Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
18.07.2016 - 20:08 Uhr
Zitat von JaSchu
Quelle: www.kicker.de
"Wir werden nur auf dem Transfermarkt aktiv, wenn wir überzeugt sind, dass der Spieler uns weiterhilft", bekräftigt Fach die Linie der Lilien. Dass der Hoffenheimer Antonio Colak (22) zu den Auserwählten gehören wird, ist unwahrscheinlich, er trainierte am Montag letztmals zur Probe mit und soll nicht mit ins Trainerlager fahren. "Wir haben uns einen Eindruck verschafft und gesehen, was er kann", betont Fach. Mitreisen in den Ort Haus im Ennstal sollen hingegen Beister (25) und Obinna (29), wie Trainer Meier ankündigte.
Wer kommt jetzt für den Sturm...?
18.07.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von bassman
Die Verantwortlichen werden sich etwas dabei denken, wobei ich im Fall von Colak durchaus etwas überrascht bin. Aber vielleicht glauben Meier und Fach, dass er (noch) nicht genügend Qualität für die Bundesliga besitzt ...
Zitat von catman98
Der Ausfall Plattes vergrößert die Chancen, dass die Darmstädter nicht nur einem ihrer Testspieler einen Vertrag anbieten werden. Mit Victor Obinna (MSV Duisburg), Maximilian Beister (FSV Mainz 05) und Antonio Colak (TSG Hoffenheim) haben zuletzt derzeit drei Angreifer bei den Lilien mittrainiert.
Nach Informationen des Kicker wird Colak am 25. Juli allerdings nicht mit der Mannschaft ins Traininglslager in die Steiermark reisen
... na da wird das wohl nix .... zum Glück brauchen wir ja keine Stürmer
Der Ausfall Plattes vergrößert die Chancen, dass die Darmstädter nicht nur einem ihrer Testspieler einen Vertrag anbieten werden. Mit Victor Obinna (MSV Duisburg), Maximilian Beister (FSV Mainz 05) und Antonio Colak (TSG Hoffenheim) haben zuletzt derzeit drei Angreifer bei den Lilien mittrainiert.
Nach Informationen des Kicker wird Colak am 25. Juli allerdings nicht mit der Mannschaft ins Traininglslager in die Steiermark reisen
... na da wird das wohl nix .... zum Glück brauchen wir ja keine Stürmer

Die Verantwortlichen werden sich etwas dabei denken, wobei ich im Fall von Colak durchaus etwas überrascht bin. Aber vielleicht glauben Meier und Fach, dass er (noch) nicht genügend Qualität für die Bundesliga besitzt ...

Colak ist bestimmt kein schlechter. Die 1. Liga ist natürlich noch mal ein anderes Niveau im Vergleich zu der 2. Liga, in der Colak eine halbwegs vernünftige Saison gespielt hat. Wir können Spieler bekommen, die auch mehr Erfahrung besitzen und mehr an Leistung versprechen. Als Hinterhand wäre Colak nicht schlecht gewesen. Jetzt sollten wir im Stürmerbereich schnellstens handeln.
18.07.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von Darmstadt-City
Djakpa und Boenisch wären sogar ablösefrei. Für Sakai müsste man sicherlich 1 Mio Euro hinlegen. Das würde ich nicht riskieren.
Zitat von vincent-bl300
Also ich glaub nicht dass man mit Sakai plant, man hat auf der Position mit Ostrolek, Diekmeier und Götz ja alternativen parat. Wenn der HSV Aogo verpflichtet werden es da galub ich ein paar viele.
Zitat von Lilienfieber
Boenisch wurde im Forum schon paar mal erwähnt. Ich würde seine Verpflichtung begrüßen. Ich glaube Levels hat verlängert und HSV plant auch mit Sakai(?)
Auf dem Flügel fände ich Stieber auch nicht schlecht. Er strahlt als Flügelspieler torgefahr aus und zieht auch mal aus der Distanz ab.
Boenisch wurde im Forum schon paar mal erwähnt. Ich würde seine Verpflichtung begrüßen. Ich glaube Levels hat verlängert und HSV plant auch mit Sakai(?)
Auf dem Flügel fände ich Stieber auch nicht schlecht. Er strahlt als Flügelspieler torgefahr aus und zieht auch mal aus der Distanz ab.
Also ich glaub nicht dass man mit Sakai plant, man hat auf der Position mit Ostrolek, Diekmeier und Götz ja alternativen parat. Wenn der HSV Aogo verpflichtet werden es da galub ich ein paar viele.
Djakpa und Boenisch wären sogar ablösefrei. Für Sakai müsste man sicherlich 1 Mio Euro hinlegen. Das würde ich nicht riskieren.
Ist der Name Schipplock hier überhaupt schon gefallen? Hat zwar noch einen Vertrag, ist aber beim HSV nur Ersatz, dabei hat er sein können bei der TSG durchaus angedeutet.
18.07.2016 - 20:23 Uhr
Vor der Reise ins Trainingslager hätte ich schon gerne ein paar Neuverpflichtungen im Kader. Ich denke Spieler wie Colak oder Obinna sind generell Spieler, die man nicht verpflichten muss. Da sehe ich ein Beister in ganz anderer Rolle. Da steckt viel Potenzial in ihm und er könnte der neue Heller auf dem Flügel werden.
18.07.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von vincent-bl300
Ist der Name Schipplock hier überhaupt schon gefallen? Hat zwar noch einen Vertrag, ist aber beim HSV nur Ersatz, dabei hat er sein können bei der TSG durchaus angedeutet.
Kann sein, dass er mal erwähnt wurde. Der würde sich durchaus bei uns beweisen. Unter 1Mio Euro Ablöse wird da wohl nichts gehen. Das wäre ein Risikotransfer von unserer Seite. Dann muss man mit Ausfällen rechnen. Und ist das der Fall, haben wir viel Geld aus unserer Sicht rausgeworfen. Bei so einer Ablöse müsste es auch mindestens ein 3-Jahresvertrag sein. Sonst rentiert sich so einer auch nicht.
18.07.2016 - 20:32 Uhr
Platte verletzt, N'Gog kommt nicht und Colak (wahrscheinlich) auch nicht. Die ohnehin schon schwer zu bewältigende Situation hat sich sogar nochmal verschlechtert. Ich gebe aber bis etwas offiziell ist die Hoffnung bei Colak nicht auf. Auf jeden Fall muss ein weiterer MS kommen, falls Colak wirklich nicht kommt sogar 2.. Mein Wunschkandidat wäre Berisha von Fürth. http://www.transfermarkt.de/veton-berisha/leistungsdatendetails/spieler/181985
Kämpfermentalität und strammer Schuss.
Die anderen Kandidaten wie Allagui, Wooten, Parker, Yesil oder gar Bendtner haben alle ihre ganz großen Negativ-Punkte. Bei Berisha sehe ich noch am wenigsten Risiko aber natürlich auch den höchsten Kostenfaktor, dennoch muss man langsam mal Geld in die Hand nehmen, wenigstens für EINEN Spieler.
18.07.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Mein Wunschkandidat wäre Berisha von Fürth. http://www.transfermarkt.de/veton-berisha/leistungsdatendetails/spieler/181985
Die anderen Kandidaten wie Allagui, Wooten, Parker, Yesil oder gar Bendtner haben alle ihre ganz großen Negativ-Punkte. Bei Berisha sehe ich noch am wenigsten Risiko aber natürlich auch den höchsten Kostenfaktor, dennoch muss man langsam mal Geld in die Hand nehmen, wenigstens für EINEN Spieler.
Mein Wunschkandidat wäre Berisha von Fürth. http://www.transfermarkt.de/veton-berisha/leistungsdatendetails/spieler/181985
Berisha ist auch noch jung. All zu verkehrt wären wir bei ihm nicht. Definitiv müssen zwei neue Spieler im Sturmzentrum geholt werden. Ich sehe es ja auch so, dass wir für einen Spieler noch eine Rekordablöse zahlen müssen werden. Aber das wird denke ich erst zu Ende der Transferperiode geschehen, wenn sich der große Trubel beruhigt hat und ein paar Vereine noch aussortieren.
18.07.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Platte verletzt, N'Gog kommt nicht und Colak (wahrscheinlich) auch nicht. Die ohnehin schon schwer zu bewältigende Situation hat sich sogar nochmal verschlechtert. Ich gebe aber bis etwas offiziell ist die Hoffnung bei Colak nicht auf. Auf jeden Fall muss ein weiterer MS kommen, falls Colak wirklich nicht kommt sogar 2..
Platte verletzt, N'Gog kommt nicht und Colak (wahrscheinlich) auch nicht. Die ohnehin schon schwer zu bewältigende Situation hat sich sogar nochmal verschlechtert. Ich gebe aber bis etwas offiziell ist die Hoffnung bei Colak nicht auf. Auf jeden Fall muss ein weiterer MS kommen, falls Colak wirklich nicht kommt sogar 2.. Das waren ja auch nicht umsonst "nur" Testspieler. Entweder die überzeugen den Trainer oder nicht. Ich denke auf den Ausfall von Platte wird man schon drauf reagieren. Das sind ja schließlich auch Profis, unsere Verantwortlichen. Die können die Situation noch besser einschätzen als außenstehende.
18.07.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Staedter98
Berisha ist auch noch jung. All zu verkehrt wären wir bei ihm nicht. Definitiv müssen zwei neue Spieler im Sturmzentrum geholt werden. Ich sehe es ja auch so, dass wir für einen Spieler noch eine Rekordablöse zahlen müssen werden. Aber das wird denke ich erst zu Ende der Transferperiode geschehen, wenn sich der große Trubel beruhigt hat und ein paar Vereine noch aussortieren.
1,75 m - na ja - ich weiss net, nicht unser Anforderungsprofil - Mini Cooper im Sturm -
18.07.2016 - 20:52 Uhr
Ich hoffe ja das diese Woche mal ein paar Überraschungen bringt ... positive natürlich, denn langsam werd' isch hibbelisch und die ganze Raterei kann ich auch nicht mehr lesen ... 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 18.07.2016 um 20:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.