Wechseln, war ich gestern in der 2. Hz. phasenweise leicht frustriert, weil sich die 2. Mannschaft von Dortmund tw. mit uns gespielt hat. Sicherlich naiv hab ich mir dann wieder mal gedacht, warum hat unser langjähriger Kontakt zu Dortmund eigentlich nie zu Spielerleihen von Talenten geführt. Hab dann aber heute im Kurier das Watzke Statement nachgelesen: "Der wirtschaftliche Rahmen liegt zu weit auseinander bei einem Budget von 30 Millionen hier und 500 Millionen dort. Was das hoffnungsvolle BVB-Talent im Monat verdient, würde hier bei der Austria den Rahmen zerschießen". OK, bin wieder auf dem Boden der Realität. Relativiert auch meine Ansprüche an die Mannschaft wieder ein wenig. Auch wenn wir National immer unter den ersten drei sein müssen.
kurier.at
Kaderplanung 2018/19 |#1848
14.07.2018 - 12:16 Uhr
War gestern ein guter Test wo Letsch gesehen hat an welchen Hebeln er noch ansetzen muss.

Prokop, Edo, Matic und Igor haben eine sehr gute Partie gemacht und zeigen ihre Qualität. Aber die Defensiv Leistung auf den AV Position war wirklich schrecklich,vor allem das Stellungsspiel. Klein hatte wenigstens Akzente nach vorne, aber Salamon war eine reine Vorgabe. Hier muss man mMn handeln um die Defensive zu stabilisieren.

Man hat zwar wieder das scheiß Pech, und es fehlen schon wieder 4! Spieler die zum erweiterten Stamm gehören verletzungsbedingt. Das heißt für mich das man Friese oder Serbest bis im Winter nicht verkaufen wird, außer man hat den entsprechenden Ersatz schon parat.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#1849
17.07.2018 - 16:59 Uhr
Lt. Alexander Strecha auf Twitter testen wir den 23jährigen Linksverteidiger Louis Nganioni.
@StrechaXandl:
der @FKAustriaWien reagiert auf die vielen Verletzungen und testet den 23-jährigen Louis Nganioni, Linksverteidiger
Kaderplanung 2018/19 |#1850
18.07.2018 - 19:35 Uhr
Bei Kadiri fehlt laut einem gut informierten ASB Insider nur noch der Medizincheck in den Emiraten, wir kriegen für ihn auf jeden Fall eine 7-stellige Summe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.