FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#131
01.04.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Mobster:
Bei der guten Spieleröffnung und ruhig am Ball bleiben musste ich schmunzeln, wer das Wacker Spiel gesehen hat weiß warum und den schweren Schnitzer der ne 100 %ige für Wacker ermöglicht hat...

Nach diesem Spiel ist die Aussage natürlich ziemlich amüsant :p aber ich bin dennoch überzeugt, dass er ein gutes Talent ist. Selbstverständlich kommt es auf den Preis an, aber man könnte es sich durchaus überlegen. Vor allem ist Kapfenberg einfach keine eingespielte Truppe und mittlerweile denkt wohl jeder nur mehr an die (eigene) Zukunft, der Abstieg ist längst besiegelt.

Zitat von Mobster:
Eiso am interessantesten ist sicher Junior.
Ist 23 am Saisonende ablösefrei und ein Stürmertyp der gut passen würd.
Da könnte man nicht viel falsch machen...
Besser wie Jun würd ich auch nicht sagen aber Jun ist 29 verletzungsanfällig und man muss sagen seine Leistungen sind eher am absteigenden Ast...

Jun zu seinen besten Zeit und der jetzige Jun sind nicht zu vergleichen und ich bin schon der Meinung, dass Nathan momentan der bessere ist. Wie gesagt hat sich Jun zum Chancentod par excellence "entwickelt". Hingegen weiß Nathan wo das Tor steht und ist spielerisch auch sehr stark. Außerdem ist er (hoffentlich) nicht so verletzungsanfällig wie Jun. Zuletzt eben das Alter. Wie du sagst, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich denke nicht, dass er allzu teuer sein wird.

Außerdem werden keine "Stars" zu uns wechseln, man wird sich wohl mit solchen Spielern zufrieden geben müssen. Ein Glücksfall wie Barazite wird wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder vorkommen. Meiner Meinung nach unbedingt zuschlagen, sofern das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Zitat von Mobster:
Wenn wir schon von Spielern aus der Liga reden find ich wären hinter Simkovic und Gorgon zwei Flügelspieler nicht schlecht.
Wernitznig wär zurzeit sehr interessant für links und für rechts würd ich Schicker nicht schlecht finden und sein Vertrag läuft aus.
Bevor man weiter Leovac ins Mittelfeld stellt und vlt. noch auf die Idee kommt Stanko zu behalten...

Das ist richtig, deshalb auch mein Vorschlag mit Babangida, der außerdem zur Not auch hängende Spitze und sogar Mittelstürmer spielen kann!

Wernitznig wäre nicht schlecht, von Schicker halte ich überhaupt nichts.

Leovac möchte ich jedenfalls nicht länger im Mittelfeld sehen. Stankovic kann sich meiner Meinung nach verabschieden, den brauchen wir nicht länger. Hingegen hoffe ich, dass der Vertrag von Liendl verlängert wird. Er ist ein guter Sportsmann und Profi. Ich würde ihn gerne mal in der Spielmacherrolle sehen.
Kaderplanung 2012/13 |#132
01.04.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman:

Jun zu seinen besten Zeit und der jetzige Jun sind nicht zu vergleichen und ich bin schon der Meinung, dass Nathan momentan der bessere ist. Wie gesagt hat sich Jun zum Chancentod par excellence "entwickelt". Hingegen weiß Nathan wo das Tor steht und ist spielerisch auch sehr stark. Außerdem ist er (hoffentlich) nicht so verletzungsanfällig wie Jun. Zuletzt eben das Alter. Wie du sagst, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich denke nicht, dass er allzu teuer sein wird.

Ja stimmt schon alles.
Im Sturm sehe ich sowieso handlungsbedarf.
Junior würd mir wie gesagt gut gefallen und ein 4-4-2 würd ich sowieso besser finden...

Leovac möchte ich jedenfalls nicht länger im Mittelfeld sehen. Stankovic kann sich meiner Meinung nach verabschieden, den brauchen wir nicht länger. Hingegen hoffe ich, dass der Vertrag von Liendl verlängert wird. Er ist ein guter Sportsmann und Profi. Ich würde ihn gerne mal in der Spielmacherrolle sehen.

Mit Leovac und Stanko sehe ich genauso.
Bin auch dafür, dass man mit Liendl verlängert.

Realistisch gesehen wär so die Elf für nächste Saison nicht schlecht:
Könnte auch dem Ivo gefallen. ;)

TW: Lindner
LV: Suttner
IV: Ortlechner, Margreitter
RV: Dilaver
ZDM: Mader, Holland
LOM: Simkovic
ROM: Gorgon
MS: Kienast, Junior
Kaderplanung 2012/13 |#133
01.04.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von Kingpacco:
Ja da werden wir aber auch net viel mehr reissen als jetzt!

Unser Anspruch muss doch sein das wir um die Meisterschaft spielen und net um die Meisterschaft herumwurschteln!

Und dafür brauchen wir andere Spielertypen!

Man kann so ehrlich muss man sein nur um die Meisterschaft mitspielen, wenn Salzburg sowie diese und letzte Saison das Potenzial nicht ausschöpft vom Kader kann man da einfach nicht mithalten, aber vom Kader ist man sicher nicht schlechter wie Rapid und die anderen,...
Der Weg mit einhemischen Talenten zurzeit und möglichst viele Spieler aus der eigenen Akademie einbauen ist schon der Richtige.
Problem ist auch, dass jeder sofort der gerade auslaufen kann und nen Ball stoppen vom Ausland redet und träumt...
Viel Steigerungspotenzial ist in der ersten Elf nicht vorhanden eher, dass man in der Breite stärker wird...
Junuzovic war der stärkste Spieler in den letzten Jahren in der Bundesliga und Barazite war ein Glücksgriff der sich normalerweise sowieso nicht nach Österreich verirrt.
Solche Spieler sind nicht ersetzbar!
Gorgon, Simkovic, Kienast, Margreitter, Lindner,... sind in unserer Liga super Spieler,...
Kaderplanung 2012/13 |#134
01.04.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von Mobster:

Sehe ich genauso, mit dem Kader kann man schon ganz zufrieden sein. Um den Meistertitel kann man unter normalen Umständen ohnehin nicht mitspielen, außer RBS tritt derart schlecht auf wie diese Saison. Ansonsten hat RBS nun mal ganz andere Voraussetzungen und müsste Serienmeister sein. Mit dem Kader von Rapid, Sturm usw. können wir damit mehr als mithalten. Vor allem haben wir ja noch Leute wie Liendl, Koch und Gründwald in der Hinterhand.

Der ganz große Sprung in Sachen Transfers wird einfach nicht drin sein.
Kaderplanung 2012/13 |#135
02.04.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Mobster:

Sehe ich genauso, mit dem Kader kann man schon ganz zufrieden sein. Um den Meistertitel kann man unter normalen Umständen ohnehin nicht mitspielen, außer RBS tritt derart schlecht auf wie diese Saison. Ansonsten hat RBS nun mal ganz andere Voraussetzungen und müsste Serienmeister sein. Mit dem Kader von Rapid, Sturm usw. können wir damit mehr als mithalten. Vor allem haben wir ja noch Leute wie Liendl, Koch und Gründwald in der Hinterhand.

Der ganz große Sprung in Sachen Transfers wird einfach nicht drin sein.

Ja statt Mader hat man dann mit Liendl, Grünwald noch gute Spieler wo egal ist wer von denen spielt....
Ja sehe ich auch so, dass jetzt in Sachen Transfers wohl keine großen Sprünge oder Granaten was alle erwarten kommen werden. Ein Sturmpartner für Kienast steht auf meinem Wunschzettel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mobster am 02.04.2012 um 10:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#136
02.04.2012 - 16:31 Uhr
"Meine Zukunft ist ungewiss. Noch kann ich nicht sagen, wo ich nächste Saison spiele. Die Austria hat eine Option", erklärt der Slowake bei "Sky".

Allzu große Hoffnungen auf einen Verbleib hat der 33-Jährige, der unter Trainer Ivica Vastic noch nicht zum Zug kam, jedoch nicht:

"Ich bin Realist. Logischerweise schaue ich mich um. Ich bin der Meinung, dass ich jeder Mannschaft in Österreich helfen kann."
News zu Hlinka.
Kaderplanung 2012/13 |#137
02.04.2012 - 16:32 Uhr
Wie die "Krone" berichtet, plant Red Bull Salzburg die Verpflichtung von Austrias Florian Klein, dessen Vertrag in Favoriten per Saisonende ausläuft.

Die Veilchen haben den Kampf um den Blondschopf aber noch nicht aufgegeben, wollen mit dem 25-Jährigen verlängern.

Ein unterschriftsreifes Angebot soll dem ÖFB-Teamspieler bereits vorliegen. Laut AG-Vorstand Thomas Parits will die Austria bis nächste Woche eine Entscheidung.
Klein soll auch bereits ein Angebot vorliegen haben.
Kaderplanung 2012/13 |#138
02.04.2012 - 16:42 Uhr
Quelle: kurier.at
### LIENDL ###

Bei der Austria laufen die Verträge einer ganzen Mannschaft aus, Sportchef Thomas Parits musste die erste Absage hinnehmen. Michael Liendl hat ein bis Ende März befristetes Angebot abgelehnt, weil sich der Mittelfeldspieler noch nicht festlegen will. Es gibt Interesse aus der zweiten deutschen Bundesliga.

### ROTPULLER ###

Bei Rotpuller gibt es zwar eine Option – die Ablöse an die Austria ist uns aber zu hoch", erklärt Reiter,
Infos aus dem Kurier zum den Personalien Liendl und Rotpuller.

Ersterer hat das Angebot abeglehnt, auch da ist das Ausland dran - fände ich schade. Liendl ist ein guter Kaderspieler, aber ist halt eine Tatsache, wir können wohl bei Attraktivität und Gehalt nicht mir einem (guten) deutschen Zweitligisten mithalten.

Und naja, Rotpuller hat man anscheinend doch nicht "verschenkt" - anscheinend ist die Kaufoption so hoch, dass die Rieder kiefeln müssen. Weiß aber nach wie vor nicht, ob der wirklich Sinn machen würde in unserer Kampfmannschaft. Und die Rolle von Wallner braucht nicht ersetzt werden...
Kaderplanung 2012/13 |#139
02.04.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von thomasl:

Und naja, Rotpuller hat man anscheinend doch nicht "verschenkt" - anscheinend ist die Kaufoption so hoch, dass die Rieder kiefeln müssen. Weiß aber nach wie vor nicht, ob der wirklich Sinn machen würde in unserer Kampfmannschaft. Und die Rolle von Wallner braucht nicht ersetzt werden...

Wenn Margreitter geht (wovon eigentlich auszugehen ist), benötigt man Rotpuller wie einen Bissen Brot :/:

Um Liendl wäre schade...vorallem wenn man Stanko dafür behält...

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Kaderplanung 2012/13 |#140
02.04.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von Hodinger:
Zitat von thomasl:

Wenn Margreitter geht (wovon eigentlich auszugehen ist), benötigt man Rotpuller wie einen Bissen Brot :/:

Meinst? Er würd halt dann die Rolle von Mally bekommen...

Margreitter
Ortlechner
Rogulj
Mally
Wallner

-->>

Ortlechner
Rogulj
Mally
Rotpuller
(Dilaver)
Amas...

Ob Parits so starten würde? Das wär dann schon Rückschritt im Vergleich zu vergangen Jahren, find ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 02.04.2012 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.