FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#1201
27.01.2015 - 20:34 Uhr
Oho, muss jetzt meine Aussagen von vorher teilweise zurücknehmen.

Der von vielen Seiten geforderte Innenverteidiger wurde geholt, bravo!
Stronati sieht jetzt aus der Ferne auch ganz vielversprechend aus, also hoffen wir das Beste.

Tja und da jetzt der Transfer von Lindner geplatzt sein soll, wird auch das Thema Leitner vom Tisch sein.
Finds aber irgendwie schade fürn Heinzi, wär eine schöne Gelegenheit für ihn gewesen.

•     •     •

quot homines tot sententiae
Kaderplanung 2014/15 |#1202
27.01.2015 - 20:40 Uhr
LAOLA1-Informationen zufolge ist Martin Harrer von der Wiener Austria ein Thema. Sport-Vorstand Manfred Schill bestätigt im LAOLA1-Gespräch keine Namen, gibt aber zu, dass es "ein, zwei Themen gibt. Von einer Vollzugsmeldung sind wir aber noch weit weg."

Ex-Austria-Kapitän Manuel Ortlechner, immer wieder mit den Linzern in Verbindung gebracht, wird indes bis Sommer ein Veilchen bleiben. Dann läuft sein Vertrag dort aus.
Laola schreibt:

Harrer ist offenbar ein Thema beim LASK, Ortlechner sitzt seinen Vertrag aus.

Mit der Verpflichtung des IVs wird schön langsam klar: der Orti hat ein Frühjahrsabo für die VIP-Loge und bekommt auch noch Monatsgehalt dafür - ein Traumjob.

zu Harrer: im Herbst auch teils von Verletzungen geplagt, bei Einwechslungen auch gute Chancen vorgefunden, diese jedoch vergeigt (sollte man ihn als jungen Spieler jedoch verzeihen).
Dafür im Cup top. bin gespannt, ob er neuerlich verliehen, behalten oder verkauft wird.
Wäre für zweiteres, glaube er ist kein schlechter!

der Lindner-Deal ist wohl geplatzt, wäre interessant zu wissen, wie hoch die Forderung der Austria/das Angebot Cordobas war.
Da Cordoba Lindner jedoch offenbar nur als Nummer 2 verpflichten wollte, ist es wohl auch für den Spieler besser. So kann er sich im Frühjahr empfehlen und hat dann im Sommer vielleicht bessere Optionen. Schade halt, dass die Austria keine Ablöse für ihn erhält...

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!
Kaderplanung 2014/15 |#1203
27.01.2015 - 21:49 Uhr
Dass der LIndner-Deal geplatzt sein dürfte, find ich schade für ihn, aber als 2er Goalie dorthin zu gehen, wäre ein klarer Rückschritt mmn, so ein Bombenverein ist Cordoba dann auch nicht. Heinzi braucht Spiele, Spiele, Spiele.

Harrer sollten wir verleihen, er wird sich wohl im Frühjahr nicht durchsetzen können bei der Konkurrenz, die jetzt wieder dazugekommen ist. Der LASK wäre eine gute Option, keinen Konkurrenten verstärkt, und Spielpraxis sollte auch drin sein.

Der neue IV Stronati sagt mir persönlich zwar gar nichts, aber die Fakten hören sich mmn sehr vielversprechend an: U21-Teamspieler in Tschechien, 15 ERstligaspiele in der laufenden Saison mit einem Tor, ich hoffe, er kann unsere Probleme dort lösen helfen.

•     •     •

FK Austria Wien
Kaderplanung 2014/15 |#1204
27.01.2015 - 22:28 Uhr
hab aus Quellen gehört, dass Lindners Leistungseinbruch mit dem nicht statt gefundenen Wechsel im Sommer zusammen hängen soll. Nach seinen starken Leistungen in der CL wollte er unbedingt ins Ausland wechseln und war dann dementsprächend sehr enttäuscht. Ob das wirklich stimmt, sei mal dahin gestellt.
Kaderplanung 2014/15 |#1205
28.01.2015 - 08:47 Uhr
Quelle: www.krone.at
Das violette Tormanntheater beendete Austrias Sportchef Franz Wohlfahrt in Belek mit dem Satz "der Deal ist geplatzt". Stunden später spielte Heinz Lindner beim 1:2 im Test gegen St. Gallen. Keiner weg, hingegen einer dazu: Die Innenverteidigung wurde mit dem 20- jährigen Tschechen Patrizio Stronati ergänzt. Der vierte Wintereinkauf ist ein 1,93- Meter- Riese.
Zitat von der Kronen-Zeitung:
"Ich wollte Lindner auf keinen Fall verlieren", meinte Wohlfahrt, "ernste Verhandlungen sehen anders aus." Wie die um Stronati. Beim Tschechen mit italienischen Wurzeln griff Wohlfahrt auch auf einen Tipp des ehemaligen Tschechen- Torjägers Kuka, mit dem er in Stuttgart gespielt hatte, zurück. Der Sportchef bei Tschechiens Tabellenführer Pilsen, prophezeite Wohlfahrt: "Im Juli nach der U- 21- Europameisterschaft in Tschechien hast du keine Chance auf ihn." Ähnliches hörte er von Österreichs U21- Teamchef Werner Gregoritsch, der Stronati als Gegner kannte. Die Beschreibung: zweikampf- und kopfballstark, strahlt Ruhe aus.

Sowas liest man gerne über eine Neuverpflichtung grins

Wenn das stimmt macht unser neuer Sportvorstand keine schlechte Figur (Zulechner, Holzhauer, Stronati)bei seinem Einstand!

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2014/15 |#1206
28.01.2015 - 11:23 Uhr
Zur Causa Horvath:

Erst vor kurzem ist mir da was zu Ohren gekommen, das Problem dabei ist leider das ich nicht so genau weis wann sich das ganze zugetragen hatt. (Habs mir in meinem Zustand nimmer ganz gemerkt welches Jahr das gewesen sein soll - nach allem was ich nachrecherchiert habe müsste das Anfang 2013 begonnen haben). Entscheidenter ist das diese Info vom Vater eines Austriaspieler kommt und daher mMn nicht ganz aus der Luft gegriffen sein kann - es wird demnächst nachgefragt:

In Göttingen bekam die Austria Wind vom Interesse von Schalke, dem Spieler wurde vom Interesse (obwohl einer seiner Lieblingsclubs) nichts erzählt.

Eine Unterschrift wurde getätigt, danach wurde das Interesse von Schalke öffentlich. Horvath war/ist stinksauer auf die sportliche Führung.

Mit dieser Info ergibt es mMn sehr viel Sinn das Horvath seinen Vertragspoker hoch ansetzt, er weis ums Interesse von einem guten Verein bescheid. Seine Forderungen wurden seitens der Austria nicht ansatzweise erreicht. Die Youth League als Qualitätsbewieis kommt noch dazu.

Was dann folgte ist natürlich ein Schuss ins Knie:

Option zu gleichen Bedingungen gezogen, Spieler ist noch mehr entäuscht und die nächsten Vertragsverhandlungen sind schwieriger, dann noch die Degratierung zu den AMAs,......

Die Zeichen stehen also auf Abschied, die Austria schaut durch die Finger, Schalke (sollte er denn wirklich nach all der Zeit und mit der relativ geringen Erfahrung im Erwachsenensport(618Min) für sein Alter noch landen) reibt sich die Hände.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2014/15 |#1207
28.01.2015 - 12:23 Uhr
Manches verstehe ich nicht, manches sehe ich anders:

- die Interessen des Spielers werden von (ausreichend) Beratern vertretern, da muss nicht die Austria auch noch auf die Interessend er SPieler Rücksicht nehmen;
- wenn er etwas unterschreibt, ist auch ein Spieler daran gebunden - das gilt auch für die Option;
- was hätte die Austria bzgl Option machen sollen?! nicht ziehen, damit er gleich gratis weg ist?! ziehen aber freiwillig viel mehr zahlen, obwohl er eh nicht verlängern will?!
- wenn die Austria seine Ansprüche nicht erfüllt, wird das seine Gründe haben - wahrscheinlch will er zu viel - dann spielt er halt nicht!

Insgesamt wird mit viel zu viel über Horvath diskutiert - er ist ein Talent, das sich durchsetzen wird oder nicht - aber weder wären wir mit Horvath auf Titelkurs, noch können wir ihn zwingen zu bleiben und schon gar nicht sollte man ihn mit Geld zuschütten...
Kaderplanung 2014/15 |#1208
28.01.2015 - 13:32 Uhr
Sehe das Problem viel mehr darin, dass man ihm im Sommer nicht die Freigabe für einen Wechsel gegeben hat, aber gleichzeitig ihn zu den Amas degradiert hat. Ich verstehe das einfach überhaupt nicht. Wenn der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will, ist das nun mal seine Sache, aber ihn deshalb einen Wechsel zu verbauen und ihn ein Jahr auf der Tribüne zu versauern zu lassen ist mMn eine Frechheit, vorallem in Anbetracht seines Talents und Alter.
Bei Spielern verlangt man, dass sie trotz lukrativen Angeboten aus dem Ausland die Finger still halten, aber gleichzeitig will der Verein den Spieler zu einer Vertragsverlängerung erpressen. Da ist wohl der Schuss nach hinten los gegangen.
Kaderplanung 2014/15 |#1209
28.01.2015 - 16:13 Uhr
Mhm die ganze Sache endet wahrscheinlich wie beim Alaba. Bei uns in der Akademie ausgebildet, aber früh weggekauft ohne berauschende Ablösesumme.

Gut, Horvath hat immerhin bei uns in der KM ein wenig gespielt und in der Youth League sein ungeheures Potenzial aufblitzen lassen können. Aber ein weiteres "Wundertalent" spielt erneut keine längere Zeit bei der Austria. Bei Alaba war's schwierig, aber gerade Horvath hätte man einsetzen müssen!

Das ist schon ein wenig Miss-Management was TP da betrieben hat. Da waren durchaus vorausschauende und im Nachhinein lobenswerte+erfolgreiche Transfers dabei. (Junuzovic,Baumgartlinger,Barazite,Damari)
Aber die negativen bis fast schon amateurhaften überwiegen. MMn hätte man Rogulj halten müssen. Angeblich wollte Rogulj ja nicht viel mehr Gehalt. TP wollte darauf nicht eingehen und hat im gleichen Atemzug Koch verlängert und Dilaver musste gehen. Dilaver war definitiv gleichwertig mit Koch, wenn nicht sogar besser.

"Am besten" haben mir allerdings die Käufe von DDP,Leitgeb und Mader gefallen. Meilinger fällt mir da auch noch ein. Kicker mit null Potenzial, nicht mehr jung und unterdurchschnittliche Fähigkeiten. TP reicht es, wenn man wenig kostet und in der Bundesliga bei 0815 Teams spielt, um solche Spieler zu verpflichten.

Die Einkäufe des FW lesen sich ganz gut an. Alle sind halbwegs jung, Potenzial ist auch vorhanden und haben doch nicht absprechbare fußballerische Fähigkeiten. Auf den jungen Stronati bin ich überaus gespannt. Könnte ein Klasse-Transfer werden! Wenn man manche Aussagen über ihn liest und glaubt, könnte der eine Menge Geld später lukrieren. Auch Holzhauser kann sich bei uns wieder ins Rampenlicht spielen. Ich habe viele Partien von ihm gesehen und dass der Talent hat, steht außer Frage. Mal schauen.
Zulechner ist nicht so richtig mein Wunschstürmer, aber es ist relativ egal, wer MEIN Wünschstürmer ist, solange er bei uns netzt!

Blicke vorsichtig optimistisch in Richtung Frühjahr!´
Forza Viola!
Kaderplanung 2014/15 |#1210
28.01.2015 - 16:38 Uhr
Zitat von barazite12
Mhm die ganze Sache endet wahrscheinlich wie beim Alaba. Bei uns in der Akademie ausgebildet, aber früh weggekauft ohne berauschende Ablösesumme.
Gut, Horvath hat immerhin bei uns in der KM ein wenig gespielt und in der Youth League sein ungeheures Potenzial aufblitzen lassen können. Aber ein weiteres "Wundertalent" spielt erneut keine längere Zeit bei der Austria. Bei Alaba war's schwierig, aber gerade Horvath hätte man einsetzen müssen!
Das ist schon ein wenig Miss-Management was TP da betrieben hat. Da waren durchaus vorausschauende und im Nachhinein lobenswerte+erfolgreiche Transfers dabei. (Junuzovic,Baumgartlinger,Barazite,Damari)
Aber die negativen bis fast schon amateurhaften überwiegen. MMn hätte man Rogulj halten müssen. Angeblich wollte Rogulj ja nicht viel mehr Gehalt. TP wollte darauf nicht eingehen und hat im gleichen Atemzug Koch verlängert und Dilaver musste gehen. Dilaver war definitiv gleichwertig mit Koch, wenn nicht sogar besser.
"Am besten" haben mir allerdings die Käufe von DDP,Leitgeb und Mader gefallen. Meilinger fällt mir da auch noch ein. Kicker mit null Potenzial, nicht mehr jung und unterdurchschnittliche Fähigkeiten. TP reicht es, wenn man wenig kostet und in der Bundesliga bei 0815 Teams spielt, um solche Spieler zu verpflichten.
Die Einkäufe des FW lesen sich ganz gut an. Alle sind halbwegs jung, Potenzial ist auch vorhanden und haben doch nicht absprechbare fußballerische Fähigkeiten. Auf den jungen Stronati bin ich überaus gespannt. Könnte ein Klasse-Transfer werden! Wenn man manche Aussagen über ihn liest und glaubt, könnte der eine Menge Geld später lukrieren. Auch Holzhauser kann sich bei uns wieder ins Rampenlicht spielen. Ich habe viele Partien von ihm gesehen und dass der Talent hat, steht außer Frage. Mal schauen.
Zulechner ist nicht so richtig mein Wunschstürmer, aber es ist relativ egal, wer MEIN Wünschstürmer ist, solange er bei uns netzt!
Blicke vorsichtig optimistisch in Richtung Frühjahr!´
Forza Viola!

Rogulj wollte, was ich weiß, weg. Klärt mich auf, wenn ich mir irre.
Aber einen Dilaver gleichwertig wie Koch zu bezeichnen. Hast du den mal spielen gesehen bei uns? Das war ein absoluter graus, zumindest als RV. Glaube aber auch nicht, dass er im Mittelfeld sich auf Dauer durchgesetzt hätte.
Dazu einen Mader so zu diskreditieren, der zwar auch bei mir nicht immer bestes Ansehen genossen hat, aber in der Meistermannschaft war er eines der wichtigsten Puzzleteile zum Erfolg! DDP hab ich auch sehr kritisch gesehen, war aber einer der Stärksten diese Saison und passt eigentlich gut in unser (gewolltes) Spielkonzept.

Und schlussendlich Meilinger als einen Spieler ohne Potenzial und auch noch zu alt zu nennen?! Der Junge ist 23 und hat enormes Potenzial! Wenn der mehr regelmäßigen Fußball gespielt hätte, wäre er noch stärker. Unverständlich den in so einer Liste anzuführen.
Grade bei Leitgeb stimme ich dir zu, seine Position hätte man wohl besser lösen können, aber man hat halt von den Anlagen und seinem ehemaligen Verein gehofft, dass er in unser (gewolltes) Pressing passt.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.