FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1761
31.05.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Zitat von niki1909

Melbourne Knights FC can announce the departure of forward Caleb Mikulic, 20, who has signed a new contract with Austrian outfit FK Austria Wien.
Währenddessen wurde heute ein junger australischer Stürmer verpflichtet.

Kenne ihn nicht und man findet nicht viel über ihn, dennoch Wohlfahrt beweist, dass er sich für neue Spieler nicht nur bei Sturm umschaut.

Interessant auch, dass außer dir das anscheinend niemand am Schirm hat. tongue

Über den Spieler ist nichts zu finden und über die Verpflichtung ebenso nicht. Darf ich fragen wie du dazu gekommen bist?

.....auf laola auch schon gepostet.Denke ein Bursche der bei Ogris aufgebaut wird.
Kaderplanung 2018/19 |#1762
01.06.2018 - 00:53 Uhr
Zitat von CharlesMundi

Zitat von niki1909

Melbourne Knights FC can announce the departure of forward Caleb Mikulic, 20, who has signed a new contract with Austrian outfit FK Austria Wien.
Währenddessen wurde heute ein junger australischer Stürmer verpflichtet.

Kenne ihn nicht und man findet nicht viel über ihn, dennoch Wohlfahrt beweist, dass er sich für neue Spieler nicht nur bei Sturm umschaut.

Interessant auch, dass außer dir das anscheinend niemand am Schirm hat. tongue

Über den Spieler ist nichts zu finden und über die Verpflichtung ebenso nicht. Darf ich fragen wie du dazu gekommen bist?

Wollte nachlesen, was man in Australien so über Jeggo Transfer schreibt. Dabei bin ich auf einen weiteren Artikel gestoßen, der schrieb, dass James Jeggo einen weiteren Australier als Teamkollegen bekommt. Habe ihm ersten Moment an eine Holland Rückkehr gedacht zwinker

Dann habe ich einfach weiter eine offizielle Quelle gesucht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niki1909 am 01.06.2018 um 00:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1763
01.06.2018 - 09:20 Uhr
Zitat von Maze2810
Noch ein Experiment von einem fremden Kontinent...da man Alhassan und Lee, die beide jetzt nicht so schlecht waren wie manche tun, fallengelassen hat wie heiß Kartoffeln, weiß ich nicht was ich von dem jetzt halten soll. Vielleicht schlägt er ja ein, vielleicht für die zweite Mannschaft. Mal schauen.

Bin mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. Wenn man denn schon so jemanden holt, muss man ihm auch die Chance geben sich einzugewöhnen bzw. Fuß zu fassen.

Wenn die jeweiligen Kaufoptionen nicht unverschämt hoch sind, hätte ich sowohl Alhassan als auch Lee fix verpflichtet. Haben beide gute Ansätze gezeigt und hätten uns in ein bis zwei Jahren viel Freude bereiten können. Natürlich nehmen sie zwei Legionärsplätze ein, aber auf den Österreichertopf sollte man mMn sowieso pfeifen.
Kaderplanung 2018/19 |#1764
01.06.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman
Zitat von Maze2810

Noch ein Experiment von einem fremden Kontinent...da man Alhassan und Lee, die beide jetzt nicht so schlecht waren wie manche tun, fallengelassen hat wie heiß Kartoffeln, weiß ich nicht was ich von dem jetzt halten soll. Vielleicht schlägt er ja ein, vielleicht für die zweite Mannschaft. Mal schauen.

Bin mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. Wenn man denn schon so jemanden holt, muss man ihm auch die Chance geben sich einzugewöhnen bzw. Fuß zu fassen.

Wenn die jeweiligen Kaufoptionen nicht unverschämt hoch sind, hätte ich sowohl Alhassan als auch Lee fix verpflichtet. Haben beide gute Ansätze gezeigt und hätten uns in ein bis zwei Jahren viel Freude bereiten können. Natürlich nehmen sie zwei Legionärsplätze ein, aber auf den Österreichertopf sollte man mMn sowieso pfeifen.

1. Warum sollte man auf vergleichsweise leichtes Geld verzichten? Wir sind nicht in der gewünschten Regelmäßigkeit international vertreten, also kann man es sich mMn nicht leisten systematisch auf dieses Geld zu verzichten.

2. Alhassan war einfach von vornherein ein großes Missverständnis. Man wusste irgendwie bis zuletzt nicht welchen Spielertyp er bei uns repräsentieren soll. Lee hätte ich auch gerne behalten, angeblich hatte dieser aber Heimweh, weshalb man sich gegen einen Kauf entschieden hat. Zudem weiß man nicht wie hoch die Kaufoptionen waren.

Ich hoffe aber ebenfalls man gibt Mikulic mehr Zeit sich einzugewöhnen und zu akklimatisieren. Immerhin hat er mit Jeggo einen Landsmann im Verein. Zeit wird er aber wohl dennoch brauchen.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#1765
01.06.2018 - 09:40 Uhr
Dafür,also zum Angewöhnen haben wir mit unserer zweier Mannschaft jetzt die optimale Plattform.
ALLHASSAN wurde als stürmer gekauft,war dann aber ein typ der holzhauser,serbest,grünwald ähnlich war.RUAN wirkte nicht fit genug für den Profifußball.
LÈE,....weiß nicht ob er für flügel oder die 6 gedacht war
Kaderplanung 2018/19 |#1766
01.06.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von CharlesMundi

Zitat von Maze2810

1. Warum sollte man auf vergleichsweise leichtes Geld verzichten? Wir sind nicht in der gewünschten Regelmäßigkeit international vertreten, also kann man es sich mMn nicht leisten systematisch auf dieses Geld zu verzichten.

Weil man dadurch den Handlungsspielraum in Hinblick auf den Kauf von Legionären bzw. ausländischen Talenten sowie die Kaderplanung insgesamt unnötig einschränkt.

Wenn man dann anstatt eines günstigeren Legionärs einen teureren Österreicher verpflichten muss, egalisiert es sich ohnehin wieder. Wenn man mal davon ausgeht, dass die beiden Kicker zirka das gleiche Niveau haben. Und das für lächerliche 4-500.000 im Jahr. Rentiert sich mMn nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perfect_Gentleman am 01.06.2018 um 12:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1767
01.06.2018 - 13:01 Uhr
Ebner ist austrianerdaumen-hoch
Kaderplanung 2018/19 |#1768
01.06.2018 - 23:44 Uhr
Weil man dadurch den Handlungsspielraum in Hinblick auf den Kauf von Legionären bzw. ausländischen Talenten sowie die Kaderplanung insgesamt unnötig einschränkt.

Wenn man dann anstatt eines günstigeren Legionärs einen teureren Österreicher verpflichten muss, egalisiert es sich ohnehin wieder. Wenn man mal davon ausgeht, dass die beiden Kicker zirka das gleiche Niveau haben. Und das für lächerliche 4-500.000 im Jahr. Rentiert sich mMn nicht.

Die einzige Einschränkung ist ja, dass man nicht mehr als 6 Legionäre pro Spiel am Spielbericht stehen hat, damit man nicht im entsprechenden Quartal leer ausgeht. Da kann ich locker mit 8 Legionären in die Saison gehen, je nachdem welche Rollen diese haben und wie alt die sind.

Wenn man bedenkt dass die Austria wohl nicht über die weitesten & besten Scouting-Netzwerke verfügt, ist es fraglich ob es Sinn macht hier viel mehr Legionäre zu verpflichten. Da müsste man erstmal investieren um mehr rauszuholen und damit man auf den Top dann wirklich locker verzichten kann, jedes Jahr 1-2 junge Spieler mehr gewinnbringend verkaufen.

Und Österreicher sind nicht automatisch teurer, nur wenn ich jemanden wie Klein nach seiner besten Phase (aber leistungstechnisch dann doch am absteigenden Ast) in dem Alter hole, ist es klar dass ich beim Gehalt ordentlich draufzahle, für das was ich bekomm. Junge Akademiespieler oder junge Leute von kleineren heimischen Vereinen sind ja günstig.
Das Risiko ist dann der nächste Faktor. Immerhin lag man auch bei einem sehr teuren Spieler wie Vrsic daneben.

Also insgesamt mMn fraglich ob es sich lohnt auf den Topf zu verzichten, auch wenns nicht ganz klar beantwortet werden kann da die Summen die da fließen nicht öffentlich bekannt gegeben werden.
Wichtiger Punkt wäre hier eben das Scouting und da gehört bei vielen heimischen Vereinen natürlich mehr investiert. Aber trotzdem fraglich ob sich auch dann der Verzicht auf den Topf lohnen würde, man müsste erstmal 8-10 Legionäre im Kader haben, die alle so eingeschlagen sind dass sie Stammkräfte wären.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 01.06.2018 um 23:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1769
03.06.2018 - 17:30 Uhr
Also bei aller kritik die unsere verantwortlichen zurecht einsteckem müssen,wir haben schon eine menge wie ich finde(gute) transfers....
Wo hsben wir noch bedarf oder kriegen wen?

Innenverteidiger wenn dann ein top mann
Flügelspieler?
Stürmer?
Bin gespannt wie ihr das seht.....
Kaderplanung 2018/19 |#1770
03.06.2018 - 21:03 Uhr
Zitat von Austriamario
Also bei aller kritik die unsere verantwortlichen zurecht einsteckem müssen,wir haben schon eine menge wie ich finde(gute) transfers....
Wo hsben wir noch bedarf oder kriegen wen?

Innenverteidiger wenn dann ein top mann
Flügelspieler?
Stürmer?
Bin gespannt wie ihr das seht.....

Ja ich seh das genauso. Mein Wunsch wäre noch : Friesenbichler verkaufen,dafür einen echten Einserstürmer kaufen.
Noch ein IV,der mit Madl mithalten kann und erfahren ist.
Noch einer für den linken Flügel(und da muss ein Topmann her)
Damit könnte man dann mMn. in der Liga sehr gut bestehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.