Kaderplanung 2016 / 2017
14.04.2016 - 10:17 Uhr
26.04.2016 - 11:01 Uhr
ich denke wie es im falle eines aufstiegs mit den finanzen aussieht weiß nur der gute herr fischer. wird stark davon abhängen, ob dieser die kickers mit aller macht in der zweiten liga etablieren will oder eine langsame entwicklung bevorzugt, für die man auch einen eventuellen abstieg in kauf nehmen würde.
02.05.2016 - 11:15 Uhr
Ich bemühe mich ja in letzter Zeit sehr, dass ich irgendetwas über die möglichen Neuzugänge herausbekomme, aber irgendwie ist es verdammt schwer.
Ein möglicher Neuzugang scheint ja IV Sebastian Neumann vom VfR Aalen zu sein.
Ansonsten ist mir noch nichts bekannt.
Habt ihr schon irgendetwas gehört zwecks Zugängen??
02.05.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von alexanderjimmy
Ich bemühe mich ja in letzter Zeit sehr, dass ich irgendetwas über die möglichen Neuzugänge herausbekomme, aber irgendwie ist es verdammt schwer.
man wird ziemlich sicher abwarten bis klar ist, in welcher liga man nächste saison spielt. die spieler die man für die zweite liga holen muss, werden kaum kommen solange diese nicht sicher ist. und umgekehrt macht es wenig sinn, spieler zu verpflichten nur um im falle eines aufstiegs dann nochmal nachlegen zu müssen. das würde den kader unnötig aufblähen.
ich denke ohnehin man wird diesen sommer nicht sonderlich viele transfers tätigen, sondern unabhängig von der liga das hauptaugenmerk darauf legen die leistungsträger zu halten. sollte der aufstieg gelingen muss man natürlich noch etwas qualität dazu holen, wenn nicht sehe ich keinen grund etwas am kader zu verändern. die große schwachstelle der hinrunde war der fehlende knipser. diese wurde mit soriano behoben und auch taffertshofer hat den kader qualitätsmäßig nochmal nach vorne gebracht. hätte die mannschaft in der jetzigen konstelaion die komplette saison gespielt, müsste man heute mMn eher über die meisterschaft denn die relegation sprechen.
http://www.transfermarkt.de/3-liga/jahrestabelle/wettbewerb/L3
ich sehe keine möglichkeit, die aktuelle mannschaft in einem (wirtschaftlich) sinnvollen rahmen zu verstärken. wenn überhaupt in der zweiten reihe doch selbst da würde ich nicht zu viel ändern.
02.05.2016 - 22:56 Uhr
Es scheint wohl ausser Neumann auch noch Drexler von uns zu euch zu wechseln.
http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Von-der-Emotionalitaet-her-ein-Aufstieg-_arid,10444294_toid,1.html
"Nach Informationen der Aalener Nachrichten / Ipf- und Jagst-Zeitung ist sich Drexler mit den Würzburger Kickers einig, die noch um den Aufstieg in die 2. Liga spielen."
http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Von-der-Emotionalitaet-her-ein-Aufstieg-_arid,10444294_toid,1.html
"Nach Informationen der Aalener Nachrichten / Ipf- und Jagst-Zeitung ist sich Drexler mit den Würzburger Kickers einig, die noch um den Aufstieg in die 2. Liga spielen."
03.05.2016 - 07:55 Uhr
Ich habe generell immer ein Problem damit, wenn sich ein Verein konsequent bei einem anderen bedient. Letztes Jahr Daghfous, nun Neumann und Drexler. Für die Spieler ist es sicherlich attraktiv, da auch die Strecke nicht allzu weit entfernt ist und möglicherweise nicht einmal ein Umzug stattfindet. Dennoch habe ich dabei nicht immer das beste Gefühl. Drexler wäre aber auch in der 2.Liga eine Verstärkung, immerhin kennt er durch Fürth und Aalen die Liga bereits. 16 Scorerpunkte in 30 Spielen ist auch sehr ordentlich in der Liga. Auch wenn er ein anderer Spielertyp ist, würde er wohl den Platz von Bieber und / oder Jabiri einnehmen, die sich mutmaßlich anders orientieren werden.
Im Angriff muss auch definitiv was gemacht werden, da Soriano dort momentan beinahe der Alleinunterhalter ist, Shapourzadeh würde ich eher ins Mittelfeld einordnen. Drexler wäre sicherlich ein starker Transfer und würde auch mögliche Aufstiegsambitionen in der 3.Liga unterstreichen, sofern es dieses Saison nicht klappt.
Spannend wird aber dieses Transferperiode tatsächlich werden: In der zweiten Reihe steht ein Umbruch an und ich denke auch einige Spieler werden sich anders umsehen. Die Stammelf steht soweit und wird mutmaßlich auch fast komplett zusammen bleiben. Drexler wäre aber in der Tat eine Verstärkung und würde einen neuen Konkurrenzkampf schaffen.
In den letzten Jahren hat man sich oft in den zweiten Mannschaften der Profivereine (Bremen, Freiburg, 1860 München) umgeschaut, das könnte bei einem Aufstieg nicht mehr genügen. Dennoch gibt es viele interessante Spieler, Neumann und Drexler sind schon einmal vielversprechend.
Im Angriff muss auch definitiv was gemacht werden, da Soriano dort momentan beinahe der Alleinunterhalter ist, Shapourzadeh würde ich eher ins Mittelfeld einordnen. Drexler wäre sicherlich ein starker Transfer und würde auch mögliche Aufstiegsambitionen in der 3.Liga unterstreichen, sofern es dieses Saison nicht klappt.
Spannend wird aber dieses Transferperiode tatsächlich werden: In der zweiten Reihe steht ein Umbruch an und ich denke auch einige Spieler werden sich anders umsehen. Die Stammelf steht soweit und wird mutmaßlich auch fast komplett zusammen bleiben. Drexler wäre aber in der Tat eine Verstärkung und würde einen neuen Konkurrenzkampf schaffen.
In den letzten Jahren hat man sich oft in den zweiten Mannschaften der Profivereine (Bremen, Freiburg, 1860 München) umgeschaut, das könnte bei einem Aufstieg nicht mehr genügen. Dennoch gibt es viele interessante Spieler, Neumann und Drexler sind schon einmal vielversprechend.
03.05.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von kick_and_rush
Da ich ja auch ein Fan von Fürth bin muss ich sagen, dass mir der mögliche Transfer von Drexler gefallen würde. ICh hatte es damals schon nicht verstanden, warum man Dreyler hat gehen lassen und er zeigt ja auch in Liga 3 ansprechende bis gute Leistungen und ich glaub auch, dass Dominick genau den Trainertyp eines Hollerbachs braucht, um noch einmal einen Sprung in seiner Leistung zu machen.
In das Kadergeflecht würde er auch sehr gut reinpassen, wenn er dann auch noch bezahlbar ist wäre es ein Top-Transfer (zumal er beide Ligen kennt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexanderjimmy am 03.05.2016 um 09:01 Uhr bearbeitet
03.05.2016 - 09:54 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Auf der Suche nach offensiven Verstärkungen hat der FC Rot-Weiß Erfurt offenbar ein Auge auf Christopher Bieber von den Würzburger Kickers geworfen. Laut der “Bild” soll der Stürmer vor einem Wechsel an den Steigerwald stehen.
In meinem vorherigen Post noch angesprochen, kommt schon das Gerücht. Bieber soll kurz vor einem Wechsel nach Erfurt stehen. Mit seiner Situation in Würzburg, wo er kaum einmal im Kader steht, kann und will er nicht zufrieden sein. Daher ist ein Wechsel auch nur die logische Konsequenz, es freut mich, dass er in Liga 3 noch einen neuen Verein findet. Mit seinen vielen Toren in der Regionalliga hat er maßgeblich zum Aufschwung beigetragen - allein deswegen ist Bieber schon wirklich zu danken.
03.05.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Zlatan9
Mit seinen vielen Toren in der Regionalliga hat er maßgeblich zum Aufschwung beigetragen - allein deswegen ist Bieber schon wirklich zu danken.
Auf der Suche nach offensiven Verstärkungen hat der FC Rot-Weiß Erfurt offenbar ein Auge auf Christopher Bieber von den Würzburger Kickers geworfen. Laut der “Bild” soll der Stürmer vor einem Wechsel an den Steigerwald stehen.
In meinem vorherigen Post noch angesprochen, kommt schon das Gerücht. Bieber soll kurz vor einem Wechsel nach Erfurt stehen. Mit seiner Situation in Würzburg, wo er kaum einmal im Kader steht, kann und will er nicht zufrieden sein. Daher ist ein Wechsel auch nur die logische Konsequenz, es freut mich, dass er in Liga 3 noch einen neuen Verein findet. Mit seinen vielen Toren in der Regionalliga hat er maßgeblich zum Aufschwung beigetragen - allein deswegen ist Bieber schon wirklich zu danken.
Ich weiß, dass es hier vll unpassend ist, aber ist jemanden bekannt warum Bieber bei Hollerbach in der 3.Liga so rein gar keine Rolle spielt? Das Tore schießen kann er ja nicht von heute auf morgen verlernt haben...
03.05.2016 - 11:33 Uhr
So toll ich Bieber als Typ finde, leider hat sich in der Hinrunde gezeigt, dass er nicht handlungsschnell und technisch beschlagen genug für Profifußball ist.
03.05.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von alexanderjimmy
Ich weiß, dass es hier vll unpassend ist, aber ist jemanden bekannt warum Bieber bei Hollerbach in der 3.Liga so rein gar keine Rolle spielt? Das Tore schießen kann er ja nicht von heute auf morgen verlernt haben...
Zitat von Zlatan9
Mit seinen vielen Toren in der Regionalliga hat er maßgeblich zum Aufschwung beigetragen - allein deswegen ist Bieber schon wirklich zu danken.
mMn fehlt bieber (noch?) die qualität um in der dritten liga gehobenen ansprüchen dauerhaft gerecht zu werden. er hat zwar phasen in denen er knipst wie er will, aber schon im aufstiegsjahr hat sich abgezeichnet, dass es für ihn in der dritten liga schwer werden wird. bei einem genaueren blick auf seine leistungsdaten wird das auch deutlich. nach überragendem start hat er von anfang oktober bis ende april in 18 spielen ein tor geschossen - und das bei der überragenden mannschaft der liga. das ist zu verschmerzen wenn man die liga dominiert, aber in einer so engen liga wie der dritten kann dir eine solche durststrecke deines mittelstürmers das genick brechen. ich würde bieber als "symbolfigur" gerne weiterhin hier sehen, da er schon so lange dabei ist und auch viel geleistet hat. aber realistisch betrachtet wäre er nächste saison wohl die nummer 3 oder 4 im sturm und würde die meiste zeit in der zweiten spielen. wenn ein so verdienter spieler dann lieber die chance bei einem anderen verein nutzen will, sollte man ihm keine steine in den weg liegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.