FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#671
15.06.2014 - 19:10 Uhr

David Oberortner haben sie auf der offiziellen ürigens auch zu den Profis geschoben. Prinzipiell ja einer, den ich ganz okay finde, aber im ZM halt nun schon extrem überbesetzt... Mal schauen, ob er mit 22 den Sprung ernsthaft schafft, oder ob das (erstmal) pro forma ist.

Kaderplanung 2014/15 |#672
16.06.2014 - 15:25 Uhr

Neue Trikotnummern laut HP:

05 Philipp Koblischek

06 Mario Leitgeb

07 Marco Meilinger

09 Martin Harrer

18 Sebastian Wimmer

22 Bernhard Luxbacher

27 David Oberortner

Kaderplanung 2014/15 |#673
17.06.2014 - 09:03 Uhr

Ich will jetzt kein Namedropping anfangen, aber bei der jetzigen Situation traue ich den meisten TM-Experten zu den Jobs derzeit besser als unser HP zu machen.

Ich kann nicht verstehen warum man sich nicht ernstzunehmend mit dem Transfer auseinander setzt und einfach hergeht wie bei Leitgeb und sagt "Ja der hat gut gespielt, den hol ma sich"! Man schaut weder auf das Potenzial, Vertragsdauer oder sonistges und über konstante Leistungen kann man hier auch nicht sprechen. ugly

Warum geht man nicht z.b. her und schaut sich in Europa um ? Gibt glaub ich bessere Spieler als Leitgeb und Salamon! Die Rumänische Liga ist sicher intressant mit: Dragos Grigore, Constantin Budescu, Alexandru Matel, usw. die alle samt ablösefrei werden.

Und hätte man ein gutes Scouting, warum ist der Name A. Gribic noch nie in Österreich gefallen, er spielt sei 2 Saisonen wirklich sehr gut in Stuttgart und ist 17 Jahre alt und ab nächsten Jahr zu haben. Aber junge NT (U19) mit großer Perspektive ist eh bei uns kein Thema, die verschenken wir lieber. grins

Aber wenn wir RBS Parole bieten wollen, müssen wir die genannte große Änderung wirklich durchführen und gscheit nachrüsten!!!

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2014/15 |#674
17.06.2014 - 10:18 Uhr
Ein Verbleib der "Aktien" Thomas Bergmann, Christian Schilling & Simon Piesinger steht ebenfalls im Raum - auch wenn Präsident Josef Gunsch mit der Ablöse des ein oder anderen kalkulierte. "Damit heben wir unsere Qualität natürlich beträchtlich." Doch zumindest mit Schiling sollte man nicht zu lange planen - denn Angebote sind bereits in die Geschäftstelle geflattert. "Aber leider zu niedrige", gesteht Klausner, "noch, für einen U21-Teamspieler muss mehr kommen." Viel hängt wahrscheinlich von Austrias Markus Suttner ab: Würde er ins Ausland gehen, wird sich das Linksverteidiger-Karussell zu drehen beginnen.

Wäre interessant auf wen das abzielt, Schilling selber wohl eher nicht... hmmm... Martschinko, Auer?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burgib am 17.06.2014 um 10:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#675
17.06.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von NW_1911

Ich will jetzt kein Namedropping anfangen, aber bei der jetzigen Situation traue ich den meisten TM-Experten zu den Jobs derzeit besser als unser HP zu machen.

Ich kann nicht verstehen warum man sich nicht ernstzunehmend mit dem Transfer auseinander setzt und einfach hergeht wie bei Leitgeb und sagt "Ja der hat gut gespielt, den hol ma sich"! Man schaut weder auf das Potenzial, Vertragsdauer oder sonistges und über konstante Leistungen kann man hier auch nicht sprechen. ugly

Warum geht man nicht z.b. her und schaut sich in Europa um ? Gibt glaub ich bessere Spieler als Leitgeb und Salamon! Die Rumänische Liga ist sicher intressant mit: Dragos Grigore, Constantin Budescu, Alexandru Matel, usw. die alle samt ablösefrei werden.

Und hätte man ein gutes Scouting, warum ist der Name A. Gribic noch nie in Österreich gefallen, er spielt sei 2 Saisonen wirklich sehr gut in Stuttgart und ist 17 Jahre alt und ab nächsten Jahr zu haben. Aber junge NT (U19) mit großer Perspektive ist eh bei uns kein Thema, die verschenken wir lieber. grins

Aber wenn wir RBS Parole bieten wollen, müssen wir die genannte große Änderung wirklich durchführen und gscheit nachrüsten!!!

Also deine Namen sind ja der Hammer.... wirklich. Die Rumänen werden keinen Schritt nach Österreich machen (weder vom gehalt noch von der Liga interessant) und Grbic ist vom Rapid Nachwuchs nach Stuttgart gewechselt, ist dort der Shootingstar, darf kommendes Jahr 3.Liga spielen und mit der ersten trainieren..... da glaubst du der kommt zur Austria??? Na viel Spaß mit deinen beschriebenen Experten der besser is als euer Parits. Da könnts euch auf ein Derby mit dem FAC oder der Vienna freuen. Parits hat Jahrelang top gerarbeitet, dass wir rapidler neidisch waren und dann sprichst du irgendwelchen TM Experten mehr Können zu als einen, der euch aus der Stronach Ära bis zum Titel geführt hat??? Ich hoffe du meinst damit nicht dich selber, denn dann ist eher die Stadtliga die Range ..... 

Kaderplanung 2014/15 |#676
17.06.2014 - 14:03 Uhr

Büzglich dem Beitrag des Grünen - schade, dass man noch keine Bewertungen abgeben kann. zwinker

Bis auf den Murg Abgang (da muss wohl was vorgefallen sein) und der Leitgeb Verpflichtungen !unter diesen Konditionen! verstehe ich diese Hysterie nicht, vorallem weil man anscheinend die Meilinger Verpflichtung komplett verdrängt. Kritik gut und recht, aber was man teilweise über Parits lesen muss, ist mMn schon z.T. unverständlich, auch wenn ich selbst kein allzu großer Befürworter mehr von ihm bin.

Außerdem hat er euch wenigsten mit Trainern wie Foda, Schachner, DC...usw verschont - gut, war aber nach den letzten 2 von 3 Trainern auch überfällig.

Kaderplanung 2014/15 |#677
17.06.2014 - 14:18 Uhr

ugly

Wenn man sich das durchlesen würde, kommt man drauf das ich nie behauptet hab das er (HP) ein schlechter sei, ganz im Gegenteil, er hat uns super geleitet uns neue Spieler geholt (Bara,Juno, Hosiner, usw.). Nur war es eigentlich in den violetten Kreisen besprochen das HP schon das Jahr in den Ruhestand geht und nicht erst nächstes Jahr. Außerdem habe ich almähllich das Gefühl bei ihm das er nicht mehr ganz bei der Sache ist, was leider manche Transfer zeigen (Depaula, Salamon, Leitgeb, ...), und deswegen sage ich dass er derzeit nicht der beste für die Position ist!

Die genannten Spieler waren nur ein bsp. dsa man nicht nur in dem Österreichischen Teich fischen sollte, und Austria hat alle mal die finanziellen Mittel ein sehr guten Spieler von Rumänien, Serbien, Slowenien, Polen,... zu holen.

Und warum sollte Sie nicht bei der Austria spielen wollen?

Austria hat sich in der CL ins Rampenlicht geschossen und RBS hat auch groß in der Europa League aufgezeigt. Und da waren wir besser als Rumänien oder? zwinker

Und Gribic! Jeder ist käuflich und wenn man ihm in die 1ste gibt mit einem guten Gehalt, wäre das Attraktiver als 3-Liga Deutschland. Und Austria ist kein schlechtes Sprungbrett fürs Ausland.
Aber auch Gribic war ein bsp. für österr. Talente (Spendlhofer, Büchel,...)

MMn wird dies leider aber nicht passieren da die Austria den versprochenen Umschwung nicht machen wird, da man zu feige ist und lieber auf heimische Top-Stars setzt (Leitgeb).

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2014/15 |#678
17.06.2014 - 14:18 Uhr

Und auch hier fehlt mir der guter Beitrag ;)

Kaderplanung 2014/15 |#679
17.06.2014 - 17:49 Uhr

De Paula würde ich nicht unbedingt als schlechten Transfer bezeichnen, seine Verpflichtung hatte nun mal seine Gründe.

Mag sein, dass sie sich durch die CL ins Rampenlicht geschossen haben, Fakt ist aber auch, dass man nächste Saison nicht international spielt und somit auch finanzielle Einbüßen hinnehmen muss. Deshalb kaum vorstellbar, dass man die Top-Spieler aus der rumänischen Liga verpflichten will bzw. auch könnte (ein Blick auf den MW sollte reichen). Vorallem, da man ja doch einen großten Teil der Einnahmen in die Infrastruktur investiert hat.

Gribic kann doch nur ein schlechter Scherz sein, max. eine Leihe wäre wohl vorstellbar. Warum sollte er seinen großen Traum vom Ausland aufgeben, wenn ein deutscher Top-Club große Hoffnungen auf ihn setzt. Und ob, dann ein 17 Jähriger mit null Erfahrung eine sofortige Verstärkung für die Austria darstellen würde, sei mal dahin gestellt.

Kaderplanung 2014/15 |#680
17.06.2014 - 18:16 Uhr

De Paula war womöglich sogar der beste Transfer, gleichauf mit Royer mMn... Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass sich paar Leute (eben Lindner, Suttner, Hosiner, Holland) mal festlegen ob sie weg wollen - dann sollen sie gehen - oder bleiben (dann soll man auch mit ihnen planen). Bestes Beispiel ist Leovac, der sich sicher drei Transferperioden geduldet hat, weil Sutti eh bald weg ist. Und naja irgendwann kannst ihm halt auch nicht mehr sagen "ach wart noch a bisserl" - verständlich dass man geht. Das ist halt das schwierige an der Kaderplanung.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.