FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1161
20.01.2015 - 22:04 Uhr
Das sehe ich ganz ähnlich - der spielertyp Spielmacher ist überholt. Und auch der Stürmertyp, der einen Spielmacher braucht!
Kaderplanung 2014/15 |#1162
20.01.2015 - 23:47 Uhr
Kann mir mal jemand erklären was mit sascha horvath u seinem vertragsmodalitäten los ist?
Lt. diversen Medienberichten wird er nicht mal in das Trainingslager mitfliegen bzw. steht nicht auf der kaderliste!!
Fand es schon sehr traurig, dass dieser Bursche unter Baumgartner bisher keine Einsatzzeit bekam u das obwohl ein AG10 die gesamte Hinrunde unterste Schublade gespielt hat (18 einsätze, 2 torvorlagen als no. 10 --> sorry aber das ist eindeutig zu wenig!!)
Wenn Horvath den Verein nun verlässt. werden wir das noch bitter bereuen - davon bin ich überzeugt! U mit der grünwald geschichte, also keine spielpraxis, bekommt das eine sehr bitteren beigeschmack!
Bitte belehrt mich eines besseren....
Kaderplanung 2014/15 |#1163
21.01.2015 - 08:27 Uhr
Zitat von Rubin14
Wenn Horvath den Verein nun verlässt. werden wir das noch bitter bereuen - davon bin ich überzeugt!

Leider können wir niemanden zwingen, bei der austria zu spielen! Wenn er den vertrag nicht unterschreiben will, wird er halt nicht spielen - die austria kostet das mmn weniger als horvath, der zwar viel potential hat, aber aktuell auch nicht heilsbringer wäre...
Kaderplanung 2014/15 |#1164
21.01.2015 - 09:57 Uhr
Ich würde mir auch wünschen, dass er als Top-Talent einen Platz in unserer ersten Mannschaft hat und dort mit Leistungen aufzeigt. Ich weiß die genauen Gründe nicht, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass man freiwillig auf einen "Heilsbringer" verzichtet, wenn man einen hätte.

Ganz schwierig... letztlich steckt man sich da in ein "der oder der hat angefangen/ist schuld"-Dilemma.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 21.01.2015 um 09:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1165
21.01.2015 - 11:59 Uhr
http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapahel-holzhauser-zu-fk-austria-wien/

Zwar jetzt kein Spielertyp wie ein Ritzmaier, den ich gerne sehen würde. Aber für unsere Verhältnisse ein sehr guter 6er/8er. Und wenn man ihn bekommt, sollte man zuschlagen. Wenn er sein Potenzial mal wieder abruft und zeigt, was er drauf hat, kann man ihn auch sicher gut verkaufen.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2014/15 |#1166
21.01.2015 - 13:55 Uhr
langsam frag ich mich, was wir für ein Scouting haben, wenn ich mir so anschaue, wer so verpflichtet und kolportiert wird.

Zulechner, Holzhauser, Ritzmayer, Tamuz, Sporar, Reyna,

ich glaub die haben irgendwo ein Excel mit Spieler die möglichst in einer Liga >= Österreich spielen, die möglichst jung sind, die einen auslaufenden Vertrag haben und die schon das eine oder andere mal in ihrer Karriere auf sich aufmerksam gemacht haben. dann schauen sie sich noch 1-2 YouTube-Videos an, das wars.

DAS ist unser ganzes Scouting. wennst mich fragst.

SO findest Du keinen zweiten Kevin Kampl oder Sadio Mane. (wenn wir uns mal an einem Mitbewerber orientieren). Ich finde es ist höchste Zeit, jemanden hauptberuflich für diese Aufgabe abzustellen. Das ist nicht, was man so nebenbei mitmachen kann.
Kaderplanung 2014/15 |#1167
21.01.2015 - 14:49 Uhr
Glaubt ihr, dass Ritzmayer dann trotzdem noch ein Thema sein könnte? Grundsätzlich hätte man ja genug Geld, und dann ein sehr junges, talentiertes ZM. Natürlich müssten dafür einige gehen, aber auf Leute wie De Paula, Holland und Co braucht man ohnehin nicht bauen in Zukunft.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2014/15 |#1168
21.01.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von komet
SO findest Du keinen zweiten Kevin Kampl oder Sadio Mane. (wenn wir uns mal an einem Mitbewerber orientieren).

Eines muss man halt sagen - einen zweiten Kevin Kampl oder Sadio Mane könnten wir auch nicht verpflichten, wenn wir ihn finden würden. Dass sind spieler, die deutlich mehr kosten, als die austria ausgeben kann, weil sie schon öfter auf sich aufmerksam gemacht haben...
Kaderplanung 2014/15 |#1169
21.01.2015 - 22:07 Uhr
Zitat von komet
langsam frag ich mich, was wir für ein Scouting haben, wenn ich mir so anschaue, wer so verpflichtet und kolportiert wird.
Zulechner, Holzhauser, Ritzmayer, Tamuz, Sporar, Reyna,
ich glaub die haben irgendwo ein Excel mit Spieler die möglichst in einer Liga >= Österreich spielen, die möglichst jung sind, die einen auslaufenden Vertrag haben und die schon das eine oder andere mal in ihrer Karriere auf sich aufmerksam gemacht haben. dann schauen sie sich noch 1-2 YouTube-Videos an, das wars.
DAS ist unser ganzes Scouting. wennst mich fragst.
SO findest Du keinen zweiten Kevin Kampl oder Sadio Mane. (wenn wir uns mal an einem Mitbewerber orientieren). Ich finde es ist höchste Zeit, jemanden hauptberuflich für diese Aufgabe abzustellen. Das ist nicht, was man so nebenbei mitmachen kann.

"SO findet man aber offenbar einen damari/barazite", würden dir die austria-verantwortlichen wohl entgegnen.ugly

Ich fände holzhauser als transfer ganz ok (muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich selbst ihn äußerst selten spielen gesehen habe, daher beruht meine beurteilung nur aus einer sammlung von beschreibungen/bewertungen).

jedenfalls würde mich seine verpflichtung an die eines julian baumgartlingers erinnern (noch jung, ehemaliger U-teamspieler, ausbildung in deutschland, keine perspektive beim deutschen klub) - was da herausgekommen ist, wissen wir ja.

jedenfalls ist mir der holzhauser-transfer um längen lieber als verpflichtungen der sorte de paula, mader, leitgeb (keine luft nach oben, nicht mehr jung/noch nicht alt, am zenit)

die einzige frage, die ich mir stelle: ist holzhauser nicht ein ähnlicher typ wie grünwald?

zur causa horvath: schön langsam wirds zäh. klar, der junge hat vergangene saison gezeigt, dass aus ihm was werden könnte (!), allerdings dürfte er bei seinen vertragsforderungen bisschen unrealistisch sein, sonst würden sich die wohl nicht so ziehen. er hat noch nichts erreicht, darum muss ihn die austria sicherlich keine millionen nachwerfen.

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von acimovic am 21.01.2015 um 22:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#1170
22.01.2015 - 09:12 Uhr
Zitat von CharlesMundi
http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapahel-holzhauser-zu-fk-austria-wien/
Zwar jetzt kein Spielertyp wie ein Ritzmaier, den ich gerne sehen würde. Aber für unsere Verhältnisse ein sehr guter 6er/8er. Und wenn man ihn bekommt, sollte man zuschlagen. Wenn er sein Potenzial mal wieder abruft und zeigt, was er drauf hat, kann man ihn auch sicher gut verkaufen.

Die Krone schreibts heute auch. Demnach wechselt Holzhauser innerhalb Beleks das Trainingslager und kommt im Laufe des Tages zur Austria. Der Transfer drohte zunächst an den Ablöseforderungen zu scheitern, aber laut Krone haben es die Kontakte Wohlfahrts nach Stuttgart doch möglich gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.