FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1801
10.06.2018 - 17:21 Uhr
Wie ist denn eure Einschätzung zu eurem neuen Stürmer Alan Turgeman? Auf dem Papier sieht er nicht gerade wie eine Verstärkung aus.
2017/18: 9 Ligatore
2016/17: 4 Ligatore
2015/16: 1 Tor in 22(!) Spielen
2014/15: 3 Tore in 23 Spielen

27 Jahre alt, 500k Marktwert, schwache bis durchschnittliche Torquote in einer schwächeren Liga (Rang 18 in der 5 Jahreswertung vgl. Bundesliga Rang 11)und jedes Jahr ein neuer Verein. Eigentlich nicht viel was positiv für den Transfer spricht. Vor allem im Anbetracht des Fiaskos mit den Legionären vom letzten Jahr.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Kaderplanung 2018/19 |#1802
10.06.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Zitat von wenme

Es gibt ja rechtliche Möglichkeiten, third party Ownership durch wirtschaftlich äquivalente Konstruktionen zu ersetzen...

Zum Beispiel?

Die Third Party Ownership ist ja wegen der bei Dritten liegenden Transferrechten gestoppt. Also etwa, dass der Investor 80% der Transferrechte hält und die Austria quasi nur beteiligt ist aber keine Entscheidungshoheit hat.

Liegen die Transferrechte bei der Austria und ist der Investor in anderer Form beteiligt sollte das schon noch möglich sein.

Ich erfinde mal was:

Investor gibt 1 Mio als "Sponsoring" unter der Bedingung, dass Spieler XYZ gekauft wird und dieser einen Vertrag mit einer Freigabe ab 3 Mio unterschreibt (keine AK, die Austria darf weiterhin den Höchstbieter nehmen, sollten aber 3 Mio gerufen werden muss in jener Transferzeit verkauft werden). Sollte das eintreten bekommt der Investor die ersten zwei Millionen und die Austria den Rest.

Das müsste die Rechte der Spieler und des Vereins ausreichend unangetastet lassen damit das durchgeht, sag ich mal als nicht Sachverständiger, nicht Jurist und nicht Funktionär. Eine AK/Freigabe ist ja erlaubt und ein Sponsoring für Einzelspieler auch.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#1803
10.06.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Wie ist denn eure Einschätzung zu eurem neuen Stürmer Alan Turgeman? Auf dem Papier sieht er nicht gerade wie eine Verstärkung aus.

27 Jahre alt, 500k Marktwert, schwache bis durchschnittliche Torquote in einer schwächeren Liga (Rang 18 in der 5 Jahreswertung vgl. Bundesliga Rang 11)und jedes Jahr ein neuer Verein. Eigentlich nicht viel was positiv für den Transfer spricht. Vor allem im Anbetracht des Fiaskos mit den Legionären vom letzten Jahr.

Steigende Formkurve und günstig würde ich mal sagen...

Zudem bin ich eigentlich durchwegs optimistisch mit unseren Israel-Connections. Die sind quasi alle finanziell ein Erfolg gewesen und oft auch sportlich. Sogar ein Kehat war kein Tranfer-Flop und hat gutes Geld gebracht.

Also ich sehe mir das ganz entspannt an und bin vorsichtig optimistisch!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Kaderplanung 2018/19 |#1804
10.06.2018 - 19:33 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von CharlesMundi

Zitat von wenme

Es gibt ja rechtliche Möglichkeiten, third party Ownership durch wirtschaftlich äquivalente Konstruktionen zu ersetzen...

Zum Beispiel?

Die Third Party Ownership ist ja wegen der bei Dritten liegenden Transferrechten gestoppt. Also etwa, dass der Investor 80% der Transferrechte hält und die Austria quasi nur beteiligt ist aber keine Entscheidungshoheit hat.

Liegen die Transferrechte bei der Austria und ist der Investor in anderer Form beteiligt sollte das schon noch möglich sein.

Ich erfinde mal was:

Investor gibt 1 Mio als "Sponsoring" unter der Bedingung, dass Spieler XYZ gekauft wird und dieser einen Vertrag mit einer Freigabe ab 3 Mio unterschreibt (keine AK, die Austria darf weiterhin den Höchstbieter nehmen, sollten aber 3 Mio gerufen werden muss in jener Transferzeit verkauft werden). Sollte das eintreten bekommt der Investor die ersten zwei Millionen und die Austria den Rest.

Das müsste die Rechte der Spieler und des Vereins ausreichend unangetastet lassen damit das durchgeht, sag ich mal als nicht Sachverständiger, nicht Jurist und nicht Funktionär. Eine AK/Freigabe ist ja erlaubt und ein Sponsoring für Einzelspieler auch.

Ich kenne mich rechtlich leider auch zu wenig aus, klingt für mich aber schon problematisch und eher im Graubereich, als klar legal. Aber wie gesagt, ist nicht mein Spezialgebiet.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#1805
10.06.2018 - 20:08 Uhr
Ganz so leicht geht es nicht, weil eine Beteiligung an der Weiterveräußerung vorliegt. Im Grunde ähnlich war ja das alte Modell der Rising Stars, das nicht TPO konform ist.

Ich könnte aber zB hergehen und sagen, dass Investor A das Sponsoring für einen Spieler in Höhe von EUR 1m über 3 Jahre übernimmt. Wesentliche Bedingung ist die 3-Jahresfrist um den Werbewert als dauerhafter Partner sicherzustellen. Sofern keine 3 Jahre mit diesem Spieler geworben werden kann, wird eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 1,5m fällig...
Kaderplanung 2018/19 |#1806
10.06.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von wenme
Ganz so leicht geht es nicht, weil eine Beteiligung an der Weiterveräußerung vorliegt. Im Grunde ähnlich war ja das alte Modell der Rising Stars, das nicht TPO konform ist.

Ich könnte aber zB hergehen und sagen, dass Investor A das Sponsoring für einen Spieler in Höhe von EUR 1m über 3 Jahre übernimmt. Wesentliche Bedingung ist die 3-Jahresfrist um den Werbewert als dauerhafter Partner sicherzustellen. Sofern keine 3 Jahre mit diesem Spieler geworben werden kann, wird eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 1,5m fällig...
Das ist natürlich auch ein Weg und wohl definitiv legal. Man könnte noch als Ergänzung reinschreiben, dass "nicht geworben werden kann" nur dann eintritt wenn der Spieler vom FK Austria verkauft wird (also nicht bei Verletzung, Leihe, Kaderstreichung, etc.). Wenn man ganz lustig ist und wieder ins "Graue" geht, dann könnte man auch sagen "um XY Millionen oder mehr verkauft wird".

Glaubst du könnte man sagen "Sposoring von 1 Mio Euro wenn Spieler X gekauft wird und Rückzahlung von 2 Mio an den Transfers der nächsten 3 Jahre sobald Transfersumme von 3 Mio überschritten wird"? Das wäre dann vom Verkauf des konkreten Spieler unabhängig und sollte doch passen? Wäre dann eine Mischung aus Sponsoring und Darlehen...

Aber egal,... wo ein Wille da ein Weg. War ja auch nur eine von mehreren Varianten wie wir Transfers realisieren können. Ich denke das Geld für alles was bisher da ist und was sich noch so abzeichnet ist durchaus auch ohne Sponsoring und Schulden möglich. So hohe Summen waren das ja bislang nicht (an Gehältern, Ablöse ist ja Null).

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#1807
11.06.2018 - 21:13 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899

Ich bin zwar auch nicht begeistert von dem, aber man sollte schon fair sein und die 5J. Wertung kann man auch anders interpretieren-

Salzburg Platz 28
Rapid Platz 68
Austria Platz 82
Sturm 137

Maccabi Tel-Aviv Platz 63
Hapoel Tel-Aviv PLatz 73
Maccabi Haifa PLatz 102
Maccabi Tel-Aviv PLatz 107
Hapoel Beer-Sheva Platz 122

Wenn ich jetzt noch Salzburg wegrechne
hätten wir
13/14 4,875
14/15 1,166
15/16 4,250
16/17 6,666 Punkte
17/18 4,333 Punkte
21,290

Israel
13/14 5,750
14/15 1,375
15/16 2,250
16/17 6,750
17/18 5,625
26,875
Ich weiss schon das Salzburg auch zu Österreich gehört, aber die sind doch etwas anderes .

Als Vergleich Zypern ist mit 21,55 Punkten auf Platz 19

Die Legionäre vom letzten Jahr würde ich nicht überbewerten.
1. Westermann war oft verletzt (hat sicher auch mit dem Alter zu tun) und ist nicht wie von vielen zum abkassieren gekommen.
2. Ruan und Lee waren als Perspektivspieler geplant und sicher nicht um sofort in der KM zu spielen.
3. Alhassan war im Kayode deal inbegriffen.

Könnte mir aber leicht vorstellen das Alan Turgeman ein ECHTER Flop wird. Einzig die Spieler aus Israel haben in den letzten Jahren eigentlich immer eingeschlagen. Sehe Kehat stärker als er bei uns zeigen konnte/wollte/durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AustriaWAC am 11.06.2018 um 21:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1808
11.06.2018 - 21:52 Uhr
Naja wenn du den stärksten Vertreter eines Landes wegrechnest, musst du das auch mit dem stärksten Vereter jenes Landes machen, wo du den Vergleich anstellst.
Ich denke Österreich ist doch relativ klar über Israel zu stellen.
Kaderplanung 2018/19 |#1809
11.06.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von Ghostrider91
Naja wenn du den stärksten Vertreter eines Landes wegrechnest, musst du das auch mit dem stärksten Vereter jenes Landes machen, wo du den Vergleich anstellst.
Ich denke Österreich ist doch relativ klar über Israel zu stellen.

Ich habe auch den Koeffizienten umgerechnet.

https://www.transfermarkt.at/ligat-haal/ewigeTabelle/wettbewerb/ISR1/plus/?saison_id_von=2013&saison_id_bis=2017&tabellenart=alle

Willst du jetzt wirklich das ich Platz 122 wegrechnen soll, wenn 5,6 Punkte fehlen???????????????
Die Arbeit darfst dir selbst machen.

Bei uns schaffen es nur 4 Vereine von 11 mehr Punkte als die Länderpunkte zu holen. In Israel sind das 5(eigentlich sogar 6 mit Maccabi Haifa) von 11.
Relativ klar schaut für mich schon anders aus oder wir haben komplett andere Ansichten.
Kannst ja auch mal die direkten Duelle anschauen.
Kaderplanung 2018/19 |#1810
12.06.2018 - 15:01 Uhr
So nun is Wohlfahrt weg, na ich bin gespannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.