SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

08.02.2008 - 17:27 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#1451
29.01.2009 - 10:47 Uhr
da hast recht, wir haben ja überhaupt ka dichte in der Abwehr.
Außerdem kristallisiert sich bis jetzt ja noch kein wirklicher "Abwehrchef" heraus.

dringender handlungsbedarf!!!!
Kaderplanung 2008/09 |#1452
29.01.2009 - 12:15 Uhr
Zitat von McGreen:
Außerdem kristallisiert sich bis jetzt ja noch kein wirklicher "Abwehrchef" heraus.

ich glaub da sind wir alle einer meinung, iv u. av muss man verstärken bzw. da muss irgendwas passieren.
aber irgendwann mal ein richtiger RM wär ja was!

•     •     •

Die Lieeebe meines Lebens
für immer blau und gelb
ich würde niemals tauschen
für nichts auf dieser Weeeelt!!!!
Kaderplanung 2008/09 |#1453
29.01.2009 - 12:41 Uhr
Zitat von faschal87:
Zitat von McGreen:

ich glaub da sind wir alle einer meinung, iv u. av muss man verstärken bzw. da muss irgendwas passieren.

wie willst bitte einen echten RM bei uns einbauen? unser system ist einfach auf steffen hofmann ausgerichtet, die einzige möglichkeit wäre ein 451, was mMn aber weder für Maierhofer noch für hoffer optimal ist, weil sie voneinander leben, mit einem stürmer haben wir eigentlich immer schlecht ausgeschaut

denke einem topRV wie Bodnar würde unser System optimal zu gesicht stehen, er hat immer viel platz vor sich und hofmann zieht seinen gegenspieler immer mit in die zentrale.
mit dober in guter form hat das system so auch gut funktioniert, nur ist das schon länger her und im Moment zeigt er sich einfach überfordert
Kaderplanung 2008/09 |#1454
29.01.2009 - 14:47 Uhr
andererseits hat man sich ja bei rapid auch schon des öfteren um einen "echten" RM bemüht. Bevor die Austria den Krammer haben wollte hat Rapid auch mehrmals angefragt...

War nicht Manuel Weber auch für die Position gedacht?! Hat man ja auch einige Gerüchte gehört...

Man könnte ja SHFG in die Mitte ziehen und rechts noch jemanden verpflichten der die Seite bearbeitet.. Find ich nicht schlecht die Idee. Bzw. nicht neu verpflichten man könnte ja auch Drazan mal auf rechts probieren oder Kavlak... oder einen der Amas. tja leider ist die Testspielzeit bald vorbei...
Kaderplanung 2008/09 |#1455
29.01.2009 - 16:19 Uhr
naja ich hoff halt das sich dann was im sommer tut ...

bleibt hiden jetzt eigentlich ... dachte der geht ziemlich sicher ...
Kaderplanung 2008/09 |#1456
30.01.2009 - 09:03 Uhr
Zitat von el_goleador:
Zitat von faschal87:
Zitat von McGreen:

wie willst bitte einen echten RM bei uns einbauen? unser system ist einfach auf steffen hofmann ausgerichtet, die einzige möglichkeit wäre ein 451, was mMn aber weder für Maierhofer noch für hoffer optimal ist, weil sie voneinander leben, mit einem stürmer haben wir eigentlich immer schlecht ausgeschaut

denke einem topRV wie Bodnar würde unser System optimal zu gesicht stehen, er hat immer viel platz vor sich und hofmann zieht seinen gegenspieler immer mit in die zentrale.
mit dober in guter form hat das system so auch gut funktioniert, nur ist das schon länger her und im Moment zeigt er sich einfach überfordert

das is ja das problem....unsere mittelfeldspieler picken immer alle in der mitte.....weils halt im zentrum spielen normalerweise! also eignetlich eh scho länger nciht aber man siehts bnei jedem 2. spiel das wir am flügel nix können! wir spielen ja auch nur stark gegen schwache gegner die uns viel platz zum spielen lassen. die matches gegen ried zum beispiel, warn mehr krampf als kampf. und das kann ja nciht sein das es immer um steffen hofmann geht. der reisst auch keine bäume aus und wirkt oft nur bemüht...wir brauchen einen starken flügelspieler sonst wirds ewigkeiten so weiter gehn das ma halt 2,3 mannschaften in österreich wegschiessen, mit allen anderen haben wir probleme weil unser spielsystem viel zu leciht auszurechnen ist. was mit man gegen die austria gesehn hat(troyanski auf hofmann und gute manndeckung). bis auf drazan udn ketelaer kann keiner gscheit flanken! RM!

•     •     •

für immer blau und gelb
Kaderplanung 2008/09 |#1457
30.01.2009 - 10:41 Uhr
warum das problem der berechenbarkeit mit neuen spielern lösen und nicht damit, das offensivspiel taktisch zu erweitern bzw teilweise von hofmann zu lösen?

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderplanung 2008/09 |#1458
30.01.2009 - 11:05 Uhr
Zitat von el_goleador:

für einen mann wie bodnar fehlt wahrscheinlich das geld. dober hat noch immer genug potential, nur sollte man ihm endlich ein vernünftiges taktisches verhalten beibringen...

eine verpflichtung von weber würd ich für komplett sinnlos halten. er mag zwar ein ganz guter sein, sooo herausragend ist er jetzt aber auch nicht. außerdem haben wir im zentrum sowohl offensiv, als auch defensiv selbst genügend junge spieler mit potential.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderplanung 2008/09 |#1459
30.01.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von ruediger:
warum das problem der berechenbarkeit mit neuen spielern lösen und nicht damit, das offensivspiel taktisch zu erweitern bzw teilweise von hofmann zu lösen?

ja, das wär natürlich optimal aber wer soll es lösen? ich würd ja mal den thonhofer auf rechts spielen lassen.

aber is auch korrekt das der dober genug luft nach oben hat. hat ja schon hier wer erwähnt, dass er unter hicke viel weiter war!
wäre ja auch mit seiner schussstärke ins offensivspiel einzubinden. nur dann fehlt ja hinten immer einer bzw. sein stellungsspiel is teilweise ein graus und dann regts mich auch auf das er dann noch den schwalbenkönig in der eigenen hälfte markieren will...wenn man einen richtig starken rv/rav hat bzw. den dober dazu formen könnte, wärs ja überhaupt kein problem wenn der steffen positionell rm spielt. zieht halt in die mitte und dober rückt nach. nur für sowas haben wir eifnach eine zu schwache defensive.

•     •     •

für immer blau und gelb
Kaderplanung 2008/09 |#1460
30.01.2009 - 12:09 Uhr
also irgendwie gefällt mir die idee immer besser dober als RM spielen zu lassen... hat was...!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.