SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1111
17.03.2012 - 16:43 Uhr
Brugstaller, ich habe es befürchtet.

Alles was gut und recht ist, aber nur nicht IHN! Er ist vielleicht Kopfballstark, aber sein Stellungsspiel, seine "Schnelligkeit" und vor allem seine unnötigen und teilweise tollpatschigen Fouls haben ihn ins Abseits manövriert...

Wie ich schon einmal erwähnt habe, ich persönliche würde so verlängern:

Cavlina (falls finanziell Möglich) 1 Jahr
Standfest 1 Jahr (BackUP?)

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kaderplanung 2012/2013 |#1112
17.03.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von Elron102:

Wenn das Geld nicht mal reichen sollte um Cavlina zu verlängern dann brauchen wir über Verstärkungen im Sommer gar nicht erst reden... :/:

Weiß nicht obs hier rein passt aber was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit mit Stronach geworden???
Kaderplanung 2012/2013 |#1113
17.03.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von RedBulls:
Zitat von Elron102:

Wenn das Geld nicht mal reichen sollte um Cavlina zu verlängern dann brauchen wir über Verstärkungen im Sommer gar nicht erst reden... :/:

Weiß nicht obs hier rein passt aber was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit mit Stronach geworden???

Stronach wollte sich, soweit mal gemeldet wurde, aus dem Österreichischen Fussball zurückziehen, jedoch weiß ich jetz nicht was da mit sturm noch ist (oder ob da was is)
Kaderplanung 2012/2013 |#1114
17.03.2012 - 23:53 Uhr
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/wacker-holt-talent-aus-graz/page/20435-32-48---7.html

Schilling war ja auch bei uns im gespräch, soweit ich mich erinner. Sowas passiert eben, wenn keiner scoutet und sich niemand zuständig fühlt. Aber naja.
Kaderplanung 2012/2013 |#1115
18.03.2012 - 00:24 Uhr
Schilling ablösefrei nach Tirol. Na Bravo, meiner Meinung nach eines der vielversprechendsten Außenverteidigertalente in Österreich und normal darf es nicht passieren dass Wacker ihn uns aus Graz wegschnappt. Na gut möglicherweise wollte er auch nicht zum Lokalrivalen wechseln.
-
Wenn ich Namen wie Burgstaller, Standfest, Cavlina, oder Popachadze aber auch Haas (so Leid es mir tut) im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung höre kommt bei mir keine Freude auf. Wenn man die Leistungen von Sturm heuer sieht muss man damit rechnen, dass wir am Ende der Saison ohne internationalen Startplatz da stehen. Das und der Umstand, dass wir mit der im Schnitt ältesten Mannschaft der Liga spielen wäre der ideale Anfang zu einem Umbruch.
Spieler wie Klem, Kainz und Neuhold müssen nächste Saison einfach einen Stammplatz haben und der Rest gehört mit jungen Talenten wie zum Beispiel einem Schilling nachbesetzt.
-
Sturm ist meiner Meinung nach immer noch ein Ausbildungsverein (auch wenn es viele anders sehen)
und dazu gehört es nicht Spieler wie Standfest, Feldhofer, Dudic, Haas, Muratovic, Burgstaller, etc. in ihre Fußballpension zu begleiten, zumindest nicht alle (ein-zwei Führungsspieler braucht man, das ist mir klar aber diese Rolle können auch ein Gratzei, Säumel oder Weber übernehmen)

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2012/2013 |#1116
18.03.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von chrisi2408:
Schilling ablösefrei nach Tirol. Na Bravo, meiner Meinung nach eines der vielversprechendsten Außenverteidigertalente in Österreich und normal darf es nicht passieren dass Wacker ihn uns aus Graz wegschnappt. Na gut möglicherweise wollte er auch nicht zum Lokalrivalen wechseln.
-
Wenn ich Namen wie Burgstaller, Standfest, Cavlina, oder Popachadze aber auch Haas (so Leid es mir tut) im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung höre kommt bei mir keine Freude auf. Wenn man die Leistungen von Sturm heuer sieht muss man damit rechnen, dass wir am Ende der Saison ohne internationalen Startplatz da stehen. Das und der Umstand, dass wir mit der im Schnitt ältesten Mannschaft der Liga spielen wäre der ideale Anfang zu einem Umbruch.
Spieler wie Klem, Kainz und Neuhold müssen nächste Saison einfach einen Stammplatz haben und der Rest gehört mit jungen Talenten wie zum Beispiel einem Schilling nachbesetzt.
-
Sturm ist meiner Meinung nach immer noch ein Ausbildungsverein (auch wenn es viele anders sehen)
und dazu gehört es nicht Spieler wie Standfest, Feldhofer, Dudic, Haas, Muratovic, Burgstaller, etc. in ihre Fußballpension zu begleiten, zumindest nicht alle (ein-zwei Führungsspieler braucht man, das ist mir klar aber diese Rolle können auch ein Gratzei, Säumel oder Weber übernehmen)

Ich kann mich da nur anschließen! Wobei ich Dudic eine klare Verstärkung war und ich diesen IV nur gerne abgeben würde (Neuhold könnte noch viel von Ihm lernen)

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1117
18.03.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von chrisi2408:

Die Sache mit dem Lokalrivalen hat er schon hinter sich, hat schon mal bei der Sturm gespielt, laut Transfermarkt aber nur für ein halbes Jahr, wie er sich geschlagen hat und wieso er dann wieder zurück gewechselt hat, keine Ahnung. Ob diese Erfahrungen seine Entscheidung beeinflusst haben, er sich bei Wacker größere Chancen auf eine Platz in der Startelf ausrechnet oder ob die Verantwortlichen von Sturm das Gespräch mit ihm nicht mal gesucht haben, man wird es entweder nie erfahren oder mal ganz beiläufig in einem Interview.

Wenn man allerdings ganz pragmatisch an die Sache ran geht, dann wäre die Position des LV nicht unbedingt jene auf der man den größten Bedarf hat, mit Klem und Stangl hat man zwei Spieler mit Luft nach oben, Pürcher nun ja, wohl eher nicht mehr. Wenn man also nicht die Möglichkeit hat einen RV und einen LV zu holen, dann sollte man eher zu einem RV greifen, manche Trainer, unter anderem Peter Stöger, werden wohl in der Kabine vorm Spiel folgendes gesagt haben "Spüt über links" oder haben die Spieler Standfest selbst als Schwachstelle lokalisiert und in der ersten Halbzeit 3 von 4 Angriffen eben über links gespielt. War übrigens am Anfang mit Pürcher genau so :rolleyes
Kaderplanung 2012/2013 |#1118
19.03.2012 - 13:19 Uhr
Zitat
Fix ist auch, dass Sandro Foda mit Saisonende den Verein ebenfalls verlassen wird.
Kaderplanung 2012/2013 |#1119
19.03.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat
Fix ist auch, dass Sandro Foda mit Saisonende den Verein ebenfalls verlassen wird.

Bin gespannt was der jetzt machen wird ohne seinen Papi als Trainer.... :ugly
Kaderplanung 2012/2013 |#1120
19.03.2012 - 14:33 Uhr
Von den Anlagen her, hätte er jedenfalls das Zeug gehabt bei Neustadt, Kapferberg oder Mattersburg zu spielen.

Mal sehen was da noch mit Ihm passiert, aber bei Sturm wird es sicher nicht mehr bleiben wollen/können

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.