Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

14.04.2016 - 10:17 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#71
01.06.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von alexanderjimmy

Damit scheint nur Königs Ablöse gekostet zu haben. Die anderen drei Neuen dagegen waren ablösefrei Zwinkernd

Laut Express hat Königs knapp 200.000 Euro gekostet.

Quelle: EXPRESS
Für etwa 200.000 Euro darf Königs die Fortuna laut Vereinbarung verlassen. „Seine Durchschlagskraft haben wir selbst erlebt, er hat uns in beiden Spielen reichlich Probleme bereitet“, sagt Kickers-Coach Bernd Hollerbach: „Marco ist ein Vollblutstürmer mit reichlich Durchschlagskraft und er ist ein absoluter mannschaftsdienlicher Typ.“

Bin gespannt, wie er sich bei den Kickers und in Liga 2 schlägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robson am 01.06.2016 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#72
02.06.2016 - 15:36 Uhr
Zu euch wechseln Patrick Weihrauch und Tobias Schröck. (Vertrag bis 2018).

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesl am 02.06.2016 um 15:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#73
02.06.2016 - 15:41 Uhr
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2016-06-02-kickers-verpflichten-patrick-weihrauch-und-tobias-schroeck

Die nächsten Neuzugänge
Kaderplanung 2016 / 2017 |#74
02.06.2016 - 16:59 Uhr
Auf Patrick Weihrauch bin ich gespannt. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, fühlt sich aber laut eigenen Angaben im Zentrum am wohlsten. Ein Spieler, der wohl Soriano und Königs mit Bällen füttern soll, egal ober er auf den Außen oder hinter den Spitzen zum Einsatz kommt.

Ab und an hat fehlte ihm wohl auch der Biss (lt. kicker), aber dafür haben wir ja genau den richtigen Trainer. Zwinkernd
Kaderplanung 2016 / 2017 |#75
02.06.2016 - 17:01 Uhr
Weihrauch ist wieder eine sehr starke Verpfllichtung, die genau die Position (rechts Mittelfeld), wo es noch Nachholbdedarf gab. Es gab ja immer wieder Gerüchte ob eines Wechsels (meistens zu Zweit- oder Drittligisten), sehr schön, dass es die Kickers nun geschafft haben. Er hat es ja nie ganz bei den Profis gepackt, was in München absolut kein Mangel sein kann. Starker Transfer, der mir gut gefällt.

Schröck kenne ich vom Namen her, mehr kann ich leider nicht sagen. War in Großaspach aber absoluter Stammspieler letzte Saison, ehe ein Muskelfaserriss ihm bereits Anfang März das vorzeitige Saisonende bereitete. möglich, dass Fennell eher in der Viererkette eingeplant wird, dann war eine weitere qualitative Personalie neben Taffertshofer und Benatelli notwendig.

Das Grundgerüst des Kaders wird damit wohl stehen, der Großteil der Neuzugänge wird das wohl schon sein. Auf den offensiven Außen wünsche ich mir noch eine weitere Steigerung, aber sonst sieht das alles schon ziemlich gut aus. Sehr interessante Neuzugängen, qualitativ vielversprechend und auch in der Altersstruktur sehr positiv.

Auf der Torhüterposition wird man m.E. nichts machen, sonst hätte man auch die Vetragsverlängerung mit Brunnhübner nicht so vollzogen. Für eine Nummer 3 ist er zu stark, gehe davon aus, dass man mit Wulniskowski / Brunnhübner in die Saison gehen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 02.06.2016 um 17:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#76
02.06.2016 - 20:27 Uhr
Dieser Holerbach ist einfach nur krass. Da schaut man einmal arbeitstechnisch einen Nachmittag nicht auf sein mobile Telefongerät und er hat schon wieder zwei Neue aus dem Ärmel gezaubert. Ist für mich echt verwunderlich, wie er es immer wieder zusammen bringt, so überraschend die Spieler zu verpflichten.

Als Bayern-Sympathisant verfolge ich Weihrauch schon eine Weile und ich muss sagen der Transfer gefällt mir verdammt gut. Er ist in der offensive vielseitig einsetzbar und wird in seiner Karriere den nächsten Schritt gehen. Auch Hollerbach wird seiner Entwicklung sehr gut tun, da ich denke, dass er einen derartigen Trainer braucht, um sich auch wirklich immer voll reinzuhauen.

Schröck habe ich bei einem Freundschaftsspiel gegen Fürth mal gesehen und da ist er mir auch schon aufgefallen. Für mich ein ebenfalls vielseitig einsetzbarer Spieler und wenn Hollerbach so von ihm spricht, dann hat er das auch verdient.

Damit kann ich mich nur anschließen, wird das Gerüst so im Großen und Ganzen stehen aber Neuzugänge werden sicher noch kommen. Denke auch, dass diese und die komplette Kaderplanung ziemlich schnell abgeschlossen sein werden, da Hollerbach frühzeitig seinen Kader beisammen haben will, damit er das bestmöglichste aus ihnen rausholen kann.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#77
02.06.2016 - 21:29 Uhr
Klasse Verpflichtungen, es tut sich was am dalle, viele vielversprechende Spieler und die meisten sogar ablösefrei, Respekt daumen-hoch

Den ein oder anderen hätte ich gerne beim glubb gesehen!
Bin glubberer (da aber Wohnort bei WÜ auch ein kleiner Fan der rothosen)

Ich freu mich auf die kommende Spielzeit!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#78
03.06.2016 - 08:35 Uhr
Mit Tobias Schröck habt ihr euch einen richtig starken Staubsauger geangelt. Für mich in der abgelaufenen Saison einer DER Garanten für die erfolgreiche Saison, leider aber die letzten 10 Spiele verletzt gewesen. Bin mir sicher, dass die Saison mit TS noch erfolgreicher verlaufen wäre und wer weiß, ob ihr dann tatsächlich den Relegationsplatz inne hättet.
Vom Spielstil ähnlich Busquets bei Barca --> Auffällig unauffällig und sehr zweikampfstark.
Glückwunschdaumen-hoch
Kaderplanung 2016 / 2017 |#79
03.06.2016 - 10:38 Uhr
Da fliegt man einen Tag später nach der Aufstiegsfeier in der Innenstadt in den Urlaub, kommt gestern wieder und entdeckt erstmal viele Neuverpflichtungen. Aber nicht irgendwelche No-Names, sondern zum Teil richtig starke. Bin positv überrascht.

Vor allem auf Traut (den ich vom KSC her kenne), Weihrauch und Königs freue ich mich smile
Kaderplanung 2016 / 2017 |#80
03.06.2016 - 15:49 Uhr
Ich hab hier schon mehrmals gelesen, dass kommende Saison mit Nothnagel geplant wird.
Hat er seinen Vertrag verlängert bei uns?
(Oder habe ich etwas nicht mitbekommen???)
Würde mich über Aufklärung freuen Lächelnd

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.