Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

14.04.2016 - 10:17 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#61
31.05.2016 - 18:00 Uhr
Weiß eigentlich jemand, wie es mit Dennis Schmitt weiter geht ?

Wie ich gelesen habe, endet sein Vertrag eigentlich am 30.06.2016. Allerdings wurde er meines Wissens nicht offiziell verabschiedet !
Kaderplanung 2016 / 2017 |#62
31.05.2016 - 18:54 Uhr
Der FC Würzburger Kickers vermeldet eine Woche nach dem Aufstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga weitere Personalien: Sebastian Neumann (VfR Aalen), Marco Königs (SC Fortuna Köln), Sascha Traut (Karlsruher SC) und Felix Müller (SC Preußen Münster) haben Verträge bis zum 30. Juni 2018 am Dallenberg unterzeichnet.
Gleich mal vier Spieler verpflichtet, geht ja gut los Cool

Neumann war ja schon länger im Gespräch, das ist keine Überraschung. Königs war ja schon fast in Aue, habe ihn sogar am Wochenende mir Fortuna im Pokal noch spielen sehen, sicherlich ein Konkurrent für Soriano, dem die zweite Liga zuzutrauen ist. Traut ist ein Routinier, der Demirtas sowohl vom Alter her als auch von der Position ersetzen wird. Eine sinnvolle Kaderergänzung, zumal auf RV zuletzt ein bisschen der Schuh gedrückt hat.

Felix Müller kenne ich nicht, war aber Stammspieler in Münster und wird mit Kurzweg auf der linken Seite konkurrieren. Vier starke Verpflichtungen (drei davon aus der 3.Liga), die den Kader in der Breite verstärken. Defensiv und auf der MS-Position dürfte man nun schon fast vollzählig sein, allein im Mittelfeld (offensiv wie defensiv) wünsche ich mir noch Verstärkungen. Ging jetzt wirklich schlagartig alles, war gerade etwas überrumpelt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2016 / 2017 |#63
31.05.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von Zlatan9

Der FC Würzburger Kickers vermeldet eine Woche nach dem Aufstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga weitere Personalien: Sebastian Neumann (VfR Aalen), Marco Königs (SC Fortuna Köln), Sascha Traut (Karlsruher SC) und Felix Müller (SC Preußen Münster) haben Verträge bis zum 30. Juni 2018 am Dallenberg unterzeichnet.

Neumann war ja schon länger im Gespräch, das ist keine Überraschung. Königs war ja schon fast in Aue, habe ihn sogar am Wochenende mir Fortuna im Pokal noch spielen sehen, sicherlich ein Konkurrent für Soriano, dem die zweite Liga zuzutrauen ist. Traut ist ein Routinier, der Demirtas sowohl vom Alter her als auch von der Position ersetzen wird. Eine sinnvolle Kaderergänzung, zumal auf RV zuletzt ein bisschen der Schuh gedrückt hat.

Felix Müller kenne ich nicht, war aber Stammspieler in Münster und wird mit Kurzweg auf der linken Seite konkurrieren. Vier starke Verpflichtungen (drei davon aus der 3.Liga), die den Kader in der Breite verstärken. Defensiv und auf der MS-Position dürfte man nun schon fast vollzählig sein, allein im Mittelfeld (offensiv wie defensiv) wünsche ich mir noch Verstärkungen. Ging jetzt wirklich schlagartig alles, war gerade etwas überrumpelt.

Finde ich wieder einmal richtig gute Transfers:
Sebastian Neumann hat in Aalen in der abgelaufenen Saison meiner Meinung nach einen solide IV gegeben. Nachdem schon vor einigen Wochen das Gerücht aufkam, dass er zu uns wechseln könnte, habe ich ihn ein wenig verfolgt und ich muss sagen, er passt perfekt in das Transferbild von Hollerbach: erfahren, gute Leistung, wenig Ablöse.

Marco Königs kam für mich gerade ein wenig überraschend. Die letzten Tage konnte man immer wieder lesen, dass er in vorgeschrittenen Gespräche mit Aue wäre und dabei eine gute Alternative zu Pascal Köpke sein könnte. Da scheint Hollerbach ihn doch noch rechtzeitig von Dallenberg und dem guten Wein überzeugt zu haben.

Sascha Traut verfolge ich schon seit Jahren, weil er für mich ein sehr guter RV ist und ich ihn gerne schon früher bei meinem anderen Lieblingsverein gesehen hätte. Kam für mich wieder aus dem Nichts aber seine Erfahrung in der zweiten Liga den jungen Spielern helfen und schon alleine deswegen ein guter Fang, weil die Leistung eben auch noch stimmt.

Felix Müller sagt mir jetzt erstmal nichts, aber er scheint Stammspieler in Münster gewesen zu sein. Hier kann ich mich nur auf unseren Coach verlassen, dass er da wusste was er macht aber da bin ich mir fast sicher.

Vier auf einen Streich - schon mal ein guter Anfang Lachend

Die Vorfreude steigt immer mehr aber es sind ja noch über 60 Tage bis zum Ligastart ugly

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexanderjimmy am 31.05.2016 um 19:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#64
31.05.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von Zlatan9

Traut ist, sofern er fit bleibt, eine hervorragende Lösung für die RV-Position, ansonsten hat man hier mit Nothnagel und Weil ja weitere gute Alternativen.
Königs ist in dem Alter und bei seiner Trefferquote sicher auch kein verkehrter Transfer.
Und Neumann und Müller verstärken den Kader zumindest in der Breite auf jeden Fall.

Mal sehen, vielleicht steht der Kader in Rekordzeit. stark

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Kaderplanung 2016 / 2017 |#65
31.05.2016 - 20:59 Uhr
Vom KSC her kann ich über Traut nur Positives sagen. Für mich ein sehr starker Transfer.
Er hat es dort nur wegen einer Verletzung nicht gepackt. Wenn er fit ist, dann müssen wir uns auf seiner Position keine Sorgen machen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#66
01.06.2016 - 07:57 Uhr
Ein besonderer Coup ist sicherlich die Verpflichtung von Angreifer Marco Königs, dessen Wechsel zu Erzgebirge Aue nur noch an Details zu hängen schien. Doch letztlich erhielten die Kickers den Zuschlag und eisten den 16-fachen Torschützen der abgelaufenen Drittliga-Saison von Fortuna Köln los. Königs konnte die Kölner Südstädter bis gestern per Ausstiegsklausel verlassen und kostet dem Vernehmen nach eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich.

Außerdem verpflichteten die Kickers Innenverteidiger Sebastian Neumann (VfR Aalen), Rechtsverteidiger Sascha Traut (Karlsruher SC) und den im Mittelfeld sowie auf der linken Abwehrseite flexibel einsetzbaren Felix Müller (SC Preußen Münster). Für alle drei wird keine Ablöse fällig.
Damit scheint nur Königs Ablöse gekostet zu haben. Die anderen drei Neuen dagegen waren ablösefrei Zwinkernd

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#67
01.06.2016 - 08:25 Uhr
Königs war in vielerlei Hinsicht für mich auch gestern Abend die Überraschung: Eigentlich war er wirklich schon in Aue, denen war die von Dir genannten Ablöse aber wohl wirklich zu hoch, nachdem sie für Köpke ja auch schon Geld auf den Tisch legen mussten. Da haben dann die Kickers zugeschlagen und mit Soriano / Königs hat man zwei waschechte Mittelstürmer, wobei ich den Deutsch-Italiener doch vorne sehe.

Kurios auch, weil ich Königs erst am Samstag im Finale des Mittelrheinpokals noch habe spielen sehen. Da war ich aber alles andere als angetan von seinem letzten Auftritt mit Fortuna gegen den Regionalligisten Viktoria Köln. Im Spiel beinahe unscheinbar, Biada war da deutlich präsenter. Obwohl die Fortuna doch die ein oder andere Chance hatte, gelang es der Mannschaft nie ihren zentralen Stürmer in Szene zu setzen. Folge davon war, dass er nach ca. 60 Minuten (beim Stand von 0:0) ausgewechselt wurde und diese Entscheidung wohl nicht wirklich gut geheißen hat. Er trat gegen mehrere Dinge, bevor er sich noch immer aufgebracht (wohl auch ob seiner eigenen Leistung) doch noch auf die Bank gesetzt hat. Die Partie soll aber natürlich auch kein absoluter Maßstab sein, 16 Tore in der 3.Liga bei einer Mittelfeldmannschaft sind aller Ehren wert. Er ist definitiv ein Upgrade zu Bieber und ich traue ihm durchaus den Sprung in die 2.Liga zu.

Aber positiv vor allem, dass die Außenverteidigerpositionen (Nothnagel / Weil / Traut sowie Kurzweg / Müller) jetzt besetzt sind und auch die Innenverteidigung stehen sollte. Jetzt noch im offensiven Mittelfeld (sowie auf den Außenbahnen) nachlegen und man wäre wirklich gut gerüstet.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2016 / 2017 |#68
01.06.2016 - 08:50 Uhr
Denke bis auf Königs sind das alles Spieler, die man bereits vor dem perfekt gemachten Aufstieg schon relativ sicher an der Angel hatte. Gerade im Hinblick auf 3x2. Bei Neumann, Traut und Müller handelt es sich um Spieler, die meiner Meinung nach mit dem arrivierten Personal die Stammplätze ausfechten soll. Sind sowohl mögliche Kandiaten für die erste 11, als auch für die Kaderbreite. Bin sehr zufrieden mit diesen Transfers! Traut ist hier wohl der Bekannteste, aber auch schon 31 Jahre alt. Müller ist durchaus ein Mann mit Potential!

Ob Königs letztlich die einzige Alternative zu Soriano bleibt? Schwer abzuschätzen. Denke uns würde ein anderer Stürmertyp, der evtl. auch die offensiven Außenbahnen beackern kann, noch gut tun! Aber solche Typen kosten halt gleich immer ne gewisse Summe. Evtl. kann man hier ja leihtechnisch etwas machen?
Kaderplanung 2016 / 2017 |#69
01.06.2016 - 10:30 Uhr
Traut ist, wenn er wieder zu alter Form findet, ein Top Transfer. Vor 2 Jahren ist er zu uns gewechselt, direkt zu Beginn den Stammplatz als Rechtsverteidiger erkämpft und richtig gute Spiele absolviert. Leider hatte er sich zum 7.oder 8. Spieltag das Kreuzband während dem Spiel gegen Heidenheim gerissen. Er war zwar dann im April wieder fit, bestritt allerdings bis zum Ende der Saison kein einziges Spiel. Grund war sicherlich auch, dass wir um den Aufstieg kämpften und mittlerweile eine andere - sehr gute - RV Lösung gefunden haben (Valentini).

Zur neuen Saison hatte Traut dann eine gute Vorbereitung. Am letzten Trainingslager Tag ist er leider unglücklich mit einem Mitspieler zusammengeprallt, so dass er wieder 2-3 Monate ausfiel. Im Anschluss danach kam er nur noch sporadisch zum Einsatz. Auch mit paar Spielen von Beginn an. Aber man merkte stehts, dass er mal paar Spiele am Stück benötigt, um wieder Selbstbewusst aufspielen zu können. In den paar Spielen der in der abgelaufenen Saison machte, war er jedoch stehts solide, ohne herausragende Leistungen zu zeigen. Aber wie gesagt: Mit Spielpraxis wird er bestimmt wieder gut sein. Ich hoffe es für ihn und euch.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#70
01.06.2016 - 13:50 Uhr
Quelle: mainpost.de
„Felix ist ein klasse Fußballer, der alle Voraussetzungen mitbringt und im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist“, betont Hollerbach

Scheint so, als würde Hollerbach Müller eher für das Mittelfeld einplanen, vielleicht ja für die linke Außenbahn.
Hab Münster leider nicht wirklich verfolgt und kann daher nicht einschätzen wie offensiv stark Müller ist und ob er wirklich eher einer der gesuchten Außenspieler anstatt "nur" Kurzweg Back-Up sein könnte.

Weiß denn jemand mehr über Müller und kann das besser beurteilen?smile

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jones1012 am 01.06.2016 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.