FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1921
24.06.2017 - 08:14 Uhr
Das zentrale Mittelfeld ist jetzt schon interessant besetzt.

Bei Heimspielen würde ich so aufstellen:

-------------Bischoff-----------
----Wanne---------Evseev----

Auswärts:

---------------Evseev-----------
------Henning-------Wanne---

Totale Offensive bei Rückstand

---------Owusu-----Bischoff-------
-----------------Evssev---------------

Defensiv:
----------------Wanne---------------
-----Henning--------Rankovic----

Durch die Variabilität der Spieler haben wir jetzt schon eine unglaubliche Vielzahl von Möglichkeiten im Zentralen Mittelfeld.
Gesien ist dort noch gar nicht aufgeführt. Der soll sich erstmal entwickeln.
Ich tippe aus dem Bauch heraus auf die erste
Variante.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 24.06.2017 um 08:24 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1922
24.06.2017 - 09:31 Uhr
Ich glaube, dass Dotchev selbst noch gar nicht weiß, wie er genau spielen will. Der Kader ist noch nicht vollständig und es hängt sicher Einiges davon ab, welche "größeren" Transfers noch getätigt werden. Denn es macht einen Unterschied, welchen Verteidiger oder Außenbahnspieler ich hole und wie der dann in die Gesamtabstimmung der Mannschaft passt.
Nach allem, was ich bisher gehört habe, will er glaube ich vor allem eine aggressive und hungrige Mannschaft sehen, die selbst das Heft des Handelns übernimmt. Ob Bischoff da auf Dauer seinen Platz findet, weiß ich nicht.
Kaderanalyse |#1923
24.06.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich glaube, dass Dotchev selbst noch gar nicht weiß, wie er genau spielen will. Der Kader ist noch nicht vollständig und es hängt sicher Einiges davon ab, welche "größeren" Transfers noch getätigt werden. Denn es macht einen Unterschied, welchen Verteidiger oder Außenbahnspieler ich hole und wie der dann in die Gesamtabstimmung der Mannschaft passt.
Nach allem, was ich bisher gehört habe, will er glaube ich vor allem eine aggressive und hungrige Mannschaft sehen, die selbst das Heft des Handelns übernimmt. Ob Bischoff da auf Dauer seinen Platz findet, weiß ich nicht.

Ist das schnelle Spiel nicht genau etwas für Bischoff?Er ist doch gedanklich am Ball recht fix, hat eine gute Spielübersicht und ein überdurchschnittliches Passspiel. Spannend ist für mich, ob und wie es gelingt, dies nutzbringend einzubauen. Wichtig ist dabei auch, dass sich im Zentrum nicht mehr alles auf Bischoff konzentriert. Das hats dem Gegner manchmal ziemlich leicht gemacht. Spannend sind für mich aktuell vor allem die IV und eine AV. So PD offensiver spielen lassen will, muss die Absicherung stimmen. Für mich auch vorstellbar, dass da neben Henning und Wanne, welcher ja defensiv auch schon überzeugen konnte, noch ein Mann fürs DM kommt
Kaderanalyse |#1924
24.06.2017 - 12:40 Uhr
Ob noch jemand für das Z(D)M kommt, kann ich mir nicht so gut vorstellen. Bischoff sieht sich selbst eher auf zentralen Position, Henning auf der 6 oder 8 und auch Wannenwetsch würde ich nicht unbedingt als offensiven zentralen Spieler einordnen. Mir fehlt im Kader weiterhin ein offensiver Mittelfeldspieler und auch einer für die Außenposition. Da hat man bisher nur Quiring, Bouziane. Fehr lasse ich da mal außen vor.

Die Neuzugänge finde ich bisher auch aufgrund des Alters sehr interessant, dennoch hoffe ich auch 2-3 "größere" Transfers noch.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kaderanalyse |#1925
24.06.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von kogge94
Ob noch jemand für das Z(D)M kommt, kann ich mir nicht so gut vorstellen. Bischoff sieht sich selbst eher auf zentralen Position, Henning auf der 6 oder 8 und auch Wannenwetsch würde ich nicht unbedingt als offensiven zentralen Spieler einordnen. Mir fehlt im Kader weiterhin ein offensiver Mittelfeldspieler und auch einer für die Außenposition. Da hat man bisher nur Quiring, Bouziane. Fehr lasse ich da mal außen vor.

Die Neuzugänge finde ich bisher auch aufgrund des Alters sehr interessant, dennoch hoffe ich auch 2-3 "größere" Transfers noch.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Die Vorbereitung wird im Moment sicherlich auch dafür genutzt die Positionen zu finden. Ich glaube es wird die eine oder andere Überraschung geben. Nicht jeder wird dort eingesetzt, wo wir es erwarten. Danach könnte ich mir vorstellen wird der Verein nochmal aktiv und holt Spieler die auf den Positionen fehlen. Ich vermute das jetzt erstmal eine Weile nichts passiert und wir dann in 2-3 Wochen nochmal auf dem Markt zu schlagen und das eine oder andere "Kaliber" verpflichten. Wobei es auch sicherlich hier unterschiedliche Auffassungen gibt, was das bedeutet.

Grundsätzlich mag ich die Interviews von Dotchev und die Idee mit den hungriegen Spielern. Die Kombination macht glaube ich viele Fans glücklich. Wenn man mit diesem Team leidenschaftlich Unentschieden spielt, wird das bestimmt trotzdem ein positives Gefühl auslösen.
Kaderanalyse |#1926
05.07.2017 - 00:17 Uhr
Sind Chaka, Owusu und Föll eigentlich ganz normal spielberechtigt in DFB-Auswahlteams?
Mit ihnen und Berger hätten wir dann 10 Spieler im Kader, die die U23-Regel erfüllen. Das dürfte dem Konkurrenzkampf gut tun, da man nicht wie letztes Jahr einfach den Platz auf der Bank erhält weil man der einzige jüngere Spieler ist ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kaderanalyse |#1927
06.07.2017 - 23:28 Uhr
Mit Hüsing wurde heute aus meiner Sicht endlich mal Qualität verpflichtet. Damit ist die große Baustelle IV (hoffentlich) erstmal geschlossen.

1.) Fehlt jetzt noch ein ordentlicher RV, Rankovic scheint mir da ziemlich alleine zu sein (ein Ahlschwede fehlt halt).

2.) Auch fehlt noch ein guter Flügel, der LF oder RF spielen kann. Die Abgänge von Jänicke und Andrist, dazu der länger verletzte Quiring wiegen da aktuell schwer.
Mit Fehr und Bouziane kommen wir da m.E. nicht weit. Föll als möglicher Neuzugang würde da alleine auch nicht reichen, auch wenn der besser scheint als Fehr. Föll und Bouziane würde sich aktuell von selbst aufstellen.

3.) Auch im Mittelfeld fehlt mir noch ein qualitativ guter Spieler. Wanne und Bischoff sind da 2 Erfahrene, dazu 3 Talente mit Evseev, Henning und Gesien, wobei letzter eher noch Welpenschutz hat. Da sollte noch einer den Konkurrenzkampf anheizen und bei Verletzungen/Sperren wär es zu dünn.

Auch auf der LV-Position könnte man noch einen holen. Scherf kann Ich schwer einschätzen. Holthaus sollte sich nicht alleine von selbst aufstellen. Bezogen auf 2.) wäre dann wohl ein LF mit LV-Qualität zu holen...

Im Sturm sehe Ich mit 2 Erfahrenen, einen finn. Backup und 2 Nachwuchsstürmern (Chaka und Osuwu) zumindestens keine große Baustelle. Falls Väyrynen doch gehen sollte, müßte hier aber Ersatz kommen.

Das ganze beruht auf Basis dieser Positions-Übersicht:
https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/kadernachposition/verein/30
Kaderanalyse |#1928
07.07.2017 - 00:18 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Mit Hüsing wurde heute aus meiner Sicht endlich mal Qualität verpflichtet. Damit ist die große Baustelle IV (hoffentlich) erstmal geschlossen.

1.) Fehlt jetzt noch ein ordentlicher RV, Rankovic scheint mir da ziemlich alleine zu sein (ein Ahlschwede fehlt halt).

2.) Auch fehlt noch ein guter Flügel, der LF oder RF spielen kann. Die Abgänge von Jänicke und Andrist, dazu der länger verletzte Quiring wiegen da aktuell schwer.
Mit Fehr und Bouziane kommen wir da m.E. nicht weit. Föll als möglicher Neuzugang würde da alleine auch nicht reichen, auch wenn der besser scheint als Fehr. Föll und Bouziane würde sich aktuell von selbst aufstellen.

3.) Auch im Mittelfeld fehlt mir noch ein qualitativ guter Spieler. Wanne und Bischoff sind da 2 Erfahrene, dazu 3 Talente mit Evseev, Henning und Gesien, wobei letzter eher noch Welpenschutz hat. Da sollte noch einer den Konkurrenzkampf anheizen und bei Verletzungen/Sperren wär es zu dünn.

Auch auf der LV-Position könnte man noch einen holen. Scherf kann Ich schwer einschätzen. Holthaus sollte sich nicht alleine von selbst aufstellen. Bezogen auf 2.) wäre dann wohl ein LF mit LV-Qualität zu holen...

Im Sturm sehe Ich mit 2 Erfahrenen, einen finn. Backup und 2 Nachwuchsstürmern (Chaka und Osuwu) zumindestens keine große Baustelle. Falls Väyrynen doch gehen sollte, müßte hier aber Ersatz kommen.

also ich glaube, dass Evseev mit 25 nicht mehr als Talent gilt. Sodass ich finde, dass wir zentral gut besetzt sind. Zentral zähle ich auch noch Owusu dazu, der sich im OM sieht...

LV wird sich denke ich auch nichts mehr tun. Da setzt PD auf Scherff als Holthausbackup. Warum eigentlich nicht. Zur Not kann Riedel das auch spielen, der aber wohl für die IV eingeplant ist.

Bei der RV-Position sehe ich es genauso. Da fehlt noch jemand. Vielleicht nicht unbedingt jmd, den man Rankovic vor die Nase setzt, sondern jmd gleichwertigen...(Ich denke da hat man sich lange um Teixeira bemüht, der allerdings vor 4 Tagen in Bielefeld unterschrieben hat. Er wäre wohl auch das 2. Kaliber gewesen. Jetzt muss man sich halt umorientieren)

Und auf den Außen sehe ich auch mit Föll Bedarf. Von mir aus auch in Kombination mit dem RV-"Problem"...
Kaderanalyse |#1929
07.07.2017 - 00:36 Uhr
Teixeira war sicher kein Thema mehr. Würde nicht ins Schema der bisherigen Verpflichtungen passen. Bei dem Rest stimme ich dir zu.
Kaderanalyse |#1930
07.07.2017 - 00:39 Uhr
Zitat von Storming_Beach

1.) stimme ich dir zu
2.) Owuso kann auch LA und RA spielen und aus meiner Sicht ist er ein Muss in der Startelf. Wenn nicht als LA/RA, dann im OM.
3.) Henning und Bischoff sind auf der 6 bzw. 8 gesetzt. Wanne kann Bischoff sehr gut ersetzen, ist aber noch mal ein anderer Typ von Spieler. Evseev sehe ich eher auf der 10, kann aber durchaus auch defensiver spielen. Mit Gesien haben wir noch einen quirligen Ersatz. Ich denke aber trotzdem, dass wir einen gestandenen OM brauchen und einen großen Abräumer vor der Abwehr.
4.) Einen weiteren LV brauchen wir nicht, zumal Riedel auch links spielen kann. Ein RV ist aber ein Muss.

Vayrynen sollten wir abgeben, wenn möglich. Ich denke nicht, dass er uns noch weiterhelfen kann. Bei Cello muss man abwarten was das Gespräch gebracht hat. Bei Bouziane bin ich weiterhin nicht überzeugt und kann mir vorstellen, dass wir da im Winter jemanden anderes holen müssen, hoffe aber natürlich, dass er mich Lügen straft!

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.