FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#961
02.09.2014 - 11:53 Uhr
Zitat von Spinnerat

Enttäuschend ist es trotzdem, dass wir nicht vlt. ein paar der unmotivierten, mittelklassigen Spieler anbringen konnten und uns mit einem weiteren Neuzugang unsere Aussendarstellung aufpolieren - als Signalwirkung für die nächsten Wochen.

Jap, das ist das Problem... Wer will denn solche Spieler?
Kaderplanung 2014/15 |#962
02.09.2014 - 15:10 Uhr
Zitat von thomasl

Michorl-Deal, so wie er ist, finde ich mal per se gut. Der Junge wird beim Daxi sicher seine Minuten kriegen, hat dann eine Saison in Wien und dann gäbs immer noch die Option, das klingt sinnvoll.

Laut Krone, die Werner zitiert, hat der LASK eine "leistbare" Kaufoption auf Michorl. Also kann man damit rechnen, dass der LASK diese auch ziehen wird, wenn Michorl einschlägt und der LASK aufsteigt. Da steigt die Austria wohl kaum gut aus...
Kaderplanung 2014/15 |#963
02.09.2014 - 15:15 Uhr
Ich verstehe die Spieler die bleiben wollen auch ganz gut, weil so schlecth verdient man ja bei uns auch nicht...und inbesondere Kienast hat bei den Fans (also bei mir auf jeden Fall) schon ein gutes Standing...
Teilweise ist es dann auch so dass Parits den Spielern keine Freigabe erteilt, weil er mit utopischen Ablösen rechnet (scheinbar)...ist ja bei Suttner und Hosiner letztes Jahr ekalatant aufgefallen, dass die nicht mehr wirklich den vollen Elan an den Tag legen...und der Illusion, dass wir mit 95% Einsatz in dieser Liga irgendwas reißen kann, braucht sich keiner hingeben...
Zusätzlich gibts dann noch so Granden wie den Ortlechner (Mister Unsymaptisch schlechthin) die doch tatsächlich glauben irgendeinen Anspruch (Stichwort Stammplatgarantie) haben...
Fazit...uns hängt immer noch die Tranferperiode im Sommer nach dem Meistertitel nach und wir müssen endlich den Ortlechner verjagen!
Kaderplanung 2014/15 |#964
02.09.2014 - 15:31 Uhr
Bei Kienast ist ein vorzeitiger Wechsel mMn komplett unrealistisch. Der ist schon wegen dem Geld von Sturm zur Austria gewechselt, wieso sollte der jetzt zu Ried oder zum LASK wechseln?

Auffallend: Der neue Sportdirektor hat im nächsten Jahr viel Verhandlungsspielraum, insgesamt laufen 16 Verträge aus. Oder wird gar noch Parits die Verträge verlängern (dürfen)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _earl am 02.09.2014 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#965
02.09.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von _earl
Zitat von thomasl

Michorl-Deal, so wie er ist, finde ich mal per se gut. Der Junge wird beim Daxi sicher seine Minuten kriegen, hat dann eine Saison in Wien und dann gäbs immer noch die Option, das klingt sinnvoll.

Laut Krone, die Werner zitiert, hat der LASK eine "leistbare" Kaufoption auf Michorl. Also kann man damit rechnen, dass der LASK diese auch ziehen wird, wenn Michorl einschlägt und der LASK aufsteigt. Da steigt die Austria wohl kaum gut aus...
Die Kaufoption wurde von der Austria auf der HP dementiert.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2014/15 |#966
02.09.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von _earl
Zitat von thomasl

Es gibt keine Kaufoption.
Kaderplanung 2014/15 |#967
03.09.2014 - 12:44 Uhr
Bravo Herr Parits!!!

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/3863781/FK-Austria-Wien_Violette-Transferpannen
Kaderplanung 2014/15 |#968
03.09.2014 - 12:55 Uhr
Der Artikel is, bei aller berechtiger Kritik, z.T. aber auch ein ordentlicher Blödsinn, grad der Hosiner Teil. Wer weiß ob ma ohne Hosiner überhaupt in die CL gekommen wäre? Denke nicht, dass man sich diesebzüglich "verspekuliert" hat, weil man ein Jahr später nur ca. die Hälfte dessen bekommt, was Hoffenheim angeblich bereit war zu zahlen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burgib am 03.09.2014 um 12:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#969
03.09.2014 - 14:14 Uhr
Ich denke, dass die Qualifikation zur CL unabhängig von vielen Personalentscheidungen zu betrachten ist...Fakt ist, dass unter Stöger nahezu keine Verletzungen auftraten und wir in den CL Qualifikationsspielen (wie auch großteils im Meisterjahr) auch mal das nötige Glück hatten (Suttner-Sperre, Leovac Tor, Dynamo Zagreb in Unform). Zusätzlich war bis zu dieser Zeit nahezu der komplette Kader in einer Traumform, an die die meisten nie wieder anschließen werden (Cupfinale wird wegen durchschnittlich 2.5 Promille augeklammert).
Die unterschiedlichen Aussage bzgl. Ablöse / Leihmodalitäten sind sowieso überflüssig..(glaube bei Michorl trotzdem keinesfalls an eine Kaufoption)
Bin auch der Meinung, dass Kiensat und Mader absolut nichts für die Situation können (haben ja eh kaum Einsatzzeit...und ins. bei Mader wird auch kein Angebot da sein...Kienast hatte eigentlich noch nie so richtig auf Dauer einen Stammplatz daher ist er daran gewöhnt). Die Schmarotzer die man endlich loswerden sollte sind Ortlechner und Suttner...
Halte auch nichts von Trainerdiskussion solange er Trainer bleibt...aber mich überkommt immer mehr das Gefühl, dass ich mit Gager als Trainer mittlerweile besser leben könnte...
Kaderplanung 2014/15 |#970
04.09.2014 - 10:36 Uhr
Trainerdiskussion würd ich auch noch nicht anzetteln, da beißen die verantwortlichen Personen hoffentlich noch eine Zeit lang durch, auch wenn es natürlich die einfachste Lösung wäre, den Coach rauszuschmeißen.
Schmidt hat ja zum Glück für RBS nach dem extrem schwachen Beginn seiner Salzburg-Ära dann doch noch genug Zeit bekommen, und was draus wurde, weiß eh jeder. Ich möchte jetzt Baumgartner keinesfalls mit Schmidt von den Qualitäten her vergleichen, aber Zeit muss man für ein solches neues System trotzdem miteinkalkulieren.
Vielmehr ein Problem ist wohl, dass die neue Philosophie vom Verein ausgegeben wurde, und der Trainer dafür auch geholt worden ist - nur die Spieler dazu haben wir teilweise nicht wie ich finde. Ortlechner und Pressing, das wird einfach nix mehr, weil da fehlt ihm schon das Tempo, der dürfte also nie fix spielen - was ich wiederum dem Trainer als Fehler ankreide. So seltsam ich den neuerlichen Vertrag für Rotpuller finde, aber schneller und somit für das System geeigneter als Orti ist er wohl allemal.

Und wenn wir bis zur Winterpause noch immer nix reißen, dann holen wir halt einige der derzeit noch freien Spieler, wie zb Ronaldinho, Anelka und so, dann werden wir schon den 9. noch schaffen ;)

•     •     •

FK Austria Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.