FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2181
03.07.2018 - 20:22 Uhr
Natürlich müssen wir erst Spiele gegen stärkere Abwehrreihen abwarten. Aber insgesamt gefällt es mir sehr wie unsere Offensivreihe mit Soukou, Breier und Königs geil auf Abschlüsse ist. Die gehen das Ganze sehr physisch an. Dazu noch der erfrischende Williams. Da wächst was zusammen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kaderanalyse |#2182
10.07.2018 - 06:16 Uhr
B*LD-Print:

- Bischoff darf bleiben
- Bouziane wird in die Zweite versetzt. Er will seinen Vertrag erfüllen, Dotchev plant jedoch nicht mit ihm.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderanalyse |#2183
10.07.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von h3li0s
B*LD-Print:

- Bischoff darf bleiben
- Bouziane wird in die Zweite versetzt. Er will seinen Vertrag erfüllen, Dotchev plant jedoch nicht mit ihm.

Das sind ja mal gar keine guten Nachrichten, ich hatte gehofft man kann sich mit diesen beiden Kaderleichen gütlich einigen und die dadurch frei werdenden Plätze im Mannschaftsbus mit zwei weiteren Neuzugängen besetzen.

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Kaderanalyse |#2184
10.07.2018 - 09:28 Uhr
Zitat von h3li0s
B*LD-Print:

- Bischoff darf bleiben
- Bouziane wird in die Zweite versetzt. Er will seinen Vertrag aussitzen.

fixed grins

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Kaderanalyse |#2185
10.07.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von Hansa1965
Zitat von h3li0s

B*LD-Print:

- Bischoff darf bleiben

Das sind ja mal gar keine guten Nachrichten, ich hatte gehofft man kann sich mit diesen beiden Kaderleichen gütlich einigen und die dadurch frei werdenden Plätze im Mannschaftsbus mit zwei weiteren Neuzugängen besetzen.

Naja beim Bischoff habe ich auch persönlich gehofft das er vlt. noch geht, aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht, da Dotchev einfach noch an ihn glaub und nah an ihm dran ist. Finde ich schon gut das Dotchev ihn etwas, aus Leistungsgründen degradiert hat und weil ein anderes System gespielt wird. (Kapitänsbinde weg, kein Schlüssel- und Stammspieler mehr)
Aber ich "befürchte" das er eh nach 2-3 Einsätzen spätestens ab 6. oder 7. Spieltag dann mal wieder ein paar Wochen wegen Verletzung ausfallen wird.

Bei Bouziane kann man nur hoffen das er bis zum Winter merkt, das es net so geil ist "nur" Oberliga zu kicken oder da auf der Bank zu sitzen. Ggf. setzt man sich auch in ein paar Monaten nochmal zusammen an einen Tisch mit Thiele und Dotchev und man einigt sich auf eine Vertragauflösung.

Für mich leider so hart es klingt, zwei Kaderleichen, vlt. Bischoff mit Glück mit noch mit ein, zwei Lichtblicken, aber sollte er mehr als 4 Scorerpunkte über die Saison machen gebe ich einen Kasten Lübtzer aus.

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------
Kaderanalyse |#2186
10.07.2018 - 10:15 Uhr
Mir persönlich ist noch nicht klar auf welcher Position Bischoff spielen kann um hilfreich zu sein, bzw. Welche Spieler er um sich herum braucht um ihn abzusichern.
Letzte Saison hatte er mit Wanne und Hennig 2 Spieler die für ihn mitgearbeitet haben.
Diese Saison ist nur noch Wanne da und mMn haben wir keinen vergleichbaren Spieler wie Henning geholt.

Fakt ist aber nun mal das Bischoff nicht auf einmal das Lauf - und Zweikampfmonster wird.

Aus meiner Sicht braucht man zumindestens laufstarke Leute im zentralen Mittelfeld, egal ob man 4-4-2 oder 4-3-3 spielt.

Ich glaube das es für Bischoff schwer wird, das wenn der Großteil fit ist überhaupt in den 18 Kader zu rücken.

Ich hoffe natürlich das er für die Saison wichtig wird und ich mich geirrt habe, nur richtig daran glauben kann ich nicht.
Kaderanalyse |#2187
30.07.2018 - 18:30 Uhr
Also Leute, ich finde man kann sagen was man will.... Aber dass bei einer Verletzung von drei Offensivspielern (Hilßner, Evseev, Williams) schon ein solcher Rumpfkader nach Cottbus gefahren ist mit genau einer offensiven Option auf der Bank (Donkor), kann einfach nicht wahr sein. Wie kann man mangelnde Kaderbreite im letzten Jahr bemängeln und dann wieder mit so einem dünnen Kader in die Saison gehen. Erschrocken hat mich die Aussage von PD, dass ohne einen Abgang von Bouziane kein Zugang mehr möglich ist... Die Etat-Erhöhung ist also genau... wohin geflossen?!?

In meinen Augen braucht Hansa unbedingt weitere zwei Spieler, wenn das alles nicht komplett in die Binsen gehen soll. Zunächst einen Links-/Außenverteidiger (warum man nicht Holthaus behalten oder Holzmann verpflichtet hat, lassen wir mal dahingestellt): Dieser brächte mit sich, dass wenn wie jetzt gerade Rieble angeschlagen ist, er ihn ersetzen könnte und Scherff dann als zusätzliche offensive Option zur Verfügung steht. Und zweitens nochmal ein Offensivspieler. Ich denke, ein reiner Außenbahnspieler würde genügen, da ja auch Breier und Soukou im Sturmzentrum spielen können.

Ich kann nur hoffen, dass das 0-3 in Cottbus PD und MT diesbezüglich nochmals die Augen geöffnet hat, sofern ihnen das nicht vorher schon bewusst war. Denn es kann nicht sein, dass wir nach ein paar Verletzungen auf manchen Positionen schon am Krückstock gehen.

Und ganz im Ernst: Gegen Cottbus hätte ich noch nicht mal was dagegen gehabt, Bouziane im Kader zu sehen. Mehr Bälle als Donkor hätte er gar nicht verlieren können (auch wenn ihm das als jungen Spieler im ersten Spiel natürlich auch zugestanden sei).
Kaderanalyse |#2188
30.07.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von Domihansa
Also Leute, ich finde man kann sagen was man will.... Aber dass bei einer Verletzung von drei Offensivspielern (Hilßner, Evseev, Williams) schon ein solcher Rumpfkader nach Cottbus gefahren ist mit genau einer offensiven Option auf der Bank (Donkor), kann einfach nicht wahr sein. Wie kann man mangelnde Kaderbreite im letzten Jahr bemängeln und dann wieder mit so einem dünnen Kader in die Saison gehen.

Ich finde du gibst dir die Anwort schon selbst. 3 Verletzte sind nun mal ne Menge Holz und ich denke das könnte auch so gut wie kein anderer Drittligist auffangen. Wir haben genau genommen im 3er Sturm alle Positionen doppelt besetzt + einen (für mich nicht unwahrscheinlichen) Ersatz für Bouziane + Scherff, der auch aushelfen könnte. Wenn man bei den anderen Teams guckt, werden die Kaderpositionen danach durch A-Jugendliche aufgefüllt. Da es bei uns da in den letzten Jahren aber an guter Nachwuchsarbeit gemangelt hat, stehen keine weiteren Alternativen zur Verfügung. Im Moment siehts blöd aus, stimme ich dir zu, aber man muss auch an die nahe Zukunft denken, dann hättest du bei weiteren Verpflichtungen auf einmal mind. 3 Stürmer, die so gut wie nie spielen und entsprechend unzufrieden werden. Davon ab können wir uns einen Kader mit an die 30 Mann, mit dem dann auf alle Eventualitäten reagiert werden könnte, sowieso nicht leisten. Das ist z.B. sowas, was ich gerade im Spieltagsthread mit unrealistischen Erwartungen meinte. Ob ein so großer Kader auch sinnvoll ist, lass ich zudem noch dahingestellt.
Kaderanalyse |#2189
01.08.2018 - 16:14 Uhr
Wir haben momentan 21 Feldspieler im Kader (Bouziane nicht mitgezählt), von denen mit Hüsing, Hilßner, Evseev und Williams vier verletzt sind. Sowie Rieble angeschlagen. Das heißt, die Saison hat kaum begonnen und wir kratzen jetzt am schon am Existenzminimum des Kaders. Und auf der Bank gegen Cottbus saßen mit Bischoff, Reinthaler und Hildebrandt drei 6er sowie mit Rieble und Bülow zwei Verteidiger, + Donkor.

Und was machen wir, wenn sich jetzt z.B. Scherff verletzt und Rieble weiterhin angeschlagen ist? Dann haben wir für hinten links gar nichts mehr.

Also, ich weiß nicht, ich finde die Situation so nicht akzeptabel. Drei oder vier Verletzte sind vielleicht nicht wenig, aber für einen Profiverein eine völlig normale Zahl. So etwas muss ein Kader (zumindest zahlenmäßig) auffangen können, erst recht einer, der oben mitspielen will. Dass Hüsing und Hilßner beides sehr wichtige Spieler sind, ist auch klar. Aber gerade bei solchen Temperaturen ist verdammt wichtig, dass man von der Bank Leute bringen kann, die Dampf nach vorne machen können.

Ich hoffe wirklich, dass sie Bouziane loskriegen und dafür noch was geholt wird. Und ein Verteidiger. Das können ja, deinem A-Jugend-Beispiel folgend, meinetwegen auch junge, unerfahrene Spieler sein. Aber zur Erinnerung: Wir haben 12 Feldspieler-Abgänge zu verzeichnen (+ evtl. Bouziane). Dem stehen nur 9 Feldspieler-Zugänge gegenüber. Hoffentlich passiert noch irgendetwas!
Kaderanalyse |#2190
01.08.2018 - 17:16 Uhr
Ich sehe die Verletztenanzahl gar nicht so als Problem - viel eher macht mir die qualitative Breite Sorgen. In der Offensive sind wir qualitativ dünn besetzt - wahrscheinlich geht das als Drittligist nicht anders, aber beruhigend ist es nun auch nicht...
Und bevor man nochmal mit 5 zentralen Defensivspielern auf der Bank zu einem Auswärtsspiel fährt, soll man dann doch wenigstens 1-2 offensive A-Jugendliche mitnehmen - die dritte Liga ist schließlich nicht Champions League.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.