FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1881
17.06.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Goslar78
So ganz weiss ich noch nicht was ich von dem transferverhalten halten soll...da gibts du 15? Spieler hab, teilweise Stammspieler (sogar die Mehrzahl) ,bekommst so ziemlich alle topverdiener von der Gehaltsliste,schraubst deinen Etat auf 4 Millionen hoch, gibts von seiten des Sportdirektor das Saisonziel oberes Drittel aus und dann schaust dir an wen man verpflichtet hat bisher...entweder man hat da echt noch hochkaräter in der Hinterhand oder Anspruch und Wirklichkeit klaffen da weit auseinander

So gut wie jeden Tag wird jetzt ein neuer Spieler verkündet, da kommen die Tage sicher noch einige spannende Personalien! Ich finde es gut, wenn man sich Zeit lässt und wirklich genau guckt und verhandelt

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kaderanalyse |#1882
17.06.2017 - 13:00 Uhr
Zitat von Steven163
Zitat von Goslar78

So ganz weiss ich noch nicht was ich von dem transferverhalten halten soll...da gibts du 15? Spieler hab, teilweise Stammspieler (sogar die Mehrzahl) ,bekommst so ziemlich alle topverdiener von der Gehaltsliste,schraubst deinen Etat auf 4 Millionen hoch, gibts von seiten des Sportdirektor das Saisonziel oberes Drittel aus und dann schaust dir an wen man verpflichtet hat bisher...entweder man hat da echt noch hochkaräter in der Hinterhand oder Anspruch und Wirklichkeit klaffen da weit auseinander

So gut wie jeden Tag wird jetzt ein neuer Spieler verkündet, da kommen die Tage sicher noch einige spannende Personalien! Ich finde es gut, wenn man sich Zeit lässt und wirklich genau guckt und verhandelt

Ich glaube auch das da noch Qualität kommt.
Nur kann ich es mir gut vorstellen, das es länger dauert mit Vertragsverhandlungen, da Hansa an den Vertragsstruckturen gefeilt hat und es wahrscheinlich nun mehrere Verhandlungsrunden gibt. So zieht sich das natürlich alles ein wenig in die Länge, aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das der richtige Weg ist.

Man hat im Nachhinein ein Jahr mit Christian Brand verschenkt, da das Team keine sichtbaren Fortschritte gemacht hat.

Nun hat man mit PD einen Trainer geholt, der es schon mal bewiesen hat, eine Mannschaft komplett neu und erfolgreich aufzubauen.

Mich persönlich würde es freuen, wenn man ihm das nötige Vertrauen schenkt und ihn machen lässt.

Kritisieren kann man immer noch, wenn wir einen kompletten Fehlstart hinlegen.
Aber jetzt schon mit der Hexenjagd zu beginnen halte ich für zu früh.

Ich möchte auch nich in meinem Job schon zerrissen werden, bevor ich die Chance hatte was zählbares zu zeigen.
Kaderanalyse |#1883
17.06.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Steven163

Zitat von Goslar78

Ich glaube auch das da noch Qualität kommt.
Nur kann ich es mir gut vorstellen, das es länger dauert mit Vertragsverhandlungen, da Hansa an den Vertragsstruckturen gefeilt hat und es wahrscheinlich nun mehrere Verhandlungsrunden gibt. So zieht sich das natürlich alles ein wenig in die Länge, aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das der richtige Weg ist.

Man hat im Nachhinein ein Jahr mit Christian Brand verschenkt, da das Team keine sichtbaren Fortschritte gemacht hat.

Nun hat man mit PD einen Trainer geholt, der es schon mal bewiesen hat, eine Mannschaft komplett neu und erfolgreich aufzubauen.

Mich persönlich würde es freuen, wenn man ihm das nötige Vertrauen schenkt und ihn machen lässt.

Kritisieren kann man immer noch, wenn wir einen kompletten Fehlstart hinlegen.
Aber jetzt schon mit der Hexenjagd zu beginnen halte ich für zu früh.

Ich möchte auch nich in meinem Job schon zerrissen werden, bevor ich die Chance hatte was zählbares zu zeigen.[/quot

Also zumindestens ich bin weit weg davon irgendeine Hexenjagd zu starten, hatte nur meine Verwunderung ausgedrückt bzgl. Der bisher getätigten Aktionen, und den Ansprüchen die seitens der Führung geäußert bzw. Auch getätigt worden sind..grade die Erhöhung des Etats , das ließ ja schon vermuten das sogenannte kracher kommen müssten da die Lohnkosten bei 15 Abgängen arg gesunken sein müssten ...wenn du dann aber dein budget nochmals erhöhst und gleichzeitig aber mit einem kleineren Kader planst ist es nicht abwägig das da wer kommt der paar Taler mehr verdient...aber jetzt schon vorher kritisieren wollt ich jetzt nicht...
Kaderanalyse |#1884
17.06.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von Goslar78

Also zumindestens ich bin weit weg davon irgendeine Hexenjagd zu starten, hatte nur meine Verwunderung ausgedrückt bzgl. Der bisher getätigten Aktionen, und den Ansprüchen die seitens der Führung geäußert bzw. Auch getätigt worden sind..grade die Erhöhung des Etats , das ließ ja schon vermuten das sogenannte kracher kommen müssten da die Lohnkosten bei 15 Abgängen arg gesunken sein müssten ...wenn du dann aber dein budget nochmals erhöhst und gleichzeitig aber mit einem kleineren Kader planst ist es nicht abwägig das da wer kommt der paar Taler mehr verdient...aber jetzt schon vorher kritisieren wollt ich jetzt nicht...

Du tust es doch aber!?

Ich frage mich auch woher der Anspruch kommt, dass man vor dem Trainingsauftakt schon den kompletten Kader zusammen haben muss. Das schafft doch kein einziger Verein. Es werden sicher noch einige Spieler geholt, gerade weil der Etat aufgestockt und einige gut bezahlte Spieler gegangen sind. Da ist ein gewisser Spielraum. Aber die guten Spieler werden auch gucken was sich entwickelt und wer ggf. schon unterschreibt. SIcher ist, dass wir mit dem Kader des heutigen Tages nicht am ersten Spieltag starten werden. Da wird schon noch was kommen.
Kaderanalyse |#1885
17.06.2017 - 15:04 Uhr
Noch ist nicht Montag, damit die Aussage (eine Art von Versprechen) von Dotchev bzgl. Start mit 20 Feldspielern doch noch wahr wird. Das ist der erste Gradmesser, an dem man die Transferleistungen messen kann.

Es ist aber ein Fingerzeig, wenn gestandene Spieler hier wegen Dotchev Ihre Verträge auflösen oder nicht verlängern und lieber woanders hingehen.

Wenn nur junge Spieler kommen und keine Erfahrenen trotz erhöhten Etats, zeigt das auch, daß hier nicht jeder Wunschkandidat unterschrieben hat und nur die Jungen, für die Hansa eine Chance ist.
Kaderanalyse |#1886
17.06.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Noch ist nicht Montag, damit die Aussage (eine Art von Versprechen) von Dotchev bzgl. Start mit 20 Feldspielern doch noch wahr wird. Das ist der erste Gradmesser, an dem man die Transferleistungen messen kann.

Es ist aber ein Fingerzeig, wenn gestandene Spieler hier wegen Dotchev Ihre Verträge auflösen oder nicht verlängern und lieber woanders hingehen.

Wenn nur junge Spieler kommen und keine Erfahrenen trotz erhöhten Etats, zeigt das auch, daß hier nicht jeder Wunschkandidat unterschrieben hat und nur die Jungen, für die Hansa eine Chance ist.

Wow, purer Populismus und was für eine eindimensionale Sichtweise.
Vielleicht haben auch Dotchev und Schneider einen Jänicke nicht haben wollen. Möglicherweise ist man in fortgeschrittenen Verhandlungen mit "Krachern". Wobei ich den Schrei nach Krachern nicht verstehen kann. Was haben Jänicke oder Gardawaski oder Gebhart von den Erwartungen erfüllt? Entscheidend ist auf dem Platz. Ich erinnere mich, wie einige Regensburg zu Beginn der abgelaufenen Saison hier niedergemacht haben. Am Ende sind die aufgestiegen und wir dümpeln weiter in dieser Liga rum.
Kaderanalyse |#1887
17.06.2017 - 15:40 Uhr
Zitat von Storming_Beach

Kannst du diese Aussage irgendwie belegen?
Hast du die Spieler gefragt?
Wenn nicht, ist das einfach nur eine haltlose Aussage um wieder Stimmung gegen den Trainer zu machen.
Kaderanalyse |#1888
17.06.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Wow, purer Populismus...

Aha, wenn man seine Meinung sagt, wird das gleich als Populismus bezeichnet. Hm..., dann bist Du ja auch ein Populist! daumen-hoch

Zitat von sportverrueckt

Wobei ich den Schrei nach Krachern nicht verstehen kann. Was haben Jänicke oder Gardawaski oder Gebhart von den Erwartungen erfüllt? Entscheidend ist auf dem Platz.

Richtig, entscheidend ist auf dem Platz und da haben diese 3 gestandenen Spieler trotz durchwachsener Saison nachweislich MEHR gebracht als Fehr oder Ülker (oder Gottschling letzte Saison), also diese Sorte von Spielern, die wir grade als tolle Neuzugänge präsentiert bekommen und die uns "sofort weiterhelfen" sollen... (mit Ausnahme von Riedel)

Die "Erwartungshaltung bzgl. Kracher" ist vermutlich der vollmundigen Aussage zur Etat-Erhöhung und "Spieler die uns sofort weiterhelfen" zuzuschreiben. Bisher sind das (außer Riedel) günstige NoNames , im Sinne von, die kennt keiner. Also rechnen viele damit, daß da noch was kommt, weil noch einiges an Geld zur Verfügung steht, es seid denn, die Etat-Erhöhung soll nur ggf. erhöhte Kosten für Sportdirektor und Trainer oder "Fan-Geschenke" einplanen...
Kaderanalyse |#1889
17.06.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von Storming_Beach

Richtig, entscheidend ist auf dem Platz und da haben diese 3 gestandenen Spieler trotz durchwachsener Saison nachweislich MEHR gebracht als Fehr oder Ülker (oder Gottschling letzte Saison), also diese Sorte von Spielern, die wir grade als tolle Neuzugänge präsentiert bekommen und die uns "sofort weiterhelfen" sollen... (mit Ausnahme von Riedel)

Aha. Weil andere Spieler etwas nicht geschafft haben, können es die neuen nicht? Komische Logik. Neuer Trainer, neues System, neue Spieler. Neue Faktoren spielen mit rein, aber du weißt vorher schon, dass es nichts wird.
Kaderanalyse |#1890
17.06.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Die "Erwartungshaltung bzgl. Kracher" ist vermutlich der vollmundigen Aussage zur Etat-Erhöhung und "Spieler die uns sofort weiterhelfen" zuzuschreiben. Bisher sind das (außer Riedel) günstige NoNames , im Sinne von, die kennt keiner. Also rechnen viele damit, daß da noch was kommt, weil noch einiges an Geld zur Verfügung steht, es seid denn, die Etat-Erhöhung soll nur ggf. erhöhte Kosten für Sportdirektor und Trainer oder "Fan-Geschenke" einplanen...

Ich gehe auch davon aus, dass noch gestandene Spieler kommen. Ich sehe auch kein Problem, falls am Montag noch nicht jede Position besetzt ist und die "magischen" 20 Feldspieler erst später zusammenkommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 17.06.2017 um 19:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.