FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2009/2010

03.02.2009 - 15:50 Uhr
Kaderplanung 2009/2010 |#361
25.05.2009 - 17:34 Uhr
Wie kommt ihr darauf, dass wir auf Teile der Ausbildungsentschädigung hätten Verzichten wollen? :)

Wir wollten Bauni behalten, haben ihm ein Angebot gemacht, ein Verzicht auf die 350k wäre wohl sehr kontraproduktiv gewesen.

•     •     •

Heimat ist, wo das Herz weh tut.
Kaderplanung 2009/2010 |#362
25.05.2009 - 17:41 Uhr
bin sehr skeptisch bezüglich diesem wechsel.. der kader der austria nimmt an qualität sehr zu, jedoch sehe ich da jetzt schon zuviele. mit hattenberger, baumgartlinger und dragovic hätte man ja quasi schon 3, die man ohne weiteres in die stammelf als DM stellen könnte. eventuell spielt die austria ja auch mit 2 DM. ich hätte eher dragovic voll vertraut, also dem noch mehr einsatzzeit gegeben. aber mal sehn wie das dann nächste saison bei euch aussehen wird ;)
Kaderplanung 2009/2010 |#363
25.05.2009 - 18:29 Uhr
sry doppelt

•     •     •

#30 MILENKO OH OH MILENKO OH OH OH OH
Für immer einer von uns!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DasBrot am 25.05.2009 um 18:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2009/2010 |#364
25.05.2009 - 18:36 Uhr
Da Schiemer ja zu den Dosen übersiedelt, wird Dragovic nun vollkommen als IVler spielen...d.h. das wir nur 2 DM haben und Dragovic nur bei Notwendigkeit die Position des Sechsers einnehmen würde. Somit wäre das kein Problem...denke ich

Zu Baumgartlinger:
Freue mich schon auf ihn...Ich denke ihr müsst diesem Tranfer nicht negativ gegenüber stehen...vl habt ihr eh schon ein paar u21 Spiele von ihm gesehen also denke er kann uns durchaus weiterhelfen

•     •     •

#30 MILENKO OH OH MILENKO OH OH OH OH
Für immer einer von uns!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DasBrot am 25.05.2009 um 18:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2009/2010 |#365
25.05.2009 - 21:07 Uhr
Ich gehe davon aus, dass die Austria nächste Saison ohne den "klassischen" DM- Spieler antreten wird. Hattenberger wird also nur mehr in Ausnahmesituationen bzw den ganz schweren Partien spielen.
Vorisek sollte auch noch kommen, dann gibts nächste Saison einen ziemlich argen Konkurrenzkampf speziell im MF. Der Kader ist ganz klar auf den EC ausgelegt, wenn man da die Gruppenphase erreicht, ist er auch sinnvoll. Wenn nicht, wirds einige angefressene Spieler geben - allerdings ist das um Welten besser als eine Situation wie heuer, wo man praktisch keine Alternativen hat.
Kaderplanung 2009/2010 |#366
25.05.2009 - 21:31 Uhr
Es ist schon ein Unterschied. Wenn wir in unserer 1. Qualirunde rausfliegen, ist der EC praktisch schon vorbei, bevor überhaupt die MS richtig begonnen hat. Wenn wir aber in die Gruppenphase kommen, haben wir automatisch 6 Wochen mit Do-Sa/So-Rhytmus mehr. Das ergibt auch mehr verletzte bzw schonungsbedürftige Spieler. Es würde z.B. durchaus Sinn ergeben vor einem EC- Spiel mal einenn Acimovic zu schonen, wenn man es sich leisten kann.

Bezüglich DM - Vorisek, Baumgartlinger oder auch Junuzovic sind Spieler, die im ZM auch was für den Spielaufbau beitragen können, im Gegensatz zu denen ist Hattenberger mMn schon ein "Bloßfüßiger" ;)
Ein ZM mit Blanchard-Hattenberger ist grauenvoll, Vorisek-Baumgartlinger/Junuzovic dagegen durchaus vielversprechend.
Kaderplanung 2009/2010 |#367
25.05.2009 - 21:50 Uhr
Wobei Metz, Madl und Netzer im Grunde zu vernachlässigen sind/waren.
Dragovic sehe ich eigentlich nächste Saison ausschließlich in der IV, Baumgartlinger ist mMn zu zweikampfschwach und unroutiniert um alleine im DM spielen zu können, vor allem, wenn die Austria in Zukunft offensiver spielen wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass noch Vorisek kommen wird, der erfahren genug ist, um das zu spielen (aber eigentlich ein verkappter Offensivspieler ist).

Kaderplanung 2009/2010 |#368
25.05.2009 - 23:49 Uhr
derzeit zeichnet sich schon eine Mannschaft fürs nächste Jahr ab:

----------------- Safar -------------------
Standfest - Bak - Ortlechner - Suttner
---- Klein - Hattenberger - Liendl ------
-------- Junuzovic - Acimovic -----------
--------------- Okotie ---------------------

wäre ja ein Schinkelscher Tannenbaum (4-3-2-1) ;-)

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderplanung 2009/2010 |#369
25.05.2009 - 23:52 Uhr
Den spielt aber Daxi eh auch. Da aber noch ein besserer Stürmer als Okotie kommen soll, bin ich gespannt, wie das aussehen wird. Ich glaube an die Theorie, dass man 2 oder 3 System lernen wird.

Btw. glaub ich nicht, dass Klein sofort Sulimani verdrängen kann oder dass Liendl gleich mal Sun (falls der bleibt) auf die Bank versetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 25.05.2009 um 23:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2009/2010 |#370
25.05.2009 - 23:53 Uhr
NEIN, sicher nicht. Es kommen noch weitere Spieler und das System mit einem Stürmer hat sowieso ausgedient - von wegen Schinkels :rolleyes :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.