Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2012-13 / Transfergerüchte

04.06.2012 - 22:11 Uhr
warum soll eigentlich ein 3. torhüter kommen?

ist die perspektive aktueller u23/u19 torhüter beim hfc so schlecht.... ?!

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealSoccer am 08.06.2012 um 16:45 Uhr bearbeitet
Sehe ich ähnlich wie Aloha. Wir sind eigentlich für die 3. Liga zu dünn besetzt. Ich denke aber auch, dass die Stammspieler 3 Liga-Niveau haben, aber die Bank halte ich auch für zu schwach.
Das wird aber bei unserem Etat kaum mehr möglich sein. Deshalb hoffe ich zumindest, das der Neue Links-Außen ein Kracher ist und das sich vielleicht zum Transferende noch Jemand findet.

Wir haben zwar mit 4,5 Mill. einen vernüftigen Etat für die 3. Liga aber mit nur 1,9 Mill. für die 1. Mannschaft den fünft kleinsten Etat. Selbst Chemnitz mit einen Etat von 4,3 Mill. stellt für die 1. Männermannschaft 2,8 Mill. bereit?!?! :o

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Manager Kühne äußerte sich in der MZ zu dem kleinen Kader:
Zitat von Ralph Kühne:
Wir gehen mit 21 maximal 22 Spielern in die Saison.

Also wir werden nächste Saison eine enorm dünnen Kader haben.

Zitat von Ralph Kühne:
Bisher haben wir 19 Profis unter Vertrag. Bleiben noch besagter Mittelfeldspieler und der Torwart. Vielleicht halten wir den 22. Platz bis weit in die Vorbereitung hinein offen. Dann können wir auf Verletzungen oder für den Fall, dass jemand den Anforderungen nicht gewachsen ist, noch reagieren.

Also mit so einen dünnen Kader in die Saison zu gehen finde ich schon sehr sehr gewagt.
Klar spart man sich dadurch Kosten und jeder Spieler im Kader wird auch eine Chance zum Spielen bekommen, aber wenn mal 3-4 Mann im Kader verletzt, dann wird das doch arg knapp.

Das heißt dann im übrigen auch, das kein A-Jugendspieler fest für die 1. Mannschaft eingeplant wird. Und das verstehe ich nicht wirklich. Man investiert so viel Geld in die Jugend, hält sie auf pump in der Bundesliga und dann schaffen es in 4 Jahren nur 3 Spieler annähernd in die 1.Mannschaft(David Haider hier ausgenommen, da mit ihm nicht mehr geplant wird.).
Das ist schon sehr enttäuschend...
So hab mal aktualisiert (15.06.2012)

Zugänge:
Pierre Becken (von St.Pauli II war ausgeliehen an CZ Jena)
Philipp Zeiger (VFC Plauen)
Nils Pichinot (CZ Jena)

Abgänger:
David Heider Kamm Al-Azzawe (wird nicht mehr eingeplant, für Liga 3.)
Dennis Wegner ( Bremen II)
Benjamin Bolze (1.FC Magdeburg)
Marco Stier (Karriereende?)
Pavel David (Karriereende)
Steve Finke (Karriereende)
Tom Butzmann (Vertrag wird nicht verlängert)
------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------
Tor:

T Darko Horvat (Vertrag bis 2013)
T Jürgen Rittenauer (Vertrag bis 2013)
T ????
Abwehr:

RV Sören Eismann ( Vertrag bis 2013)
RV Jan Benes (Vertrag bis 2013)

LV Nico Kanitz (Vertrag bis 2013)
LV ?

IV Patrick Mouaya ( Vertrag bis 2013 + Option bei Klassenerhalt bis 2014)
IV Steven Ruprecht (Vertrag bis 2013)
IV Pierre Becken (Verrag bis 2014)

Mittelfeld:

DM Marco Hartmann (Vertrag bis 2013- Verlängerte sich Automatisch bei Aufstieg)
DM Maik Wagefeld (Vertrag bis 2013)
DM Philipp Zeiger (Vertrag bis 2014)

OM Anton Müller (Vertrag bis 2013)
OM Telmo Teixeira-Rebelo (Vertag bis 2013)

Aussenbahn:
LM/LA ???????????
RA Michael Preuß (Vertrag bis 2013)
LA Dennis Mast (Vertrag bis 2014)
LA/RA Toni Lindenhahn (Verrag bis 2015)

Sturm:

STU Andis Shala (Vertrag bis 2013)
STU Angelo Hauk (Vertrag bis 2014)
STU Nils Pichinot (Vertrag bis 2014)

Evtl. werden Hochgezogen (Jugend/Amateure)

LV Dennis Carl (U19)
IV Dustin Scheibe (U19)
RM/RA Kevin Zschimmer (U19,Torschützenkönig A-Jugend Bundesliga)
------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------

Carl, Scheibe, Zschimmer? werden nach Medienberichten wahrscheinlich für die II.eingeplant

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 15.06.2012 um 17:25 Uhr bearbeitet
Bekannt ist aber nicht, ob Geld geflossen ist oder nicht.

Fakt ist, dass wir erstmal mit nur 19 Spielern am Montag anfangen zu trainieren. 2 Spieler sollen definitv noch geholt werden, ob noch ein 3. Spieler kommt bleibt offen und kommt darauf an, ob sich noch etwas auf dem Markt bietet.

Damit werden wir die 3. Liga mit 21 bzw. 22 Spielern bestreiten.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Zitat von Holle-HFC:
Bekannt ist aber nicht, ob Geld geflossen ist oder nicht.

Fakt ist, dass wir erstmal mit nur 19 Spielern am Montag anfangen zu trainieren. 2 Spieler sollen definitv noch geholt werden, ob noch ein 3. Spieler kommt bleibt offen und kommt darauf an, ob sich noch etwas auf dem Markt bietet.

Damit werden wir die 3. Liga mit 21 bzw. 22 Spielern bestreiten.

Ein kleiner Kader ist aber auch nicht so schlecht finde ich. Wir haben auch nicht so viele Spieler und immer einen kleinen Kader. So hat man wenigstens keine Spieler auf der Gehaltsliste die kaum eine Chance haben :)

•     •     •

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1339995650404&openMenu=1012569559775,1154945381994&calledPageId=1154945381994&listid=1018620714641

"Damit Trainer Köhler ab Mittwoch im Erzgebirgsörtchen Pockau mit zwei kompletten Teams arbeiten kann, werden die A-Junioren Dennis Carl und Kevin Zschimmer mitfahren. Als dritter Torhüter komplettiert Pascal Nagel von Hannover 96, der heute 21 Jahre alt wird, das 22 Mann starke Aufgebot. "Nagel werden wir uns eine Woche anschauen und dann entscheiden", sagt Kühne. Die A-Junioren, außer Carl und Zschimmer noch Stephane Mvibudulu und Maximilian Hecht, gehören noch nicht zum offiziellen Drittliga-Kader. "Aber sie werden viele Trainingseinheiten mit den Profis absolvieren. Vielleicht zeigt sich ja ein neuer Marco Hartmann oder Dennis Mast."

•     •     •

Nur noch Chemie!
Nachdem der Wunschspieler Lindner (Kiel) nicht kommt, will man wohl wieder Aydemir holen. Ich hoffe es ist eine Ente, da ich nicht viel von Aydemir halte, weder spielerisch noch charakterlich. Er würde meiner Meinung nach die Harmonie stören und ich denke auch, dass er mit jemanden wie Wage nicht klar kommen würde.

•     •     •

Nur noch Chemie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holle-HFC am 19.06.2012 um 18:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Holle-HFC:
Nachdem der Wunschspieler Lindner (Kiel) nicht kommt, will man wohl wieder Aydemir holen. Ich hoffe es ist eine Ente, da ich nicht viel von Aydemir halte, weder spielerisch noch charakterlich. Er würde meiner Meinung nach die Harmonie stören und ich denke auch, dass er mit jemanden wie Wage nicht klar kommen würde.

Woher weisst du denn, dass sowas geplant ist? Ich habe davon noch nichts gehört.

•     •     •

Stand heute in der Tageszeitung.

•     •     •

Nur noch Chemie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.