Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
24.08.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von matti55
Dann ist alles klar und wir haben zwei völlig verschiedene Beurteilungsgrundlagen.
Grüße,
matti55
Zitat von XrussakX
nein ich war nicht da.. Im Fernsehen sah man den Gondorf so gut wie garnicht..
Zitat von matti55
Du warst aber nicht in der Bier-Arena auf Schalke gestern, sonst wäre Gondorf dir aufgefallen.
Für mich gefühlt das größte Laufpensum nach Heller.
(...)

Zitat von XrussakX
(...) War Gondorf gesten überhaupt auf dem Platz??? Der ist nicht einmal aufgefallen..
(...) War Gondorf gesten überhaupt auf dem Platz??? Der ist nicht einmal aufgefallen..
Du warst aber nicht in der Bier-Arena auf Schalke gestern, sonst wäre Gondorf dir aufgefallen.
Für mich gefühlt das größte Laufpensum nach Heller.
(...)

nein ich war nicht da.. Im Fernsehen sah man den Gondorf so gut wie garnicht..
Dann ist alles klar und wir haben zwei völlig verschiedene Beurteilungsgrundlagen.
Grüße,
matti55
Also ich war auch im Stadion und fand gondorf war überfordertet !
Aber jedem das seine.
Außerdem gehört das hier alles nicht rein
Da Schuster noch nach einem IV ausschau hält könnte vielleicht madlung ein Thema werden der ja arbeitslos ist.
An Mölders sollte man auch mal denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 24.08.2015 um 09:23 Uhr bearbeitet
24.08.2015 - 13:50 Uhr
Mölders ist sicherlich nicht uninteressant aber dann hätte man mit Stroh-Engel und Wagner gleich drei identische Spielertypen für eine Position zur Verfügung. Was ist mit Makiadi für den Sturm, würde uns sicherlich weiterhelfen. Wenn Du einen Madlung verpfichtest, muss der auch spielen, wen setzt Du auf die Bank ? Sulu, Caldirola ?
24.08.2015 - 14:04 Uhr
Makiadi als Stürmer finde ich ein wenig komisch, ist er nicht Mittelfeldspieler?
Zu einem IV. Madlung finde ich nicht gut. Man benötigt einen Ersatz für Sulu.
War nicht im Stadion deswegen kann ich nichts zu Gondorf sagen, kann nur meine Sichtweise von dem Spiel in Hannover mitteilen.
Da finde ich auch man sollte es mit Vrancic versuchen und offensiv mit Rosi.
Auch sollte man wenn er wirklich wieder 100% fit ist Yannick eine Chnace geben.
Garics hat sich reingespielt und ich würde im nächsten Spiel als LV Diaz spielen lassen.
Zu dem 3 ten Torwart ist schwer zusagen. Was sucht man? eine Ergänzung? ein Konkurrent für Mathenia?
Zu einem IV. Madlung finde ich nicht gut. Man benötigt einen Ersatz für Sulu.
War nicht im Stadion deswegen kann ich nichts zu Gondorf sagen, kann nur meine Sichtweise von dem Spiel in Hannover mitteilen.
Da finde ich auch man sollte es mit Vrancic versuchen und offensiv mit Rosi.
Auch sollte man wenn er wirklich wieder 100% fit ist Yannick eine Chnace geben.
Garics hat sich reingespielt und ich würde im nächsten Spiel als LV Diaz spielen lassen.
Zu dem 3 ten Torwart ist schwer zusagen. Was sucht man? eine Ergänzung? ein Konkurrent für Mathenia?
24.08.2015 - 14:52 Uhr
Ich denke es wir noch ein TW kommen, der zur Not einspringen könnte, einen echten Konkurrenzkampf mit Mathenia sehe ich nicht, außer Mathenia bekommt eine Reihe unnötiger Bälle in den Kasten..im Spiel gegen Schalke fand ich ihn wirklich gut, abgesehen von ein zwei kleineren Unsicherheiten beim Rauslaufen..und etwas Dusel bei einer Rettungstat auf der Linie.. die TW-Position ist aber denke ich ganz gut besetzt, Mathenia hat auch noch Luft nach oben hoffe ich.. ein dritter TW sollte irgendwie aufzutreiben sein, hat aber mMn nicht oberste Priorität
Auch in der IV sehe ich uns nicht im unmittelbar im Zugzwang: Sulu und Caldirola vorerst gesetzt, als Ersatz Gorka und zur Not könnte noch Diaz einspringen..falls aber noch ein IV verpflichtet werden kann, wäre das natürlich beruhigend falls eine Verltzungs-Misere eintritt..
Offensive sprich Sturm bleibt für mich noch eine große baustelle..da wäre es gut noch nachzulegen...DSE und Wagner sind beides Kanten und DSE auch mit großem Einsatz bisher, aber es fehlt einfach die Qualität im 1 gegen 1 und die nötige Torgefahr..vielleicht wäre da ein etwas wendigerer und technisch versierter Stürmer nicht schlecht..stellt sich die frage wer da momentan auf dem Markt ist und realistisch ist für eine verpflichtung?
Auch in der IV sehe ich uns nicht im unmittelbar im Zugzwang: Sulu und Caldirola vorerst gesetzt, als Ersatz Gorka und zur Not könnte noch Diaz einspringen..falls aber noch ein IV verpflichtet werden kann, wäre das natürlich beruhigend falls eine Verltzungs-Misere eintritt..
Offensive sprich Sturm bleibt für mich noch eine große baustelle..da wäre es gut noch nachzulegen...DSE und Wagner sind beides Kanten und DSE auch mit großem Einsatz bisher, aber es fehlt einfach die Qualität im 1 gegen 1 und die nötige Torgefahr..vielleicht wäre da ein etwas wendigerer und technisch versierter Stürmer nicht schlecht..stellt sich die frage wer da momentan auf dem Markt ist und realistisch ist für eine verpflichtung?
24.08.2015 - 15:24 Uhr
Zitat von Lui4Life
Ich denke es wir noch ein TW kommen, der zur Not einspringen könnte, einen echten Konkurrenzkampf mit Mathenia sehe ich nicht, außer Mathenia bekommt eine Reihe unnötiger Bälle in den Kasten..im Spiel gegen Schalke fand ich ihn wirklich gut, abgesehen von ein zwei kleineren Unsicherheiten beim Rauslaufen..und etwas Dusel bei einer Rettungstat auf der Linie.. die TW-Position ist aber denke ich ganz gut besetzt, Mathenia hat auch noch Luft nach oben hoffe ich.. ein dritter TW sollte irgendwie aufzutreiben sein, hat aber mMn nicht oberste Priorität
Mathenia wird ein Top-Torhüter, wenn er die Gelegenheit dazu erhält und man Ihm auch mal ein patzer verzeiht... noch hat er halt kleine Schwächen mit jedem Spiel wird er sicherer...
Ich befürchte es wird sich im Sturm nicht mehr viel tun, da fast alle Vereine den von Dir beschrieben Spielertyp suchen oder nicht abgeben wollen... Rosi in Topform wäre eine toller ZOM oder HS zu einem 9er DSE oder Wagner. Am liebsten wär mir noch ein junger hungriger Leihspieler wie z.B. dieser Waldschmidt von der SGE oder ein anderer mit ähnlich Potenzial...
24.08.2015 - 16:04 Uhr
Ein jungen Leih-Spieler mit Potential fände ich auch ne sehr gute Lösung...ansonsten sind cacau und Schlaudraff immer noch ohne Verein.. hab aber keine Ahnung ob die überhaupt noch weiter spielen und falls ja ob sie noch im Stande wären uns weiterzuhelfen, meiner Einschätzung nach wären sie eine Verstärkung, kommt aber nicht zuletzt auch auf die Gehaltsvorstellungen und oben beschrieben Motivation/Kariereplanung an bzw. ob die beiden überhaupt in die Truppe passen würden.. ansonsten bin ich sehr gespannt ob/wen Schuster noch aus dem Hut zaubert..ich finde die Transfers übrigens im Rahmen unserer Möglichkeiten bisher sehr überzeugend... zumindest stand heute auch wenn ein fazit natürlich erst in ein paar Monaten gezogen werden kann aber das Ganze schaut schon recht ordentlich aus vom Kader her..
24.08.2015 - 17:57 Uhr
Die Offensive ist für mich auch die größte Baustelle. Ich weiß nicht, warum man nicht mal mit Rosenthal beginnt anstelle von Toni Sailer. Gegen Hannover hätte eine Aktion eigentlich zu einem Strafstoß führen müssen. Und in dem Spiel wurde er ja auch nur eingewechselt. Mit DSE sind die Aktionen nach vorne doch sehr vorhersehbar. Oder ist es so, dass sich die derzeitigen Ersatzspieler im Training nicht aufdrängen? Ich nehme aber an, wir beginnen gegen Hoffenheim wie gegen Schalke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 24.08.2015 um 18:01 Uhr bearbeitet
24.08.2015 - 19:09 Uhr
Zu Mathenia:
Ja, er macht momentan zuviele Fehler beim Rauslaufen und das muss besser werden. Was aber Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass er noch nicht ängstlich oder unsicher geworden ist. Gegen Schalke hat er gleich eine der ersten Flanken verpaßt und hat sich kurz sichltich geärgert darüber, aber ist danach weiter mutig auf die Bälle zugegangen und hat keine Fehler mehr gemacht. Diese Mentalität ist enorm wichtig. Er weiß, was zu tun ist und drückt sich nicht davor um "bella figura" zu machen. Das war Zimbos Spiel. Lieber aus dem 5er einen eingenickt bekommen und dann die Arme hochstrecken. Sieht zumindest nicht so scheiße aus, wie am Ball vorbeisegeln, ist aber auf Dauer unproduktiver.
Es bleibt abzuwarten, ob er sich verbessert. Erst wenn er solche Bälle verängstigt komplett aufgibt oder seine Fehlerquote weiter sehr hoch ist, dann muss man sich nach einem neuen TW umschauen. Aufgrund seiner bisherigen Entwicklung und seiner begrenzten Spielerfahrung verdient er noch mehr Zeit.
Ja, er macht momentan zuviele Fehler beim Rauslaufen und das muss besser werden. Was aber Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass er noch nicht ängstlich oder unsicher geworden ist. Gegen Schalke hat er gleich eine der ersten Flanken verpaßt und hat sich kurz sichltich geärgert darüber, aber ist danach weiter mutig auf die Bälle zugegangen und hat keine Fehler mehr gemacht. Diese Mentalität ist enorm wichtig. Er weiß, was zu tun ist und drückt sich nicht davor um "bella figura" zu machen. Das war Zimbos Spiel. Lieber aus dem 5er einen eingenickt bekommen und dann die Arme hochstrecken. Sieht zumindest nicht so scheiße aus, wie am Ball vorbeisegeln, ist aber auf Dauer unproduktiver.
Es bleibt abzuwarten, ob er sich verbessert. Erst wenn er solche Bälle verängstigt komplett aufgibt oder seine Fehlerquote weiter sehr hoch ist, dann muss man sich nach einem neuen TW umschauen. Aufgrund seiner bisherigen Entwicklung und seiner begrenzten Spielerfahrung verdient er noch mehr Zeit.
24.08.2015 - 20:32 Uhr
Alexander Gorgon von Austria Wien soll nach Frankfurt geflogen sein. Gibt wohl in den Austria Foren verschiedene Aussagen, einmal direkt dass er zur SGE wechseln könnte, aber auch Aussagen dass er nur nach Frankfurt geflogen ist. Vieleicht wird er ja in Darmstadt Thema?
24.08.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von Adler84
Alexander Gorgon von Austria Wien soll nach Frankfurt geflogen sein. Gibt wohl in den Austria Foren verschiedene Aussagen, einmal direkt dass er zur SGE wechseln könnte, aber auch Aussagen dass er nur nach Frankfurt geflogen ist. Vieleicht wird er ja in Darmstadt Thema?
Ich glaube fast, das er etwas oberhalb unserer Möglichkeiten liegt. Schön wäre es trotzdem.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.