FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

06.10.2007 - 16:49 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#871
28.11.2008 - 18:41 Uhr
Er hat um Meinungen gebeten. Solche Einzeiler sind bisserl :rolleyes . Naja.

Wie bei allen Kaderplanungspekulationen ist das zu viel des Guten. Da willst du Spieler abgeben, die man schon hat, die vl um halbwegs wenig Geld da spielen, die charakterlich passen, die ihre Rolle in der Mannschaft kennen etc. und willst dafür Spieler holen, die allesamt kaum bessere Fußballspieler sind, aber alle diese Komponenten nicht mitbrächten. Persönlich bin ich gegen solche radikalen Umbrüche.
Dazu kommt, dass das finanzell einfach nicht hinhauen wird, denn die meisten Wunschzugänge wird man nicht ablösefrei bekommen. Und innerösterreichische hohe Ablösen zahlen halte ich für völlig falsch.
Kaderplanung 2008/09 |#872
28.11.2008 - 19:31 Uhr
Wir sollten jetzt wirklich mal schauen das wir ein ordentliches Grundgerüst aufbauen. Nach einem passablen (nach einem Umbruch) halben Jahr sollten wir nicht schon wieder die halbe Mannschaft tauschen. Z.B. einen Mössner und einen Netzer würde ich nicht abgeben, da sie erstens nicht wirklich Chancen bekamen und zweitens immer noch gute Ersatzspieler wären. Sand wird sich wohl nicht durchsetzten, den kann man dann retour schicken, Blanchard wird wohl möglicherweise eh selbst aufhören, Bak hängt von Schiemers Verbleib ab, Troyansky ist eine Streitfrage ist aber eigentlich auch ein guter Erstazspieler, usw....

Ich glaube auch auf Laola 1 gelesen zu haben das man im Winter nicht über Verstärkungen nachdenkt. Im Sommer kann man dann über Leute wie Diabang, Sulimani, Netzer, Metz, Topic, Sun und Bak nachdenken.

•     •     •

Liverpool FC + Inter Mailand + FK AUSTRIA WIEN + Hamburger Sportverein + Atletico Madrid
**Steven Gerrard ++ Javier Zanetti ++ Milenko Acimovic ++ Mladen Petric ++ Fernando Torres**

Dan Brown: Die UEFA- Verschwörung

xxxxxxxxxxxxxx Sieger der offiziellen tm.at Tipprunde 08/09 und 09/10 xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Platz 19. bei "DFB-Pokal 09/10"

in memoriam: Robert Enke, Besian Idrizaj
Kaderplanung 2008/09 |#873
28.11.2008 - 19:41 Uhr
Junuzovic, Dudic, Stankovic und Ortlechner wären wirklich starke Neuzugänge, wenn man dann noch mit Spielern wie Acimivic verlängern kann, hat die Austria vielleicht wieder eine Mannschaft, die auch spielerisch überzeugen kann und wieder wieder vorne dranbleiben kann. Mit Blanchard würde ich nicht verlängern, ist einfach nicht mehr im richtigen Alter, was man an der Anzahl seiner Verletzungspausen sehen kann.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Kaderplanung 2008/09 |#874
28.11.2008 - 19:51 Uhr
Zitat von FCWacker91:
Junuzovic, Dudic, Stankovic und Ortlechner wären wirklich starke Neuzugänge,

Was hast du denn mitn Dudic? Den lobst du in jedem Post! :D
Dudic ist ok, manchmal mit Lichtblicken, öfter jedoch mit Aussetzern, die man sich vielleicht in der Schülerliga erlauben kann.

Kommt deshalb bei Salzburg zurecht nicht zum Einsatz und wär auch für die Austria keine wirkliche Verstärkung! Meine Meinung..
Kaderplanung 2008/09 |#875
28.11.2008 - 20:02 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von FCWacker91:

Dudic ist ok, manchmal mit Lichtblicken, öfter jedoch mit Aussetzern, die man sich vielleicht in der Schülerliga erlauben kann.

Kommt deshalb bei Salzburg zurecht nicht zum Einsatz und wär auch für die Austria keine wirkliche Verstärkung! Meine Meinung..

Aha, dann würdest du den jungen Bak noch 3 Jahre behalten. Dass Schiemer wechselt ist ja auch nur eine Frage der Zeit. Dass Dudic kein Überverteidiger ist, weiß ich auch, für die Austria aber gut genug.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Kaderplanung 2008/09 |#876
28.11.2008 - 20:15 Uhr
Zitat von FCWacker91:
Zitat von D3ftone:
Zitat von FCWacker91:

Aha, dann würdest du den jungen Bak noch 3 Jahre behalten. Dass Schiemer wechselt ist ja auch nur eine Frage der Zeit. Dass Dudic kein Überverteidiger ist, weiß ich auch, für die Austria aber gut genug.

Nein, nicht Bak behalten, aber auch nicht Dudic verpflichten! :)
Ramsebner hochziehen und einen Ersatz für Bak holen.

Ein Mann der Größenordnung Shashiashvili (beliebiges Beispiel, aber der war nicht allzu teuer und spielt grundsolide) sollte drinnen sein.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass auch Hoheneder bei den beiden Wiener Großklubs noch mal ein Thema werden könnte!
Kaderplanung 2008/09 |#877
28.11.2008 - 20:24 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von FCWacker91:
Zitat von D3ftone:
Zitat von FCWacker91:

Nein, nicht Bak behalten, aber auch nicht Dudic verpflichten! :)
Ramsebner hochziehen und einen Ersatz für Bak holen.

Ein Mann der Größenordnung Shashiashvili (beliebiges Beispiel, aber der war nicht allzu teuer und spielt grundsolide) sollte drinnen sein.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass auch Hoheneder bei den beiden Wiener Großklubs noch mal ein Thema werden könnte!

Hoheneder, der würd wirklich hervorragend zu euch passen, wenn Bak und Schiemer gehen, könnt ihr Ramsebner rauftun und voll auf Dragovic setzen.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Kaderplanung 2008/09 |#878
28.11.2008 - 23:39 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von FCWacker91:
Zitat von D3ftone:

Hoheneder, der würd wirklich hervorragend zu EUCH passen, wenn Bak und Schiemer gehen, könnt IHR Ramsebner rauftun und voll auf Dragovic setzen.

das der d3fi ein altes veilchen ist, ist mir ja bis jz direkt entgangen :o :D

Jaja, auch die beste Tarnung fliegt mal auf! :D

VON DER DONAU BIS ZUM INN
IMMER WIEDER AUSTRIA WIEN! :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D3ftone am 28.11.2008 um 23:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2008/09 |#879
28.11.2008 - 23:41 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von sick_8oy:
Zitat von FCWacker91:
Zitat von D3ftone:

Hoheneder, der würd wirklich hervorragend zu EUCH passen, wenn Bak und Schiemer gehen, könnt IHR Ramsebner rauftun und voll auf Dragovic setzen.

das der d3fi ein altes veilchen ist, ist mir ja bis jz direkt entgangen :o :D

Jaja, auch die beste Tarnung fliegt mal auf! :D

VON DER DONAU BIS ZUM INN
IMMER WIEDER AUSTRIA WIEN! :cool

bist du deppat, dosenjuenger und veilchen! gibts was aergers! :o :o :ugly :D

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Kaderplanung 2008/09 |#880
28.11.2008 - 23:59 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von kilgore:

bist du deppat, dosenjuenger und veilchen! gibts was aergers! :o :o :ugly :D

das grad du das fragst - dass kann nicht sein!
den als mein blick dein wappen schaute;
fiel mir gleich auf die schnelle, was ärg'res ein
und vor den grünen ich mich graute...

:ugly :D

schones staendchen, aber doch ein bisschen holprig: dasS, das, denN, Es mich graut, ...

tolle idee, thema auch einigermaszen aufgegriffen, leider viele fehler:

originalitat: 4 pkt.
argumentation und themenbezug: 3 punkte
rechtschreibung: 4 schwere fehler - 0 punkte

7 von 12 - macht....

minus befriedigend. danke, setzen....

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kilgore am 29.11.2008 um 00:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.