Kaderplanung 2008/09
06.10.2007 - 16:49 Uhr
29.11.2008 - 02:25 Uhr
Auslaufende Verträge:
Fernando Ariel Troyansky - verlängern
Als Backup immer noch gut genug
Mario Majstorovic - nicht verlängern
Jacek Bak - nicht verlängern
Nicht die gewünschte Verstärkung in der IV!
Franz Schiemer - verlängern
Wenn irgendwie möglich auf jeden Fall verlängern !!
Joachim Standfest - verlängern
Xiang Sun - verlängern
Emin Sulimani - verlängern
Jocelyn Blanchard - nicht verlängern
Florian Metz - verlängern
Marke Eigenbau ;) zudem bestimmt nicht teuer
Philipp Netzer - verlängern
Milenko Acimovic - verlängern
Lukas Mössner - verlängern
Marc Sand - nicht verlängern
Eldar Topic - nicht verlängern
Mario Bazina - verlängern
Mein absoluter Traum-Wunsch-Transfer wäre Junuzovic ! ! !
Einer der technisch besten Spieler der Liga, immer noch sehr jung, bereits enorm viel Erfahrung für dieses Alter gesammelt, Spielwitz, kreativ, guter Schuss, sorgt immer wieder für den entscheidenden Pass :)
Wenn man ihn nicht bekommen kann, sollte man versuchen Janocko zu holen.
Zudem wäre mMn Meyer ein geeigneter Kanditat für die IV Position, solider Verteidiger mit wenigen Fehlern im Spiel, außerdem flexibel einsetzbar.
Wenn aus wirtschaftlicher Perspektive möglich Didulica zurückholen, solch einen Charakter braucht man in der Mannschaft, ein starker Typ und zudem ein ausgezeichneter Goalie, auch wenn man nicht ganz weiß wie es nach seiner langen Verletzungspause um ihn steht.
Würde folgende (Wunsch-)Aufstellung ergeben :
-------------------Didulica--------------------
Madl-----Schiemer-----Meyer-----Suttner
------------------Dragovic--------------------
Hattenberger----------------------Acimovic
------------Bazina-----Junuzovic-------------
--------------------Okotie----------------------
:D
Fernando Ariel Troyansky - verlängern
Als Backup immer noch gut genug
Mario Majstorovic - nicht verlängern
Jacek Bak - nicht verlängern
Nicht die gewünschte Verstärkung in der IV!
Franz Schiemer - verlängern
Wenn irgendwie möglich auf jeden Fall verlängern !!
Joachim Standfest - verlängern
Xiang Sun - verlängern
Emin Sulimani - verlängern
Jocelyn Blanchard - nicht verlängern
Florian Metz - verlängern
Marke Eigenbau ;) zudem bestimmt nicht teuer
Philipp Netzer - verlängern
Milenko Acimovic - verlängern
Lukas Mössner - verlängern
Marc Sand - nicht verlängern
Eldar Topic - nicht verlängern
Mario Bazina - verlängern
Mein absoluter Traum-Wunsch-Transfer wäre Junuzovic ! ! !
Einer der technisch besten Spieler der Liga, immer noch sehr jung, bereits enorm viel Erfahrung für dieses Alter gesammelt, Spielwitz, kreativ, guter Schuss, sorgt immer wieder für den entscheidenden Pass :)
Wenn man ihn nicht bekommen kann, sollte man versuchen Janocko zu holen.
Zudem wäre mMn Meyer ein geeigneter Kanditat für die IV Position, solider Verteidiger mit wenigen Fehlern im Spiel, außerdem flexibel einsetzbar.
Wenn aus wirtschaftlicher Perspektive möglich Didulica zurückholen, solch einen Charakter braucht man in der Mannschaft, ein starker Typ und zudem ein ausgezeichneter Goalie, auch wenn man nicht ganz weiß wie es nach seiner langen Verletzungspause um ihn steht.
Würde folgende (Wunsch-)Aufstellung ergeben :
-------------------Didulica--------------------
Madl-----Schiemer-----Meyer-----Suttner
------------------Dragovic--------------------
Hattenberger----------------------Acimovic
------------Bazina-----Junuzovic-------------
--------------------Okotie----------------------
:D
29.11.2008 - 14:42 Uhr
Zitat von FCWacker91:
Hoheneder, der würd wirklich hervorragend zu euch passen, wenn Bak und Schiemer gehen, könnt ihr Ramsebner rauftun und voll auf Dragovic setzen.
Hoheneder brauch ich nicht, wir haben falls uns Schiemer verlassen sollte bereits drei sehr gute Innenverteidiger ohne Erfahrung. Hoheneder bringt auch nicht die nötige Erfahrung und ist mMn um einiges schwächer als Schiemer.
Falls uns Bak verlassen - und Schiemer bleiben sollte dann würde ich es mit den jungen Talenten riskieren.
Falls sowohl Schiemer als auch Bak die Austria verlassen sollten dann benötigen wir einen erfahrenen Innenverteidiger. Hier sehe ich aber keinen in Ö. der diese Erfahrung hätte und dabei nicht schon die 40 anpeilt - Afolabi wäre ein Hit...
Hoheneder, der würd wirklich hervorragend zu euch passen, wenn Bak und Schiemer gehen, könnt ihr Ramsebner rauftun und voll auf Dragovic setzen.
Hoheneder brauch ich nicht, wir haben falls uns Schiemer verlassen sollte bereits drei sehr gute Innenverteidiger ohne Erfahrung. Hoheneder bringt auch nicht die nötige Erfahrung und ist mMn um einiges schwächer als Schiemer.
Falls uns Bak verlassen - und Schiemer bleiben sollte dann würde ich es mit den jungen Talenten riskieren.
Falls sowohl Schiemer als auch Bak die Austria verlassen sollten dann benötigen wir einen erfahrenen Innenverteidiger. Hier sehe ich aber keinen in Ö. der diese Erfahrung hätte und dabei nicht schon die 40 anpeilt - Afolabi wäre ein Hit...
29.11.2008 - 14:48 Uhr
Mein Senf nur zum Vergleich Dudic-Bak: Bak ist derzeit in der österreichischen Liga der Innenverteidiger mit den besten Zweikampfwerten (lt. Premiere/laola1.at - Statistiken), ein unheimlich erfahrender Mann, Führungspersönlichkeit, dazu spielt er diese Saison sogar noch besser als früher (denn er hat es geschafft, seine Spielereien und Leichtsinnigkeiten so zu machen, dass sie nicht immer zu Gegentreffern führen.) Auf Dudic dagegen trifft mMn überhaupt nichts zu. Derzeit wäre so ein Tausch ein Verlust für Austria Wien.
29.11.2008 - 17:44 Uhr
Wieso sollte Afolabi zur Austria wechseln ,den könnt ihr nicht bezahlen, er würde auch aus sportlichen Gründen nicht zur Austria wechseln. Sie hat nicht mehr Spieler wie Sionko, Antonsson, Papac, Didulica, Rushfeldt oder Ceh(der meiner Meinung nach ein Klasse-Spieler gewesen wäre, auch wenn er es nicht gezeigt hat). Außerdem wird Bak nicht mehr lange spielen, allein schon deswegen würde der Transfer von Dudic Sinn machen.
30.11.2008 - 12:05 Uhr
Kann schurl hier eingentlich am ehesten zustimmen, denn ich bin nicht sonderlich dafür, groß was zu ändern. Dazu würd ich immer die Tendenz dazu geben, dass verlängern die Priorität haben sollte vor einer Neuverpflichtung, die nicht DEUTLICH besser/jünger und talentierter ist.
Bei den Stürmern würde ich derzeit auch Sand abgeben, Aus dem Trio Mössner, Topic, Dimic trau ich mich derzeit nicht sagen, wen es treffen sollte. Die haben alle ihre Pros und Contras, stehen mMn derzeit auf einem Leistungsniveau. Es sollten die beiden bleiben, die das beste Verhältnis aus Entwicklungspotential und Kosten haben.
Bei den Stürmern würde ich derzeit auch Sand abgeben, Aus dem Trio Mössner, Topic, Dimic trau ich mich derzeit nicht sagen, wen es treffen sollte. Die haben alle ihre Pros und Contras, stehen mMn derzeit auf einem Leistungsniveau. Es sollten die beiden bleiben, die das beste Verhältnis aus Entwicklungspotential und Kosten haben.
30.11.2008 - 12:12 Uhr
Aus derzeitiger Sicht braucht man eigentlich aus Topic/Mössner/Dimic (von Sand rede ich gar nicht) mit keinem verlängern. In der KM spielen die sowieso nie und die Amateure spielen nächste Saison das letzte Mal in der Red Zac. Da kann man mit irgendwelchen Nachwuchsstürmern antreten, weil man ja ohnehin absteigen muss.
30.11.2008 - 12:17 Uhr
Zitat von ocki:
Aus derzeitiger Sicht braucht man eigentlich aus Topic/Mössner/Dimic (von Sand rede ich gar nicht) mit keinem verlängern. In der KM spielen die sowieso nie und die Amateure spielen nächste Saison das letzte Mal in der Red Zac. Da kann man mit irgendwelchen Nachwuchsstürmern antreten, weil man ja ohnehin absteigen muss.
Stimmt schon, das hab ich nicht bedacht. Insofern müsste man Marc Sand behalten. Einen würd ich mir auf jeden Fall behalten. Wohl Dragan Dimic, der wohl in Wahrheit eh ein Amateur ist. Würde das aber erst am Ende der Saison entscheiden, wenn man weiß, wie es mit Diabang aussieht (habe da durchaus Hoffnung, er hat mir anfangs gut gefallen) und wie es bezüglich Okotie und Bazina weitergehen wird. (Da sind ja Abgänge nicht ausgeschlossen). Mir wäre irgendwie nicht wohl, würden wir nur 3 Stürmer haben, gottseidank ist man ja bisher von Verletzungen dieser verschont geblieben.
Stimmt schon, das hab ich nicht bedacht. Insofern müsste man Marc Sand behalten. Einen würd ich mir auf jeden Fall behalten. Wohl Dragan Dimic, der wohl in Wahrheit eh ein Amateur ist. Würde das aber erst am Ende der Saison entscheiden, wenn man weiß, wie es mit Diabang aussieht (habe da durchaus Hoffnung, er hat mir anfangs gut gefallen) und wie es bezüglich Okotie und Bazina weitergehen wird. (Da sind ja Abgänge nicht ausgeschlossen). Mir wäre irgendwie nicht wohl, würden wir nur 3 Stürmer haben, gottseidank ist man ja bisher von Verletzungen dieser verschont geblieben.
30.11.2008 - 12:22 Uhr
Zitat von ocki:
naja. Bei den Amas muss man sowieso nach 2 Saisonen spätestens immer einen großen Schnitt bzw Generationenwechsel vollziehen und die Leute aus der AKA nachholen. Was bringt das aber, wenn man mit einer reinen Jugendmannschaft nächstes Jahr antritt und die in Grund und Boden geschossen werden? Das ist für die Jugen auch nicht gut. Is sand wirklich soo mies?
naja. Bei den Amas muss man sowieso nach 2 Saisonen spätestens immer einen großen Schnitt bzw Generationenwechsel vollziehen und die Leute aus der AKA nachholen. Was bringt das aber, wenn man mit einer reinen Jugendmannschaft nächstes Jahr antritt und die in Grund und Boden geschossen werden? Das ist für die Jugen auch nicht gut. Is sand wirklich soo mies?
30.11.2008 - 13:13 Uhr
Wobei ja ein Sand schon genug Erfahrung haben sollte, um locker in der Red Zac mitspielen zu können bzw dort einer der Besseren zu sein. Den sollte man auf jeden Fall mal ein paar Spiel hintereinander machen lassen, auch wenn er nicht in Form ist......weil so wie das derzeit mit ihm läuft bringts überhaupt nichts.
Oder Tadic - der hat doch letzte Saison schon einige ordentliche Spiele gemacht. Keine Ahnung, was heuer mit ihm los ist, aber auch dem sollte man wieder eine richtige Chance geben, auch wenn sich das möglicherweise negativ auf die Ergebniss der Amateure auswirkt.
Was die KM betrifft, hoffe ich auf 4 Stürmer, die Daxbacher auch einzusetzen bereit ist (was bei Mössner und Topic bis auf ein paar Alibiminuten ja nicht der Fall zu sein scheint) - also Okotie, Bazina, Diabang und 1 Neuer.
Diabang ist natürlich ein großes Fragezeichen, aber loswerden wird man ihn sowieso nicht, der hat ja einen Vertrag bis 2010. Also muss man schauen, dass er körperlich wieder auf die Höhe kommt, dann sollte er zumindest BL- tauglich sein. Auf der Tribüne oder bei den Amateuren darf er jedenfalls nicht landen, weil dafür ist er eindeutig zu teuer.
Oder Tadic - der hat doch letzte Saison schon einige ordentliche Spiele gemacht. Keine Ahnung, was heuer mit ihm los ist, aber auch dem sollte man wieder eine richtige Chance geben, auch wenn sich das möglicherweise negativ auf die Ergebniss der Amateure auswirkt.
Was die KM betrifft, hoffe ich auf 4 Stürmer, die Daxbacher auch einzusetzen bereit ist (was bei Mössner und Topic bis auf ein paar Alibiminuten ja nicht der Fall zu sein scheint) - also Okotie, Bazina, Diabang und 1 Neuer.
Diabang ist natürlich ein großes Fragezeichen, aber loswerden wird man ihn sowieso nicht, der hat ja einen Vertrag bis 2010. Also muss man schauen, dass er körperlich wieder auf die Höhe kommt, dann sollte er zumindest BL- tauglich sein. Auf der Tribüne oder bei den Amateuren darf er jedenfalls nicht landen, weil dafür ist er eindeutig zu teuer.
01.12.2008 - 10:27 Uhr
find der Öbster wäre eine alternative für unsere linke Seite, der kann gute Flanken schlagen und ist technisch ganz gut...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.