Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
07.08.2017 - 16:36 Uhr
Zitat von spence
Mit Hilßner dürfte unser Mittelfeld jetzt wohl auch auf den Außenpositionen komplett sein.
Hilßner, Bouziane, Alibaz und Quiering, das hört sich doch nicht verkehrt an. Da unsere Zentrale mit Bischoff, Henning, Evseev und Owusu sicher noch einen Tick besser einzuschätzen ist, sind wir dort wirklich gut aufgestellt. Jetzt noch einer für hinten rechts!!! Ein reiner Angreifer ist offensichtlich nicht geplant.
Sehr eng wird es jetzt für Fehr und Föll. Vielleicht wird einer ausgeliehen?
Mit Hilßner dürfte unser Mittelfeld jetzt wohl auch auf den Außenpositionen komplett sein.
Hilßner, Bouziane, Alibaz und Quiering, das hört sich doch nicht verkehrt an. Da unsere Zentrale mit Bischoff, Henning, Evseev und Owusu sicher noch einen Tick besser einzuschätzen ist, sind wir dort wirklich gut aufgestellt. Jetzt noch einer für hinten rechts!!! Ein reiner Angreifer ist offensichtlich nicht geplant.
Sehr eng wird es jetzt für Fehr und Föll. Vielleicht wird einer ausgeliehen?
Wäre es nicht vielleicht denkbar, dass Föll als RV umgeschult wird? Er ist erst 19, da sollte man also noch ein bisschen schleifen können.
Perspektivisch würde es sonst wohl schwer für ihn werden zu Einsätzen zu kommen, vor allem wenn Quiring wieder fit ist. Dann sehe ich rechts Quiring und Alibaz, links Hilßner und Bouziane.
Für Fehr wird die Luft hingegen noch dünner. Er konnte allerdings auch bis jetzt noch nicht die Tauglichkeit für die 3. Liga nachweisen. Fehr dürfte damit neben Väyrinen der erste Streichkandidat im Kader sein.
07.08.2017 - 21:42 Uhr
Ohne große Umschweife aber der Kader ist zu groß. Selbst bei möglichen 40 plus X Pflichtspielen.
ST:ZIEMER,Beyamina, Väyrynen, Chaka
LM: HILSSNER, Alibaz, Fehr
OM: OWUSU,Gesien
RM:QUIRING, Bouziane, Föll
ZM:BISCHOFF,Wanne
DM:EVSEEV,Henning
LV:HOLTHAUS,Scherff
IV:RIEDEL, Grupe
IV:HÜSING,
RV:NADEAU,Rankovic
TOR:BLASWICH,Eisele, Zwick, Gründemann
Außer der IV bzw RV können wir alle Positionen mindestens doppelt, dreifach und teilweise sogar vierfach besetzen.
Im offensiven Mittelfeld haben wir eine Vielzahl von Variationensmöglichkeiten. Ganze acht Spieler für drei Positionen.
Auch im zentralen Mittelfeld haben wir vier potentielle Stammspieler für zwei Positionen.
Im Sturm haben wir im Moment viel Quantität mit aktuell wenig Qualitäten im Abschluss.
Der Kader sollte wenn möglich bis zum 31.08 noch durch 1-2 Abgänge/Leihen (Sturm ,Tor,Außenbahben) verschlangt werden.
Dann hätten wir 25 bzw 26 Spieler für eine lange Saison.
Außer der IV bzw RV können wir alle Positionen mindestens doppelt, dreifach und teilweise sogar vierfach besetzen.
Im offensiven Mittelfeld haben wir eine Vielzahl von Variationensmöglichkeiten. Ganze acht Spieler für drei Positionen.
Auch im zentralen Mittelfeld haben wir vier potentielle Stammspieler für zwei Positionen.
Im Sturm haben wir im Moment viel Quantität mit aktuell wenig Qualitäten im Abschluss.
Der Kader sollte wenn möglich bis zum 31.08 noch durch 1-2 Abgänge/Leihen (Sturm ,Tor,Außenbahben) verschlangt werden.
07.08.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von Gotharianer
Ich sehe weder Wanne und schon gar nicht Henning in der Lage, Bischof zu ersetzen.
Beide haben ihre Stärken eher in der Balleroberung und der Laufstärke, wobei zumindest Wanne auch spielerisch (bzw. als Freistoß- Spezialist) was drauf hat.
Das ist auch absolut nicht negativ gemeint, beide sind gute und wertvolle Spieler für uns.
Aber Amaury hat technisch, im Passspiel und in seiner Spieleröffnung nochmal eine ganz andere Qualität.
Evseev sehe ich zumindest auf ähnlichem Niveau wie Bischof, aber auch er gilt als verletzungsanfällig.
Es mag sich perplex anhören, aber bei Ziemer sehe ich solche technischen Qualitäten ähnlich wie bei Bischof, allerdings ist Marcel (seit heute wieder) unser einziger Stürmer, der so etwas ähnliches wie Torgefährlichkeit ausstrahlt.
Auf den Außen sehe ich keinen weiteren Bedarf, da sind wir mit 5 Mann plus Owusu, der mir heute zu Beginn der 2. Halbzeit gut auf links außen gefallen hat, vernünftig aufgestellt. Maximal hinten rechts ist Bedarf, wobei Nadeau dort von Spiel zu Spiel sicherer wird.
Ich hoffe daher auf einen passsicheren und technisch versierten ZM/DM, sowie eventuell einen Knipser für vorne, da es bei Cello wohl nicht mehr für 90 Minuten langt und Benyamina so gar keine Torgefahr ausstrahlt. Er ist zwar fleißig, kämpft und läuft viel, aber vergisst halt das Tore schießen. Und an denen wird ein Stürmer dann am Ende halt gemessen.
Zitat von chrischi87
Sehe ich auch so. Was halt schwerer ersetzbar ist, ist diese komplette Ballsicherheit+Erfahrung. Aber darum geht es ja auch, dass die anderen Spieler da rein wachsen.
Wichtig wäre halt, dass Evseev jetzt zurückkommt, wenn Amaury ausfällt
Zitat von kogge94
Sehe ich komplett anders. Sowohl Wanne als auch Evseev und mit Abstrichen Henning sind in der Lage ein Spiel aufzubauen, zudem kommt Grupe auch bald zurück. Sind dann 5 Spieler für 3 Positionen. Keiner von denen hat bisher gezeigt, dass es ein großes Risiko ist wenn man auf ihn setzt. Da sehe ich weiterhin eher Bedarf auf den offensiven Außenpositionen.
Zitat von Gotharianer
Vielleicht sollte man bei Hansa doch eher einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler verpflichten. Nicht nur wegen der zu erwartenden Sperre für Amaury, sondern weil auffällt, dass ohne Amaury einfach der Dreh- und Angelpunkt im Spiel fehlt und ich niemanden im Kader sehe, der Bischof im Falle von Sperren, Verletzungen oder einfach nur Erschöpfung ersetzen kann.
Vielleicht sollte man bei Hansa doch eher einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler verpflichten. Nicht nur wegen der zu erwartenden Sperre für Amaury, sondern weil auffällt, dass ohne Amaury einfach der Dreh- und Angelpunkt im Spiel fehlt und ich niemanden im Kader sehe, der Bischof im Falle von Sperren, Verletzungen oder einfach nur Erschöpfung ersetzen kann.
Sehe ich komplett anders. Sowohl Wanne als auch Evseev und mit Abstrichen Henning sind in der Lage ein Spiel aufzubauen, zudem kommt Grupe auch bald zurück. Sind dann 5 Spieler für 3 Positionen. Keiner von denen hat bisher gezeigt, dass es ein großes Risiko ist wenn man auf ihn setzt. Da sehe ich weiterhin eher Bedarf auf den offensiven Außenpositionen.
Sehe ich auch so. Was halt schwerer ersetzbar ist, ist diese komplette Ballsicherheit+Erfahrung. Aber darum geht es ja auch, dass die anderen Spieler da rein wachsen.
Wichtig wäre halt, dass Evseev jetzt zurückkommt, wenn Amaury ausfällt
Ich sehe weder Wanne und schon gar nicht Henning in der Lage, Bischof zu ersetzen.
Beide haben ihre Stärken eher in der Balleroberung und der Laufstärke, wobei zumindest Wanne auch spielerisch (bzw. als Freistoß- Spezialist) was drauf hat.
Das ist auch absolut nicht negativ gemeint, beide sind gute und wertvolle Spieler für uns.
Aber Amaury hat technisch, im Passspiel und in seiner Spieleröffnung nochmal eine ganz andere Qualität.
Evseev sehe ich zumindest auf ähnlichem Niveau wie Bischof, aber auch er gilt als verletzungsanfällig.
Es mag sich perplex anhören, aber bei Ziemer sehe ich solche technischen Qualitäten ähnlich wie bei Bischof, allerdings ist Marcel (seit heute wieder) unser einziger Stürmer, der so etwas ähnliches wie Torgefährlichkeit ausstrahlt.
Auf den Außen sehe ich keinen weiteren Bedarf, da sind wir mit 5 Mann plus Owusu, der mir heute zu Beginn der 2. Halbzeit gut auf links außen gefallen hat, vernünftig aufgestellt. Maximal hinten rechts ist Bedarf, wobei Nadeau dort von Spiel zu Spiel sicherer wird.
Ich hoffe daher auf einen passsicheren und technisch versierten ZM/DM, sowie eventuell einen Knipser für vorne, da es bei Cello wohl nicht mehr für 90 Minuten langt und Benyamina so gar keine Torgefahr ausstrahlt. Er ist zwar fleißig, kämpft und läuft viel, aber vergisst halt das Tore schießen. Und an denen wird ein Stürmer dann am Ende halt gemessen.
Sorry aber in dem punkt wannenwetsch u standards bin ich komplett anderer meinung, ich finde seine standards unter aller kanone ...
07.08.2017 - 22:04 Uhr
nun ich gehe davon aus das fehr und föll erstmal dauerhaft zur 2. gehen werden...desweiteren auch gesien....bouziane wird sich wohl hinter hilßner anstellen müssen....alibaz erstmal vor quiring solange der noch verletzt ist,danach könnte es für chrissi aber eng werden falls ali einschlägt....rv würde ich jetzt auch erstmal lassen zu verpflichten,josh macht erstaunlicherweise von spiel zu spiel nen sicheren eindruck....mir macht die stürmersituation ein wenig kopfschmerzen, hoffe aber das bei marcel evtl. der knoten geplatzt ist und er mal wieder für 10+ tore gut ist( gerne auf 10 spiele verteilt und nicht auf 3 oder 4
)
)
07.08.2017 - 22:10 Uhr
Zitat von HROyal
Ohne große Umschweife aber der Kader ist zu groß. Selbst bei möglichen 40 plus X Pflichtspielen.
Das Problem ist nur, das anscheinend keiner unsere Spieler haben möchte, die wir bereit wären abzugeben (Zwick, Väyrynen, Fehr).
Und dann müssen die Spieler auch noch wollen. Das kommt noch erschwerend hinzu.
Vielleicht können wir Fehr noch verleihen, wenn wir Glück haben.
Ich glaube aber nicht das Wir jetzt noch einen TW los werden, es sei denn in der Regionalliga verletzt sich noch einer schwer.
Bei Tim sehe ich auch schwarz, das da noch ein Verein kommt, der ihn haben will, da er leider außer Größe nicht viel mitbringt mMn.
08.08.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Das Problem ist nur, das anscheinend keiner unsere Spieler haben möchte, die wir bereit wären abzugeben (Zwick, Väyrynen, Fehr).
Ich glaube aber nicht das Wir jetzt noch einen TW los werden, es sei denn in der Regionalliga verletzt sich noch einer schwer.
Bei Tim sehe ich auch schwarz, das da noch ein Verein kommt, der ihn haben will, da er leider außer Größe nicht viel mitbringt mMn.
Zitat von HROyal
Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn der Transferschluss näher rückt und ein Spieler merkt, dass seine Einsatzchancen bei uns in dieser Saison nur gering sein werden, wird er einem Transfer eher zugeneigt sein. Was nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass er auch zu enormen Gehaltseinbußen bereit ist - da wird wohl einiges beim Verein hängen bleiben.
09.08.2017 - 09:57 Uhr
Zur Bild Schlagzeile von heute sehe ich es ähnlich wie futureboy.
Sicher unsere Kader ist ein Stück weit zu groß, platzt aber nicht aus allen Nähten.
Puls und Berger haben keine Profiverträge.
Gesien kann ohne Probleme diese Saison noch in der zweiten eingesetzt und bei der ersten trainieren.
Bei Föll, Chaka, Fehr und Zwick sollte man sich um leihen/Abgaben bemühen.
Väyrynen ist bekannt würde man bei einem Angebot keine Steine in den Weg legen.
Sicher unsere Kader ist ein Stück weit zu groß, platzt aber nicht aus allen Nähten.
Puls und Berger haben keine Profiverträge.
Gesien kann ohne Probleme diese Saison noch in der zweiten eingesetzt und bei der ersten trainieren.
Bei Föll, Chaka, Fehr und Zwick sollte man sich um leihen/Abgaben bemühen.
Väyrynen ist bekannt würde man bei einem Angebot keine Steine in den Weg legen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 09.08.2017 um 09:58 Uhr bearbeitet
09.08.2017 - 10:51 Uhr
Soweit ich gehört habe sucht Fortuna Sittard und MVV Maastricht noch einen Torwart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 09.08.2017 um 10:51 Uhr bearbeitet
09.08.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Rhino
Soweit ich gehört habe sucht Fortuna Sittard und MVV Maastricht noch einen Torwart.
ich kann die Stärke der Teams schwer einschätzen, aber glaube,sie spielen zu hoch. Wenn man es nüchtern betrachtet, wurde Zwick für zu schwach für uns eingeschätzt. Jetzt kann man sich fragen, ob man uns in Liga3 eher unten oder oben einordnet... aber für Zwick wäre es sicher gut, einen sicheren Stammplatz zu erhalten. Das wäre wohl eher in Liga 4 der Fall...
Hertha2 macht aber für mich auch keinen Sinn, weil da wird wohl Klinsmann spielen.
Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt inzwischen. Einer fehlt noch für die Defensive. IV oder RV, obwohl ich inzwischen lieber einen weiteren IV als Ergänzung sehen würde. Denn Nadeau hat das als RV ganz gut gemacht, Wanne könnte das sicher auch mal spielen. Da ist der Bedarf also nicht mega groß.
Ein potenzieller Abgang im Mittelfeld ist für mich Fehr, denn die Chancen werden nach den beiden Neuzugängen der letzten Woche eher sinken. Sehe dann auch keinen Sinn in einer Leihe, da er auch mittelfristig keine Chance haben wird.
Bei Föll sehe ich keine Probleme, der ist noch sehr jung, und kann auch 2.Mannschaft spielen. Das sollte so passen.
09.08.2017 - 11:18 Uhr
ich hatte im Hinterkopf das zwick längst wieder verliehen wurde, aber dann hats wohl doch nicht geklappt mit hertha2
Gesien scheint gute trainingsleistung abzugeben und war sogar im Kader zuletzt, entweder er führt die zweite an und wir verleihen das Talent in die Regio, auf jeden Fall muss er spielen in diesem Alter
wenn Scherff dran bleibt hat er als Außenverteidiger back up auch Platz im Kader, ich denke nicht das der Probespieler verpflichtet wird.
Fehr / Föll
einer wird bestimmt verliehen
Chaka, Berger und Puls werden in der Reserve hoffentlich reifen
Gesien scheint gute trainingsleistung abzugeben und war sogar im Kader zuletzt, entweder er führt die zweite an und wir verleihen das Talent in die Regio, auf jeden Fall muss er spielen in diesem Alter
wenn Scherff dran bleibt hat er als Außenverteidiger back up auch Platz im Kader, ich denke nicht das der Probespieler verpflichtet wird.
Fehr / Föll
einer wird bestimmt verliehen
Chaka, Berger und Puls werden in der Reserve hoffentlich reifen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 09.08.2017 um 11:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.