Kaderplanung 2016 / 2017
14.04.2016 - 10:17 Uhr
27.05.2016 - 22:00 Uhr
ich würde auch auf ein paar vergleichsweise hochkarätige leihen setzen. hollerbach hat sich inzwischen deutschlandweit einen sehr guten ruf erarbeitet und würzburg bietet für junge spieler das ideale umfeld um sich auf zweitliga niveau in ruhe zu entwickeln. es ist ja nicht allzu weit nach hoffenheim, eventuell könnte man da eine für beide seiten profitable zusammenarbeit etablieren.
28.05.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
ich würde auch auf ein paar vergleichsweise hochkarätige leihen setzen. hollerbach hat sich inzwischen deutschlandweit einen sehr guten ruf erarbeitet und würzburg bietet für junge spieler das ideale umfeld um sich auf zweitliga niveau in ruhe zu entwickeln. es ist ja nicht allzu weit nach hoffenheim, eventuell könnte man da eine für beide seiten profitable zusammenarbeit etablieren.
Sind sie es, Herr Wittmann?
28.05.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir kräftig aufrüsteb. Das Problem ist, dass wir halt mit Abstand den gringsten Etat haben werden, von allen Vereinen. Wir werden mal wieder ein Wunder brauchen um die Klasse zu halten..
Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir kräftig aufrüsteb. Das Problem ist, dass wir halt mit Abstand den gringsten Etat haben werden, von allen Vereinen. Wir werden mal wieder ein Wunder brauchen um die Klasse zu halten..
Das man ubedingt so viel aufrüsten wird bzw muss sehe ich nun auch nicht.
Ein gewisses Gerüst steht meiner Meinung nach schon und dann wird Hollerbach vor allem in der zweiten Reihen was tun. Drt werden uns auch genügend Spieler verlassen und dort wird sich definitiv was tun.
Und ich denke Hollerbach wird sein Augenmerk auch weiterhin auf eine starke Defensive legen. Es wird sich einiges tun aber einen kompletten Umbruch denke ich gibt es nicht. Es wird wie gesagt gezielte Zugänge geben und die kann man auch mit wenig Geld tätigen. Hat man in der Vergangenheit ja auch schon gezeigt.
30.05.2016 - 09:14 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Die Kickers gehen nun erst mal in Urlaub. Am Samstagabend noch wurden in der Vereinsgaststätte die Spieler verabschiedet, deren Verträge auslaufen und die Hollerbach für nicht zweitligatauglich hält. Er wird während seines Urlaubs arbeiten – und versuchen, einen Kader zusammenzustellen, der auch in Liga zwei eine Zukunft hat.
Zur Kaderplanung ist heute das in der Mainpost zu lesen - es werden wohl doch einige Spieler gehen, deren vertrag ausläuft. Mal sehen, ob davon etwas verkündet wird oder erst dann wenn die Jungs einen neuen Verein haben. Wird eine spannende Zeit werden, Hollerbach und Co haben nicht wenig Arbeit bis zum Trainingsauftakt am 21.06.
30.05.2016 - 09:41 Uhr
Ich bin mal gespannt, wie ihr das hinbekommen werdet. Wird schwer genug!
Als wir die Reli spielen mussten kamen die meisten Neuzugänge recht spät. Das ist nicht ideal kann aber trotzdem funktionieren.
Wenn man sich die zweite Liga mal anschaut wollen gefühlt 10 Mannschaften aufsteigen und 8 Mannschaften kämpfen um die letzten 5 sicheren Plätze. Das wird verdammt hart!
Aktuell geht am Markt fast nichts! Mit Blick auf die andern Zweitligisten sieht man, dass sich fast nichts bewegt. 1-2 Transfers aber keine großen Meldungen, leihen noch gar nicht. Leihen ergeben sich meist erst im August wenn die Vorbereitung bei den Erstligisten das Leistungsbild des Spielers gezeigt hat.
Braunschweig z.B. hat uns den Biada mit einem Erstligagehalt vor der Nase weggeschnappt und sogar Bremen ausgestochen. Die hatten wahrscheinlich schon Angst, gar keinen Spieler zu bekommen...
So wie ich den Sportmanager verstanden habe, ist der Markt aktuell überhitzt. Viele Spieler warten erst mal die Vorrunde der EM ab. Dann ist schon der 20.06.! Start ist der 05.08.16.
Als wir die Reli spielen mussten kamen die meisten Neuzugänge recht spät. Das ist nicht ideal kann aber trotzdem funktionieren.
Wenn man sich die zweite Liga mal anschaut wollen gefühlt 10 Mannschaften aufsteigen und 8 Mannschaften kämpfen um die letzten 5 sicheren Plätze. Das wird verdammt hart!
Aktuell geht am Markt fast nichts! Mit Blick auf die andern Zweitligisten sieht man, dass sich fast nichts bewegt. 1-2 Transfers aber keine großen Meldungen, leihen noch gar nicht. Leihen ergeben sich meist erst im August wenn die Vorbereitung bei den Erstligisten das Leistungsbild des Spielers gezeigt hat.
Braunschweig z.B. hat uns den Biada mit einem Erstligagehalt vor der Nase weggeschnappt und sogar Bremen ausgestochen. Die hatten wahrscheinlich schon Angst, gar keinen Spieler zu bekommen...
So wie ich den Sportmanager verstanden habe, ist der Markt aktuell überhitzt. Viele Spieler warten erst mal die Vorrunde der EM ab. Dann ist schon der 20.06.! Start ist der 05.08.16.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 30.05.2016 um 09:42 Uhr bearbeitet
30.05.2016 - 11:25 Uhr
Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers hat die ersten personellen Weichen für die Spielzeit 2016/2017 getroffen und die Verträge mit Dominik Brunnhübner, Joannis Karsanidis sowie Peter Kurzweg um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert, bzw. so angepasst, dass diese auch Gültigkeit für die Zweite Liga besitzen. Zudem hat Marco Haller einen Kontrakt für ein weiteres Jahr am Würzburger Dallenberg unterschrieben. Der Mittelfeldspieler trägt das Trikot der Mainfranken bereits seit 2013 und gehörte zu dem Team, das sich in den beiden Relegationsspielen gegen den MSV Duisburg durchgesetzt hatte. „Für uns war immer klar, dass wir das Gros des Kaders, der in der Dritten Liga auch regelmäßig zum Einsatz gekommen ist und zuletzt auch in der Relegation auf dem Platz gestanden hat, weiter an uns binden wollen. Entsprechend haben wir jetzt auch gehandelt und die Verträge verlängert“, sagt Cheftrainer Bernd Hollerbach.
Zehn Akteure, deren Verträge ausgelaufen sind oder keine Gültigkeit mehr für die Zweite Liga besaßen, wurden am Samstagabend nach dem Gewinn des bayerischen Toto-Pokals gebührend verabschiedet: Christopher Bieber und Liridon Vocaj (beide RW Erfurt) haben bereits neue Vereine gefunden, außerdem werden Nico Herzig, Lukas Billick, Paul Thomik, Daniele Bruno, Adam Jabiri, Niklas Weißenberger sowie Nico Gutjahr die Kickers verlassen. „Solche Entscheidungen fallen nicht leicht, bringt aber die Natur der Sache mit sich“, sagt Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer. „Wir bedanken uns bei allen, die in den vergangenen beiden Jahren alles für den Verein gegeben haben und mit ihren jeweiligen Rollen in der Mannschaft absolut professionell umgegangen sind. Ich bin mir sicher, dass alle, die an diesem spannenden Projekt aktiv dabei waren und mitgeholfen haben, es nach vorne zu bringen, auch jetzt davon profitieren und interessante Klubs finden werden“, unterstreicht Trainer Bernd Hollerbach.
Christian Demirtas wird, wie bereits vor wenigen Wochen angekündigt, nicht mehr als Spieler des Profi-Kaders aktiv sein, sondern in den Trainerstab des mainfränkischen Aufsteigers wechseln. „Christian ist ein absolutes Vorbild, ein Fußballer mit großer Erfahrung – davon können alle im Verein profitieren. Deshalb freut es uns, dass sich Christian für diesen weiteren Weg in Würzburg entschieden hat“, sagt Daniel Sauer.
30.05.2016 - 16:18 Uhr
damit gibt es den erwartet großen umbruch im kader. es werden wohl mindestens 6 bis 8 neue spieler kommen schätze ich. zwingend verpflichtet werden müssen jetzt mMn:
- mindestens 1 IV
- ein AV
- 2 flexibel einsetzbare mittelfeldspieler
- 1 oder 2 offensive aussenspieler
- 2 MS
gerade was die offensive angeht sehe ich handlungsbedarf. soriano hat in der dritten liga funktioniert und sollte fürs erste gesetzt sein. jedoch hat man bei bieber mMn gesehen, dass gerade bei stürmern der unterschied zwischen der einen und der anderen liga viel ausmachen kann. von daher muss mindestens ein zweiter MS her, der auch das potential zum stammspieler hat. auf den offensiven aussen sehe ich einzig daghfous als sicheren kandidaten für einen stammplatz in der kommenden saison. beim rest muss man abwarten, wie sich die situation entwickelt, eventuell gibt es ja die ein oder andere positive überraschung. dennoch würde ich hier einen weiteren spieler mit stammplatzpotential verpflichten. in der mittelfeldzentrale ist man mMn zwar auch qualitativ stark genug besetzt, dennoch würde ich hier etwas für die breite tun, falls es zu verletzungen kommt oder fennell dauerhaft in die IV rutscht. ähnliches gilt für die abwehr, wobei man natürlich abwarten muss, wie sich die einzelnen spieler in der neuen liga zurechtfinden. im tor steht natürlich aufgrund von wulnikowskis alter die frage nach einer neuen nummer1, jedoch sagt mir mein bauchgefühl, dass hollerbach auch weiterhin auf wulnikowski setzen wird.
- mindestens 1 IV
- ein AV
- 2 flexibel einsetzbare mittelfeldspieler
- 1 oder 2 offensive aussenspieler
- 2 MS
gerade was die offensive angeht sehe ich handlungsbedarf. soriano hat in der dritten liga funktioniert und sollte fürs erste gesetzt sein. jedoch hat man bei bieber mMn gesehen, dass gerade bei stürmern der unterschied zwischen der einen und der anderen liga viel ausmachen kann. von daher muss mindestens ein zweiter MS her, der auch das potential zum stammspieler hat. auf den offensiven aussen sehe ich einzig daghfous als sicheren kandidaten für einen stammplatz in der kommenden saison. beim rest muss man abwarten, wie sich die situation entwickelt, eventuell gibt es ja die ein oder andere positive überraschung. dennoch würde ich hier einen weiteren spieler mit stammplatzpotential verpflichten. in der mittelfeldzentrale ist man mMn zwar auch qualitativ stark genug besetzt, dennoch würde ich hier etwas für die breite tun, falls es zu verletzungen kommt oder fennell dauerhaft in die IV rutscht. ähnliches gilt für die abwehr, wobei man natürlich abwarten muss, wie sich die einzelnen spieler in der neuen liga zurechtfinden. im tor steht natürlich aufgrund von wulnikowskis alter die frage nach einer neuen nummer1, jedoch sagt mir mein bauchgefühl, dass hollerbach auch weiterhin auf wulnikowski setzen wird.
30.05.2016 - 19:42 Uhr
Die Verlängerungen allesamt wie erwartet und richtig. Kann mir vorstellen dass Brunnhübner als Nachfolger von Wulle aufgebaut werden soll. Ob er langfristig in der 2. Liga weiterhelfen könnte kann ich mir momentan aber noch nicht richtig vorstellen.
Abgänge auch wie erwartet. Bin sehr gespannt welche Spieler Hollerbach da alles an den Main locken kann. Vertraue ihm da voll und ganz, er hat in den letzten 2 Jahren bewiesen dass er ein Händchen dafür hat. Vor allem Zweitliga erfahrene Akteure werden wichtig sein in der neuen Saison.
Abgänge auch wie erwartet. Bin sehr gespannt welche Spieler Hollerbach da alles an den Main locken kann. Vertraue ihm da voll und ganz, er hat in den letzten 2 Jahren bewiesen dass er ein Händchen dafür hat. Vor allem Zweitliga erfahrene Akteure werden wichtig sein in der neuen Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 30.05.2016 um 19:47 Uhr bearbeitet
31.05.2016 - 15:42 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Und die Mannschaft? Wo sind Verstärkungen nötig?
Die Kaderplanung läuft. Gespräche wurden bereits geführt, und wir werden bald erste Entscheidungen verkünden können.
Mal sehen wer alles an den Main wechselt Die Kaderplanung läuft. Gespräche wurden bereits geführt, und wir werden bald erste Entscheidungen verkünden können.

31.05.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle

Quelle: www.rnz.de
Und die Mannschaft? Wo sind Verstärkungen nötig?
Die Kaderplanung läuft. Gespräche wurden bereits geführt, und wir werden bald erste Entscheidungen verkünden können.
Mal sehen wer alles an den Main wechselt Die Kaderplanung läuft. Gespräche wurden bereits geführt, und wir werden bald erste Entscheidungen verkünden können.

So wie ich Hollerbach kenne, wir er sich die letzten sowie die kommenden Tage mit Terminen volllegen bis es nicht mehr voller geht. Er ist Perfektionist und ich denke er hat auch schon oft ein gutes Händchen bewiesen.
Auch in diesem Jahr sollte man ihm vertrauen. ICh bin mal gespannt wann die ersten Wasserstandsmeldungen ins Haus flattern werden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.