Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

04.02.2015 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#271
22.05.2015 - 14:06 Uhr
Da wäre die Torwartfrage wohl auchgelöst. Engelhardt als klare Nummer zwei. Vermutlich würde man nur bei einem längeren Ausfall von Giki in den Transferfenstern im Sommer bzw. Winter zuschlagen.

Für Holtmann sehr gut. Da wir auf links aber relativ gut besetzt sind wird er eher Ergänzungsspieler werden. Dass er zweite Liga kann, hat er ja bereits gezeigt.

Das dürften aber nicht die drei verbliebenen Wunschspieler (siehe Beiträge vorher) gewesen sein. Bleibt also weiter spannend.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 15/16 |#272
22.05.2015 - 14:22 Uhr
Ich schätze mal, dass die U23 dann eine neue Nummer 1 verpflichtet, die dann gleichzeitig die Nummer 3 im Profikader darstellt.

Holtmann könnte Korte 1:1 ersetzen.
Kaderplanung 15/16 |#273
22.05.2015 - 14:52 Uhr
Es soll trotzdem ein weiterer Torwart verpflichtet werden, meine ich dort herausgehört zu haben.

Im Allgemeinen soll der feste Profikader kleiner werden um mehr Nachwuchsspielern Einsatzchancen zu geben.

Eine Entscheidung zu Nielsen und Hedenstad soll es nächste Woche geben.
Kaderplanung 15/16 |#274
22.05.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von felix12370
Es soll trotzdem ein weiterer Torwart verpflichtet werden, meine ich dort herausgehört zu haben.
Im Allgemeinen soll der feste Profikader kleiner werden um mehr Nachwuchsspielern Einsatzchancen zu geben.

Stimmt.

Also es kommt noch ein zweiter Torwart. Engelhardt als dritter.

Dann bleiben von den Wunschspielern noch zwei Plätze frei. Feldspieler demnach.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 15/16 |#275
22.05.2015 - 22:10 Uhr
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur 2 Zugänge werden. Schon alleine in in der Innenverteidigung müssten 2 Spieler kommen, fallen dort gleich 4 Spieler weg, die diese Position spielen können (Dogan, Henn, Washausen, Kessel unter Vorbehalt).

Mit Hedenstad und Nielsen hätten wir diese Positionen zwar jeweils doppelt besetzt (Nielsen, Ademi, Berggreen, Düker, evtl. Oehrl) bzw. (Hedenstad, Reichel, Baghdadi, Sauer), aber das wäre trotzdem verdammt eng bemessen.

Ich habe nichts dagegen, wenn viele junge Spieler den Sprung in die Profimannschaft schaffen. Allerdings mache ich mir bei einem zu großen Aderlass auch ein bisschen Sorgen um die Wettbewerbsfähigkeit der U23 und U19.
Kaderplanung 15/16 |#276
22.05.2015 - 22:35 Uhr
Dann wollen wir mal hoffen das in der Saison 2015/2016 alles gut wird.
Alle in Eintracht haben sich lieb.
Will nicht schwarzmalen aber für mich wird es eine schwere Saison für die/unsere Eintracht.
Irgendwie ist der Drops mit Lieberknecht gelutscht..
Seit 1,5 Jahren keine Weiterentwicklung zu sehen.
Jeder Stürmer wird unter Lieberknecht schwächer und in den letzten Spielen wackelt auch noch der Torwart.
Das wird eine ganz, ganz schwere Saison..aber wie immer alles okay..
Schmusekurs pur.
Die Eintracht Fans sind leider nicht hier, nur zu treffen im Eintracht Braunschweig Fanforum...
Ein paar Tausend werden aber hier still mitlesen..cool
Kaderplanung 15/16 |#277
22.05.2015 - 22:41 Uhr
Zitat von hydromechaniker
Zitat von felix12370

Stimmt.

Also es kommt noch ein zweiter Torwart. Engelhardt als dritter.

Dann bleiben von den Wunschspielern noch zwei Plätze frei. Feldspieler demnach.

Ich gehe nicht davon aus, dass solche Back-Up Positionen wie ein 2.TW mit zu der Anzahl an Wunschspielern, die kommen sollen, dazu zählt. Zumindest meines Verständnisses nach sollte es dabei wirklich nur um als sofortige Verstärkung gedachte Spieler gehen..

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
Kaderplanung 15/16 |#278
23.05.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von oestersund
Will nicht schwarzmalen aber für mich wird es eine schwere Saison für die/unsere Eintracht.
Jeder Stürmer wird unter Lieberknecht schwächer und in den letzten Spielen wackelt auch noch der Torwart.
Schmusekurs pur.
Die Eintracht Fans sind leider nicht hier, nur zu treffen im Eintracht Braunschweig Fanforum...

Warte mal ab, Eintracht baut künftig auf das NLZ. Daher werden auch untere Talente hochgezogen, jetzt ist sogar einer schon bei der Jugend N11, was vor en paar Jahren nicht denkbar war.
Der Kader war letzte Saison einfach zu schwach... und Platz 5 nach einem Abstieg ist auch voll in Ordnung. weiß nicht wie manche vergessen können, wo wir her gekommen sind. Wir waren fast in Liga 4. St. Pauli, KSC sind ja z.B. nach dem Abstieg aus Liga 1, ganz durchgereicht worden. Alleine schon, dass dies nicht passiert ist und wir auf Platz 5 stehen, bin ich absolut zufrieden.
Habe das Gefühl, vielen Leuten tat der Aufstieg nicht so gut. Wir haben trotzdem keine zig Millionen zum verprassen.
Ich vertraue der GF ebenso den Trainer auch ohne Blau/ Gelbe Brille
Kaderplanung 15/16 |#279
23.05.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von MauriBtsv
Zitat von oestersund
Schmusekurs pur.

Warte mal ab, Eintracht baut künftig auf das NLZ. Daher werden auch untere Talente hochgezogen, jetzt ist sogar einer schon bei der Jugend N11, was vor en paar Jahren nicht denkbar war.
Der Kader war letzte Saison einfach zu schwach... und Platz 5 nach einem Abstieg ist auch voll in Ordnung. weiß nicht wie manche vergessen können, wo wir her gekommen sind. Wir waren fast in Liga 4. St. Pauli, KSC sind ja z.B. nach dem Abstieg aus Liga 1, ganz durchgereicht worden. Alleine schon, dass dies nicht passiert ist und wir auf Platz 5 stehen, bin ich absolut zufrieden.
Habe das Gefühl, vielen Leuten tat der Aufstieg nicht so gut. Wir haben trotzdem keine zig Millionen zum verprassen.
Ich vertraue der GF ebenso den Trainer auch ohne Blau/ Gelbe Brille

Da stimme ich dir voll kommen zu! So langsam aber sicher drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Herr aus Schweden (ähnlich wie teilweise im offiziellen Forum) nur für schechte Stimmung sorgen will.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 15/16 |#280
23.05.2015 - 14:14 Uhr
Objektiv betrachtet ist dieser fünfte Platz ein ganz gutes Ergebnis. Selbst wenn es uns irgendwie nach ganz oben gespült hätte, hätte uns die notwendige Spieler-Substanz gefehlt, um dort wirklich wettbewerbsfähig zu sein. Auch kurzfristige Spontanverstärkungen wären sicher keine gute Lösung gewesen und hätten nur eine Menge Kapital verschlungen.

Da ist mir unsere jetzige Position bedeutend lieber. Der nötige Umbruch kann geordnet vollzogen werden, es wird in "Wunschpersonal" investiert und man ist sogar willens, den Norwegern den Laufpaß zu geben, wenn diese nicht mitziehen wollen. Endlich wird die notwendige Konsequenz an den Tag gelegt, die m.E.n. bisher gefehlt hat. Lieberknecht und Arnold zeigen "klare Kante" und das ist auch gut so. Das Ziel für nächstes Jahr scheint klar, man möchte sich eindeutig wettbewerbsfähiger machen und sucht nach Leuten, die alles dafür tun, das Ziel zu erreichen - intern sowie extern. Lieberknechts Vertrag (und des gesamten Trainer-Teams) ist auf 2017 ausgerichtet, dann soll meiner Meinung nach das Ziel Re-Aufstieg erreicht sein. Das ist doch eine schöne Perspektive, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.