FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2001
02.12.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von HROyal
Kandidaten wären sicher Chaka, Föll, Fehr aber auch Rankovic oder Owusu werden sich Gedanken machen wenn sie weiterhin nicht zum Einsatz kommen.

Chaka sowie Fehr sollen wohl schon auf der Suche nach einer Alternative sein. Würde mich nicht wundern wenn uns beide im Winter verlassen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderanalyse |#2002
02.12.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von HROyal
....

Mike Owusu ist/war angeschlagen und das mit Harry Föll ist nach wie vor Unsinn, keine Ahnung, warum Du den Quatsch andauernd wiederholst. Ähnlich Rankovic. Spieler wie diese, die hier idR für zwei Jahre unterschreiben und nach nem halben weg wollen wären hier von vornherein verkehrt und das würde auch nicht dafür sprechen, dass wie verkündet beim Charakter ganz genau hingesehen wurde und auch sie stehen für die gelobte Kadertiefe. Nicht nur diese jungen Spieler auf dem Sprung im bezahlten Fußball Fuß zu fassen brauchen Geduld, sondern auch wir als Verein mit ihnen. Es spielen ja nun genug ehemalige Talente über uns, wo die Geduld vorwiegend im Verein auch nicht da war, das sollte uns nun mal langsam eine Lehre sein und wir nicht ständig die Fehler wiederholen und die Zukunft nach popeligen 18 Spieltagen wieder (verbal) vom Hof jagen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Kaderanalyse |#2003
30.12.2017 - 23:11 Uhr
Die Winterpause ist da und Zeit mal ein Fazit zu ziehen.

Tor:
Blaswich/Eisele/Gründemann/(Zwick verliehen)
Da staunten die Fans nicht schlecht als im letzten Moment vor Saisonbeginn Blaswich aus dem Hut gezaubert wurde. Eine goldrichtige Entscheidung die Schuhen schnell vergessen ließ. Aber auch der Ersatz Eisele durfte sein können vor der Winterpause zeigen und machte das sehr solide.

Abwehr:
Mit Riedel und hüsing haben sich zwei sofort gefunden und können sich blind aufeinander verlassen. Der Turm hüsing konnte zusätzlich in der Offensive Akzente setzen. Links spielt unangefochten aber nicht immer souverän Holthaus. Seine offensivausflüge machen unser Spiel unberechenbar sowohl für den Gegner als auch für die eigene Mannschaft. Rechts liefern sich nadeau und Rankovic ein Duell welches bisher Josh für sich entscheiden konnte. Wobei auch hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Mittefeld:
Unser Prunkstück.
Insbesondere im Zentrum sind wir überdurchschnittlich gut aufgestellt. Hier hat der Trainer ab und an die Qual der Wahl. Wobei im linken Mittelfeld konnte bisher noch niemand vollends überzeugen. Auch auf der 10 konnte sich bisher noch niemand festbeißen. Den besten Eindruck hinterließ noch Evseev aber der fällt erstmal aus. Vielleicht kann sich jemand aus den hinteren Reihen in Front präsentieren.

Sturm:
Mit gerade mal zwei Stürmern mussten wir ein Großteil der Hinrunde spielen. Lange Zeit herrschte gähnende Leere aber zuletzt konnte Benyamina wurder für mehr Gefahr sorgen. Wenn der Trend anhält und Breier gut startet haben wir einen schönen Dreierkampf um eine Position.

Es macht Spaß der Truppe zuzuschauen und die Entwicklung stimmt. In der RR wird sich der Konkurrenzkampf wohl nochmal verstärken und ein Platz im oberen Mittelfeld scheint nicht ausgeschlossen.
Lassen wir uns positiv überraschen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2004
09.01.2018 - 11:54 Uhr
Nachdem nun heute zu lesen ist, dass Hansa ohne weitere Neuzugänge plant, da man von der Qualität des Teams überzeugt ist, sollte nun der Fokus auf den Gesprächen zu möglichen Verlängerungen verschiedener auslaufender Verträge liegen. Die erste Prio gilt natürlich Henning und Holthaus als Stammkräften und Leistungsträgern. Lukas Scherff zähle ich hier ebenso dazu, zumal er als U23er in puncto Kaderplanung eine besondere Bedeutung hat.
Kaderanalyse |#2005
09.01.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Nachdem nun heute zu lesen ist, dass Hansa ohne weitere Neuzugänge plant, da man von der Qualität des Teams überzeugt ist, sollte nun der Fokus auf den Gesprächen zu möglichen Verlängerungen verschiedener auslaufender Verträge liegen. Die erste Prio gilt natürlich Henning und Holthaus als Stammkräften und Leistungsträgern. Lukas Scherff zähle ich hier ebenso dazu, zumal er als U23er in puncto Kaderplanung eine besondere Bedeutung hat.

Da stimme ich dir zu. Zusätzlich gilt es, Kontakt zu möglichen Neuzugängen für den Sommer aufzunehmen. Sollten wir in Liga 3 bleiben, brauchen wir unbedingt neue potenzielle Stammspieler, die die u23 Regel erfüllen. In Liga zwei wäre die zwar hinfällig, allerdings wäre es fahrlässig so lange zu warten, bis unsere Ligazugehörigkeit endgültig geklärt ist.
Kaderanalyse |#2006
09.01.2018 - 20:07 Uhr
Zitat von HansaNB
Zitat von Blaues-Wunder

Da stimme ich dir zu. Zusätzlich gilt es, Kontakt zu möglichen Neuzugängen für den Sommer aufzunehmen. Sollten wir in Liga 3 bleiben, brauchen wir unbedingt neue potenzielle Stammspieler, die die u23 Regel erfüllen. In Liga zwei wäre die zwar hinfällig, allerdings wäre es fahrlässig so lange zu warten, bis unsere Ligazugehörigkeit endgültig geklärt ist.

Beim Thema U23 stimme ich dir absolut zu. Der Kader enthält mehrere Spieler, die nächste Saison (leider) nicht mehr unter die Regel fallen. Für alsbaldige Verhandlungen steht man aktuell so gut da, wie lange nicht mehr. Hoffentlich können wir dieses Momentum für unsere avisierten Ziele nutzen...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Kaderanalyse |#2007
10.01.2018 - 08:48 Uhr
Bei den Vertragsverlängerungen bin ich eurer Meinung. Hier sollten möglichst rasche Entscheidungen her. Das mit den U 23 Spielern sehe ich aber anders. Man sollte sich weniger mit dem Fokus U23 Spieler am Markt umsehen. Aus meiner Sicht muss der Kader mit dem Fokus hinterfragtwerden, auf welchen Positionen brauchen wir Verbesserungen und diese dann mit höchster Priorität bearbeiten. Wenn das gelungen ist kann man noch freie Stellen im Kader mit U23 Spielern ergänzen. Zur Not sind die auch füllbar über den Nachwuchs.
Kaderanalyse |#2008
10.01.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von Enno00
Bei den Vertragsverlängerungen bin ich eurer Meinung. Hier sollten möglichst rasche Entscheidungen her. Das mit den U 23 Spielern sehe ich aber anders. Man sollte sich weniger mit dem Fokus U23 Spieler am Markt umsehen. Aus meiner Sicht muss der Kader mit dem Fokus hinterfragtwerden, auf welchen Positionen brauchen wir Verbesserungen und diese dann mit höchster Priorität bearbeiten. Wenn das gelungen ist kann man noch freie Stellen im Kader mit U23 Spielern ergänzen. Zur Not sind die auch füllbar über den Nachwuchs.

Na na na, die U23-Regel sollte man nicht komplett aus dem Fokus nehmen und schon gar nicht am Ende mit irgendwelchen Spielern auffüllen. Ich erinnere da gern an die vergangene Rückrunde der letzten Saison unter Brand! Da haben jeden Spieltag Spieler auf der Bank gesessen, die absolut keine Alternative fürs Spiel waren, sondern nur mit dabei waren, weil sie die U23-Regel erfüllen. Brauchbarere Alternativen mussten dafür auf der Tribüne bleiben. So war es nicht selten, dass Spieler zwischen Startelf und Tribüne pendelten und so beraubte man sich eine gewisse Art von Flexibilität.

Ich denke was die U23-Regel betrifft, sollte man einen geeigneten Mittelweg finden - so wie es in diesem Jahr schon der Fall war. Nämlich, dass die U23-Spieler die Qualität haben der Mannschaft zu helfen (aktuell zB Eisele, Henning, Hilßner, Scherff, Holthaus usw.)!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Kaderanalyse |#2009
10.01.2018 - 10:49 Uhr
Ich denke, die aktuelle Saison spricht Bände hinsichtlich des richtigen Nutzens der U23 Regel.
Wie beschrieben, bestand die Vorgehensweise von CB darin, eine möglichst starke Startelf zu basteln. Die U23er wurden hier mehr als notwendiges Beiwerk zu geplant. Im Ergebnis waren wir bei Leistungseinbrüchen oder auch takt. Veränderungen kaum in der Lage, zu reagieren, denn die Leistungsklufft zwischen den Stammspielern und den wenigen seinerzeit vorhandenen Youngstern. Esdorf, Ülker, Fehr und auch Scherff waren damals keine wirklichen Alternativen, sondern vielmehr Verlegenheits-Optionen. Einzig Holthaus und Bülbül vermochten hier zu überzeugen, Letzterer phasenweise.

Hier wurden bereits in der vorangegangenen Saisonplanung massive Fehler gemacht. So richtig beispielsweise der Abgang von Gottschling war, wurde dieser bspw. nicht durch einen adäquaten nachwuchspieler kompensiert. In einigen Mannschaftsteilen bestand zudem überhaupt keine U23 Option. So zum Beispiel im zentralen Mittelfeld, oder im Sturm. Andererseits hatten wir mit Fehr und Ülker zwei Winger dabei, waren aber dort auch in der Breite reichlich mit ü23ern ausgestattet.

Der in dieser Saison eingeschlagene Weg, gezielt starke und talentierte U23er zu verpflichten und dieser auch das volle Vertrauen zu geben - siehe Holthaus, Henning, Hilßner und zuletzt auch Eisele und Scherff, ist vollends richtig. Allein schon, was unsere taktische und personelle Flexibilität dadurch betrifft, ist das ein großer Fortschritt. Zudem haben wir mit Föll, Gesien, Gründemann und Berger noch ein paar Talente, welche mit der notwendigen Ruhe aufgebaut werden können.

Angesichts des Verlustes des U23er Statuses bei einigen Akteuren, sind hier im Vorfeld der neuen Saison einige Weichen zu stellen. Bei den talentierten und aktuell erfolgreichen Youngstern braucht man da im Mai nicht mehr antanzen.

Leute wie Holthaus, Henning, Hilßner sind übrigens unabhängig der Ligazugehörigkeit zu begrüßende Spieler, weil sie schlicht die Qualität mitbringen, unseren Kader zu verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 10.01.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2010
29.01.2018 - 19:18 Uhr
Also für mich macht die Verpflichtung von Nico Rieble, den ich hier natürlich auch recht herzlich bei Hansa begrüßen möchte, durchaus Sinn. Ich sehe hier allerdings auch, dass Fabian Holthaus und Lucas Scherff viel mehr "Zug nach vorne" auf der linken Seite haben als Mounir Bouziane und Rieble dafür die Absicherung auf der linken in der Abwehr übernehmen kann. Hoffe außerdem, dass Christopher Quiring dann wieder mehr auf der rechten Seite zum Zuge kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.