SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1191
05.07.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von JaSchu

Quelle: www.bild.de
Und daran scheitert es oft. Denn die anderen Klubs zahlen mehr, sind auch nicht Abstiegskandidat Nummer eins. Fach: „Wir kassieren viele Absagen. Aber wir versuchen es weiter. Wer weiß, was in einigen Wochen ist?

Das ist schon bitter, aber die traurige Realität. Manche Spieler ziehen offenbar einen Platz auf der Reservebank vor, so lange nur die Bezahlung stimmt, anstatt sich der Herausforderung in Darmstadt zu stellen. Die Beispiele Wagner und Rausch müssten aber doch zeigen, dass man sich als Spieler über dieses "Schaufenster" für ambitioniertere Vereine interessant machen kann. Bin gespannt, wer dann letzten Endes doch noch den Weg zu den Lilien findet...Unschuldig

Wie sagt der Fritsch..."am Ende stechen die Bienen"...
Kaderplanung 2016/2017 |#1192
05.07.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von JaSchu

Und daran scheitert es oft. Denn die anderen Klubs zahlen mehr, sind auch nicht Abstiegskandidat Nummer eins. Fach: „Wir kassieren viele Absagen. Aber wir versuchen es weiter. Wer weiß, was in einigen Wochen ist?

Die Transfers kommen jetzt erst in Rotation. Ist doch klar, dass wir da noch nicht mitreden können. Außerdem ist Absage nicht immer gleich Absage. Die Spieler wollen erst einmal herausfinden ob nicht doch noch irgendein Chinese kommt mit dem Geldkoffer oder andere Vereine. Das Transferfenster ist noch ein Weilchen offen und wenn es kein Interessenten gibt für einen Spieler, kann der SVD wieder einen Versuch wagen. Ich würde auf die Absagen momentan nicht viel geben, denn die Spieler checken die Lage erst mal ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 05.07.2016 um 09:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1193
05.07.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von JaSchu

Wir müssen am Ende eben wieder die Kuchenkrümel zusammenkratzen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1194
05.07.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von JaSchu

Wir müssen am Ende eben wieder die Kuchenkrümel zusammenkratzen.

Und dann machen wir aus den Kuchenkrümeln einen Granatsplitter smile Merke: auch aus Resten kann was "Leckeres" entstehen stark
Kaderplanung 2016/2017 |#1195
05.07.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von BoelleHeiner
Warum sollte ein Spieler für weniger Gehalt und kürzere (garantierte) Vertragslaufzeit zu den Lilien kommen? Weil hier das Umfeld so toll ist und er vielleicht mehr spielen kann?

Warum wechselt dann auch umgekehrt nicht ein DSE in die 2. (oder 3.) Liga?

Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Fußball ist ein Geschäft, in dem es in erster Linie ums Geldverdienen geht. Auch ein Rossi nagt in Rom nicht am Hungertuch.

Dass wir uns in der freien Marktwirtschaft bewegen, ist mir schon klar, mein lieber BoelleHeiner. Dass das Umfeld in Darmstadt nicht sonderlich toll ODER, anders ausgedrückt, mit Abstand das Schlechteste weit und breit ist, ebenso. Allerdings bietet der SVD trotz allem die Möglichkeit, sich in der Bundesliga auf dem Platz zu präsentieren. Und da finde ich es dennoch erstaunlich, dass selbst mittelmäßige Akteure anscheinend auf einem relativ hohen Ross sitzen und primär auf die Kohle schauen. Aber so ist das Geschäft eben.
Wenn ich mir allein Augsburg angucke, die haben aktuell 36 Spieler (!) unter Vertrag, darunter allein 7 - in Worten: sieben - nominelle Mittelstürmer. Nicht, dass ich jetzt unbedingt einen davon im Blick habe, aber als Spieler sollte man sich doch auch mit der sportlichen Perspektive auseinandersetzen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1196
05.07.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von JaSchu

Die Transfers kommen jetzt erst in Rotation. Ist doch klar, dass wir da noch nicht mitreden können. Außerdem ist Absage nicht immer gleich Absage. Die Spieler wollen erst einmal herausfinden ob nicht doch noch irgendein Chinese kommt mit dem Geldkoffer oder andere Vereine. Das Transferfenster ist noch ein Weilchen offen und wenn es kein Interessenten gibt für einen Spieler, kann der SVD wieder einen Versuch wagen. Ich würde auf die Absagen momentan nicht viel geben, denn die Spieler checken die Lage erst mal ein.

Vllt müssen wir einfach mehr noch in der 2. Liga schauen. Da können wir momentan finanziell mithalten. Aktuell hat dort nur Hannover und Stuttgart einen höheren Personaletat. Kempe hat man ja auch bewusst abgegeben. Weil mit Nürnbergs Finanzlage können wir im Moment auch mithalten. Die österreichischen und schweizerischen Klubs haben fast alle auch nicht den großen Personaletat. Trotzdem sollte man höhere Ablösen lieber vermeiden.
Kaderplanung 2016/2017 |#1197
05.07.2016 - 12:15 Uhr
Bis wann ist das Transferfenster offen?
Kaderplanung 2016/2017 |#1198
05.07.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Blau98

31.08 ??glaub ich
Kaderplanung 2016/2017 |#1199
05.07.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von Blau98
Ja bis 31.08. 18:00Uhr und im Sommer - Transferfenster ist es ja auch noch möglich nach Transferschluss, vertragslose Spieler zu verpflichten. Natürlich würde ich mir wünschen dass der Kader schnellstmöglich steht, da werden wir aber noch ein wenig Geduld aufbringen müssen. Ohne eine Diskussion anstoßen zu wollen, glaube ich ist der Schuster - Abgang die schlimmste Signalwirkung, im Bezug auf Neuverpflichtungen, die möglich war. Als positives Signal ist sicher der Rekordtransfer von Höhn zu werten, auch wenn er mir ablösefrei besser gefallen hätte und natürlich auch, dass Platte weiter bei uns spielen möchte.
Ich bin auch wie einige andere hier im Forum der Meinung dass bei Sirigu (vor allem), Gorka und Stark noch was geht bzw. sie als adäquater Ersatz für die Stammspieler zur Stelle sind. Vielleicht hat auch bei Diaz die Chemie zum Trainer nach der kurzzeitigen Suspendierung nicht mehr gestimmt.
Kaderplanung 2016/2017 |#1200
05.07.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von PatGer

[
Mathenia wird man sicherlich ersetzt bekommen. Wagner wird schon schwerer. DSE würde ich nicht einfach gehen lassen. Der kommt mir aufgrund der Leistungsexplosion von Wagner auch etwas zu schlecht weg. Auch mit DSE als Starter haben wir aus fünf Spielen sechs Punkte geholt..

Garics und vor allem Diaz waren für mich so ein bisschen die Enttäuschungen der Saison. Auf den beiden Position ist der Nachbesserungsbedarf am größten, besonders rechts.

Dazu wäre natürlich im Mittelfeld etwas mehr Spielkultur wünschenswert. Wir haben da mit Rausch, Vrancic, Rosenthal, Kempe vier Typen die alle auf ordentlichem Bundesliganiveau funktionieren, aber so ein "Kracher", der die Mannschaft nochmal ein Stück weiterbringt wäre ein Traum. Leider sind aber so Spieler wie Kiyotake wahrscheinlich schon außerhalb unserer Reichweite. Außer man leiht jemand aus.

Bei DSE würde ich widersprechen. Der hat aus meiner Sicht einfach nicht das Niveau für die Bundesliga. Was die Außenverteidigung betrifft, stimme ich dir zu, insbesondere, was die Leistung von Diaz betrifft, das war wenig überzeugend. Mehr Spielkultur würde ich mir auch wünschen, denn auf Dauer reicht unser "Ansatz" in der Liga nicht. Ein Kiyotake wäre nicht schlecht, aber das ist finanziell nicht zu stemmen. Aber vielleicht zaubern die Verantwortlichen ja doch irgendeine Überraschung aus dem Hut.
DSE sollte meiner Meinung nach etwas aggressiver Spielen, dann klappt es auch wieder mit dem ein oder anderen Tor. Natürlich sind die Lilien zwei Mal in Folge aufgestiegen, trotz allem ist die Abnahme seine erzielten Treffer stetig mit der Anzahl der abgeholten gelben Karten einhergegangen. Bei Wagner hat man ja sehen können was seine arrgesive Spielweise bewirkt hat auch wenn er quirliger als DSE spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.