SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#781
18.06.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von JaSchu

Das Echo hatte noch nie eine Ahnung was die Lilien angeht.
Also würde ich darauf nichts geben Zwinkernd

Deshalb, JaSchu, habe ich auch "spekuliert" geschrieben tung
Wobei ich mir wünschen würde, sie hätten im Fall von Rajkovic Recht! grins
Kaderplanung 2016/2017 |#782
18.06.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von JaSchu

Das Echo hatte noch nie eine Ahnung was die Lilien angeht.
Also würde ich darauf nichts geben Zwinkernd

Deshalb, JaSchu, habe ich auch "spekuliert" geschrieben tung
Wobei ich mir wünschen würde, sie hätten im Fall von Rajkovic Recht! grins

War ja kein Vorwurf Lachend

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#783
18.06.2016 - 11:28 Uhr
Über das Wochenende wird in Sachen Neuverpflichtungen eh nix offiziell verkündet werden. Also müssen wir auf die kommende Woche warten.

Da heute in einer Woche Trainingsauftakt ist, glaube ich schon, dass bis dahin die eine oder andere Entscheidung fallen wird. Hat Fach schon ein Angebot für Caldirola in Richtung Bremen abgegeben? Ich denke, Werder plant nicht wirklich mit ihm. Da geht es um die Höhe der Ablöse. Mal schauen, wer den längeren Atem hat.

Außerdem hoffe ich immer noch auf Alex Gorgon. Mit ihm hätten wir einen dringend benötigten Spezialisten für die ruhenden Bälle. Und auch aus dem Spiel heraus kann er aus der Distanz Tore erzielen. Ein großes Manko in der letzten Saison.
Kaderplanung 2016/2017 |#784
18.06.2016 - 11:51 Uhr
......

Außerdem hoffe ich immer noch auf Alex Gorgon. Mit ihm hätten wir einen dringend benötigten Spezialisten für die ruhenden Bälle. Und auch aus dem Spiel heraus kann er aus der Distanz Tore erzielen. Ein großes Manko in der letzten Saison.

Würde man yannick stark mal die chance geben bei uns als spielmacher zu agieren dann hätten wir meins erachtens einen sehr guten freistoß schützen und einen der auch mal von 20 metern abzieht ,aber leider traut das ihm niemand in der ersten liga zu ,schade.
Kaderplanung 2016/2017 |#785
18.06.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Lilienfieber
So, die letzten Tage wurden viele potentielle Spieler für uns abgeworben. Vllt passiert was bezüglich des freien Ben-Hatiras.

Was habt ihr denn als mit dem Selbstdarsteller? augen-zuhalten
Der kann nichts und redet dummes Zeug. Den können wir am Bölle nicht gebrauchen ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Kaderplanung 2016/2017 |#786
18.06.2016 - 13:16 Uhr
Man muss dem Ganzen ja Zeit geben, aber 6 Wochen nach dem Sieg in Berlin und dem dadurch gesicherten Kassenerhalt, ist dass in dieser Zeit erreichte jetzt doch etwas dünn. Die Abhängigkeit von Schuster wurde aufgelöst und in einen "NRW-Klüngel" (ist nicht böse gemeint) umgewandelt. Die Jungs haben sicherlich einen Plan, aber wenn ein Kempe in die 2. Liga zum Glubb geht und von dort Blum kommen soll, dann muss ich mich doch sehr wundern. Blum hat in dieser Saison beim FSV Frankfurt ein richtig gutes Spiel gemacht, ist ansonsten aber sicherlich nicht hilfreich in Liga 1. Hoffe mal, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Aus meiner Sicht hätte man Kempe nach dem Abgang von Rausch zwingend halten müssen. Hier hätte ich noch Luft nach oben erwartet.

Darüber hinaus hoffe ich mal, dass meine zunehmende Skepsis in den nächsten Wochen vom Winde verweht wird, aber es macht einen schon stutzig, wenn Gespräche zur neuen Saison vom "Entscheider-Gremium" beim EM-Fußball gucken und Pizza essen beim Szene Italiener Cool abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.
Kaderplanung 2016/2017 |#787
18.06.2016 - 13:38 Uhr
Schuster und seine Gedanken:
....Dirk Schuster hat erklärt, aus welchen Gründen er sich für den Wechsel von Darmstadt 98 zum FC Augsburg entschieden hat. „Die sehr gute Perspektive des Klubs“, zählt Schuster im Interview mit ‚bundesliga.de‘ auf, „Augsburg hat vor fünf Jahren den Aufstieg geschafft und ist heute ein spannender Verein, der Jahr für Jahr den Nachweis erbringt, dass man in der Bundesliga mithalten kann. Nicht zuletzt dank des Stadions rolleyes verfügt man über eine sehr gute Infrastruktur und kann zudem auf eine qualitativ gute Mannschaft bauen.“ Der Glaube daran, mit den ‚Lilien‘ eine ähnlich sensationelle Saison wie die vergangene zu spielen, war offenbar auch nicht besonders groß. augen-zuhalten „Spieler von Klubs wie Werder Bremen, Hertha BSC oder dem VfB Stuttgart zu verpflichten, die sportlich weiterhelfen und zudem von den genannten Vereinen subventioniert werden – wie das in der vergangenen Transferperiode noch der Fall war – wäre jetzt weit schwieriger geworden“, erläutert Schuster, „denn die Wahrnehmung von Darmstadt 98 ist heute eine ganz andere als noch vor einem Jahr. Die genannten Vereine sehen Darmstadt heute als Konkurrenten und nicht mehr nur als Punktelieferanten.“

**** na da muss MEIER und FACH jetzt zeigen, dass es doch geht ein gutes Team zusammen zu bekommen. Wenn man dann Augsburg auch noch schlagen könnte fänd ich das schon sehr geil silent Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 18.06.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#788
18.06.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von malleralle
Man muss dem Ganzen ja Zeit geben, aber 6 Wochen nach dem Sieg in Berlin und dem dadurch gesicherten Kassenerhalt, ist dass in dieser Zeit erreichte jetzt doch etwas dünn. Die Abhängigkeit von Schuster wurde aufgelöst und in einen "NRW-Klüngel" (ist nicht böse gemeint) umgewandelt. Die Jungs haben sicherlich einen Plan, aber wenn ein Kempe in die 2. Liga zum Glubb geht und von dort Blum kommen soll, dann muss ich mich doch sehr wundern. Blum hat in dieser Saison beim FSV Frankfurt ein richtig gutes Spiel gemacht, ist ansonsten aber sicherlich nicht hilfreich in Liga 1. Hoffe mal, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Aus meiner Sicht hätte man Kempe nach dem Abgang von Rausch zwingend halten müssen. Hier hätte ich noch Luft nach oben erwartet.

Darüber hinaus hoffe ich mal, dass meine zunehmende Skepsis in den nächsten Wochen vom Winde verweht wird, aber es macht einen schon stutzig, wenn Gespräche zur neuen Saison vom "Entscheider-Gremium" beim EM-Fußball gucken und Pizza essen beim Szene Italiener Cool abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.

Jetzt wollen wir aber mal den Ball schön flach halten...

Hier muss man keinen Zeitdruck aufbauen. Was 6 Wochen nach Klassenerhalt erreicht wird, sind Wasserstandsmeldungen, die außer der Neugierde von Fans und Presse im Prinzip völlig irrelevant sind. Abgerechnet wird wie immer am Ende der Saison, so wie das auch in den letzten Jahren bei den Lilien der Fall war.

Wer von wem abhängig war, wird man auch am Ende der kommenden Saison sehen, ... und NRW-Klüngel, auf so etwas muss man erst einmal kommen, tut mir Leid, aber selten so einen Quatsch gelesen.

Ein Einwechselspieler hat den Verein verlassen, und wegen eines Gerüchtes über einen möglichen Neuzugang wird der Sachverstand der sportlichen Leitung in Frage gestellt? Deswegen Panikmache?

Und dann noch dieses Bild der sportlich Verantwortlichen, die sich den lieben langen Tag Pizza reinschieben und in die Glotze schauen, ... vielleicht findet man bei der EM noch ein paar Spieler ...
Und aus diesem Deinem eigenen Konstrukt leitest Du dann für die Entscheidungsträger Kreisliga-Niveau her!?

Fakt ist, der Trainer hat unerwartet, insbesondere, was den Zeitpunkt der Trennung betrifft, den Verein verlassen. Im Gegenzug wurde in relativ kurzer Zeit für Ersatz gesorgt, und man ist dabei, mit geeigneten Spielern zu verhandeln. Da das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel erst nach der EM richtig in Gang kommt, ist nun mal abwarten angesagt. Höchstwahrscheinlich ist nach weiteren 6 Wochen die Mannschaft, mit der die Lilien in die neue Saison gehen, immer noch nicht komplett, aber so war das auch in den vergangenen Jahren ...
Kaderplanung 2016/2017 |#789
18.06.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von malleralle

Das Kempe nicht verlängert, war doch schon zu einem Zeitpunkt klar, als Fach und Meier noch gar nicht da waren. Ansonsten sind "NRW-Klüngel" und "Szene-Italiener" ziemlich substanzlose Vorwürfe.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Kaderplanung 2016/2017 |#790
18.06.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von gutberlet

Das Kempe nicht verlängert, war doch schon zu einem Zeitpunkt klar, als Fach und Meier noch gar nicht da waren. Ansonsten sind "NRW-Klüngel" und "Szene-Italiener" ziemlich substanzlose Vorwürfe.

richtig - Kempe war eigentlich kurz nach Saisonende der erste inoffizielle Abgang, da war sogar Schusters Abgang noch weit weg. D.h. man muss jetzt eigentlich nicht mehr überrascht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.