Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
09.06.2018 - 19:10 Uhr
Quelle: peterlinden.live
Also sollten Muhr und Wohlfahrt (die Reihenfolge wurde nach dem Alphabet gewählt) in gemeinsamer Abstimmung vielleicht in sich gehen und klären, ob man trotz der sechs Neuen nicht auch die Tormannfrage nochmals überlegen sollte. Wer Patrick Pentz Sonntag in Kuchl beim 2:3 von Österreichs U23, die unter 15 Ausfällen litt, gegen Tschechien sah, zweifelt etwas daran, ob er die richtige Nummer eins für Austrias Ambitionen ist, wird sich wieder einmal fragen, ob dazu nicht einige Zentimeter fehlen. Mit Heimkehrer Ivan Lucic hätte Austria zwar einen 1,93 Meter-Riesen zwischen den Pfosten, aber der ist durch die Tatsache, dass er sich auf der jahrelangen Wanderschaft durch Oberösterreich Bayerns Amateure, England und Dänemark nirgends durchsetzen konnte, auch nicht über Zweifel erhaben. Das wird dem ehemaligen Klassetormann Wohlfahrt nicht verborgen geblieben sein. Vielleicht sollte die Austria doch eine routinierte Persönlichkeit als Nummer eins ins Auge fassen.
Zitat von NW_1911
Pentz passt eigentlich perfekt in das System von Letsch und hat überzeugt in seinem ersten vollem Jahr, natürlich waren paar unnötige Fehler dabei aber keine gravierenden. Verstehe hier nicht warum man sich einen TW holt, da man vor allem mit Lucic und Kos ohne internationalen Geschäft gut besetzt ist.
Zudem hätte man auch mit Hadzkic verlängern können, oder auch einen Kuster holen können. Halte von der Idee eine ausländische Nr. 1 zu holen relativ wenig. Ich glaube das ist wieder ein Hirngespinst von P.Linden, alles andere würde mich sehr überraschen.
Zitat von MartinMartin
Verhandlungen laufen auch mit einem internationalen Toptormann, Das wäre eigentlich das Revier des ehemaligen Klassetormanns Wohlfahrt. Die neue Nummer eins wird wohl ein Ausländer sein, am österreichischen Markt ist keiner zu finden, der zu haben wäre.
Linden betreibt da schön langsam etwas bashing gegenüber Pentz. Ich finde er ist ein guter TW.Pentz passt eigentlich perfekt in das System von Letsch und hat überzeugt in seinem ersten vollem Jahr, natürlich waren paar unnötige Fehler dabei aber keine gravierenden. Verstehe hier nicht warum man sich einen TW holt, da man vor allem mit Lucic und Kos ohne internationalen Geschäft gut besetzt ist.
Zudem hätte man auch mit Hadzkic verlängern können, oder auch einen Kuster holen können. Halte von der Idee eine ausländische Nr. 1 zu holen relativ wenig. Ich glaube das ist wieder ein Hirngespinst von P.Linden, alles andere würde mich sehr überraschen.
das gehört zu meinem Kommentar dazu. Habs erst suchen müssen.
09.06.2018 - 19:12 Uhr
Patrick Pentz, der im Sommer um 400.000 Euro aus dem Vertrag mit Austria aussteigen könnte,
...........
10.06.2018 - 09:44 Uhr
Wir hatten letztes Jahr eine klare Nummer 1, die leider verletzt war. Dann hatten wir zwei Junge mit Potential, die aber beide noch weit weg davon waren, dass sie zu den (aktuell) besten Keepern des Landes gehören. Man muss sich ja nur vor Augen führen, wer da im Team und teils im U21 Team vor ihnen steht. Die Austria braucht aber jetzt eine klare Nummer 1, die zu den besten in Ö gehört, nicht erst in 3 Jahren. Deshalb sollten Spieler wie Hadzikic oder Pentz gleich 2 Jahre verliehen werden - und dann sieht man, wie stark sie zurück kommen. Aktuell ist Pentz in der Bundesliga allenfalls Mittelmaß!
Ansonsten wurden die Baustellen eh genannt:
- Madl, Borkovic (der gefühlt immer dann verletzt ist, wenn er wirklich gebraucht wird) und Kadiri sind (viel) zu wenig. Blauensteiner als IV höchstens Notnagel.
- auf links muss man schauen, wie fit Martschinko ist und ob man einen LV oder eher einen LM braucht - vom System her. Das ist ja noch ein großes Geheimnis...
- im ZM hat man für 3 Positionen 5 Spieler, einschließlich Demaku. Man ist also nicht doppelt besetzt, wenn man nicht Cancola eine Chance geben will, was sich nicht unbedingt aufdrängt.
- ansonsten braucht es noch einen Offensiven.
Ansonsten wurden die Baustellen eh genannt:
- Madl, Borkovic (der gefühlt immer dann verletzt ist, wenn er wirklich gebraucht wird) und Kadiri sind (viel) zu wenig. Blauensteiner als IV höchstens Notnagel.
- auf links muss man schauen, wie fit Martschinko ist und ob man einen LV oder eher einen LM braucht - vom System her. Das ist ja noch ein großes Geheimnis...
- im ZM hat man für 3 Positionen 5 Spieler, einschließlich Demaku. Man ist also nicht doppelt besetzt, wenn man nicht Cancola eine Chance geben will, was sich nicht unbedingt aufdrängt.
- ansonsten braucht es noch einen Offensiven.
10.06.2018 - 10:38 Uhr
Sehe ich komplett anders. Pentz ist einer der stärksten Torhüter der Liga. Seine größte Schwäche, nämlich seine fehlende Größe, merkt man ihm kaum an. Er ist bei hohen Bällen sicher, seine Reichweite bei Schüssen ist halt nicht die beste.
Aber im 1on1 ist er ein Tier und gewinnt das fast nie, hat uns damit schon einige Tore erspart. Mit Ball am Fuß ist er sowieso der Beste in unserer Liga, also für mich gibt es bislang gar keinen Grund an ihm zu zweifeln.
Man muss nur mal bedenken was für eine miese Abwehr er vor sich hatte, wenn sich die stabilisiert sieht das nochmal anders aus.
Es hängt halt auch davon ab, wie sich Lucic präsentiert. Wenn er stark genug für die Nummer zwei samt Kampf ums Leiberl ist, dann perfekt.
Aber im 1on1 ist er ein Tier und gewinnt das fast nie, hat uns damit schon einige Tore erspart. Mit Ball am Fuß ist er sowieso der Beste in unserer Liga, also für mich gibt es bislang gar keinen Grund an ihm zu zweifeln.
Man muss nur mal bedenken was für eine miese Abwehr er vor sich hatte, wenn sich die stabilisiert sieht das nochmal anders aus.
Es hängt halt auch davon ab, wie sich Lucic präsentiert. Wenn er stark genug für die Nummer zwei samt Kampf ums Leiberl ist, dann perfekt.
10.06.2018 - 11:58 Uhr
Ernstgemeinte Frage: Wie gedenkt die Austria die Spieler die angeblich ganz oben auf der Liste stehen zu finanzieren? Greift man auf die Transfereinnahmen von Kayode etc. zurück oder wird durch die ganzen ablösefreien Abgänge bzw. Leihenden soviel an Kapital frei?
Den Paintsil wird's ja aufgrund der Interesse von Klubs wie Köln, Genk, Anderlecht und co. denke ich nicht spielen (angeblich ist der auch schon 30 und keine 20) aber der Bulgare soll ja ante portas stehen.
Wie kann die Austria einen 23- jährigen Spieler mit 1,7 Mio. MW und 5 Jahren Restvertrag finanzieren? Gibt es da eine Klausel die bekannt ist?
Die bisherigen Transfers von beiden Vereinen machen jetzt schon Vorfreude auf die Wiener Derbys!
Den Paintsil wird's ja aufgrund der Interesse von Klubs wie Köln, Genk, Anderlecht und co. denke ich nicht spielen (angeblich ist der auch schon 30 und keine 20) aber der Bulgare soll ja ante portas stehen.
Wie kann die Austria einen 23- jährigen Spieler mit 1,7 Mio. MW und 5 Jahren Restvertrag finanzieren? Gibt es da eine Klausel die bekannt ist?
Die bisherigen Transfers von beiden Vereinen machen jetzt schon Vorfreude auf die Wiener Derbys!
10.06.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ernstgemeinte Frage: Wie gedenkt die Austria die Spieler die angeblich ganz oben auf der Liste stehen zu finanzieren? Greift man auf die Transfereinnahmen von Kayode etc. zurück oder wird durch die ganzen ablösefreien Abgänge bzw. Leihenden soviel an Kapital frei?

Bis jetzt wurden für die Spieler
Sax,Schoissengeyr,Matic (leihe mit Ko), Jeggo, Ebner ,Turgeman , keine ablöse bezahlt.
Und die Austria hat eben auch das glück im Gegensatz zu unseren grünen Rivalen,das im Hintergrund sehr viele Gönner sitzen,die der Austria zugetan sind.
Und wie gesagt besteht ja noch immer die grosse Wahrscheinlichkeit,das wir Friesenbichler und Serbest verkaufen könnten,was uns auch wieder ein paar mio bringt.
10.06.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von Pacco1976
Sax,Schoissengeyr,Matic (leihe mit Ko), Jeggo, Ebner ,Turgeman , keine ablöse bezahlt.
Und die Austria hat eben auch das glück im Gegensatz zu unseren grünen Rivalen,das im Hintergrund sehr viele Gönner sitzen,die der Austria zugetan sind.
Und wie gesagt besteht ja noch immer die grosse Wahrscheinlichkeit,das wir Friesenbichler und Serbest verkaufen könnten,was uns auch wieder ein paar mio bringt.
Zitat von MaSTeRLuK1899

Vieles Doppelt, aber hier meine Liste:
Überschüsse vom letzten Jahr, auch etwa kleine Fische wie Filipovic, etc.
Viele Verletzte heuer deren Gehalt wir durch die lange Dauer nicht (mehr) bezahlen mussten
Weniger variable Kosten weil die Auflaufprämien etc. bei den jungen Spielern (die wegen den vielen Verletzten nachgerückt sind) niedriger sind
keine Prämien etc. weil kein Erfolg da war
Anstehende Verkäufe können für Ablösen verwendet werden, die muss man halt erst einnehmen
Die bisherigen Wechsel belasten wohl das Gehaltsbudget weniger als die bisherigen Spieler (Holzhauser!)
Sollten Ablösen fließen trotz ausbleibender Einnahmen, dann wird wohl wieder ein Investor mitfinanzieren, aber auch mitschneiden
Zu guter letzt geht man vielleicht auch mal 1-3 Mio in die Miesen für das erste Jahr im neuen Stadion, wäre auch okay.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 10.06.2018 um 15:23 Uhr bearbeitet
10.06.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von pramm1ff
Sollten Ablösen fließen trotz ausbleibender Einnahmen, dann wird wohl wieder ein Investor mitfinanzieren, aber auch mitschneiden
Wie meinst du das? Third Party Ownership ist nämlich bereits verboten.
10.06.2018 - 15:45 Uhr
Es gibt ja rechtliche Möglichkeiten, third party Ownership durch wirtschaftlich äquivalente Konstruktionen zu ersetzen...
10.06.2018 - 15:48 Uhr
Zitat von wenme
Es gibt ja rechtliche Möglichkeiten, third party Ownership durch wirtschaftlich äquivalente Konstruktionen zu ersetzen...
Zum Beispiel?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.