Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

14.04.2016 - 10:17 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#21
04.05.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von alexanderjimmy
Zitat von Zlatan9

Auf der Suche nach offensiven Verstärkungen hat der FC Rot-Weiß Erfurt offenbar ein Auge auf Christopher Bieber von den Würzburger Kickers geworfen. Laut der “Bild” soll der Stürmer vor einem Wechsel an den Steigerwald stehen.
In meinem vorherigen Post noch angesprochen, kommt schon das Gerücht. Bieber soll kurz vor einem Wechsel nach Erfurt stehen. Mit seiner Situation in Würzburg, wo er kaum einmal im Kader steht, kann und will er nicht zufrieden sein. Daher ist ein Wechsel auch nur die logische Konsequenz, es freut mich, dass er in Liga 3 noch einen neuen Verein findet.

Mit seinen vielen Toren in der Regionalliga hat er maßgeblich zum Aufschwung beigetragen - allein deswegen ist Bieber schon wirklich zu danken.

Ich weiß, dass es hier vll unpassend ist, aber ist jemanden bekannt warum Bieber bei Hollerbach in der 3.Liga so rein gar keine Rolle spielt? Das Tore schießen kann er ja nicht von heute auf morgen verlernt haben...

Man sollte ihn behalten.

Schließlich sieht gerade auch Erfurt seine Qualitäten , deswegen warum abgeben.

Und die direkte Konkurrenz verstärken.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#22
04.05.2016 - 00:09 Uhr
Was haltet ihr denn von Jan Simunek (29) ehemals(Bochum, Kaiserslautern und Wolfsburg) deutscher Meister und eine große Erfahrung an 2 Liga Spielen ?

Sein Vertrag hat er selber aufgelöst in Bochum, weil man ihm einen Abschied nach gelegt hat, obwohl er wieder voll fit war.

Ein 2 Kandidat:

Roel Brouwers (34)

Niederländer sein Vertrag bei Mönchengladbach wird nicht verlängert, doch steht er wie kaum ein anderer für Vereins Treue er stand sein 2007 bei Mönchengladbach unter Vertrag.

Auch er sucht noch eine neue Herausforderung, zumal er die 2 Liga auch kennt,durch die Saison 2007/2008 mit Mönchengladbach und davor seine Zeit in Paderborn.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#23
04.05.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von BVB77
Zitat von alexanderjimmy

Zitat von Zlatan9

Auf der Suche nach offensiven Verstärkungen hat der FC Rot-Weiß Erfurt offenbar ein Auge auf Christopher Bieber von den Würzburger Kickers geworfen. Laut der “Bild” soll der Stürmer vor einem Wechsel an den Steigerwald stehen.
In meinem vorherigen Post noch angesprochen, kommt schon das Gerücht. Bieber soll kurz vor einem Wechsel nach Erfurt stehen. Mit seiner Situation in Würzburg, wo er kaum einmal im Kader steht, kann und will er nicht zufrieden sein. Daher ist ein Wechsel auch nur die logische Konsequenz, es freut mich, dass er in Liga 3 noch einen neuen Verein findet.

Mit seinen vielen Toren in der Regionalliga hat er maßgeblich zum Aufschwung beigetragen - allein deswegen ist Bieber schon wirklich zu danken.

Ich weiß, dass es hier vll unpassend ist, aber ist jemanden bekannt warum Bieber bei Hollerbach in der 3.Liga so rein gar keine Rolle spielt? Das Tore schießen kann er ja nicht von heute auf morgen verlernt haben...

Man sollte ihn behalten.

Schließlich sieht gerade auch Erfurt seine Qualitäten , deswegen warum abgeben.

Und die direkte Konkurrenz verstärken.

Bieber kann man ruhig abgeben.
Für die Regionalliga war er super und auch ihm ist es zu verdanken, das man am Ende den Aufstieg in Liga 3 geschafft hat.

Leider fehlt ihm einfach die Qualität für die höheren Ligen.
Deshalb musste er schon damals beim KSC gehen.

Zu deinen anderen Vorschlägen:
Brouwers dürfte rein finanziell nicht machbar sein, der wird bei Gladbach ordentlich verdient haben und ich weiß nicht, ob er sich einen Aufsteiger aus der dritten Liga antut, wenn es den so weit kommt.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#24
04.05.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Bieber kann man ruhig abgeben.
Für die Regionalliga war er super und auch ihm ist es zu verdanken, das man am Ende den Aufstieg in Liga 3 geschafft hat.

Leider fehlt ihm einfach die Qualität für die höheren Ligen.
Deshalb musste er schon damals beim KSC gehen.

Zu deinen anderen Vorschlägen:
Brouwers dürfte rein finanziell nicht machbar sein, der wird bei Gladbach ordentlich verdient haben und ich weiß nicht, ob er sich einen Aufsteiger aus der dritten Liga antut, wenn es den so weit kommt.

Denke nicht das er große Ansprüche stellen würde, war ja jetzt auch die letzten beiden Jahre nicht mehr so oft gesetzt.

Eine Rückkehr in die 2 Liga, könnte infrage kommen.

Weil ich nicht denke, das er seine Karriere bereits beenden will.

PS: Okay jetzt verstehe ich die Entscheidung mit Bieber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 05.05.2016 um 15:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#25
05.05.2016 - 18:20 Uhr
Bieber war ohne Frage eine Säule des Aufstiegs bei den Kickers. In der 3. Liga reicht es durchaus für das Niveau. Allerdings glaube ich, dass Hollerbach ein Problem mit der Einstellung von Bieber hat. Nur mal so, man sieht eigentlich keinen Spieler so häufig in und vor den Kneipen der Stadt wie ihn. Gerne auch mal mit Zigarette.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#26
06.05.2016 - 08:46 Uhr
Aus meiner Sicht wäre Julius Biada, der seinen jetzigen Verein Fortuna Köln nach dieser Saison ablösefrei verlassen wird, eine nahezu perfekte Ergänzung für die Offensive des FWK. Er hat sich in diesem Jahr erheblich gesteigert, in 33 Spielen 13 Tore geschossen und weitere 11 Asssists beigesteuert. Weiter war Biada bereits in den NLZ von Schalke und Leverkusen aktiv, was auch ins "Beuteschema von Trainer Hollerbach" passen dürfte.

http://www.transfermarkt.de/julius-biada/profil/spieler/93586

Aufgrund seiner Leistungsdaten und Entwicklung ist meines Erachtens allerdings zu befürchten, dass er bereits auch auf dem "Zettel" von etablierten Zweitligisten steht.

Was meint Ihr dazu ?
Kaderplanung 2016 / 2017 |#27
07.05.2016 - 21:52 Uhr
Biada ist ein Vorzeige-Söldner und dürfte in der Tat andere Optionen haben. Ist sicherlich auch schon mehr oder minder einig.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#28
08.05.2016 - 09:42 Uhr
Ja ich muss schon sagen leider.... Ich finde den Spieler einfach klasse und würde ihn gerne entweder in Würzburg oder in Fürth sehen. Hat eine gute Spielanalge und ich finde er könnte sich unter dem passenden Trainer auch sehr gut weiterentwickeln.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#29
12.05.2016 - 14:20 Uhr
Dominick Drexler verlässt den VfR Aalen und wechselt zur neuen Saison zu Holstein Kiel. Der Angreifer, der in der aktuellen Saison in 30 Spielen neunmal einnetzte, unterschrieb bei den Störchen einen Dreijahresvertrag bis 2019.
Drexler wechselt nach Kiel. Kommt für mich doch etwas überraschend, da das Gerücht schon recht fix klang. Möglicherweise haben die Kickers einen Rückzieher gemacht oder Drexler wollte nicht warten bis die Relegation gespielt ist (eher unwahrscheinlich). Kiel ist zwar auch ein ambitionierter Drittligist, der kommende Saison wieder oben mitspielen wird, aber aktuell wären die Würzburger als möglicher Zweitligist doch attraktiver.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2016 / 2017 |#30
13.05.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von Zlatan9
Dominick Drexler verlässt den VfR Aalen und wechselt zur neuen Saison zu Holstein Kiel. Der Angreifer, der in der aktuellen Saison in 30 Spielen neunmal einnetzte, unterschrieb bei den Störchen einen Dreijahresvertrag bis 2019.
Drexler wechselt nach Kiel. Kommt für mich doch etwas überraschend, da das Gerücht schon recht fix klang. Möglicherweise haben die Kickers einen Rückzieher gemacht oder Drexler wollte nicht warten bis die Relegation gespielt ist (eher unwahrscheinlich). Kiel ist zwar auch ein ambitionierter Drittligist, der kommende Saison wieder oben mitspielen wird, aber aktuell wären die Würzburger als möglicher Zweitligist doch attraktiver.

Schade.... hätte bestimmt gut gepasst. Aber warum er gerade zu den Störchen gewechselt ist??

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.