SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1021
31.01.2012 - 22:08 Uhr
@wolkerl
Natürlich kann jeder Spieler einschlagen.
Aber darauf kann man sich nicht verlassen.
Wieso holt man nicht Okotie oder Volas, die sind beide 4 Jahre jünger als Pavlov und man weiß was man hat.
Oder von mit aus auch Falk, der ist 7 Jahre jünger und sicherlich talentierter, außerdem könnte man für den wieder Ablöse reinbekommen.
Oder noch besser den Bürger holen.

Und die Vertragszeit wieder.
1/2 Jahr + Option auf ein weiteres.
Da merkt man ja schon, der Verein plant nicht mit ihm.
Pavlov ist einfach eine notlösung.
Und wenn er einschlägt, ist er im Sommer, spätestens nächstes Jahr wieder weg.

Schade, hätte mich über Okotie sehr gefreut.

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
Kaderplanung 2012/2013 |#1022
31.01.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von LJ_92:
Zitat von wolkerl:
Ich find es immer wieder beeindruckend, dass bei uns bei jedem verdammten Transfer immer der selbe Ablauf stattfindet...dabei dachte ich, dass man seit den Transfers von Kienast und Lavric gelernt hat und aufhört, Spieler schon schlecht zu reden, bevor sie überhaupt das erste Mal unser Dress übergestreift haben.

Ich bin selbst auch kein Freund von zu schnellen Urteilen über einen neuen Spieler, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zu den Transfers von Kienast, Lavric und auch Hassler. Das waren damals alle zusätzlich Alternativen im Sturm die halbwegs günstig zu haben waren, und keine Muss-Transfers. Pavlov soll allerdings unseren Top-Stürmer (Nationalteam, Vize-Torschützenkönig...) ersetzen. Für mich nach Dudic für Schildenfeld ein weiterer klarer Qualitätsverlust...

Der Punkt ist doch ganz klar ein anderer: wer sagt, dass Kienast wirklich ersetzt werden muss?

Ich erinnere nur zu gerne an die Zeit, wo wir mit einem Beichler im Angriff gespielt haben (da tm.at aber heute wieder mal das Tempo einer Nacktschnecke hat, werde ich jetzt nicht nachsehen, wer sein Sturmpartner war)...und ein Lavric als zusätzliche Alternative geholt wurde...selbes Bild haben wir im Grunde auch bei Pavlov, nur das der sicherlich nicht das Gehalt eines Lavrics verdienen wird...brauchen tun wir Pavlov im Grunde auch nicht, aber das Selbe könnte man jetzt auch bei einem Okotie sagen oder einem Bürger...Szabics, Weinberger, Bodul, Haas sind da...(ich weiß, das Bodul verletzt ist ;))...der große Brecher (und unansehnliche Fussball) kam erst, was viele vergessen, mit Lavric und im Grunde könnte man auch einfach mit Weinberger und Szabics spielen lassen...jetzt gibt es eben mit Pavlov eine zusätzliche Alternative im Angriff...nicht mehr und nicht weniger...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 31.01.2012 um 22:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1023
31.01.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von Froehlix:
@wolkerl
Aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Die Gefahr hat man auch, wenn man einen Torres holen würde oder einen jungen Vastic...

Zitat von Froehlix:
Wieso holt man nicht Okotie oder Volas, die sind beide 4 Jahre jünger als Pavlov und man weiß was man hat.

Okotie kam seit seiner schweren Verletzung nie mehr in Form und wäre genauso ein Risiko wie Pavlov, nur das Okotie wohl mehr Gehalt kosten wird...Volas kostet soweit ich das mitbekommen habe Ablöse und ich bin mir 100%ig sicher, dass 95% der Leute, die sich jetzt über Pavlov aufregen auch Volas noch nie spielen gesehen haben...aber grundsätzlich ist mal jeder Transfer schlecht, der nicht ins Schema junger Österreicher aus der eigenen Jugend oder mit Wurzeln in Graz, zweiter Schildenfeld oder potenzieller Nationalteamspieler mit überschaubaren Gehaltsvorstellungen passt...

Zitat von Froehlix:
Oder noch besser den Bürger holen.

Der ebenfalls Geld gekostet hätte, das offenbar nicht vorhanden ist.

Zitat von Froehlix:
Und die Vertragszeit wieder.
1/2 Jahr + Option auf ein weiteres.

Man kann andererseits auch sagen, das der Verein mitgedacht hat, da Pavlov verletzungsanfällig ist und die letzten 2 Saisonen öfter verletzt war als am Platz stand...aber wenn man nur das negative sehen will (und das scheint ja die Lieblingsbeschäftigung der Sturmfans zu sein, wenn ich sturm12 und facebook so mitverfolge), dann findet man immer einen Grund sich aufzuregen...

Zitat von Froehlix:
Und wenn er einschlägt, ist er im Sommer, spätestens nächstes Jahr wieder weg.
Dann wird im Sommer eben wieder ein neuer Stürmer geholt...wenn er einschlägt und wir die Option ziehen gibts noch ne kleine Ablöse, wenn er nicht einschlägt, dann verlieren wir dabei nicht...außer ein wenig Gehalt, das uns auch Okotie gekostet hätte...

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1024
31.01.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von LJ_92:
Gut natürlich muss man zuerst die Grundsatz-Frage klären ob Kienast ersetzt werden muss, aber da bin ich etwas anderer Meinung als du. Meiner Ansicht nach sollte ein Verein mit den Ansprüchen ein Top-4-Klub zu sein, über 3 annähernd gleichwertige Stürmer verfügen.

Geh mit der Aussage bitte mal ins Rapidforum ^^

Zitat von LJ_92:
Szabics-Bodul ist ein nettes Sturmduo, aber für mich auch das einzige, dass sich aus dem momentanen Kader bilden lässt, welches unseren Ansprüchen gerecht werden kann. Und somit sind wir erstens viel leichter auszurechnen, und zweitens bei Verletzung(en!) von unserem 1er Sturm mMn nicht wirklich konkurrenzfähig.

Welche Ansprüche haben wir den? Jetzt bin ich gespannt...den Anspruch jede Saison einen Titel zu holen? Den Anspruch ein Top-4-Verein zu sein? Der Anspruch muss es sein einen Kader zu haben, der nicht mehr kostet als finanziell vorhanden ist und mit diesem Kader so weit vorne mitzuspielen, wie mögkich! Das scheinen einige immer wieder gerne zu vergessen...wenn Foda der Meinung ist, dass Pavlov Sturm helfen kann, dann wird das seinen Grund haben...er war auch bei Kienast, Bodul und Lavric davon überzeugt...einzig bei den Abwehrspielern scheint FF kein besonders gutes Händchen zu haben...

Zitat von LJ_92:
Fazit: Mir reicht die aktuelle Stürmersituation nicht, denn unser MF ist jetzt auch nicht gerade überdurchschnittlich torgefährlich.

Fazit: Die Stürmersituation bei Sturm ist definitiv besser als die der Abwehrspieler...und solange in der Abwehr ein Burgstaller herumstümpern darf, kann vorne meinetwegen auch ein Regionalligastürmer spielen, da es eh schon egal ist mit der Abwehr...

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1025
31.01.2012 - 22:39 Uhr
http://www.sturm12.at/kurzmeldung/srdan-pavlov-zu-sturm/

200 Kommentare der Entrüstung in ein bisserl mehr als einer Stunde :D
Kaderplanung 2012/2013 |#1026
31.01.2012 - 22:39 Uhr
Ja, das alles ist mir schon klar, bin auch keiner von den ewigen Pessimisten, ich seh normalerweise jeden Transfer positiv.

Aber jemanden, der beim Tabellenletzten aussortiert wurde als Ersatz für den besten Scorer zu holen, find ich einfach nicht gut.

Und es stimmt auch dass ich Volas noch nie gesehen hab, allerdings hab ich seine Statistiken gesehen, 16 Tore in 30 Pflichtspielen.

Aber meine vorherigen Antwort sprach wohl der Frust aus mir, vor ein paar Studen heißts noch, dass Okotie kommt und dann "nur" Pavlov.
Ab jetzt seh ich das ganze mal wieder neutral, bin schon gespannt auf den ersten Einsatz von Pavlov.

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1027
31.01.2012 - 22:41 Uhr
Zitat von fabiano11:
http://www.sturm12.at/kurzmeldung/srdan-pavlov-zu-sturm/

200 Kommentare der Entrüstung in ein bisserl mehr als einer Stunde :D

Und auf Facebook gabs in fast einer Stunde keinen einzigen Like ;)

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1028
31.01.2012 - 22:45 Uhr
Also meiner Meinung nach kann das ja nur eine Ente sein. Ich glaub die wollen die Fans nur verkohlen :ugly Pavlov???? :ugly Mit Sow hätte es somit im gegensatz zu Pavlov ne transferbombe gegeben... :( Der Spieler ist ja außerdem mehr verletzt als sonst was, mal abgesehen davon, dass man ihm diese Saison erst zeigen muss wo das Tor steht wo er vl. mal reinschießen soll :/:
Kaderplanung 2012/2013 |#1029
31.01.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Froehlix:
Ja, das alles ist mir schon klar, bin auch keiner von den ewigen Pessimisten, ich seh normalerweise jeden Transfer positiv.

Das kann ich nach 10 Beiträgen von dir nicht beurteilen ^^ also nehm ich es einfach mal so hin und glaub dir das :D

Zitat von Froehlix:
Aber jemanden, der beim Tabellenletzten aussortiert wurde als Ersatz für den besten Scorer zu holen, find ich einfach nicht gut.

Na ja...da Kienast aus der dritten Liga in Norwegen gekommen ist und Sow bei einem Abstiegskandidaten der dritten schwedischen Liga spielt, finde ich diese Variante trotzdem besser ^^

Zitat von Froehlix:
Und es stimmt auch dass ich Volas noch nie gesehen hab, allerdings hab ich seine Statistiken gesehen, 16 Tore in 30 Pflichtspielen.

Grundsätzlich war diese Aussage nicht einmal auf dich bezogen sondern sollte allgemein formuliert sein :) und nur weil einer 16 Tore in 30 Spielen macht, bedeutet auch das nicht, dass er diese Quote in unserer Liga halten würde :)...grundsätzlich: lieber ein Spieler wie Pavlov, der wenig kostet und uns in den Erwartungen nicht noch weiter enttäuschen kann als ein Spieler, der die Erwartungen hochtreibt und dann vll enttäuscht.

Zitat von Froehlix:
Ab jetzt seh ich das ganze mal wieder neutral, bin schon gespannt auf den ersten Einsatz von Pavlov.

Neutral sehen ist das Stichwort :) ... im schlimmsten Fall ist Pavlov nach einer halben Saison eben wieder weg.

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1030
31.01.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von LJ_92:
1. Rapid interessiert mich herzlich wenig, keine Ahnung was du mir damit sagen willst...

Egal ;) - ich weiß, was damit gemeint ist und das reicht ^^

Zitat von LJ_92:
2. Sicher nicht jedes Jahr Meister zu werden, auch eigenartig mir das mehr oder weniger in den Mund zu legen aber ok...

Ich sollte mir angewöhnen wieder mehr mit Smileys zu schreiben ;)...und ich vergesse gerne, dass mich einige hier nicht mehr kennen, weil ich mich doch recht zurückgezogen hatte...rhetorische Fragen...mehr dann beim nächsten Zitat:

Zitat von LJ_92:
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass unser Anspruch die Top-4 Österreichs ist, und das ist auch möglich mit einem Kader der nicht mehr kostet als vorhanden. Ich geh jetzt einfach von den kolportierten 300.000 für Kienast aus (für einen niedrigeren Betrag, hätte man ihn hoffentlich behalten), da muss eindeutig mehr rausschauen als ein Pavlov.

Muss es das? Ich sag es jetzt mal ganz hart: Okotie wäre das Maximum gewesen, das herausgeschaut hätte.

Nehmen wir einfach das Beispiel Bürger...Mattersburg würde den niemals für 300k gehen lassen...der ist deren Lebensversicherung im Abstiegskampf. Falk - wieso sollte der WAC den Spieler jetzt bereits hergeben, solange sie um den Aufstieg mitspielen? Sow? Dann doch lieber Pavlov...da wissen wir wenigstens, dass er gelegentlich weiß, wo das Tor steht...der Anspruch muss sein, den Verein nicht an den Rande des Ruins zu bringen...wenn dafür eingespart werden muss, dann ist das einfach so...wenn wir endlich vom Verletzungspech verschont bleiben, dann haben wir ohnehin weniger Probleme...dann steht die Zentrale...

Zitat von LJ_92:
3. Aha und du bist der Meinung, jetzt sollten wir die Angriff und Verteidigung aneinander anpassen? Da würde ich aber die Strategie bevorzugen, die Verteidigung zu stärken, anstatt den Angriff zu schwächen. ;)

Nein, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die 0 stehen muss und es egal ist, wer vorne die Tore macht...und wenn es irgendein Spieler von den Phillipinen oder den amerikanischen Jungferninseln ist...solange er die Tore macht, ist es scheißegal ob er aus der Regionalliga kommt oder beim Tabellenletzten der Bundesliga aussortiert wurde.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.