FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1981
09.08.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von HROyal
Bei Föll, Chaka, Fehr und Zwick sollte man sich um leihen/Abgaben bemühen.
Väyrynen ist bekannt würde man bei einem Angebot keine Steine in den Weg legen.

Föll und Chaka wird man meines Erachtens nicht verleihen, da diese bewußt von Schneider/Dotchev geholt wurden. Beide werden wohl zwischen Ersatzbank und 2.Mannschaft pendeln und in einer langen Saison auf Ihre Joker-Einsätze hoffen. Wobei Chaka wohl im Schatten Väyrynens (derzeit Stürmer Nr.3) steht...

Fehr dagegen ist eine Altlast und sollte woanders eine Chance zur weiteren Entwicklung kriegen.

Zum Thema Zwick ist schon so vieles geschrieben worden. Für ihn ist es sicherlich das beste, wenn er woanders regelmäßig seine Einsätze kriegt. Ob er bei Hansa überhaupt bleiben will nach dem Desaster seitens Dotchev/Karow, steht auf einem anderen Blatt...

Väyrynen kann bei Angeboten gehen, aber muß nicht. Wenn sich Ziemer oder Benyamina Verletzungen oder Sperren einfangen, fehlt aber m.E. ein gelernter Stürmer. Ich würd ihn behalten. Und auch wenn Benyaminas Formschwäche weiterhin anhält, kann er schnell wieder ins Rampenlicht rücken.
Kaderanalyse |#1982
09.08.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von chrischi87

Zitat von Rhino

Soweit ich gehört habe sucht Fortuna Sittard und MVV Maastricht noch einen Torwart.

ich kann die Stärke der Teams schwer einschätzen, aber glaube,sie spielen zu hoch. Wenn man es nüchtern betrachtet, wurde Zwick für zu schwach für uns eingeschätzt. Jetzt kann man sich fragen, ob man uns in Liga3 eher unten oder oben einordnet... aber für Zwick wäre es sicher gut, einen sicheren Stammplatz zu erhalten. Das wäre wohl eher in Liga 4 der Fall...
Hertha2 macht aber für mich auch keinen Sinn, weil da wird wohl Klinsmann spielen.

Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt inzwischen. Einer fehlt noch für die Defensive. IV oder RV, obwohl ich inzwischen lieber einen weiteren IV als Ergänzung sehen würde. Denn Nadeau hat das als RV ganz gut gemacht, Wanne könnte das sicher auch mal spielen. Da ist der Bedarf also nicht mega groß.

Ein potenzieller Abgang im Mittelfeld ist für mich Fehr, denn die Chancen werden nach den beiden Neuzugängen der letzten Woche eher sinken. Sehe dann auch keinen Sinn in einer Leihe, da er auch mittelfristig keine Chance haben wird.

Bei Föll sehe ich keine Probleme, der ist noch sehr jung, und kann auch 2.Mannschaft spielen. Das sollte so passen.

Unsere Zweite Liga ist schwächer als die dritte Liga in Deutschland..Und Ich kenne die Torhüter die in Sittard und in Maastricht spielen. Die sind auch nicht so Überragend..Die müßte er meiner Meinung nach verdrängen können. Wenn er sie nicht verdrängen kann???Dann haben sich die Hansa Verantwortlichen total bei ihm verschätzt. Die Nr.1 in Maastricht und die Nr.1 in Sittard sind mindestens eine klasse schlechter als Janis Blaswich .

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 09.08.2017 um 11:27 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1983
15.08.2017 - 17:41 Uhr
Ich finde, dass das gestrige Spiel bestätigt hat, was auch schon in den letzten Spielen zu sehen war. Wir haben eine Mannschaft die Fußball spielen kann. Die Abwehr, sowie das defensive Mittelfeld würde ich im oberen Drittel der 3. Liga anordnen.
Das Problem liegt ganz eindeutig im Angriff. Keiner unsere Angreifer gewinnt ein Laufduell oder einen offensiven Zweikampf. Sie sichern den Ball ab und spielen diesen zurück ins Mittelfeld oder auf die Außenspieler. Wenn diese sich dann mal durchsetzen, wie das gestern ab und zu zu beobachten war, dann fehlen die Angreifer als Abnehmer im Strafraum, weil sie dort nicht schnell genug hinkommen. Ganz typisch war gestern die Situation, als Hilßner links durch war, aber abbremsen musste, weil kein Mensch im Strafraum zum Anspiel präsent war.
Wir brauchen unbedingt noch einen schnellen Angreifer, der sich auch mal im 1:1 durchsetzen kann und somit für Überzahlsituationen in der Offensive sorgt.
Gestern fehlte das völlig, aber auch in der 3. Liga war das schon ersichtlich.
Kaderanalyse |#1984
15.08.2017 - 18:34 Uhr
Gebe ich dir recht. Ein schneller Stürmer wäre was feines.
Aubameyang will doch weg! Wo sind die Scheichs wenn man sie braucht? ugly

Wobei man das gestrige Spiel auch nicht als Maßstab nehmen kann. Normalerweise wollen wir ja das Spiel machen.
Kaderanalyse |#1985
16.08.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von Kaikrates

Wobei man das gestrige Spiel auch nicht als Maßstab nehmen kann. Normalerweise wollen wir ja das Spiel machen.

Was wir aber ganz ohne neuen Stürmer schon regeln könnten, wäre mehr Torgefahr aus dem
Mittelfeld. Da kommt mir noch viel zu wenig, vor allem zu wenig Mut. Alibaz und Hilßner haben zumindest das Tor schon mal getroffen in der Vergangenheit. Owusu darf sich in Position auch gerne mehr zutrauen. Bryan hat es schon bewiesen und auch Wanne hat einen guten Schuss. Da müssen alle deutlich mehr Gefahr ausstrahlen. Holthaus links und vielleicht auch Rankovic über rechts können da vielleicht für etwas Abhilfe sorgen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#1986
16.08.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Kaikrates

Was wir aber ganz ohne neuen Stürmer schon regeln könnten, wäre mehr Torgefahr aus dem
Mittelfeld. Da kommt mir noch viel zu wenig, vor allem zu wenig Mut. Alibaz und Hilßner haben zumindest das Tor schon mal getroffen in der Vergangenheit. Owusu darf sich in Position auch gerne mehr zutrauen. Bryan hat es schon bewiesen und auch Wanne hat einen guten Schuss. Da müssen alle deutlich mehr Gefahr ausstrahlen. Holthaus links und vielleicht auch Rankovic über rechts können da vielleicht für etwas Abhilfe sorgen.

Da ich nicht glaube, dass wir noch einen Stürmer loswerden und es auch schwer ist jemand zu holen, hoffe ich, dass man taktisch noch eine andere Variante hat. Man hat auf den offensiven Außen stark nachgelegt. Dadurch werden aber auch Leute frei, um vielleicht mal in den Sturm zu rücken. Hilßner oder Bouziane könnte ich mir auch als schnelle Spitze vorstellen, auch für Owusu vielleicht?
Kaderanalyse |#1987
16.08.2017 - 11:23 Uhr
Wir haben in 4 Spielen 4 Tore gemacht. Davon 3 nach Standards uns eins von der Mittellinie.
Aus dem Spiel ging nicht viel und wenn doch, dann wurden die Chancen kläglich vergeben.

Ein weiterer Stürmer wäre also eigentlich Pflicht, aber ich befürchte fast, dass das nichts mehr wird. Wirklich schade, weil mit dieser starken Defensive als Grundlage viel möglich wäre.

•     •     •

1.Spiel im Stadion:
22.04.2000 Hansa - Duisburg 3:1(2:0)

Bilanz bei Hansa Pflichtspielen (168 Spiele):
64 Siege, 42 Unentschieden, 62 Niederlagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tippbuli am 16.08.2017 um 11:24 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1988
16.08.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von Kaikrates

Mirkan Aydin war auf dem Markt, wollte in Deutschland bleiben und flemmt nun wieder in der Türkei. War eigentlich wie gemalt für euch um Kuchenziemer abzulösen....

Wobei er wohl auch ganz gut Gehalt aufgerufen hat. Trotzdem ist das so eine signifikante Position in der Liga...da hätte man sich Bouziane zb komplett sparen können und die Asche + x Aydin hinschieben können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 16.08.2017 um 17:25 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1989
22.08.2017 - 16:31 Uhr
Ich las gerade, wie Hüsing in " seinem " Thread zurecht gelobt wird.
Er ist wirklich ein Felsen in der Brandung, genau wie wir ihn brauchen.
Herr Marien sprach kürzlich mal von Hochkarätern, die noch kommen sollten. Ich will es mal ganz vorsichtig ausdrücken, weil die Zeit für eine solche Einschätzung vielleicht noch nicht reif ist, aber momentan glaube ich, dass Hüsing ganz sicher einer dieser Sorte ist. Das habe ich von ihm erwartet, aber ich glaube, dass auch andere Neue für Verhältnisse der 3. Liga, durchaus auch in diese Kategorie gehören könnten.
Riedel gehört für mich auch dazu, Evseev ebenfalls, der schon in der Vorbereitung gezeigt hat, dass er deutlich über dem Durchschnitt der 3. Liga liegt. Hilßner ist vielleicht auch so einer, aber die größte Überraschung ist für mich Henning. Was der Junge rennt und macht und auch noch gut spielt, ist der reine Wahnsinn.
Und auch Rankovic und Alibaz haben bestimmt noch mehr drauf, als sie in ihren Kurzeinsätzen bisher zeigen konnten.
Ich bin total zufrieden mit den bisherigen Transfers. Und weil die Hoffnung zuletzt stirbt, wünsche ich mir noch einen schnellen quirligen Stürmer, obwohl Würzburg gezeigt hat, dass auch unsere Stürmer treffen können, wenn die Außen sie mit Bällen versorgen.
Kaderanalyse |#1990
28.08.2017 - 16:34 Uhr
Im zentralen Mittelfeld spitzt sich der Konkurrenzkampf zu. Henning und Wanne liefern aktuell mehr als gute Leistungen ab. Evseev kehrt in den Kader zurück und wird auf seinen Einsatz nicht mehr lange warten. Bischoff ist nur noch ein Spiel gesperrt und wird sicher in die Startelf zurückkehren. Großer Verlierer könnte Owusu werden der auch aufgrund der Systemumstellung von der Bank kam.

Luxusprobleme.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.