SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1661
19.07.2016 - 16:18 Uhr
An möglichen Abnehmern für Hajime Hosogai mangelt es Hertha BSC nicht. Wie der ‚kicker‘ meldet, schaltet sich jetzt auch Darmstadt 98 in das Rennen um den emsigen Japaner ein. Die ‚Lilien‘ bangen weiter um den Verbleib von Jérôme Gondorf, der eine Ausstiegsklausel besitzt. Insbesondere, wenn sich der 28-Jährige für einen Wechsel entscheidet, könnte das Thema Hosogai beim SV 98 konkret werden.

Der japanische Nationalspieler war vergangene Saison via Leihe in der Süper Lig für Bursaspor aktiv. Den Türken war die vereinbarte Kaufoption in Höhe von einer Millionen Euro dem Vernehmen nach aber zu hoch. Interesse an Hosogai signalisierten zuletzt auch die Zweitligisten Hannover 96, 1860 München und VfB Stuttgart.
Kaderplanung 2016/2017 |#1662
19.07.2016 - 16:20 Uhr
Lilien locken Hosogai

Pünktlich zu Beginn der nächsten Hitzewelle verabschieden sich die Spieler von Darmstadt 98 am Dienstag nach dem Vormittagstraining in eine fünftägige Pause, bevor es am Montag ins achttägige Trainingslager nach Österreich geht. Überraschend dabei war noch einmal Antonio Colak. Der Testspieler von 1899 Hoffenheim soll aber, wie am Montag kommuniziert, nicht mit in die kleine Gemeinde Haus ins Ennstal reisen. Dafür könnte vielleicht ein anderer dazu stoßen: Nach kicker-Informationen interessieren sich die Lilien für den japanischen Ex-Nationalspieler Hajime Hosogai (30).
Kaderplanung 2016/2017 |#1663
19.07.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von Blau98
Lilien locken Hosogai

Pünktlich zu Beginn der nächsten Hitzewelle verabschieden sich die Spieler von Darmstadt 98 am Dienstag nach dem Vormittagstraining in eine fünftägige Pause, bevor es am Montag ins achttägige Trainingslager nach Österreich geht. Überraschend dabei war noch einmal Antonio Colak. Der Testspieler von 1899 Hoffenheim soll aber, wie am Montag kommuniziert, nicht mit in die kleine Gemeinde Haus ins Ennstal reisen. Dafür könnte vielleicht ein anderer dazu stoßen: Nach kicker-Informationen interessieren sich die Lilien für den japanischen Ex-Nationalspieler Hajime Hosogai (30).

Da kämen in Zukunft bestimmt ein paar Japaner ans Bölle oder mehr Japaner schalten im Fernsehen ein wenn ein Darmstadt-Spiel läuft. smile
Kaderplanung 2016/2017 |#1664
19.07.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von DAbleiber

Bei Gondorf sehe ich eher das Problem, dass sich da kein Käufer findet. Augenscheinlich wurde ihm von Beraterseite dieser "Ich-will-unbedingt-wechseln" Floh ins Ohr gesetzt. Denke, er ist jetzt einfach frustriert, dass das erst mit Hamburg nichts geworden ist und er jetzt nicht seinem "Papa" nach Augsburg folgen darf.
Allerdings finde ich es eine Frechheit, dass er da so rumeiert und die Diva gibt. Erstens ist es so, dass nicht nur wir ihm etwas zu verdanken haben, sondern er ja auch uns und wir sind immer noch sein Arbeitgeber.
Allein schon diese Aussagen nach Saisonende "ich fahre erstmal in Urlaub und dann schauen wir mal". Sowas finde ich ein starkes Stück. Diese Egoismus geht mir ziemlich auf den Geist.
Wenn er allerdings weiter so rumzickt, dann soll er von mir aus gehen, auch wenn er einer der von mir so geliebten Drittligahelden ist. Bin mal gespannt, welcher Verein da die 800 000 zahlt. Vielleicht ja Nürnberg, dann haben die bald unser Aufstiegsmittelfeld zusammen daumen-hoch

Da hast du recht! Gondorf muss auch einfach verstehen, dass er nicht zu den begabtesten Fußballern gehört. Wenn jemand ihn wirklich haben wollte, hätten wir das schon zu spüren bekommen. Ich meine, dieser Junge kommt praktisch aus der 3. Liga. Da kann er froh sein mit Darmstadt in der 2. Liga zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darmstadt-City am 19.07.2016 um 16:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1665
19.07.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Darmstadt-City
Zitat von DAbleiber

Bei Gondorf sehe ich eher das Problem, dass sich da kein Käufer findet. Augenscheinlich wurde ihm von Beraterseite dieser "Ich-will-unbedingt-wechseln" Floh ins Ohr gesetzt. Denke, er ist jetzt einfach frustriert, dass das erst mit Hamburg nichts geworden ist und er jetzt nicht seinem "Papa" nach Augsburg folgen darf.
Allerdings finde ich es eine Frechheit, dass er da so rumeiert und die Diva gibt. Erstens ist es so, dass nicht nur wir ihm etwas zu verdanken haben, sondern er ja auch uns und wir sind immer noch sein Arbeitgeber.
Allein schon diese Aussagen nach Saisonende "ich fahre erstmal in Urlaub und dann schauen wir mal". Sowas finde ich ein starkes Stück. Diese Egoismus geht mir ziemlich auf den Geist.
Wenn er allerdings weiter so rumzickt, dann soll er von mir aus gehen, auch wenn er einer der von mir so geliebten Drittligahelden ist. Bin mal gespannt, welcher Verein da die 800 000 zahlt. Vielleicht ja Nürnberg, dann haben die bald unser Aufstiegsmittelfeld zusammen daumen-hoch

Da hast du recht! Gondorf muss auch einfach verstehen, dass er nicht zu den begabtesten Fußballern gehört. Wenn jemand ihn wirklich haben wollte, hätten wir das schon zu spüren bekommen. Ich meine, dieser Junge kommt praktisch aus der 3. Liga. Da kann er froh sein mit Darmstadt in der 2. Liga zu spielen.

Mögliche Adressaten könnten auch Hannover oder Stuttgart sein. Für mich ein logischer Schritt!

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1666
19.07.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Darmstadt-City

Mögliche Adressaten könnten auch Hannover oder Stuttgart sein. Für mich ein logischer Schritt!

Ich denke Gondorf wir wohl bleiben müssen. Er hat sich wohl etwas selbst überschätzt!
Kaderplanung 2016/2017 |#1667
19.07.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von bassman

In dem speziellen Fall könnte auch eine Rolle spielen, dass der/die Berater ganz offensichtlich Familienangehörige sind, denn die Klientel bestätigt ausschließlich aus "Gondorfs". Da liegt es nahe, dass man den Klienten möglicherweise nicht halbwegs objektiv beurteilt. Da hat dann vielleicht der Papa gesagt, "Jerome für dich finden wir was besseres." Ist natürlich rein spekulativ.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Gondorf seinen Stellenwert etwas überschätzt, möglicherweise bedingt durch den familiären Einfluss. Von daher: Wenn sich ein Interessent findet, der die 800 kEUR bezahlt - bitte schön. Reisende soll man nicht aufhalten. Von mir aus auch nach Augsburg, ob die nun 35 oder 36 Spieler im Kader haben, spielt auch keine Rolle ...grins

Ich denke Augsburg können wir abhaken. Die wollen ja keine Lilienspieler verpflichten. Was ich finde sich auch gehört. Wir holen ja auch keinen Arminiaspieler, wie Meier schon ehrenvoll andeutete. daumen-hoch
Kaderplanung 2016/2017 |#1668
19.07.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von Staedter98

Ich denke Augsburg können wir abhaken. Die wollen ja keine Lilienspieler verpflichten. Was ich finde sich auch gehört. Wir holen ja auch keinen Arminiaspieler, wie Meier schon ehrenvoll andeutete. daumen-hoch

Und was ist mit Caldirola? rolleyes

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1669
19.07.2016 - 18:07 Uhr
Zitat von Staedter98

Mit meiner These, was die Beratung von Gondorf betrifft, lag ich vollkommen daneben. Da hab ich mir durch die Such-Funktion selbst ins Abseits gestellt ...augen-zuhalten Insofern leiste ich hier Abbitte, was die Beratungsfirma betrifft. Interessant ist aber, dass dort auch Hosogai gelistet ist, dazu Sulu und Jungwirth. Vielleicht hilft uns das bei den möglichen Verhandlungen. Hosogai wäre kein Schlechter ...
Kaderplanung 2016/2017 |#1670
19.07.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Staedter98

Und was ist mit Caldirola? rolleyes

Der war ja "nur" Leihspieler - da kann man es noch nachvollziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.