FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#1541
22.01.2012 - 00:25 Uhr
 Zitat
Kaderplanung

Nur wenige Tage ist das Transferfenster noch offen und hier sind meine Gedanken. Der Großteil des Kaders wird gehalten. 
Es sollen ja angeblich 2 Offensivspieler ante portes stehen wenn einer geht....

Mögliche Abgänge Winter: Barazite, Junuzovic (?)
Mögliche Zugänge Winter: 2 Offensivspieler, Vrisic (?)

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das Werder Junu jetzt holt und damit Ablöse zahlt - keine Frage wäre ich überglücklich. 
Bei Nacer könnte was jetzt passieren, Anzeichen das Barazite bisher null Minuten bei den Testspielen absolviert hat. Verletzt ist er auch nicht.... Beim Ex-Gunner war es auch irgendwie klar, dass er nicht ewig bei uns bleibt. Nacer ist/war ein Wahnsinnstransfer. Es wird verdammt schwer den Holländer zu ersetzten, aber es ist möglich.
Wir müssen nur Parits vertrauen, der weiß schon was er macht.
Viel mehr wird in diesem Fenster nicht geschehen.

Zitat
Kaderplanung 2012/13

Da wird viel passieren,denke ich. International werden wir eh wie immer dabei sein > Geld
Nun Klein und Junuzovic werden fix weg sein, beide sind ersetzbar.

Zitat
Verträge

Stankovic auslaufen lassen, Liendl um ~ 2 Jahre verlängern, Jun 1 - 2 Jahre verlängern
Dilaver 2-3 Jahre verlängern, Suttner 3 Jahre verlängern, Leovac auslaufen lassen
Salomon auslaufen lassen, Wallner auslaufen lassen. Lindner 2-3 Jahre verlängern.

Barazite's Abgang wird sehr schwer zu kompensieren sein.
Zur IV: Dibon nein danke der ist ein Rapidler. Reifeltshammer wäre sehr interrasant für uns, hat das Potenzial so gut zu werden wie Margreiter. 

Linz muss einfach behalten werden in meinen Augen, außer es kommt ein Bombenangebot. 
Kienast wäre interresant aber ich denke, dass er wohl nur ins Ausland gehen wird.
Djuricin  ist wohl nicht möglich, denn unter Skippe darf er zumindest bei den Profis mittrainieren.

Zitat
So würde ich planen

Hier meine Wunschspieler: Simkovic, Wernitznig, Reifeltshammer

Simkovic da gibt's nicht viel zu sagen, der ist gut finde ich und wird fix im Sommer bei uns sein.

Wernitznig ein echter Flügelspieler der sicher nicht schaden würde, jung, gute Scorerpunkte, Ö, viel Perspektive - wäre sicher gut für uns Veilchen.

Reifeltshammer spielt sehr abgeklärt, konstant auf einen guten Level, Ö, jung, ist sehr stark

Wernitznig wäre mein Stankovic Ersatz, Simkovic als BU für Liendl ,Reifeltshammer als BU für Ortlechner.

Zitat
Ergibt folgenden Kader

Mein Kader 2012/13:
TW: Lindner, Grünwald, Arnberger/Hadzikic (Hadzikic Amas)
RV: Koch, Mr. X
IV: Margreiter, Mally, Reifeltshammer, Ortlechner, Koblischek(Amas)
LV: Suttner, Harrer
DM: Mader, Dilaver, Stark(Amas)
ZM: Holland, Grünwald, Freitag,Strapajevic (Amas)
RM: Gorgon, Koch, Kosch (Amas)
LM: Wernitznig, Spiridonovic (Amas) Liendl
ZOM: Simkovic, Liendl, Grünwald, 
ST: Linz, Jun, Tadic,  M.Harrer 

Das wäre finde ich, ein guter Kader mit hoher Qualität, auch in der Breite stark und es sind ein paar von den Amas dabei.
Meinungen?

PS: Wegen meinen letzten Beitrag bezüglich Koch und Klein: Meinte dass so dass Fabian mehr eingesetzt werden sollte. Wenn Klein nicht stark spielt, soll er ausgewechselt und durch Koch ersetzt werden.Florian sollte am Schluss immer weniger eingesetzt werden, damit die sich besser einspielen können. Hoffe dass das jetzt passt.
Kaderplanung 2011/12 |#1542
22.01.2012 - 09:13 Uhr
Sorry bin es schon wieder - habe schlechte Nachricht.
Gestern bzw. heute kündigte ich es wegen Barazite an.
Heute steht's schon auf der Austria hp..

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=18097&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=f946bedd93d802ba603c741d41493b67

Wenn er geht kommen zu uns neue Kicker mit 100 % in meinen Augen.
Kaderplanung 2011/12 |#1543
22.01.2012 - 10:01 Uhr
Zitat von Hansi95:
Sorry bin es schon wieder - habe schlechte Nachricht.
Gestern bzw. heute kündigte ich es wegen Barazite an.
Heute steht's schon auf der Austria hp..

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=18097&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=f946bedd93d802ba603c741d41493b67

Wenn er geht kommen zu uns neue Kicker mit 100 % in meinen Augen.

Ach du Sch....

War aber irgendwie zu befürchten, weil es viel zu ruhig um ihn war.

Bleibt nur zu hoffen, dass betr. der Vertragsmodalitäten nicht alles stimmt was kolportiert wird, also fixe Ausstiegsklausel plus Beteiligung von Arsenal, sonst bleibt nicht mehr viel übrig.

Aber stimme dir zu, jetzt müssen zum. 2 Offensive her...
Kaderplanung 2011/12 |#1544
22.01.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Hansi95:
 Zitat
Ergibt folgenden Kader

Mein Kader 2012/13:

Das wäre finde ich, ein guter Kader mit hoher Qualität, auch in der Breite stark und es sind ein paar von den Amas dabei.
Meinungen?

Ich stimme die voll und ganz zu was die Abgänge betrifft, und inhaltlich auch bzgl. der Frage wer verlängert werden sollte, und wer nicht, aber, sorry to say, der Kader für nächstes Jahr ist ab dem ZM ein schlechter Scherz. Wenn Simkovic und Wernitznig der Ersatz für Bara und Junu sind können wir einpacken.

OM ist ok, unter der Voraussetzung, dass Holland so einschlägt wie wir uns das erhoffen, und Grünwald die Rolle als als Spielgestalter zugetraut wird (was aber einem Systemwechsel gleichkommt, also eher 4-3-3, während im jetzigen 4-2-3-1 dort mit Bara oder Jun eher ein hängender Stürmer spielt). Back-up Liendl ok.

RA: Koch würde ich nicht als Alternative einplanen so lange die Frage des RV nicht geklärt ist.
Aber ok, Gorgon und Jun sollten reichen (letzteren sehe ich nicht als Stürmer so lange wir nicht mit 2 Spitzen spielen).

LA: Liendl ist einfach zu langsam für die Außenpositionen, während er zentral durchaus gefällig spielt (oder spielen kann, tut es leider nicht immer, und v.a. nicht über 90 Minuten).
Simkovic ok, als Alternative für die Offensivpositionen, aber dann brauchen wir noch einen der zum. das Zeug dazu hat, auf dem Level von Junu oder gar Bara zu spielen, und das ist sicher nicht Wernitzig.

Sturm: Solange wir mit einer Spitze spielen halte ich wie o.ä. Jun für keine Alternative, Harrer kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Bleiben Linz und Tadic, und das ist mMn auch zu wenig, v.a. in qualitativer Hinsicht.
Kaderplanung 2011/12 |#1545
22.01.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von Austrinho:
Zitat von Hansi95:
Zitat
Ergibt folgenden Kader

Mein Kader 2012/13:

Meinungen?

Ich stimme die voll und ganz zu was die Abgänge betrifft, und inhaltlich auch bzgl. der Frage wer verlängert werden sollte, und wer nicht, aber, sorry to say, der Kader für nächstes Jahr ist ab dem ZM ein schlechter Scherz. Wenn Simkovic und Wernitznig der Ersatz für Bara und Junu sind können wir einpacken. 

OM ist ok, unter der Voraussetzung, dass Holland so einschlägt wie wir uns das erhoffen, und Grünwald die Rolle als als Spielgestalter zugetraut wird (was aber einem Systemwechsel gleichkommt, also eher 4-3-3, während im jetzigen 4-2-3-1 dort mit Bara oder Jun eher ein hängender Stürmer spielt). Back-up Liendl ok.

RA: Koch würde ich nicht als Alternative einplanen so lange die Frage des RV nicht geklärt ist. 
Aber ok, Gorgon und Jun sollten reichen (letzteren sehe ich nicht als Stürmer so lange wir nicht mit 2 Spitzen spielen).

LA: Liendl ist einfach zu langsam für die Außenpositionen, während er zentral durchaus gefällig spielt (oder spielen kann, tut es leider nicht immer, und v.a. nicht über 90 Minuten). 
Simkovic ok, als Alternative für die Offensivpositionen, aber dann brauchen wir noch einen der zum. das Zeug dazu hat, auf dem Level von Junu oder gar Bara zu spielen, und das ist sicher nicht Wernitzig. 

Sturm: Solange wir mit einer Spitze spielen halte ich wie o.ä. Jun für keine Alternative, Harrer kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Bleiben Linz und Tadic, und das ist mMn auch zu wenig, v.a. in qualitativer Hinsicht.

Nun ich muss aber zugeben dass Vrsic der eigentliche Junu-Ersatz ist, habe Dare aber nicht dazugeschrieben, weil ich zu ihm nix neues weis. Habe immer wieder erfahren, dass Vrsic der Junu Ersatz ist. Liendl, ja da hast Recht das der zu langsam ist, deswegen meine Idee eben mit Wernitznig. Simkovic ist der Stankovic Ersatz. Harrer so habe ich immer wieder erfahren, ist gut.
Wenn ich nur wüsste wer eben die 2 Offensivspieler sind...
Kaderplanung 2011/12 |#1546
22.01.2012 - 10:53 Uhr
Laut Krone Barazite also mit einer Ausstiegsklausel, bin gespannt wie hoch die sein wird!
Kaderplanung 2011/12 |#1547
22.01.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von thomasl:
Laut Krone Barazite also mit einer Ausstiegsklausel, bin gespannt wie hoch die sein wird!
Und ich habe von einer meiner Kontakte erfahren, dass definentiv eine Klausel drinnen steht. Wer das ist, verrate ich nicht, es ist jemand der nahe bei der Austria ist.
Halt nicht so eine Klausel mit Ablöse sondern so eine wo Arsenal beteiligt ist.

Das schaut komisch aus, bin wohl nicht ganz wach :ugly
Arsenal ist 25-30 % an einem Verkauf beteiligt.

Ich hau mich wieder nieder, bin noch immer so verdammt müde :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansi95 am 22.01.2012 um 11:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#1548
22.01.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von Kingpacco:
Und deshalb wünschen ich mir einen 2stellige millionenbetrag bei der Ablösesumme ,damit uns mindestens 7 mille übrig bleiben!

Haha, na klar :D
Kaderplanung 2011/12 |#1549
22.01.2012 - 11:23 Uhr
Wenn Barazite nach Monaco geht, ist ihm aber nicht mehr zu helfen - Abstiegskandidat in der 2. französischen Liga......

Ich hoffe aber, er wechselt, wohin ist mir dann wurscht. Er ist mit dem Kopf eh nicht mehr da und davon haben wir mit Klein und Junuzovic aber schon 2 Spieler, die man im Winter leider nicht anbringen kann, weil (verständlicherweise) niemand was zahlen will für die.

Je weniger solcher Kandidaten in der Mannschaft, desto besser.
Kaderplanung 2011/12 |#1550
22.01.2012 - 11:54 Uhr
Ich finde übrigens die Situation sehr spannend:

Wir haben jetzt:

1 Jungtrainer ohne Erfahrung in der BL
2 schwache Tormänner, wovon der etwas Bessere länger ausfällt
2 bundesligaerprobte IV, wobei einer am absteigenden Ast ist, der Sommerneuzugang ist (mit Ansage) dauerverletzt
im Mittelfeld ist der vermeintlich Beste mit dem Gedanken schon woanders
den besten Stürmer/generell Offensivspieler verkauft man

:D

Das Einzige, was gut ist, ist die Tatasache, dass man in weit besserer Konstellation im Endeffekt auch nichts gewonnen hat - trotzdem ist Parits jetzt massiv gefordert.

Die Sommertransfers waren insgesamt ein ganz böser Griff ins Klo, wenn er jetzt aus dieser Situation nicht wirklich was rausholt, kann die Saison total den Bach runtergehen und dann wird auch Parits zurecht hinterfragt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.