SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1261
13.05.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Kompletter Schwachsinn. Jetzt darf der Alte also noch ein Jahr länger, jüngeren und besseren Spielern den Weg blockiern, einfach lächerlich :rolleyes

Dass er selbst nicht kapiert, wann es Zeit ist aufzuhören, kann schon mal sein, aber dass Gludovatz den wirklich noch verlängert... unpackbar

ursprünglich dachte ich auch so, aber ganz ehrlich, er ist seit letztem Jahr bereits mehr Mentor als Spieler, und dafür ist er wohl ideal!!! 449 Bundesligaspiele => Erfahrungsschatz=unendlich, kann genau diese Erfahrung an junge Spieler weitergeben, damit sie sich schneller in der kampfmannschaft und bundesliga zurechtfinden.

ich finde diese weiterverpflichtung inzwischen super, er wird zwar nicht spielen, aber anderen den weg bereiten, dass sie in zukunft spielen!

und nein, haas verstellt definitiv keinem jungen den weg!!! :rolleyes oder eigentlich die frage: wem verstellt er den weg?
Kaderplanung 2012/2013 |#1262
13.05.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von wolkerl:
Warten wir mal auf morgen - wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass die Kleine Zeitung im Bezug auf Sturm keine verwertbaren Informationen mehr bekommt und im Grunde nur im Dunkeln herumstochert seit die Quelle Foda weg ist. Haas würde so gar nicht ins Konzept jung und Österreicher passen, insofern würde es mich wundern, wenn man gerade den ältesten Spieler im Kader verlängern würde...
Wenns denn stimmte, dann tippe ich persönlich auf Standby-Profi mit gleichzeitiger Beschäftigung im Management, oder sowas in die Richtung.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2012/2013 |#1263
13.05.2012 - 11:25 Uhr
Ja klar, man muss den Kader reduzieren, aber ein Haas, der eine spielerische Relevanz im Bereich eines Sandro Foda oder Dean Maric hat inzwischen, ist eine gute Verlängerung?

Er hätt mit dem Meistertitel einen würdigen Abgang haben können, aber jetzt wirds einfach nur mehr lächerlich.

Bezüglich Weg verstellen: Ein Haas spielt nicht umsonst, und das Geld fehlt dann für neue Spieler. Wenn er wie diese Saison immer auf der Bank sitzt, obwohl er überhaupt nichts mehr fürs Spiel bewirken kann, haben wir praktisch einen Mann weniger auf der Bank. Das soll sinnvoll sein? Wenn er Mentor spielen will, dann soll man ihm einen Job in der Jugendbetreuung geben, da kann er seine Erfahrung einbringen.
Kaderplanung 2012/2013 |#1264
13.05.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von wolkerl:
Warten wir mal auf morgen - wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass die Kleine Zeitung im Bezug auf Sturm keine verwertbaren Informationen mehr bekommt und im Grunde nur im Dunkeln herumstochert seit die Quelle Foda weg ist. Haas würde so gar nicht ins Konzept jung und Österreicher passen, insofern würde es mich wundern, wenn man gerade den ältesten Spieler im Kader verlängern würde...
Wenns denn stimmte, dann tippe ich persönlich auf Standby-Profi mit gleichzeitiger Beschäftigung im Management, oder sowas in die Richtung.

Was mir gerade noch eingefallen ist - Gludo hat auch in Ried in seinen ersten eineinhalb Saisonen dafür gesorgt, dass die jungen Spieler 1-2 richtige Führungsspieler in ihren Reihen haben - Drechsler und Lexa (z.B.)...jedoch haben diese in meinen Augen noch tragende Rollen gespielt - anders als es ein Wolf, Haas oder Muratovic machen...klar: Wolf wird man nicht an den mann bringen, Mura nicht verlängern...aber betrachtet man es mal nüchtern: welche Routiniers haben wir dann noch in den Reihen, die auch mal eine Mannschaft antreiben können? Dudic? Gratzei? Szabics?...das sind in meinen Augen alles nicht unbedingt Führungsspieler.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1265
13.05.2012 - 11:53 Uhr
Ich denke Haas würde nur verlängert werden, wenn Fedl ihn weiter finanziert und er zeitgleich ins Management eingeführt wird. Bin zwar strikt gegen Haas am Fußballplatz, aber wenn bei Hyballa die Karten neu gemischt werden und Weinberger sich noch immer nicht gegen den vollkommen schwachen Haas durchsetzen kann, dann ist das ein klares Zeichen. Wer Haas zudem am Trainingsplatz beobachtet wird erkennen, dass er den Offensivspielern am laufenden Band Tipps gibt und sie zur Seite holt. Was jetzt aber nicht beuteuten soll, ich würde Haas ein weiteres Jahr sehen wollen.
Kaderplanung 2012/2013 |#1266
14.05.2012 - 13:44 Uhr
Schade, dass es so tragisch gesehen wird. Haas wird doch eh nicht mehr auflaufen...dafür ist er zu alt, aber als aktiver Mentor im Training find ihn Super. Das könnt er als trainer nicht, außerdem will er später nicht als Trainer arbeiten-schade eigentlich

Außerdem würd ich mal behaupten, dass Haas ein zentraler Dreh- und Angelpunkt für die gute Stimmung in der Mannschaft ist...

Fabianos Aussage bezüglichfolgendem: "wer an nem 37jährigen nicht vorbeikommt hat bei Sturm in der kampfmannschaft sowieso nichts verloren" kann ich nur voll und ganz unterschreiben
Kaderplanung 2012/2013 |#1267
16.05.2012 - 07:22 Uhr
Kandidat Poljanec ist wohl vom Tisch, sowohl die "Krone" als auch der "ORF" berichten vom Transfer zu Paderborn.

Dazu sind laut "Krone" folgende Akteure mit Saisonende weg:

Silvije Cavlina
Alexander Schachner
Thomas Burgstaller
Giorgi Popkhadze
Sandro Foda
Samir Muratovic
Carlos Eduardo
Luca Tauschmann (Vertrag bei Sturm also doch nur bis 2012?)
Dean Maric
Srdjan Pavlov
Rubin Okotie
Standfest (könnte seinen Vertrag zu geringeren Konditionen verlängern)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealMadrid1902 am 16.05.2012 um 07:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1268
16.05.2012 - 07:23 Uhr
Poljanec zu Paderborn? Wirklich? Ist das bereits in trockenen Tüchern?

Tauschmann erhält auch keinen neuen Vertrag? Wirklich?

hmmmm...das sind ja gute Nachrichten! :(
Kaderplanung 2012/2013 |#1269
16.05.2012 - 07:48 Uhr
Cavlina hätt ich als Backup behalten aber sonst kann ich mit den Abgängen leben!
Kaderplanung 2012/2013 |#1270
16.05.2012 - 08:15 Uhr
Kader 2012/2013 (bis jetzt):

TW
Gratzei

LV
KLem, Stangl

RV
Ehrenreich, Standfest?

IV
Feldhofer, Dudic, Neuhold, Pürcher

DM,ZM
Weber, Säumel, Koch

LM
Bukva, Kainz

RM
Wolf, Hölzl

OM
Kröpfl

HS
Szabics, Weinberger

ST
Bodul, Haas

1 TW, 1 RV, 1 OM und der Kader ist an Quantität ausreichend besetzt! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.