Kaderplanung 2016 / 2017
14.04.2016 - 10:17 Uhr
22.05.2016 - 09:23 Uhr
Einen schönen guten Morgen !
Als Saarländer und bekennender Hoffenheim-Fan hege ich trotzdem Sympathien zu euch in Würzburg.
Ich denke, dass ihr das doch schafft mit dem Aufstieg in die 2. Liga, was ich euch sehr gönne.
Habe eure Spiele letztens gegen Saarbrücken gesehen, in denen ihr euch dank sehr stabiler Abwehr gegen den, wie man im Saarland meinte, Favoriten aus unserer Landeshauptstadt durchsetzen konntet.
Die Drittligasaison war auch nicht zu verachten - klasse Leistung !
Ich habe oft in Würzburg zu tun (im Bereich Industriegebiet um die Nürnberger Strasse), komme oft an eurem Stadion vorbei (sieht nun schon recht ordentlich aus, o.k. ist noch kein 'Fußballtempel, kann aber noch werden..) und kenne auch den einen oder anderen Kunden mit Herz für die Kickers. Man spricht auch bei Geschäftsbesuchen über Fußball, das lockert manchmal ziemlich die Atmosphäre...
Vor allem habe ich mitbekommen, dass von eurer Seite kein Hass meinem Lieblingsclub entgegenschlägt, zumindest mal nicht bei den Leuten, mit denen ich zu tun habe.
Wenn ihr nunmal aufgestiegen seit (hoffentlich, ich drücke mal die Daumen), braucht ihr finanzierbare, tatsächliche Verstärkungen, wie man in eurem Forum ja lesen kann.
Wie wäre es mit einigen jungen Wilden aus der 2. Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim ?
Ich denke nun dabei an Leute, die weggehen werden, weil wohl auch Platz für die nachrückenden U 19-Leute geschaffen werden muss.
Dies wären:
Felix Lohkemper, Mittelstürmer, 18 Tore und 7 Vorlagen letzte Saison (Verstehe nicht, warum man den nicht bei uns 'hochzieht')
Yannik Thermann, defensives Mittelfeld, offensivstark, zweikampfstark, 8 Tore als Defensivmann gemacht
Kingsley Schindler, RV und RM, offensivstarker Verteidiger und sehr guter Vorlagengeber, da gutes Auge für seine Mitspieler
Ricco Cymer (Tormann), 19 Spiele letzte Saison, guter Nachwuchsmann als Back-Up für eure Nr. 1 und Nr. 2, eventuell sogar als Nummer 2 zu sehen
Dazu könnte man ja noch unser Sturmjuwel Joelinton aus dem Kader unserer Bundesligaelf leihen, damit der Junge Spielpraxis erhält...
Alle Leute sind sehr gut ausgebildet und bringen immer Leistung !
Wäre schön, den einen oder anderen bei euch zu sehen !
Diskutiert ruhig mal über meine Vorschläge !
Als Saarländer und bekennender Hoffenheim-Fan hege ich trotzdem Sympathien zu euch in Würzburg.
Ich denke, dass ihr das doch schafft mit dem Aufstieg in die 2. Liga, was ich euch sehr gönne.
Habe eure Spiele letztens gegen Saarbrücken gesehen, in denen ihr euch dank sehr stabiler Abwehr gegen den, wie man im Saarland meinte, Favoriten aus unserer Landeshauptstadt durchsetzen konntet.
Die Drittligasaison war auch nicht zu verachten - klasse Leistung !
Ich habe oft in Würzburg zu tun (im Bereich Industriegebiet um die Nürnberger Strasse), komme oft an eurem Stadion vorbei (sieht nun schon recht ordentlich aus, o.k. ist noch kein 'Fußballtempel, kann aber noch werden..) und kenne auch den einen oder anderen Kunden mit Herz für die Kickers. Man spricht auch bei Geschäftsbesuchen über Fußball, das lockert manchmal ziemlich die Atmosphäre...
Vor allem habe ich mitbekommen, dass von eurer Seite kein Hass meinem Lieblingsclub entgegenschlägt, zumindest mal nicht bei den Leuten, mit denen ich zu tun habe.
Wenn ihr nunmal aufgestiegen seit (hoffentlich, ich drücke mal die Daumen), braucht ihr finanzierbare, tatsächliche Verstärkungen, wie man in eurem Forum ja lesen kann.
Wie wäre es mit einigen jungen Wilden aus der 2. Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim ?
Ich denke nun dabei an Leute, die weggehen werden, weil wohl auch Platz für die nachrückenden U 19-Leute geschaffen werden muss.
Dies wären:
Felix Lohkemper, Mittelstürmer, 18 Tore und 7 Vorlagen letzte Saison (Verstehe nicht, warum man den nicht bei uns 'hochzieht')
Yannik Thermann, defensives Mittelfeld, offensivstark, zweikampfstark, 8 Tore als Defensivmann gemacht
Kingsley Schindler, RV und RM, offensivstarker Verteidiger und sehr guter Vorlagengeber, da gutes Auge für seine Mitspieler
Ricco Cymer (Tormann), 19 Spiele letzte Saison, guter Nachwuchsmann als Back-Up für eure Nr. 1 und Nr. 2, eventuell sogar als Nummer 2 zu sehen
Dazu könnte man ja noch unser Sturmjuwel Joelinton aus dem Kader unserer Bundesligaelf leihen, damit der Junge Spielpraxis erhält...
Alle Leute sind sehr gut ausgebildet und bringen immer Leistung !
Wäre schön, den einen oder anderen bei euch zu sehen !
Diskutiert ruhig mal über meine Vorschläge !
22.05.2016 - 22:03 Uhr
Also ich kann Hoffenheim nicht ausstehen. Die kommen bei mir gleich nach RB Leipzig. Allerdings bin ich als KSC-Fan auch befangen.
24.05.2016 - 16:33 Uhr
Also ich gebe Hapesa recht. Hoffenheims Jugend ist eine Top Adresse.
24.05.2016 - 17:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Rot-Weiß Erfurt verstärkt sich mit Blick auf die kommende Saison mit einem weiteren Akteur von Zweitliga-Kandidat Würzburger Kickers. Nach Angreifer Christopher Bieber schlägt mit Liridon Vocaj ein weiterer Akteur den Weg von Mainfranken an den Steigerwald ein.
Vocaj schließt sich Bieber an und wechselt ebenso nach Erfurt.
25.05.2016 - 07:58 Uhr
*Hust* Vielleicht schaut ihr mal zum BVB II, da könnte für euch jemand dabei sein.
Mit Nothnagel habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht.
Mit Nothnagel habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht.
25.05.2016 - 10:42 Uhr
Die Kaderplanung (wird neben den infrastrukturellen Dingen) jetzt eine recht große Herausforderung werden, will dann doch in der 2.Liga den Klassenerhalt schaffen, wo auf der ein oder anderen Posistion doch noch nachjustiert werden muss. Insbesondere in der Breite des Kaders ist noch großer Nachholbedarf, zumal einige Spieler die Kickers ohnehin verlassen. Vocaj und Bieber sind schon weg, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verträge von Demirtas, Schmitt, Jabiri, Weißenberger, Gutjahr oder auch Billick verlängert werden. Auch Haller und Nothnagel sind Wackelkandidaten, immerhin scheinen sie näher an der ersten Elf dran zu sein. Die schon feststehenden Neuzugänge Uzelac und Volz sind auch eher etwas für die Breite, insbesondere im offensiven Mittelfeld sollten aber noch Qualitätsspieler hinzukommen. Auch bedarf es zwingend einen Konkurrenten für Soriano, auch bin ich mir nicht sicher, ob man mit Wulnikowski in die 2.Liga gehen sollte. Da wird doch das ein oder anderen noch passieren müssen, wenngleich insbesondere das defensive Grundgerüst steht und die Achse Schoppenhauer - Fennell - Benatelli - Soriano für die zweite Liga sehr ordentlich ist. Viele spannende Fragen, wo man sich jetzt mit beschäftigen muss - die zweite Liga beginnt bereits in etwas mehr als 2 Monaten, Mitte / Ende Juni wird man mit der Vorbereitung beginnen, wo ein Kerngerüst des Kaders stehen sollte.
25.05.2016 - 13:59 Uhr
Marco Haller und Adam Jabiri stehen offenbar auf der Wunschliste des FC Schweinfurt 05. Dort wird nächste Saison der Vorstand Markus Wolf (Wolfmöbel) den Etat mindestens verdoppeln, um so einen Drittligaaufstieg anzupeilen. Bei Jabiri bin ich mir eigentlich zu 99% sicher, dass dieser Wechsel stattfinden wird, er hat bereits erfolgreich in Schweinfurt gespielt, der Vertrag läuft aus, ist bereits 32 und als zweiten Stürmer brauchen die Kickers nächste Saison ein anderes Kaliber.
Bei Haller könnte ich mir einen Verbleib eher vorstellen, falls die Kickers ihn aber auch nicht weiter beschäftigen wollen, macht auch der Wechsel Sinn. Haller ist ja damals nach Würzburg gekommen, weil seine Freundin hier studiert. Ein Verbleib in der Region wäre also nicht unwahrscheinlich, Schweinfurt ist da die einzig logische Adresse.
Was potentielle Zugänge angeht, sehe ich auch gerade in der Offensive Nachholbedarf. Gerade spielstarke und schnelle Außen fehlen mir etwas, diese würden das doch oft etwas statische Spiel mMn deutlich beleben. Nur Rennen und Kämpfen wird eine Etage höher nicht ausreichen. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Shapourzadeh und Daghfous halte ich in der Zentralen für besser aufgehoben. Nagy hat ja auch so gut wie gar nicht funktioniert. Dazu braucht es definitiv eine qualitativ hochwertige Ergänzung zu Soriano. Das Defensivgerüst halte ich für ziemlich gut, was den Stamm angeht muss man eigentlich nur über einen Torhüter ernsthaft nachdenken. Wulnikowski strahlt natürlich große Ruhe aus, ob es aber vom reinen Leistungsstand noch als erster Keeper für die zweite Liga reicht, das bezweifle ich etwas.
Ansonsten braucht man natürlich weitere Spieler für die Kaderbreite, da wird es einige Abgänge geben und auch die Qualität muss dort steigen.
Bin wirklich gespannt, was für die Kickers auf dem Transfermarkt möglich sein wird und hoffe vor allem auf ein paar interessante Offensivakteure.
Bei Haller könnte ich mir einen Verbleib eher vorstellen, falls die Kickers ihn aber auch nicht weiter beschäftigen wollen, macht auch der Wechsel Sinn. Haller ist ja damals nach Würzburg gekommen, weil seine Freundin hier studiert. Ein Verbleib in der Region wäre also nicht unwahrscheinlich, Schweinfurt ist da die einzig logische Adresse.
Was potentielle Zugänge angeht, sehe ich auch gerade in der Offensive Nachholbedarf. Gerade spielstarke und schnelle Außen fehlen mir etwas, diese würden das doch oft etwas statische Spiel mMn deutlich beleben. Nur Rennen und Kämpfen wird eine Etage höher nicht ausreichen. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Shapourzadeh und Daghfous halte ich in der Zentralen für besser aufgehoben. Nagy hat ja auch so gut wie gar nicht funktioniert. Dazu braucht es definitiv eine qualitativ hochwertige Ergänzung zu Soriano. Das Defensivgerüst halte ich für ziemlich gut, was den Stamm angeht muss man eigentlich nur über einen Torhüter ernsthaft nachdenken. Wulnikowski strahlt natürlich große Ruhe aus, ob es aber vom reinen Leistungsstand noch als erster Keeper für die zweite Liga reicht, das bezweifle ich etwas.
Ansonsten braucht man natürlich weitere Spieler für die Kaderbreite, da wird es einige Abgänge geben und auch die Qualität muss dort steigen.
Bin wirklich gespannt, was für die Kickers auf dem Transfermarkt möglich sein wird und hoffe vor allem auf ein paar interessante Offensivakteure.
25.05.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von Legende
Vor allem das zweite Thema mit der Transferpolitik im Sommer ist ein sehr spannendes Thema meiner Meinung nach. Wie du schon angesprochen hast muss man sich nicht nur in der Offensive qualitativ sondern auch quantitativ verstärken. Einige gute Personalien gibt es da sicherlich und ich kann mir vorstellen, dass Hollerbach in den kommenden Wochen viel zu tun bekommt. Wenn er wirklich noch alle Scoutings und Vertragsgespräche selber führt, dann allen Respekt.
Er wird auch wieder einige Spieler holen von denen man auf dem ersten Blick denkt.... OH GOTT ... aber das hat er schon in der Winterpause gezeigt, dass er für die richtigen Spieler einen sehr guten Riecher hat (Soriano, Taffertshofer, Fennell).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexanderjimmy am 25.05.2016 um 16:46 Uhr bearbeitet
26.05.2016 - 23:28 Uhr
Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir kräftig aufrüsteb. Das Problem ist, dass wir halt mit Abstand den gringsten Etat haben werden, von allen Vereinen. Wir werden mal wieder ein Wunder brauchen um die Klasse zu halten..
27.05.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir kräftig aufrüsteb. Das Problem ist, dass wir halt mit Abstand den gringsten Etat haben werden, von allen Vereinen. Wir werden mal wieder ein Wunder brauchen um die Klasse zu halten..
Das würde ich nicht mal unbedingt sagen. Sandhausen, Heidenheim, Aue, Bielefeld sind auch keine potenten Vereine die mehr oder weniger von der Hand in den Mund leben bzw. Teile ihres Etats von Sponsoren gestellt bekommen. Da FWK mit Flyeralarm und ggf. S.Oliver auch nicht so schlecht aufgestellt sein wird, sehe ich sie da schon auf Augenhöhe.
Zu bedenken ist aber natürlich dass die Spieler ihre Zweitligatauglichkeit erst noch nachweisen müssen und der Markt an bezahlbaren, gestandenen Zweitligaspielern umkämpft ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.