FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#681
17.06.2014 - 18:46 Uhr

An einen Hosiner Abgang glaub ich schon länger nicht mehr - klingt vielleicht im Nachhinein etwas gescheid, aber, dass man damals die 2,5 Millionen Euro ausschlug war dann vielleicht doch nicht die beste Entscheidung.

Suttner könnte eventuell eine interessante Aktie für deutsche Bundesliga Clubs werden, vorallem Augsburg ist ja auf der Suche nach einem Nachfolger.

Lindner müsste mMn mit der CL Leistung im Rücken diesen Sommer den Sprung ins Ausland wagen, ist aber momentan sehr ruhig um ihn geworden. Wenn dann erst wenn der mercato ordentlich ins Rollen geraten ist, könnte er bei Abgängen für Clubs interessant werden.

Auch verständlich, dass die Spieler lieber noch etwas abwarten, immerhin muss einfach das Gesamtpaket bei einem Wechsel passen und das Transferfenster hat halt auch noch nicht wirklich offen. Tja, aufgrundessen, dass bei uns die Bundesliga Saison in ein paar Wochen wieder beginnt, kommt man dann halt als Club ziemlich schnell in Bredouille. Und finanziell steht man halt nicht so gut wie RB da, die schon vorzeitig auf mögliche Abgänge reagieren können. Daran kann und wird sich halt auch wenig ändern.

Kaderplanung 2014/15 |#682
17.06.2014 - 21:18 Uhr

Was sagt's zu dem? Soll auch aufm Zettel stehen.

http://www.transfermarkt.at/rens-van-eijden/profil/spieler/61846

Hmmm... Kann alles sein von Radomski bis Hill ;)zwinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 17.06.2014 um 21:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#683
17.06.2014 - 21:30 Uhr

Gibts dazu ein Gerücht?

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2014/15 |#684
17.06.2014 - 21:34 Uhr
Zitat von rh_1911_cp

Gibts dazu ein Gerücht?

Nein. Soll angeblich in der Sportwoche stehen, aber keiner hat diese Sportwoche bei der Hand.. grins

Zu dem kann man nicht viel sagen, also ich zumindest nicht, hab den wohl noch keine Minute spielen gesehen, wissentlich. Die Fakten sind weder begeisternd noch abschreckend. Alter ist okay, immerhin war er U21-Teamspieler der Niederlande. Kapitän und Stammspieler von Nijmegen. Aber Nijmegen ist halt auch nur Nijmegen. Dort werden teils sehr starke aber auch teils nicht so gute Leute spielen, sonst würden´s nicht absteigen.

Kaderplanung 2014/15 |#685
17.06.2014 - 22:06 Uhr

Naja mit Holländer haben wir zwar bisher nicht so ein glückliches Händchen bewiesen aber finde den Herren auf jedenfall interessanter als Sikov. Da 1) fast 3 Jahre jünger 2) wohl weniger Sprachprobleme 3) mehr Spielpraxis 4) kommt aus einer renommierteren Liga

Ehemaliger U21 Nationalspieler liest sich auch nicht schlecht auch wenn das schon wieder ein paar Järchen her ist.

Wär intressant ob da wirklich was dran ist

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2014/15 |#686
17.06.2014 - 22:48 Uhr

Zu den Punkten (ohne irgendwie Sikov - den ich nicht kenne - verteidigen zu wollen).

a) Alter: MMn egal. Bei beiden wäre es wohl so, dass die keiner aus ihrem Vertrag mehr rauskaufen würde, wenn sie jetzt für z.B. 2+1 unterschreiben.

b) Sprache: Ja, das kann gut sein. Andererseits: Wie gut kann Rogulj deutsch?

c) Praxis: Das würd ich jetzt mal nicht überbewerten. Der eine 20, der andere 36 Spiele. Ich nehm nochmal Rogulj, den wir wohl alle gern behalten hätten: Der hat 23...

d) Liga: Bist du da (noch) so sicher? In Holland ist sicher vieles professioneller, aber rein sportlich bin ich nicht sicher, ober da die Ukraine (bis zuletzt halt) nicht schon eher gleichauf wäre... Schwer die "schwächeren" Klubs zu vergleichen - aber wenn ich Shakhtar, Dinamo, Metalist Ajax, Feyenord und PSV gegenüberstelle, bin ich nicht so sicher.

Kaderplanung 2014/15 |#687
17.06.2014 - 23:07 Uhr

Ich muss gestehen ich hab das ganze auch sehr subjektiv beurteilt da ich beide Kandidaten nicht kenne.

Angenommen van Eijden kommt und spielt 2 gute Saisonen ist er mit 28 zwar sehr spät dran mit einem Wechsel aber die Chance besteht halt doch noch eher als mit 31. 
Und wer würde nicht bei 2 identen Spieler lieber den Jüngeren nehmen? Nehme ich jetzt nur mal als Beispiel da ich keinen der beiden je wissentlich spielen gesehen habe.

Ich denke dass Rogulj sprachlich sehr davon profetiert hat dass bei uns viele Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien da waren die ihm ein geholfen haben. Allen voran natürlich Leovac. Auch Bjelica und Vastic waren für ihn sicher nicht von Nachteil.
Bei einem Sikov stelle ich mir das ein bisserl schwieriger vor. Wenngleich der wohl auch ein paar Brocken Englisch verstehen wird.

Ich nehm mal wieder das obenstehende Argument mit den 2 identen Spielern her.

Bezüglich Spielpraxis war eher gemeint dass Sikov seit dem Winter kaum gespielt hat. Warum auch immer.

In der Spitze ist vielleicht die Ukraine etwas besser doch ich glaub in der Breite ist mMn doch die Erendivisie etwas besser. In der Ukraine gibts Shakhtjor, Dinamo, Metalist und vielleicht noch Dnipro aber in den Niederlanden gibts Ajax, PSV, AZ Alkmaar, Twente, Feyenoord und Vitesse.

Ist jetzt auch kein schlagendes Pro/Contra-Argument und zudem noch ein sehr schwammiges und subjektives ich weiß.

Egal ob Sikov, van Eijden oder Majstorovic einzig allein wichtig wäre dass der IV alsbald kommt und so viel Zeit hat sich einzuspielen wie möglich.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2014/15 |#688
18.06.2014 - 07:25 Uhr

Also für die angesprochene Sprachprobleme würde ich das bei Sikov nicht ganz so schlimm finden, da unser neuer Co-Trainer auch Mazedonsicher Herkunft ist und damit auch ihn am Anfang sehr viel helfen könnte.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2014/15 |#689
18.06.2014 - 08:54 Uhr
Zitat von rh_1911_cp

Egal ob Sikov, van Eijden oder Majstorovic einzig allein wichtig wäre dass der IV alsbald kommt und so viel Zeit hat sich einzuspielen wie möglich.

Majstorovic? M. Majstorovic? oopsoopsoops - spielt jetzt in der IV grins

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2014/15 |#690
18.06.2014 - 10:51 Uhr

Kleiner Input: Mazedonisch liegt irgendwo zwischen Serbisch und Bulgarisch, also das passt zu den anderen südslawischen Sprachen doch auch ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.