FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#1531
19.01.2012 - 13:08 Uhr
Zitat von Erdbaer:

und sehr,sehr schade das man aleksic nicht wollte...

stimmt, Aleksic wäre ein interessanter Mann gewesen, denke genau solche Spieler (Talente die sich bei großen Vereinen nicht durchsetzten konnten) sollte man das Hauptaugenmerk schenken.

ein Ö Legionär der mir da auch einfallen würde: http://www.transfermarkt.at/de/marcel-buechel/profil/spieler_74956.html

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2011/12 |#1532
19.01.2012 - 13:37 Uhr
Aleksic wäre definitiv einen Versuch Wert gewesen! Talent hat er allemal...

Ibi ist mir zwar sehr sympathisch, allerdings glaube ich nicht, dass er sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ausgezahlt hätte. Da dann lieber einfach Koch ins kalte Wasser schmeissen (Klein nicht mehr weiter einsetzen), im Sommer ein weiteres Talent holen, so dass sich dann beide um die Position duellieren.
Kaderplanung 2011/12 |#1533
19.01.2012 - 14:12 Uhr
Wieso sollte man Klein nicht mehr einsetzen? Diese Logik versteh ich nicht. Man zahlt sein Gehalt, er ist wohl der bessere Mann auf der Position, wir haben in zwei Bewerben noch Titelchancen. Wieso sollte man nun absichtlich einen schlechteren Spieler einsetzen? Eine mögliche "Eingewöhnungszeit" als Stammspieler dann braucht Koch so oder so, das ist doch völlig egal, ob er die jetzt hat oder dann nächste Saison oder vielleicht die letzen 5 Spieltage, weil dann beide Titel z.B. schon weg sind und Klein schon wo unterschrieben hat. Das ist was anderes. Sofern Koch das überhaupt braucht...

Ich glaube nämlich auch, dass man bei Koch überhaupt nicht von kaltem Wasser oder sowas reden braucht. Der hat in einem Jahr, dass er da ist 18 Pflichtspiele für die Austria gemacht (10 Start-11), davor 68 für Wacker (60 Startelf), dazu noch Nachwuchsnationalspiele, 22 Jahre ist er, trainiert jetzt ein Jahr bei uns. Wenn der nicht bereit ist, seine Leistung sofort zu bringen, dann wird er's nie sein. Das ist ja kein 16-Jähriger aus der Akademie, der sonst noch nix gsehn hat, dass man da vom "kalten Wasser" sprechen müsste.

Im Übrigen würde ich auch auf Koch statt auf Ibertsberger setzen, keine Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 19.01.2012 um 14:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#1534
19.01.2012 - 14:15 Uhr
Zitat von Flechter:
weil ichs grad in einem andern thread erwähnt hab...

... lasnik würde doch gut passen sollte sich noch wer verabschieden

das würd dir wieder gefallen
Kaderplanung 2011/12 |#1535
19.01.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman:
Aleksic wäre definitiv einen Versuch Wert gewesen! Talent hat er allemal...

bin ja auch deiner Meinung aber Talent alleine reicht nicht aus (siehe Knasmüller)

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2011/12 |#1536
19.01.2012 - 15:22 Uhr
Zitat von thomasl:
Wieso sollte man Klein nicht mehr einsetzen? Diese Logik versteh ich nicht. Man zahlt sein Gehalt, er ist wohl der bessere Mann auf der Position, wir haben in zwei Bewerben noch Titelchancen. Wieso sollte man nun absichtlich einen schlechteren Spieler einsetzen?

Erstens sehe ich Klein nicht zwangsläufig als den besseren Spieler, gerade in den letzten Spielen war er alles andere als konstant. Bei Klein von einem Leistungsträger zu sprechen finde ich schlichtweg vermessen, für mich ist er nicht viel mehr als ein Mitläufer (genau wie Standfest davor).

Zweitens wechselt er ohnehin im Sommer, also dem Spieler mit Perspektive die Chance geben und ihn schon mal ein wenig aufbauen.

Drittens möchte ich, dass Koch endlich mal eine FAIRE Chance erhält, sprich mindestens sechs, sieben Spiele hintereinander von Beginn an spielt.

Viertens muss man, wie im vorigen Post bereits erwähnt, im Sommer Vorkehrungen treffen, falls Koch doch nicht gut genug ist. Sprich jemand anderes verpflichten, um die Konkurrenz auf dieser Position anzuheizen. Damit man das jedoch wirklich abschätzen kann, muss Koch die Chance bekommen sich in mehreren Spielen zu beweisen.
Kaderplanung 2011/12 |#1537
19.01.2012 - 19:54 Uhr
Danke euch für die Antworten :)

Wird also wohl nix mit einer Rückkehr nach IBK :/: (haben aber sowieso nicht wirklich große Probleme auf der RV Position)
Kaderplanung 2011/12 |#1538
19.01.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von nudlaug:
Danke euch für die Antworten :)

Wird also wohl nix mit einer Rückkehr nach IBK :/: (haben aber sowieso nicht wirklich große Probleme auf der RV Position)

Klein wird durch Koch + Mr. X ersetzt.

Wer Mr.X is gibt es viele Möglichkeiten.

Vukajlovic in naher Zukunft (abwarten)
Kaderplanung 2011/12 |#1539
20.01.2012 - 08:52 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman:
Zitat von thomasl:
Wieso sollte man Klein nicht mehr einsetzen? Diese Logik versteh ich nicht. Man zahlt sein Gehalt, er ist wohl der bessere Mann auf der Position, wir haben in zwei Bewerben noch Titelchancen. Wieso sollte man nun absichtlich einen schlechteren Spieler einsetzen?

Erstens sehe ich Klein nicht zwangsläufig als den besseren Spieler, gerade in den letzten Spielen war er alles andere als konstant. Bei Klein von einem Leistungsträger zu sprechen finde ich schlichtweg vermessen, für mich ist er nicht viel mehr als ein Mitläufer (genau wie Standfest davor).

Zweitens wechselt er ohnehin im Sommer, also dem Spieler mit Perspektive die Chance geben und ihn schon mal ein wenig aufbauen.

Drittens möchte ich, dass Koch endlich mal eine FAIRE Chance erhält, sprich mindestens sechs, sieben Spiele hintereinander von Beginn an spielt.

Viertens muss man, wie im vorigen Post bereits erwähnt, im Sommer Vorkehrungen treffen, falls Koch doch nicht gut genug ist. Sprich jemand anderes verpflichten, um die Konkurrenz auf dieser Position anzuheizen. Damit man das jedoch wirklich abschätzen kann, muss Koch die Chance bekommen sich in mehreren Spielen zu beweisen.

Gut, da bin ich ein wenig anderer Meinung. Meiner Meinung nach muss ein Trainer (egal ob Daxbacher, Vastic, Michorl, Ozegovic oder Schmid) im Training und allerschnellstens nach ein, zwei Spielen erkennen, welcher Spieler für eine Position passend ist oder nicht. Sonst fordern wir ja auch immer nach einem miesen Spiel eines Spielers, dass der rausgehört und werfen es einem Trainer vor, wenn der das nicht erkennt. Daher: Wenn ich als Trainer einen Spieler, den ich tagtäglich im Training sehe, zusätzlich noch viele Spiele lang sehen muss, um zu beurteilen, wie gut der ist, dann hab ich irgendwie meinen Job verfehlt, find ich. Denn sogar Laien oder Halb-Experten, wie wir es sind erkennen sowas recht schnell.

Außerdem hab ich eine andere Meinung bei Klein und Standfest. Sind für mich beide Leistungsträger (gewesen). Natürlich auch beide nicht perfekt, aber wir reden hier auch von rechten Verteidigern der österreichischen Liga, so isses halt. Und, so wie ich Spiele beobachte, machen Junuzovic, Barazite und Co im Schnitt etwa genau so viele Fehler wie z.B. ein Klein oder ein Ortlechner oder auch ein Suttner. Andere halt, aber genauso wichtig...
Kaderplanung 2011/12 |#1540
20.01.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von thomasl:
Außerdem hab ich eine andere Meinung bei Klein und Standfest. Sind für mich beide Leistungsträger (gewesen). Natürlich auch beide nicht perfekt, aber wir reden hier auch von rechten Verteidigern der österreichischen Liga, so isses halt. Und, so wie ich Spiele beobachte, machen Junuzovic, Barazite und Co im Schnitt etwa genau so viele Fehler wie z.B. ein Klein oder ein Ortlechner oder auch ein Suttner. Andere halt, aber genauso wichtig...

Suttner würde ich auch durchaus als Leistungsträger bezeichnen ;) allerdings halt nicht Klein und schon gar nicht Ortlechner. Jetzt nachdem er als Kapitän gewählt wurde, kann ich ihn mir wieder antun... :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.