Kaderplanung 2014/15
Also über den dänen kann sich hoffentlich keiner hier beschweren - bin schon sehr gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wenme am 18.06.2014 um 14:05 Uhr bearbeitet Austria Wien hat die Verpflichtung des dänischen Abwehrspielers Jens Stryger Larsen (Foto) bekannt gegeben. Der 23-Jährige kommt vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland an den Verteilerkreis, wo er einen Vertrag bis Sommer 2016 inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterschreibt. Über die Transfermodalitäten wurde offiziell Stillschweigen vereinbart, dänische Medien berichten von einer Ablösesumme von fünf Millionen dänischen Kronen (ca. 670.000 Euro).
Also über den dänen kann sich hoffentlich keiner hier beschweren - bin schon sehr gespannt!
Sicher - er verdrängt Gluhakovic. Kann man jetzt mit
oder
sehen.
Da mann mit Gluhakovic scheinbar ohnehin nie wirklich als 2er geplant hat - man sehe sich Dilavers Einsatzzeit auf der Position an - finde ich den Transfer gut. Denke zwar nicht, dass er auf Anhieb deutlich über Koch steht, aber wenigstens mal eine echte Konkurrenz auf dieser Position. Koch kann sich jetzt sicher mal warm anziehen und das tut dem Spiel und der Flexibilität sicher gut.
Bislang waren die letzten Transfers von dem Stil, dass man sich zwei Leute spart und flexiblere holt, wie mit Leovac+Jun gegen Salamon und Simko+Stanko gegen de Paula. Jetzt geht man grad ein bisschen in die andere Richtung und holt wieder mehr "Breite", wie mit Leitgeb und Larsen statt Dilaver. Ein Umbruch ist es allemal, und das Fenster für Spielerverkäufe gegen Ablöse geht erst in ein paar Wochen so richtig auf!
Edit: Thomasl du konntest scheinbar posten während bei mir die Seite mal wieder komplett down war. Glaubst du wirklich er verdrängt Gluhakovic? Dem wurde schon Dilaver vorgezogen. Also von dem her ist Larsen für mich in erster Linie Dilaver-Ersatz (und damit ein extrem wichtiger Transfer) und für Koch endlich richtige Konkurrenz (auch in diesem Sinne extrem wichtig). Warum ein Gluhakovic keine Chance bekommen hat, keine Ahnung, aber den könnte man jetzt beispielsweise für 1-2 Jahre verleihen und danach als richtigen 1er-RV einplanen. Ich hoffe man ermöglicht ihm weiterhin eine violette Zukunftsaktie zu bleiben und lässt ihn nicht weiter in der RLO versauern bis noch drei weitere RV durch den Kader marschiert sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 18.06.2014 um 15:13 Uhr bearbeitet Also das ist doch ein geiler Transfer! Hut ab vor HP hätte ich mir nie im Leben gedacht er den holt. Nach den letzten Transfer wäre er gar nicht ins Beuteschema gepasst
.
Und bei aller Kritik von mir an HP zeigt er wieder das er's noch drauf hat, so einen Spieler zu holen.
Austria Wien hat die Verpflichtung des dänischen Abwehrspielers Jens Stryger Larsen (Foto) bekannt gegeben. Der 23-Jährige kommt vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland an den Verteilerkreis, wo er einen Vertrag bis Sommer 2016 inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterschreibt. Über die Transfermodalitäten wurde offiziell Stillschweigen vereinbart, dänische Medien berichten von einer Ablösesumme von fünf Millionen dänischen Kronen (ca. 670.000 Euro).
Ohne zu wissen, ob die summe stimmt - aber insgesamt scheint die austria verstanden zu haben, dass man halt manchmal geld in die hand nehmen muss, um gute spieler zu bekommen. Und wenn die dann noch einen grds wiederverkaufswert haben, passt das auch.
Selbst für leitgeb finde ich ok, dass ablöse gezahlt wurde, weil er einfach ein fürs neue system unheimlich wichtiger spielertyp ist, von denen es nicht viele gibt!
NW_1911... stehe ich auf der Leitung, oder wer ist HP? Herbert Prohaska?
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit 
Überhöflich vl Herr Parits? 
vielleicht stehts für tHomas Parits ;)
Edit: Thomasl du konntest scheinbar posten während bei mir die Seite mal wieder komplett down war. Glaubst du wirklich er verdrängt Gluhakovic? Dem wurde schon Dilaver vorgezogen. Also von dem her ist Larsen für mich in erster Linie Dilaver-Ersatz (und damit ein extrem wichtiger Transfer) und für Koch endlich richtige Konkurrenz (auch in diesem Sinne extrem wichtig). Warum ein Gluhakovic keine Chance bekommen hat, keine Ahnung, aber den könnte man jetzt beispielsweise für 1-2 Jahre verleihen und danach als richtigen 1er-RV einplanen. Ich hoffe man ermöglicht ihm weiterhin eine violette Zukunftsaktie zu bleiben und lässt ihn nicht weiter in der RLO versauern bis noch drei weitere RV durch den Kader marschiert sind.
Ja, war weiß, wir haben eine fehlerhafte Werbeanzeige rausgenommen, dabei kurz mehr zerstört gehabt. Sowas kann leider nur live testen, weil die Werbung ja von externen Zulieferern kommt.
Für mich so oder so gut. Ist schwer für HTP gewesen auf rechts. Klein wollte man sicher, dann war man nervös, hat erstmal Koch verlängert (ablösefrei hätte der sicher auch ganz gute Angebote gehabt) um nicht nur mit Gluha da zu stehen und jetzt wirds wohl so sein, dass letzterer diese ominöse Leihe nach St. Pölten machen wird (was ja per se keine schlechte Idee ist) und man Koch und Styrger Larsen hat.