Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

14.04.2016 - 10:17 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#31
13.05.2016 - 14:25 Uhr
Erfurt: Verpflichtung von Christopher Bieber rückt näher
Der FC Rot-Weiß Erfurt steht nach Informationen von liga3-online.de vor der Verpflichtung von Christopher Bieber. Die Gespräche mit dem Stürmer, dessen auslaufender Vertrag bei den Würzburger Kickers nicht verlängert wird, sind bereits weit fortgeschritten.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#32
15.05.2016 - 21:00 Uhr
Kickers-Transfer: Christopher Bieber wechselt nach Erfurt

Der erste Neuzugang von Rot-Weiß Erfurt steht bereits fest. Es ist der 26-jährige Stürmer Christopher Bieber von den Würzburger Kickers. Der 1,96 Meter große Centerspieler erzielte für die Franken in 78 Begegnungen 44 Tore. und wechselt ablösefrei nach Erfurt. Bieber war vor seiner Würzburger Zeit u.a. auch in der zweiten niederländischen Liga für den FC Oss und den KSC aktiv. Für die Badener spielte er zwei Begegnungen in der 2. Liga. Bieber erhält in Erfurt einen Zweijahresvertrag.
Bibo wechselt zu RW Erfurt
Kaderplanung 2016 / 2017 |#33
15.05.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von FrancescFabregas
Kickers-Transfer: Christopher Bieber wechselt nach Erfurt

Der erste Neuzugang von Rot-Weiß Erfurt steht bereits fest. Es ist der 26-jährige Stürmer Christopher Bieber von den Würzburger Kickers. Der 1,96 Meter große Centerspieler erzielte für die Franken in 78 Begegnungen 44 Tore. und wechselt ablösefrei nach Erfurt. Bieber war vor seiner Würzburger Zeit u.a. auch in der zweiten niederländischen Liga für den FC Oss und den KSC aktiv. Für die Badener spielte er zwei Begegnungen in der 2. Liga. Bieber erhält in Erfurt einen Zweijahresvertrag.
Bibo wechselt zu RW Erfurt

Irgendiwe sehe ich den Transfer auch mit einem weinenden Auge. Schließlich hat er uns auch in der Regionalliga mit seinen Toren sehr weit in die 3.Liga geschossen. Leider scheint es in dieser Saison nicht gepasst zu haben und deshalb wünsche ich ihm alles Gute in Erfurt und vor allem eine verletzungsfreie Zukunft.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#34
15.05.2016 - 21:15 Uhr
Wenn ihr wirklich einen Beißer wollt, der keinen Ball verloren gibt und auch Erfahrung in allen 3 Profiligen aufweist, würde ich euch unseren "Toni" (dessen Vertrag leider nicht verlängert wird) ans Herz legen.

http://www.transfermarkt.de/marco-sailer/profil/spieler/18277
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 15.05.2016 um 21:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#35
17.05.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von alexanderjimmy

Schade.... hätte bestimmt gut gepasst. Aber warum er gerade zu den Störchen gewechselt ist??

Das kannst du zwischen Daumen und Zeigefinger sehen, woran das lag. Wie schon bei Czichos oder aktuell bei Drexler und Peitz versuchen die Kieler mit recht hohen Geldbeträgen einen "Dresdenkader" zusammenzukaufen.

Ist natürlich toll für die Spieler: Sie können sich mit Zweitligagehältern auf Drittliganiveau bewegen und müssen sich weniger Sorgen um Stammplätze machen. Nachdem Dome bereits in Aalen 2. Liga gespielt hat, hätte man erwarten können, dass er es nach dieser Saison noch mal in der 2. Liga versucht. Dafür war er wohl nicht Mann genug. Zwinkernd

Zitat von Grisu1972
Wenn ihr wirklich einen Beißer wollt, der keinen Ball verloren gibt und auch Erfahrung in allen 3 Profiligen aufweist, würde ich euch unseren "Toni" (dessen Vertrag leider nicht verlängert wird) ans Herz legen.

Magdeburg soll ja auch interessiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Zweitligist an so einem Spieler interessiert sein soll... oops
Kaderplanung 2016 / 2017 |#36
17.05.2016 - 16:00 Uhr
Also Spieler die für beide Ligen interessant wären, gibt es einige.

Als Nachfolger für Wulnikowski würde ich Daniel Mesenhöhler vorschlagen. Der Vertrag läuft aus, Aussicht auf Spielpraxis beim FC hat er keine mehr gehabt. Ist allerdings noch jung und gilt als sehr talentiert.

Auch mit Kölner Vergangenheit ist Mario Engels vom FSV Frankfurt. Ob er einen Vertrag für Liga 3 hat, weiß ich nicht. Allerdings ist er auf jeden Fall ein technisch guter Kreativspieler und eben auch noch sehr jung.

Bei der Zweiten von Stuttgart könnten auch interessante Personalien dabei sein. Gerade Spielern wie Sama und Kiesewetter traue ich eigentlich mehr zu. Ähnliche Kiste ist es bei Paderborn, wobei ich hier höchstens Wydra und Bakalorz, womöglich auch Stoppelkamp für interessante Personalien halte. Allerdings werden die finanziell sicher im oberen Bereich in der dritten Liga mitspielen. Gerade bei Stoppelkamp bin ich mir aber eher unsicher, ob er nochmal zurückkommen kann und leistungstechnisch ein Zugewinn wäre. Bakalorz wäre halt ein Abräumen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#37
18.05.2016 - 13:12 Uhr
Für die Torhüter-Position könnte ich noch Bastian Lerch aus Fürth vorschlagen.
Er hat sich vor sechs Monaten schwer am Kopf verletzt, ist aber wieder auf dem Weg zu seiner alter Form und hat bereits im Testspiel gegen Würzburg mitgespielt.
Ich halte ihn für einen richtig starken Torhüter, der eigentlich alles mitbringt. Starke Reflexe, gutes Strafraumspiel, gute Technik.
Sein Vertrag läuft aus und er wird den Verein definitiv ablösefrei verlassen im Sommer.

•     •     •

Kaderplanung 2016 / 2017 |#38
18.05.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Guerti
Zitat von alexanderjimmy

Schade.... hätte bestimmt gut gepasst. Aber warum er gerade zu den Störchen gewechselt ist??

Das kannst du zwischen Daumen und Zeigefinger sehen, woran das lag. Wie schon bei Czichos oder aktuell bei Drexler und Peitz versuchen die Kieler mit recht hohen Geldbeträgen einen "Dresdenkader" zusammenzukaufen.

Ist natürlich toll für die Spieler: Sie können sich mit Zweitligagehältern auf Drittliganiveau bewegen und müssen sich weniger Sorgen um Stammplätze machen. Nachdem Dome bereits in Aalen 2. Liga gespielt hat, hätte man erwarten können, dass er es nach dieser Saison noch mal in der 2. Liga versucht. Dafür war er wohl nicht Mann genug. Zwinkernd

Zitat von Grisu1972

Magdeburg soll ja auch interessiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Zweitligist an so einem Spieler interessiert sein soll... oops

Moin Guerti, hast du dafür irgendwelche Belege, dass wir mit recht hohen Geldbeträgen versuchen, uns einen Dresdenkader zusammenzukaufen? Das würde mich mal interessieren, ob du da Belastbares hast. Selbst wenn es so wäre, können wir das tun, weil wir die Möglichkeit dazu haben. Da du das Beispiel Czichos heranziehst, klingt das wie der pure Neid. So ist das Profigeschäft, dass Spieler bessere Angebote erhalten und diese dann auch annehmen. Fußballprofis müssen sehen, dass sie irgendwann mehr verdienen, weil sie normalerweise ein bisschen was bei Seite packen müssen für die Zeit nach dem Fußball. Das klingt jetzt zwar wie eine abgedroschene Floskel, aber sie können halt nicht ewig Fußballspielen.

Joe Enchos hat zwar im Interview mit der NOZ gesagt, dass Osnabrück auch an Drexler dran war und mit der Kieler Finanzkraft nicht mithalten konnte, aber es gibt doch da keine belegbaren Zahlen, oder hast du welche? Vielleicht ist es auch eher der 3 Jahresvertrag, der ihm Sicherheit gibt, der ihm zum Wechsel bewogen hat? In der Summe machen 2000 oder 3000 Euro im Monat bei einem 3 Jahresvertrag schon was aus. Daraus abzuleiten, dass er hier, wie Czichos, mit Geld zugeballert wird, sehe ich so nicht, bzw. das können wir nicht wissen. Es sei denn, du hast dazu belegbare Fakten. Dominic Peitz hat gesagt, dass es eine Mischung aus sportlichen Ambitionen, Verein und Stadt war, die ihn vom Wechsel überzeugt hat. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt. Woher weißt du, dass das bei Drexler nicht auch so war? Vielleicht hat Uwe Stöver den Verein und die Stadt einfach sehr attraktiv verkauft.

Unser Etat liegt im oberen Drittel der Etattabelle, aber wir liegen nicht an der Spitze. Stöver hat vor ein paar Wochen gesagt, dass wir auf Platz 7 oder 8 liegen. Das heißt, dass wir nicht der Krösus sind, wie du hier allen weissmachen willst. Diese Zeiten gab es auch, aber die sind mittlerweile vorbei! Das muss ich hier mal deutlich machen. Dass wir aber Ambitionen haben, das stimmt! Wir wollen aufsteigen! Unser Capitän Rafael Czichos sagt aber auch, dass wir eben nicht Dynamo Dresden sind. Wir müssen uns die Basis, den Klassenerhalt, in jeder Saison erst erarbeiten und dabei nicht vergessen, wer wir sind und wo wir herkommen. Das heisst, dass wir eben keinen Luxuskader, wie Dresden, haben und die Liga nach Belieben dominieren.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#39
20.05.2016 - 06:17 Uhr
Habe ich da etwas verpasst? Zumindest habe ich von Kickers Seiten nix gelesen. Nachwuchs Talent.

Leon Volz vom SBR zu den Würzburger Kickers

Falls das stimmt....... Willkommen Leon Volz!

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FloHaMo am 20.05.2016 um 06:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#40
20.05.2016 - 08:06 Uhr
Kann jemand näheres zum Spieler sagen?
Ich kenne ihn so leider nicht. Welche Positionen spielt er?
Was waren seine bisherigen Stationen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.