Kaderplanung 2009/2010
03.02.2009 - 15:50 Uhr
23.03.2009 - 13:51 Uhr
Wäre gut möglich.
Ich glaub wir brauchen Bazina nicht wirklich.
Wenn er relativ billig wäre es natürlich gut ihn im Kader zu
haben,da er sicher Qualität besitzt.
Vorrang sollte auf jeden Fall ein Sturmtank haben! :D
23.03.2009 - 15:02 Uhr
Zitat von viola82:
Wäre gut möglich.
Rushfeld spielt auch noch :D Ist erst zarte 36, das geht scho noch ein paar Jahre ;p
Wäre gut möglich.
Rushfeld spielt auch noch :D Ist erst zarte 36, das geht scho noch ein paar Jahre ;p
23.03.2009 - 16:01 Uhr
Zitat von schurl0905:
jetzt noch eine bak-verlängerung...und ich wäre schon zufriedengestellt. :)
Hättest vor einem halben Jahr wohl selber nicht von dir geglaubt, dass du das mal sagen wirst, oder? ;)
Hättest vor einem halben Jahr wohl selber nicht von dir geglaubt, dass du das mal sagen wirst, oder? ;)
23.03.2009 - 16:06 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Zitat von schurl0905:
fehlt nur noch, dass ocki sich metz und schurl sich majstorovic wünscht. ich glaub dann würd ich sofort rapidler werden :D
Zitat von schurl0905:
fehlt nur noch, dass ocki sich metz und schurl sich majstorovic wünscht. ich glaub dann würd ich sofort rapidler werden :D
23.03.2009 - 16:40 Uhr
junuzovic ist echt ein hit. der transfer freut mich echt - hoffe auch, dass die weiteren verpfichtungen in dieser kategorie sind...
was mich interessieren würde: es wird ja immer von einem stürmer geredet, der geholt werden soll/muss. das würde aber heißen, dass wir das system umstellen.
seids ihr eher für einen klassestürmer (nächste saison haben wir nach derzeitigem stand ja okotie und diabang) oder für einen weiteren zentralen mittelfeldspieler?
also so:
Okotie - Stürmer
Sulimani - Acimovic - Junuzovic
Dragovic
Suttner - Bak - Madl - Standfest
oder so:
Okotie - Acimovic
Sulimani - Dragovic - ZM - Junuzovic
meiner meinung nach gehört ein starker, kampfkräftiger zm mit offensivqualitäten auf jeden fall geholt, ein typ a la vorisek zb.
auch ein weiterer iv wäre von nöten. ein stürmer zugabe, und find ich nur sinnvoll, wenns ein wirklich guter ist (zb möglichkeit mit linz ist ja vielleicht nicht vom tisch)
daraus ergeben sich folgende wünsche für mich:
verlängern: sulimani, standfest, bak, metz
neu: junuzovic, zm, iv und evntuell ein stürmer
das müsste doch zu packen sein, oder? der kader würde sich jedenfalls verkleinern und brocken wie bazina, schiemer fallen weg....
was mich interessieren würde: es wird ja immer von einem stürmer geredet, der geholt werden soll/muss. das würde aber heißen, dass wir das system umstellen.
seids ihr eher für einen klassestürmer (nächste saison haben wir nach derzeitigem stand ja okotie und diabang) oder für einen weiteren zentralen mittelfeldspieler?
also so:
Okotie - Stürmer
Sulimani - Acimovic - Junuzovic
Dragovic
oder so:
Okotie - Acimovic
Sulimani - Dragovic - ZM - Junuzovic
meiner meinung nach gehört ein starker, kampfkräftiger zm mit offensivqualitäten auf jeden fall geholt, ein typ a la vorisek zb.
auch ein weiterer iv wäre von nöten. ein stürmer zugabe, und find ich nur sinnvoll, wenns ein wirklich guter ist (zb möglichkeit mit linz ist ja vielleicht nicht vom tisch)
daraus ergeben sich folgende wünsche für mich:
verlängern: sulimani, standfest, bak, metz
neu: junuzovic, zm, iv und evntuell ein stürmer
das müsste doch zu packen sein, oder? der kader würde sich jedenfalls verkleinern und brocken wie bazina, schiemer fallen weg....
23.03.2009 - 17:16 Uhr
Das Wichtigste ist natürlich die Verlängerung von Acimovic, das hat für mich oberste Priorität.
Dann kommt aber schon die Verpflichtung eines echten Stürmers, so einen muss man unbedingt holen. Wie dann das System ausschaut und wo man einen Junuzovic einbaut, muss man abwarten - man könnte ja auch trotzdem noch variieren und mal 4-4-2 spielen und dann wieder mal 4-5-1.
Einen gestandenen IV (also Bak oder dementsprechenden Ersatz) braucht man natürlich auch, dann hat man ein schönes Gerüst. Alles andere, wie die Frage ob man Bazina verlängert, ob Blanchard weiterspielt bzw ob man einen Ersatz holt, wenn er aufhört, sind mMn Zugaben.
Ein richtiger, aggressiver Flügelspieler würde der Austria auch gut zu Gesicht stehen, weil Sulimani und Sun verstecken sich leider zu oft. Aber da ist halt die Frage, was sich finanziell ausgeht.
Dann kommt aber schon die Verpflichtung eines echten Stürmers, so einen muss man unbedingt holen. Wie dann das System ausschaut und wo man einen Junuzovic einbaut, muss man abwarten - man könnte ja auch trotzdem noch variieren und mal 4-4-2 spielen und dann wieder mal 4-5-1.
Einen gestandenen IV (also Bak oder dementsprechenden Ersatz) braucht man natürlich auch, dann hat man ein schönes Gerüst. Alles andere, wie die Frage ob man Bazina verlängert, ob Blanchard weiterspielt bzw ob man einen Ersatz holt, wenn er aufhört, sind mMn Zugaben.
Ein richtiger, aggressiver Flügelspieler würde der Austria auch gut zu Gesicht stehen, weil Sulimani und Sun verstecken sich leider zu oft. Aber da ist halt die Frage, was sich finanziell ausgeht.
23.03.2009 - 17:33 Uhr
Ja, man könnte auch mit 2 Verteidigern spielen, 3 im Mittelfeld und mit 5 Stürmern, so wie zu Sindelar- Zeiten......
Von solchen abstrusen Ideen halte ich aber überhaupt nichts. Ich bin schon froh, wenn Unsere ein normales System gescheit spielen können, das sollte ja eigentlich auch reichen.
Von solchen abstrusen Ideen halte ich aber überhaupt nichts. Ich bin schon froh, wenn Unsere ein normales System gescheit spielen können, das sollte ja eigentlich auch reichen.
23.03.2009 - 21:32 Uhr
Prinzipell wäre ich auch ein Fan von einem 4-5-1 NUR nicht
bei der Austria.
Als wir das in dieser Saison gespielt habe, hat das nicht wirklich funktioniert.
Okotie steht immer vorne alleine rum, rennt dann von einem
Cornereck zum nächsten, das MF rückt nicht oderentlich nach oder wenn dann passt der Okotie nicht ab.
Eine Solospitze funktioniert mit Okotie nicht. Meine Meinung halt.
bei der Austria.
Als wir das in dieser Saison gespielt habe, hat das nicht wirklich funktioniert.
Okotie steht immer vorne alleine rum, rennt dann von einem
Cornereck zum nächsten, das MF rückt nicht oderentlich nach oder wenn dann passt der Okotie nicht ab.
Eine Solospitze funktioniert mit Okotie nicht. Meine Meinung halt.
24.03.2009 - 10:42 Uhr
Zitat von GeHoerbrand:
Gratulation zu diesen HAMMER TRANSFER!!!
Junu wird den Veilchen sicher noch viel Freude bereiten. Für mich unverständlich das da Salzburg nicht zu geschlaghen hat!
mir schon.
weil die dosen an dieser position janocko, leitgeb, tschoyi, öbster haben.
ausserdem: den vorschusslorbeeren die junuzovic bekommt, muss er auch einmal gerecht werden. ein acimovic oder ein bazina sind auch keine schlechten.
junu ist gut, aber bleibt bitte alle am boden. wunderkicker hab ich in Ö in den letzten 10 Jahren keinen gesehen.
Junu wird den Veilchen sicher noch viel Freude bereiten. Für mich unverständlich das da Salzburg nicht zu geschlaghen hat!
mir schon.
ausserdem: den vorschusslorbeeren die junuzovic bekommt, muss er auch einmal gerecht werden. ein acimovic oder ein bazina sind auch keine schlechten.
junu ist gut, aber bleibt bitte alle am boden. wunderkicker hab ich in Ö in den letzten 10 Jahren keinen gesehen.
24.03.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von komet:
Zitat von GeHoerbrand:
mir schon.
Bazina ist es aber auch ein graus zuzusehen. War für dieses
Jahr keine Verstärkung.
Bin schon gespannt auf Junu, er hat sicher grosses Talent.
Liegt aber auch am Trainer das zu fördern...und da hoffe ich halt das der Daxi keinen blödsinn macht. :ugly
Zitat von GeHoerbrand:
mir schon.
Bazina ist es aber auch ein graus zuzusehen. War für dieses
Jahr keine Verstärkung.
Bin schon gespannt auf Junu, er hat sicher grosses Talent.
Liegt aber auch am Trainer das zu fördern...und da hoffe ich halt das der Daxi keinen blödsinn macht. :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.