FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#151
03.04.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von moerdn:

ich will nur keinen Kienast sehen....

find dich damit ab. und unser 'bester stürmer' ist er auch noch... der hat einen langen vertrag, verdient gut - und wird auch mittelfristig unser 1er stürmer sein (müssen)

daran ändert auch nix das er ein grüner ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 03.04.2012 um 12:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#152
03.04.2012 - 13:10 Uhr
@bärli: Kannst bitte begründen warum die Vorschläge von Mobster nicht ok sind?
Jeder hat seine Meinung und jeder muss die auch begründen. Stattdessen schreibst bei manchen durchaus interresanten Kickern "unnötig/Chance vertan".

Und Kienast ist kein schlechter Stürmer. Er kann den Ball sehr gut verteilen, hat technisch was drauf, ist torgefährlich - klingt mmN nicht schlecht. Und selbst wenn Kienast ein Grüner ist -dass muss doch egal sein. Wir sind sein Arbeitgeber, wenn er gute Leistungen bringt kann es uns doch egal sein dass er ein Rapidler ist?! Ihm fehlt noch der richtige Sturmpartner. In Graz hatte er Szabics mit dem er super harmonierte. Nächste Saison wird er wahrscheinlich öfter treffen, weil er dann die wichtige Sommervorbereitung mitmachen kann/darf.
Kienast ist ein für österr. Verhältnisse ein Top-Stürmer.
Kaderplanung 2012/13 |#153
03.04.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Hansi95:
@bärli: Kannst bitte begründen warum die Vorschläge von Mobster nicht ok sind?
Jeder hat seine Meinung und jeder muss die auch begründen. Stattdessen schreibst bei manchen durchaus interresanten Kickern "unnötig/Chance vertan".

Und Kienast ist kein schlechter Stürmer. Er kann den Ball sehr gut verteilen, hat technisch was drauf, ist torgefährlich - klingt mmN nicht schlecht. Und selbst wenn Kienast ein Grüner ist -dass muss doch egal sein. Wir sind sein Arbeitgeber, wenn er gute Leistungen bringt kann es uns doch egal sein dass er ein Rapidler ist?! Ihm fehlt noch der richtige Sturmpartner. In Graz hatte er Szabics mit dem er super harmonierte. Nächste Saison wird er wahrscheinlich öfter treffen, weil er dann die wichtige Sommervorbereitung mitmachen kann/darf.
Kienast ist ein für österr. Verhältnisse ein Top-Stürmer.

Sehe ich bei Kienast auch so, dass ihm noch der richtige Sturmpartner fehlt und wenn das Ganze dann bissl eingespielt ist wird es was. Kienast ist für Österreich ein Top Stürmer.

Begründungen würd ich auch gern hören.
Es schreiben zwar viele von den Abgängen oder möglichen Abgängen aber Vorschläge für Neuzugänge kommen nicht viele.
Außer halt im Sturm Sebo, Nathan Junior und Djuricin für den Sturm und Wernitznig wird oft genannt. Und bei Djuricin hat ne Leihe ohne KO nicht wirklich Sinn.
Kaderplanung 2012/13 |#154
03.04.2012 - 14:55 Uhr
Ich finde auch dass es egal ist ob er mal 30 Spiele für Rapid gespielt hat, ich finde einfach dass Kienast nicht zur Austria passt! Finde ihn zu unbeweglich wie viele gute Saisonen hatte ein Kienast wurde ja auch zu meinem Beitrag zu Sebo gefragt.. Ich komm rechnerisch auf 1 und dass war die letzte ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen, wenn Kienast nächste Saison einschlägt glauben tu ichs aber eher nicht..

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Kaderplanung 2012/13 |#155
03.04.2012 - 15:31 Uhr
Zitat von Kingpacco:
Wernitznig ,Seidl,Schicker sind für mich keine Fussballer die uns sofort weiter helfen können!

Es sagt keiner was gegen Talente,aber man braucht schon auch noch gestandene Führungsspieler!

Und bevor ich mich um Wernitznig ,Seidl,Schicker bemühe-sollte man sich eher um diese Kicker bemühen!

Schwab
Hosiner
Farkas
Bürger

Und dazu noch gestande Spieler ,die man aber wahrscheinlich net in Österreich finden wird!
Wenn Sturm net mit Säumel verlängert sollte man sich um ih bemühen!

Szabics würde mir auch gefallen!

Aber ich denke man wird sich für führungsspieler eher im Ausland umsehen müssen!
Meine Favoriten sind bekannt! Hören beide mit ic auf!^^

Ich hab auch eher ablösefreie oder günstige Spieler vorgeschlagen.
Szabics ist 31 und lässt Sturm nur bei hoher Ablöse ziehen, Säumel glaub ich auch net, dass er von Sturm zur Austria geht.
Hosiner ist unnötig ein paar gute Spiele in der Hinrunde dann nichts mehr zu sehen...
Schwab hat man mit Grünwald schon nen ähnlichen Typen.
Wenn Hlinka, Liendl gehen würd ich noch nen richtigen 6er holen. Hadzic wär mein Wunsch aber glaub ich da hat man keine Chance und der wird ins Ausland gehen...
Bürger hab ich selbst vorgeschlagen.
Kaderplanung 2012/13 |#156
03.04.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von Kingpacco:
Wenn man von talenten spricht muss man auch Florian kainz erwähnen!

Und was ich so gelesen habe is die ablösesumme bei einen vorzeitigen weggang net mal so hoch!

Kainz ist ein talentierter, guter Spieler - das ist unbestritten. Es ist aber leider unwahrscheinlich dass er a) bei Sturm bis 2014 Vertrag hat    b) weil er bei Sturm sehr viele Einsatzminuten kriegt.
Der wird seinen Weg machen. Ihr dürft nicht vergessen dass wir einen herrvoragenden Martin Harrer haben. Ist genauso ein guter Kicker. 

Wo hast was wegen der Ablösesumme gelesen? Würde mich sehr interresieren, notfalls PN. 
Ich meine, dass Kainz absolut jeden Verein gut zu Gesicht stünde. Er ist ein interresnter Spieler - auf den bin ich wirklich auf Sturm neidisch  :/:  

Nur dass ist jetzt mittlerweile echt nur noch Name-Dropping. Über Spieler die zur Austria passen, können wir gerne reden - aber nur realistische. 

Solche Transfers in etwa wären vorstellbar: Wernitznig, Elsneg

Diese wieder unrealistisch:  Kainz, Mellinger, Teigl
Interresant aus dem Ausland: Djuricin

• Elsneg: Er ist ein Allrounder, jung, Österreicher, talentiert, hat zwar bis 2014 Vertrag aber Kapfenberg ist fix in der 2. Liga und er will wohl auch lieber Bundesliga spielen. 

http://www.transfermarkt.at/de/dieter-elsneg/profil/spieler_35390.html

• Wernitznig: Der spielt mmN eine tolle Saison, hat schon paar Scorerpunkte gesammelt, setzt sich beim Dribbling durch. Pro: Österreicher, talentiert, jung

Contra: Innsbruck hat eine 2 Jahres Option. 
http://www.transfermarkt.at/de/christopher-wernitznig/profil/spieler_77117.html

• Djuricin: Marco ist ein TOP-Talent. Würde zu uns sehr gut passen.
Einziges Contra: Hat noch ur lange Vertrag.

http://www.transfermarkt.at/de/marco-djuricin/profil/spieler_92989.html

Unrealistisch:Kainz, Mellinger, Teigl

• Kainz: Florian ist ein super Kicker, der aber alles andere als realistisch ist. Hat ewig noch Vertrag....
http://www.transfermarkt.at/de/florian-kainz/profil/spieler_106270.html

• Mellinger: Marco spielt genauso eine tolle Saison in Wahrheit. Denn hätte ich sehr gerne, aber unrealistisch weil er bei Salzburg einen Vertrag hat.

http://www.transfermarkt.at/de/marco-meilinger/profil/spieler_79607.html

• Teigl: Georg ist ein Spieler mit großem Potenzial. Ist gut hat aber auch bei Salzburg Vetrag > können wir uns abschminken weil zu teuer.

http://www.transfermarkt.at/de/georg-teigl/profil/spieler_81698.html

Ich meine das nicht böse, möchte nur verdeutlichen welche Transferzugänge für die Austria realistisch sind und welche nicht.
Kaderplanung 2012/13 |#157
04.04.2012 - 08:39 Uhr
die ganzen genannten Spieler sind doch großteils nur Kaderspieler, da sehe ich keine Steigerung. Farkas ist der einzige von den genannten Spielern den ich bei der Austria sehen will. Der Tiroler ist mir in letzter Zeit auch positiv aufgefallen, aber bei Koch war das vor nicht all zu langer Zeit ähnlich...

LV: Leovac und Suttner halten
IV: Margreitter wird gehen (wenn man sich den Trend der letzten Jahre anschaut) Ortlechner & Rogulj wird die neue IV. Dahinter Rotpuller und Mally.
RV: Klein wird gehen. Farkas wäre nicht schlecht aber die Mattersburger werden ihn nicht verschenken.

DM: Dilaver, Holland + Mader
LM: hier brauchen wir einen "Star" und keine biedere Lösung
OM: Grünwald, mMn Gorgon
RM: siehe LM

Sturm: keine Ahnung

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2012/13 |#158
04.04.2012 - 10:33 Uhr
Zitat von zacky:
die ganzen genannten Spieler sind doch großteils nur Kaderspieler, da sehe ich keine Steigerung. Farkas ist der einzige von den genannten Spielern den ich bei der Austria sehen will. Der Tiroler ist mir in letzter Zeit auch positiv aufgefallen, aber bei Koch war das vor nicht all zu langer Zeit ähnlich...

LV: Leovac und Suttner halten
IV: Margreitter wird gehen (wenn man sich den Trend der letzten Jahre anschaut) Ortlechner & Rogulj wird die neue IV. Dahinter Rotpuller und Mally.
RV: Klein wird gehen. Farkas wäre nicht schlecht aber die Mattersburger werden ihn nicht verschenken.

DM: Dilaver, Holland + Mader
LM: hier brauchen wir einen "Star" und keine biedere Lösung
OM: Grünwald, mMn Gorgon
RM: siehe LM

Sturm: keine Ahnung

Was habt ihr alle mit Margreitter der hat noch bis 2013 Vertrag, eiso wird er bis dahin noch erhalten bleiben oder man kassiert ne gute Ablöse....
Außerdem glaub ich nicht, dass die IV Rogulj, Ortlechner heißen würd, da würd dann schon noch wer kommen....
Bei Suttner hat man auch nur die Option auf ein Jahr da wirds genauso schwer dann mitn verlängern....
Was verstehst du unter "Star"?
Kaderplanung 2012/13 |#159
05.04.2012 - 09:44 Uhr
Hier wohl am besten: Prohaska mit Kritik an der Kaderplanung.
http://sport.oe24.at/fussball/Austria-Wien-Prohaska-kritisiert-Vastic-Parits/61870991
Kaderplanung 2012/13 |#160
05.04.2012 - 09:56 Uhr
Die Alt Stars schweigen eh viel zu lange wünsche mir da mehr so eine Art Bayernklicke die schnell Zuschlägt...

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.