Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

14.04.2016 - 10:17 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#161
31.08.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von alexanderjimmy
Zitat von livinglobster

Zitat von Amateur63

Royal-Dominique Fennell wird fortan nicht mehr im Trikot des FC Würzburger Kickers auflaufen. Der Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum Halleschen FC in die 3. Liga.
Royal-Dominique Fennell wechselt nach Halle.

Überrascht mich irgendwie (leider) nicht...

Kann ich mich eigentlich nur anschließen. War in letzter Zeit schon absehbar und möge er in Halle mehr Freude am Fussball finden als in den letzten Wochen bei uns in Würzburg.

Ja, das auf jeden Fall. Nach den Leistungen seiner letzten Saison hatte ich gehofft, dass er auch noch irgendwo in der 2.Liga unterkommt, die Entwicklung im Sommer waren da sicher nicht hilfreich.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#162
31.08.2016 - 15:39 Uhr
Von welchen Entwicklungen und Vorfällen wird in der Causa Fennell eigentlich gesprochen? Bin da offenbar nicht so ganz im Bilde.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#163
31.08.2016 - 16:28 Uhr
Das wird unsere bese Aufstllung sein oder?

.....................................Soriano
........Rama.............................................Weihrauch
....................Benatelli...............Tafferstshofer
....................................Schröck
..Diaz........Neumann......................Pisot..............Weil
.......................................Wulle
Kaderplanung 2016 / 2017 |#164
31.08.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle

Was ist mit Daghfous ? Glaube der ist bei Hollerbach gesetzt.

Kann Kurzweg eigentlich auch Rechtsverteidiger spielen?
Eine Viererkette aus
Diaz Neumann Pisot Kurzweg
fände ich dann Top.

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Kaderplanung 2016 / 2017 |#165
31.08.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle

Denke auch, obwohl sich denke ich Schoppenhauer und Weil ein Duell um den letzten Platz in der Viererkette liefern werden (Schoppe dann natürlich in der Innenverteidigung und Pisot rechts).

Mich freut es auch, dass man mit Diaz noch einen linken Verteidiger geholt hat. Quantitativ ist man da zwar jetzt überbesetzt, meiner Meinung nach war diese Position - auch wenn Kurzweg sich kürzlich ziemlich gesteigert hat - (qualitativ) bisher noch unsere Schwachstelle, wie ich finde.

Bezüglich Daghfous denke ich eigentlich auch, dass dieser bei Hollerbach gesetzt ist, bin aber mal auf Rama gespannt. Ich hoffe, der wird unsere Qualität nochmals steigern sodass an ihm kein Weg vorbei führen wird.

Besonders positiv ist zudem finde ich nach den letzten Transfers unsere extreme Ausgeglichenheit im Kader zu sehen. Jetzt ist man eigentlich auf jeder Position doppelt stark besetzt:

......................................Königs
........Rama...................................................Weihrauch
.....Daghfous.........................................Shapourzadeh // Russ

.......................Nagy.....................Karsanidis // Traut
.....................................Lagos

..Diaz............Neumann..................Pisot..............Weil
Kurzweg...Schoppenhauer...........Uzelac......Nothnagel // Müller

.................................Wulnikowski
.................................Siebenhandl

Uzelac ist zwar noch eine Weile verletzt, das dürfte aber denke ich kadertechnisch kein größeres Problem sein, da mit Weil ein weiterer Spieler da ist, der Innenverteidiger spielen kann. Diaz soll das laut TM-Profil wohl auch können.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#166
06.09.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
Ich habe Rama noch nie spielen sehen. Hilft der uns weiter?

Mit Rama ist alles in Butter. Mit ihm läuft es wie geschmiert und kann zur Sahne werden.
Wäre noch der irische Nationalspieler Kerry Gold gekommen, hätte man je nach den weiteren (Spieler-)Zutaten entweder ein Bollwerk aus Beton gebacken oder mit einer anderen Aufstellungs-Mischung die feinste Torte.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Kaderplanung 2016 / 2017 |#167
06.09.2016 - 13:30 Uhr
grinsDD

Ich finde unseren Kader immnoch zu schlecht für Liga 2. Ich hoffe, dass wir die Klasse halten, aber das wäre schon ein großes Wunder. Wir können nicht jedes Jahr ein Wunder vollbringen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#168
06.09.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
grinsDD

Ich finde unseren Kader immnoch zu schlecht für Liga 2. Ich hoffe, dass wir die Klasse halten, aber das wäre schon ein großes Wunder. Wir können nicht jedes Jahr ein Wunder vollbringen.

Ich glaube an den Klassenerhalt. Es wird eng, natürlich, aber am Ende werden wir auf Platz 15 (oder ein bisschen höher) stehen. Hinten dicht stehen und vorne hilft uns der liebe Gott

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2016 / 2017 |#169
06.09.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
grinsDD

Zu schlecht? Mit Spielern wie Diaz, Schoppenhauer, Neumann, Kurzweg, Schröck, Benatelli, Weihrauch und Soriano darf man einfach nicht um den Abstieg spielen. Ich gehe am Saisonende von einem Platz im oberen Tabellenmittelfeld aus, also 7-13.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2016 / 2017 |#170
07.09.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK1907Dalle

grinsDD

Zu schlecht? Mit Spielern wie Diaz, Schoppenhauer, Neumann, Kurzweg, Schröck, Benatelli, Weihrauch und Soriano darf man einfach nicht um den Abstieg spielen. Ich gehe am Saisonende von einem Platz im oberen Tabellenmittelfeld aus, also 7-13.

Sehe ich eigentlich ähnlich.
Bin mir ziemlich sicher, das wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Denke von Platz 9-15 ist alles drin. Gibt schlechtere Mannschaften in der Liga, ohne jetzt Namen zu nennen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.