FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#1681
29.01.2012 - 10:33 Uhr
Zitat von BurgiB:

Den Simkovic-Transfer find ich im übrigen gut, endlich mal ein "echter" Flügelspieler für links. :)

Ich finde ihn ebenfalls gut und freue mich, dass die Austria bei ihrer Philosophie bleibt. Es wäre für mich schon etwas enttäuschend gewesen, hätte man für vier Monate das Konzept von ein paar Jahren zerstört.

Zitat von Erdbaer:
Simkovic fix, siehe Hp.

WAS SOLL DAS !?

Wie hätte die Austria sonst am Transfermarkt handeln sollen? Irgendjemanden musste man holen. Bevor man einen Legionär holt, der sich ein halbes Jahr an die Liga gewöhnen muss, macht ein Simkovic 1000 Mal mehr Sinn. Ein noch recht junger Österreicher mit violetter Vergangenheit, passt doch genau.
Kaderplanung 2011/12 |#1682
29.01.2012 - 10:36 Uhr
Lächerlich - ich habe nichts gegen Simkovic, aber der erhöht nur den Einheitsbrei, den wir eh schon haben und dafür zahlt man sogar noch Ablöse.....

Im Sommer, wenn man Stankovic und/oder Liendl abgibt, wäre er okay gewesen, aber als Junuzovic- Ersatz ist das eine leichte Verarschung.
Kaderplanung 2011/12 |#1683
29.01.2012 - 10:57 Uhr
sry das ich jz das zitat hierher verschiebe aber ich will nicht das der chefcoach böse wird. ;)

Zitat von wienerfussballfan:
Zitat von Erdbaer:
Austria schafft sich ab...

Übertreiben braucht man es auch nicht, nur so auf die schnelle, wo soll man denn einen Ersatz finden? Vrsic? Wer soll ihn Bezahlen?

du musst dich mal in die situation eines veilchen hineinversetzen. sie bluten momentan so wie wir damals wo ketelaer uns als korkmaz-ersatz vorgestellt wurde. auch wenn der simkovic-transfer nicht so schlimm ist wie unsriger damals. :D
Kaderplanung 2011/12 |#1684
29.01.2012 - 11:03 Uhr
Also manche übertreiben es hier schon wieder... :rolleyes

Klar, der Transfer lässt mich auch nicht in Euphorie verfallen. Allerdings ist er mir zig mal lieber als da Silva oder gar Caio. Im Winter ist es nun mal schwer einen ordentlichen Transfer zu tätigen. Außedem finde ich es gut, dass man sich in der Causa Vrsic nicht abzocken lässt! Er ist nämlich auch schon 27 und kommt aus einer immens schwachen Liga. Also wer weiß, ob er wirklich eingeschlagen hätte.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass immer ein 1:1 Ersatz geholt werden muss, respektive überhaupt geholt werden kann. Nun müssen halt andere Spieler in die Bresche springen, sich steigern, andere Spieler werden aufgebaut usw.

mMn kann man mit Simkovic nicht viel falsch machen. Sein Gehalt wird nicht allzu hoch sein, er ist in einem guten Alter und die Ablöse von 200.000 oder 300.000 sind jetzt auch kein "Weltuntergang". Außerdem wie schon einige geschrieben haben, kommt nun endlich ein richtiger Flügelspieler.

Ist mir jedenfalls lieber, als irgendeine Notfallslösung wie Diabang damals, der noch dazu ein relativ hohes Gehalt bezog.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perfect_Gentleman am 29.01.2012 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#1685
29.01.2012 - 11:22 Uhr
Zitat von RealMadrid1902:
Zitat von BurgiB:

Den Simkovic-Transfer find ich im übrigen gut, endlich mal ein "echter" Flügelspieler für links. :)

Ich finde ihn ebenfalls gut und freue mich, dass die Austria bei ihrer Philosophie bleibt. Es wäre für mich schon etwas enttäuschend gewesen, hätte man für vier Monate das Konzept von ein paar Jahren zerstört.

Zitat von Erdbaer:
Simkovic fix, siehe Hp.

WAS SOLL DAS !?

Wie hätte die Austria sonst am Transfermarkt handeln sollen? Irgendjemanden musste man holen. Bevor man einen Legionär holt, der sich ein halbes Jahr an die Liga gewöhnen muss, macht ein Simkovic 1000 Mal mehr Sinn. Ein noch recht junger Österreicher mit violetter Vergangenheit, passt doch genau.

Warum musste sie wen holen !? Das ist der springende Punkt ! Simkovic verbessert genau nichts ! kostet aber ablöse und ein ordentliches gehalt für 6 monate. Das ist Geldvernihtung par exellance. UNd nur irgendwen zu holen, weil wir 'müssen' ist dumm und kurzsichtig - purer aktionismus.
Und was hat das mit der Philosophie zu tun !? wir wollen auf den eigenen nachwuchs setzen, die besten heimischen talente und gute legionäre, davon seh ich zur zeit fast nichts !
Simkovic ist schon 24, hat keinen wiederverkaufswert (als österreicher), und steigern kann er sich auch nicht - dazu kommt das er kein(!) echter flügel ist, nur minimal schneller als ein liendl (der aber der bessere fußballer ist) .

Also statt simkovic zu holen (und für nichts sicher 300k zu verbrennen) hätte man die position links mit liendl,stankovic, leovac oder harrer besetzen können, und ich bin überzeugt davon das man nicht 'schlechter' gewesen wäre (lässt sich halt schwer beweisen), aber so wird man auch maximal dritter, wenn überhaupt.

ABER RICHTIG SCHLIMM WIRDS ERST WENN MAN TATSÄCHLICH DEN KUHNAST HOLT !

Zitat von ocki:
Lächerlich - ich habe nichts gegen Simkovic, aber der erhöht nur den Einheitsbrei, den wir eh schon haben und dafür zahlt man sogar noch Ablöse.....

Im Sommer, wenn man Stankovic und/oder Liendl abgibt, wäre er okay gewesen, aber als Junuzovic- Ersatz ist das eine leichte Verarschung.

genau so schaut es aus !
Kaderplanung 2011/12 |#1686
29.01.2012 - 12:30 Uhr
Einer aus der Partie Stanko und Liendl. So schlecht find ichs auch nicht, ihn jetz geholt zu haben, dann sieht man wenigstens jetzt wie gut er ist und kann dann leichter entscheiden, was man im Sommer mit Stanko und Liendl macht. Wär ja z.B. blöd gwesen man hätte die beiden gehen lassen und dann kommt Simko und floppt völlig. Jetzt hat man zumindest paar Monate, dass sich in unserem Mittelfeld eine neue Hierarchie herauskristallisiert. Gottseidank keiner der beiden Brasilianer, das hätt mich grantig gmacht. So isses mehr ein Schulterzucken.
Kaderplanung 2011/12 |#1687
29.01.2012 - 12:41 Uhr
Einfach nur Aktionismus! :ugly

Mir kommt vor man habe Angst bekommen dass man die Position nicht nach besetzen kann und jetzt einfach den "Erstbesten" genommen. Sogar ein Saurer wäre mir da noch lieber gewesen.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2011/12 |#1688
29.01.2012 - 12:45 Uhr
Und weswegen wär dir der lieber gewesen?
Kaderplanung 2011/12 |#1689
29.01.2012 - 13:38 Uhr
Also Simkovic ist in Anbetracht der Lage keine schlechte Verpflichtung. Aktionismus würde ich es auch nicht nennen, denn im Winter bekommt man fast keine Spieler zu einer akzeptablen Ablösesumme und bei ihm weiß man, was er kann. Bevor da um eine Mio. verschwendet wird für eine ausländische Wundertüte, würde ich auch auf den Sommer warten und dort bei billigeren und besseren Lösungen zuschlagen. Des Weiteren hat der Kader noch immer genug Qualität, um um die Meisterschaft mitzuspielen. Vielleicht wird durch den Weggang von Junu und Barazite euer Offensivspiel endlich effektiver und das Kollektiv besser. Mal abwarten...

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kaderplanung 2011/12 |#1690
29.01.2012 - 13:46 Uhr
Also ich finde Saurer ebenfalls talentierter als Simkovic. Aber im Endeffekt könnten beide Junuzovic wohl nur ansatzweise ersetzen. Überzeugt bin ich nicht von Simkovic, finde eher dass man da einfach einen guten Spieler holen wollte, um mehr Möglichkeiten im Frühling zu haben, was ja irgendwo auch klar verständlich ist. Habe in den letzten Tagen immer mal wieder den Namen Filip Sebo rumgeistern gehört - den würde ich seeeehr gerne wieder in der Bundesliga sehen!

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.